- GastGast
Dieses Alleinsein bringt mich um
Hallo.
ich bin,oder besser war fast 12 Jahre mit meinem Mann zusammen.
Vor ca.3 Monaten sagte er mir das er sich in eine andere verliebt hat und es aus ist.
Das war alles schon schlimm genug.
Ich weiss ich brauche sehr viel Kraft,aber an manchen tagen glaube ich ich gehe kaputt und schaffe das alles nicht.
ich liebe ihn noch über alles,er ist meine Welt.
ich weiss nicht was ich noch tun soll,es tut alles so schrecklich weh.
Wie soll das weitergehn ohne ihn??
ich weiss echt nicht mehr weiter.
ich weiss,irgendwie muss es weitergehen,aber diese Schmerzen sind fast unerträglich.
Ich hoffe ja immer noch das er zu mir zurückkommt,aber das ist wohl das Flascheste was ich machen kann,zu Hause sitzen und warten.
Aber es ist so schwer,ohne ihn einzuschlafen,und morgens nicht neben ihm aufzuwachen.
Ich werde so wie es aussieht mir bald eine eigene Wohnung nehmen,ein eigenes Auto habe ich schon.
ich muss ganz neu anfangen,wie ich das schaffen soll weiss ich nicht.
ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen,und meine Hoffnung stirbt nie das er wieder zur Vernunft kommt.
Danny
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Liebe Danny!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich bin gerade dabei mein leben wieder selber in den griff zu bekommen. Gar nicht so einfach das ganze und ich frage mich manchmal wie ich das alles schaffen soll.
Ich kann mir einfach noch immer nicht vorstellen, wie man alleine glücklich sein kann. Und das, obwohl ich nun schon 9 monate solo bin. Es macht einfach alles nur halb so viel spass. Ich sehne mich so sehr nach einem neuen partner.
Es ging mir noch nie so schlecht wie jetzt, aber irgendwie sehe ich das auch als chance. Ich habe sehr viel gelernt und ich versuche im moment gerade mehr über mich selbst heraus zu finden.
Der weg ist weit, aber irgendwo ist wartet das glück auf mich und bestimmt auch auf dich.
Vielleicht kommt er ja wieder zur vernunft, aber du solltest dir nicht all zu viele hoffnungen machen. Versuche dein leben selber wieder irgendwie zu füllen. Gib ihm einen neuen inhalt.
ich wünsch dir viel viel glück und kraft.
Alles liebe
Losti
- Erfahrener Benutzer
Rakete
Hallo Danny
Ich kann Deinen Schmerz gut verstehen. Leider hab ich auch keine Ratschläge auf Lager :O( Ich fühle mit dir mit, meine Situation ist zwar ein wenig anders (Fernbeziehung in auflösung), aber ich weiss wie dieses zu Hause rumhocken+warten ist.
Schlecht wenn da auch keine Freunde sind, wobei ich aber sehr hoffe das Du ein paar Menschen hast auf die Du zählen kannst.
Natürlich wird es auch noch eine ganze Weile ziemlich weh tun, aber die eigene Wohnung ist ein sehr guter Schritt. In einer eigenen Wohnung wirst Du weniger von Erinnerungen überfallen werden, wenn Du bestimmte Gegenstände ansiehst.
Versuche wirklich ein wenig wegzugehen....nicht wie viele es machen, schon auf der Suche nach was neuem zu sein....einfach um rauszukommen und evtl. auch neue Menschen (nicht unbedingt Männer) kennenzulernen und Dir Deinen eigenen Kreis aufbauen....
Dies ist einfach gesagt und wird auch erfordern das Du Dir selbst oft in den Hintern treten musst....aber auf dauer hilft es....zumindest um ein wenig mehr Abstand zu bekommen.
Alles Gute Dir
Karya
- Neuer Benutzer
Josh -t
hallo Danny
vieleicht hilft ja mein Vorschlag etwas...ich arbeite zur Zeit auch daran:
Mach dir eine Liste mit all den Dingen,die du schon immer machen wolltest - leider aufgrund deiner Ehe nicht machen konntest...
Schau dich in deiner Wohnung um und überlege, was du bis zum Auszug ändern kannst ( neue Stoffe, einfach mal die Möbel umstellen, neue Bilder an die WAnd...)
Überlege, wie du deine neue Wohnung einrichten möchtest, mach das, was du sonst üblicherweise nie getan hättest...
tue etwas für dich ganz alleine...(Gurkenpackung im Gesicht, Haare aufdrehen und mit Lockenwicklern im Haar durch die Wohnung laufen...) wo du dich vor Lachen biegst, weil niemand dich sehen wird...
OK, ich bin halt männlich und seh mit Wicklern im Haar nicht grade klasse aus, zumal ich sehr kurzes Haar habe...lächel, doch so manche Dinge lenken mich von meinem Schmerz etwas ab...
Vieleicht hilft dir das ein wenig?
Laß den Kopf nicht hängen...sieh mal, das mit dem neuen Auto ist doch schon wieder ein Schritt mehr,oder?
Lieben gruss
Martin
- GastGast
Ich danke euch für eure Anteilnahme.
ich werde versuchen mir davon einiges zu Herzen zu nehmen.
Aber es ist so verdammt schwer weil ich ihn nicht einfach so vergessen kann und ihn immer noch über alles liebe.
Irgendwo hoffe ich immer noch das alles wieder gut wird.
es ist so schrecklich schwer.
DannyBärchen
- GastGast
ja, sowas ist das schlimmste was einem passieren kann....diese leere die man fühlt, einfach so alleine zu sein, auch noch so plötzlich. Man wird überrannt und kann es kaum fassen, geschwiege, sich damit abfinden.
es gab, gibt und wirs auch niemals tips dafür geben was du machen kannst...die tips oben..lenken dich zwar ab (und das ist gut) helfen werde sie dir NICHT.
es geht nur so:
1. Du vernichtest alles was dich an ihn erinnert
2. brichst jeden kontakt ab (nur so wirst du deine hoffnung inerhalb kurzer zeit begraben können)
3. lässt die zeit auf dich einwirken
du musst dir sagen, ok in ein paar monaten wird der schmerz etwas kleiner werden...und so geht das stück für stück...nur ganz langsam und mühsam...dass du jetzt den schmerz nicht erträgst ist ja klar...ist ja alles noch zu frisch...aber lass die zeit auf dich einwirken.....warte einfach mal 3-4 monate und duwirst selbst sehen....dass der gedanke an ihn dich zumindest nicht mehr so sehr zerstört!
viel erfolg!!!
- GastGast
Ich weiss nicht ob ich das schaffe,einfach alles von ihm wegzuwerfen und den Kontakt total abzubrechen.
Dieses endgültige Schlussstrichziehen ist nicht so einfach.
Nur,ich darf einfach nur noch an mich denken.
Ich habe echt gute Freunde und ne Familie die zu mir steht und das Ganze etwas erträglicher macht,wenn man davon überhaupt reden kann.
Ich muss irgendwie versuchen einen Neuanfang zu machen,aber er geht mir einfach nicht aus der Birne,geschweige denn aus meinem Herzen.
Ich danke euch für eure Tipps
Danny
- GastGastOriginal von Gast
Ich weiss nicht ob ich das schaffe,einfach alles von ihm wegzuwerfen und den Kontakt total abzubrechen.
Dieses endgültige Schlussstrichziehen ist nicht so einfach.
Nur,ich darf einfach nur noch an mich denken.
Ich habe echt gute Freunde und ne Familie die zu mir steht und das Ganze etwas erträglicher macht,wenn man davon überhaupt reden kann.
Ich muss irgendwie versuchen einen Neuanfang zu machen,aber er geht mir einfach nicht aus der Birne,geschweige denn aus meinem Herzen.
Ich danke euch für eure Tipps
Danny
du musst es oder du wirst leiden...lange leiden....
also was ist dir lieber:
jetzt für ein paar monate einen großen schmerz auf dich zu nehmen ODER wenn Du pech hast auf der stelle zu treten und jahre lang leiden?
mach es...brich alles ab..schmeiss alles weg...ES IST VORBEI!!!!!!