Gast
    Gast

ich brauche bitte hilfe!

hallo zusammen. es tut gut, wenn man weiss, dass man auch in solchen lebenslagen nicht alleine ist. trotzdem weiss ich nicht mehr weiter und es schadet mir schon körperlich und ich kriege immer mehr die gedanken, dass ich der situation nicht mehr gewachsen bin.

ich habe meine ex vor zweieinhalb jahren kennengelernt, auf eine sehr romantisch, tragische weise. ich hatte auf sie schon ca 1 jahr ein auge geworfen, schaffte es allerdings nie sie anzusprechen. als es ich es dann endlich schaffte, war sofort sympathie von beiden seiten da. allerdings sagte sie mir, sie fährt in kürze in urlaub. ich sagte, kein problem: "mein vater wohnt in der nähe deines urlaubsortes. wenn du willst, komme ich dich besuchen.". sie freute sich, wir mailten noch einige tage, dann fuhr sie. ca 1 woche später kam ich dann an ihren urlaubsort. wir verbrachten den bis dahin schönsten tag meines lebens. er war unbeschreiblich. wir haben viel geredet, gelacht, uns kennengelernt, viele gemeinsamkeiten festgestellt usw. am ende des tages (nachdem wir ca 15 stunden verbracht hatten) küssten wir uns romantisch auf einer burg. es hätte nicht schöner sein können. am nächsten tag fuhr ich nachhause. wir waren verliebt.

eine woche später kam eine sms, sie machte schluss (wenn man das so sagen kann), weil sie einen anderen hätte. ich muss dazusagen, wir sind 9 jahre auseinander. ich war damals 28, sie 19. hier begann die tragik. ich hatte ja schon öfter liebeskummer. kein thema. war auch hart aber es war immer zu schaffen. thats life. damals wurde ich aber schon extrem krank. ich konnte nichts mehr essen. anfangs dachte ich noch, geht irgendwann schon wieder, verlor dann aber fast 20 kilo, hatte zu den psychischen auch extreme körperliche schmerzen. fiel dauernd um. konnte mich nicht mehr konzentrieren usw.

als sie aus dem urlaub zurückkam, suchte ich das gespräch mit ihr, weil ich dachte, so könnte ich es besser verarbeiten und einen weg aus dieser situation schaffen. es stellte sich heraus, dass sie es tatsächlich bereute mit dem anderen kerl. wir redeten wieder öfter, trafen uns, gingen weg, lernten uns richtig kennen usw. kurz: wir kamen wieder zusammen. mein zustand besserte sich auch wieder schlagartig.

auch zogen wir nach ca 2 wochen zusammen (in meine kleine schäbige wohnung). sie wohnte vorher noch bei ihren eltern. mir ist es egal wo ich wohne oder wie ich lebe. geld hat für mich nie eine grosse rolle gespielt, weil ich zu diesem zeitpunkt genug davon hatte. war beruflich sehr erfolgreich. trotzdem ist mir geld nicht wichtig. sie war mir wichtig. wir suchten uns ein riesiges haus mit grossem garten. wie es vor allem ihr gefallen hat. ich freundete mich schnell mit gartenarbeit und dem ganzen zeugs an. hat mir super gefallen. sie hat zu diesem zeitpunkt nicht gearbeitet, sondern mir immer ein bisschen bei meinem job geholfen (ich arbeite zuhause). wir machten viel, genossen die zeit. ohne stress. einfach gelebt, lange geschlafen, nächte durchgemacht, uns geliebt wo es nur ging. ich dachte ich hätte mein glück gefunden. da war sie 20, ich 29. wir bauten uns ein leben auf, dass wohl die wenigsten jemals erleben dürfen. einfach auch deshalb, weil ich schon immer anders war. ich habe mir in meinem leben alles selbst geschaffen und war nie abhängig. das wollte ich zurückgeben. ich liebte diesen menschen wie noch niemals jemanden zuvor. auch der altersunterschied spielte keine rolle. ich habe schon bemerkt, dass sie teilweise unglücklich war, weil sie keinen job hatte und auch keinen fand. also versuchte ich, ihr zu helfen. nachdem sie sich auch nicht gerne etwas sagen lässt, sagte ich ihr: "mach dich doch selbständig". es gefiel ihr. und es war auf der firma auch kein erfolgsdruck. wir hatten ja alles...

eines tages (letztes jahr, frühjahr) kam sie zu mir und sagte, ihre eltern wollen ein lokal eröffnen. ihr vater versprach sich davon viel viel geld. das erhofft er sich von allem. sie sollte dort die laufenden geschäfte übernehmen. ich sah mir den laden an und war mir von vorneherein sicher, dass müsste scheitern. ihre eltern sehen leider das leben nicht so wie es ist. sie träumen gerne. viel geld ist immer die hauptsache. auf jedenfall sprach er immer von sowas. da sind wir einfach unterschiedlicher meinung. erfolg stellt sich in der arbeit immer ein, wenn man sein ziel konsequent verfolgt. meine meinung. schnelles geld macht nicht glücklich. lies das auch kurz mal anklingen, dachte aber, ist deren sache. ich mische mich da nicht ein! zu diesem zeitpunkt lief bei mir in der arbeitswelt alles perfekt und supergut. sie kam dann jeden tag spät nachts nach hause, nachdem sie dort den ganzen tag bedient hatte. es machte ihr aber spass und sie war glücklich über diese aufgabe. also sagte ich nichts. das war der anfang vom ende. auch von meinem. das lokal lief immer schlecht, der druck von ihrer familie übertrug sich natürlich auch auf sie. ich merkte das und wollte einschreiten. bei einem gemeinsamen abend mit ihren eltern, sprach ich das thema an. ihr vater und ich stritten uns fürchterlich. er hielt mir vor, dass ich irgendwelche träume von irgendwelchen nummer 1 hits hätte (habe ein tonstudio und bin toningenieur). habe ich nicht. aber egal. er trumpfte immer mehr auf. trank dazu rotwein...
    ich sagte einfach nichts mehr und belies es dabei. seit diesem tag ist dieser mensch für mich durch. ich war zwar bei späteren treffen immer freundlich und höflich, aber ich kann mit menschen die ich nicht mag einfach nicht locker sein.

natürlich belastete diese situation unsere beziehung erheblich. auch wenn sie dies immer abgestritten hat. ich dachte mir, sie steht zwischen den fronten. sie entschied sich für die familie und gegen mich. sie lernte jemanden kennen, mit dem allerdings nichts gewesen ist. es war kurz schluss zwischen uns. wir trafen uns hin und wieder und wir kamen wieder zusammen. ich habe für diese beziehung gekämpft wie ein löwe. da ging es auch los, dass ich meine arbeit vernachlässigt habe. es kam dazu, dass ich zum erstenmal in meinem leben, geldsorgen bekam. sie zog natürlich bei der trennung sofort aus, und somit hatte ich plötzlich alle kosten für die hütte auch noch zu zahlen. nachdem wir wieder zusammenkamen, zog sie aber nicht mehr ein, sondern blieb nur sporadisch zwei bis dreimal die woche bei mir. es war nicht mehr dasselbe. ich dachte mir aber, und ich sprach mit ihr natürlich auch darüber, es ist halt mal eine scheiss situation, aber wir schaffen das, weil wir uns lieben. es kommen wieder bessere zeiten. dort ging es auch los, dass ich wieder diese zeiten mit dem nichts essen bekam. es ging mir immer schlechter, aber ich hoffte immer auf bessere zeiten.

dieses jahr im januar ging das lokal pleite. sie fand endlich einen normalen ausbildungsplatz. ich freute mich für sie. es ist in dieser familie immer so, dass dinge die neu sind, total super sind. dann gibt es nichts besseres. eigentlich eine tolle einstellung. aber es kam wegen der neuen arbeit bei uns zu differenzen. kein streit oder so. sondern viele diskussionen. es ginge zu weit dass alles zu erklären. vielleicht war ich auf ihre neue arbeit einfach zu sehr eifersüchtig. möglich. wir sagen uns nach wie vor nur noch 2 bis 3 mal die woche. es ist dieser scheiss alltag eingekehrt, denn ich hasse wie sonst nichts auf dieser welt. und ich konnte nichts dagegen machen. garnichts. ihre beste freundin, die ein sehr hipper und meines erachtes verantwortungsloser mensch ist, war plötzlich wichtiger als ich. ich weiss nicht, ob sie auf meine ex einfluss genommen hat. will ich auch nicht wissen. zutrauen würde ich es ihr allerdings, weil sie anderen menschen glück nicht gönnt.

dann überschlugen sich die ereignisse. vor vier wochen starb einer meiner besten freunde bei einem autounfall. es war und ist immer noch sehr hart für mich. und vor zwei wochenkam wie es kommen musste. sie rief mich an und machte schluss. es überraschte mich nicht mehr sonderlich. sicher, ich hab geweint, die welt verflucht usw. wie man das halt macht. ich hatte natürlich auch den gedanken, vielleicht wird es wieder was... hat man ja immer. sie sagte mir, es seien einfach keine gefühle mehr da. sie hätte mich noch sehr sehr gerne. aber sie liebt mich nicht mehr, dass es für eine beziehung reichen würde. jetz sagen einige mit sicherheit, naja das ist klar, der altersunterschied, die ganzen vorfälle usw...

ich komme aber damit nicht klar. wir mailen ab und zu, sie ist sehr nett, aber extrem distanziert. am donnerstag schmiss sie ihr vater von zuhause raus. ich bot ihr sofort meine hilfe an. aber sie wollte nicht. was habe ich ihr denn getan, dass man sogar bei solch einer situation nicht mal mehr die hilfe annehmen möchte?

ich kann sie nicht gehen lassen. ich hatte wo sie mir das erzählt hat, so ein unbeschreibliches verlangen ihr zu helfen. ohne hintergedanken. warum will sie das nicht? warum komme ich nicht damit klar, dass schluss ist? es ist nicht das erste und das letzte mal in meinem leben? es kam wie damals vor zweineinhalb jahren. ich habe wieder rund 15 kilo verloren. falle teilweise um. warum kann ich nichts essen? ich zwinge mich dazu, nur um eine halbe stunde später auf der kloschüssel zu hängen! mir fehlt mein freund, der jetz für mich dagewesen wäre. er ist tot. ich begreife nicht, warum schluss ist. ich habe alles für sie gemacht. mich aufgeopfert. war niemals schlecht zu ihr! habe alles akzeptiert um sie glücklich zu machen! sie ist auch kein schlechter mensch, sonst hätte sie es nach der zweiten trennung nicht mehr versucht. sie ist aber anscheinend sehr von ihrem umfeld beeinflussbar. ich will sie nicht beeinflussen. ich kann einfach nicht mehr. ich wollte einfach meine zelte hier abbrechen und weggehen um vergessen zu können. seit freitag kann ich das auch nicht mehr umsetzen. meine arbeit leidet extrem und ich verliere schon die ersten aufträge. ich bin extrem am ende und weiss nicht mehr weiter. ich gebe alles, dass sie zu mir zurückkommt. alles. ich verstehe nicht, dass es in mir drin so aussieht. ich war nie so ein mensch, den das leben aus der bahn werfen könnte. ich will nochmals kämpfen. aber ich kann nicht mehr! physisch wie psychisch. ich bin jetzt 30 jahre alt. da darf es doch sowas nicht mehr geben. was ist mit mir los? wenn das so weitergeht, sehe ich meinen freund bald wieder. ich habe in der letzten zeit öfter den gedanken, dass das vielleicht das beste wäre. wenn ich diesen gedanken habe, weiss ich gleichzeitig, dass ich schon richtig krank bin und hilfe brauche. übernimmt die krankenkasse eigentlich einen psychologen?

bitte helft mir! ich weiss nicht mehr weiter!

Gast
    Gast

ich versteh dich

Obwohl ich nicht in der gleichen Situation stecke wie du, verstehe ich deine Gefühle total! Bei jedem Wort das du schreibst fühle ich mit dir, habe sogar geheult...
    Bei mir ist es anders, durch meinen Freund /Exfreund/... (was weiss ich) habe ich Bulimie bekommen. Ich esse den ganzen Tag nix, habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich an was zu essen denke und abends stopfe ich mir Chips, Hot-Dogs, Brote, Schokolade, etc. rein, nur um es danach wieder los zu werden. Habe auch oft an Selbstmord gedacht, hatte die Pillen schon im Magen, hab sie aber wieder (mal) ausgekotzt.
    Ich gehe jetzt zu einem Psychologen, ob das die Krankenkasse bezahlt, weiss ich leider nicht (meine Mutter zahlt so weit ich weiss).
    Das mit dem Psychologen ist auf der einen Seite eine gute Sache, allerdings ist es nicht mit einem mal getan, der Psychologe ist halt doch kein Wunderheiler...
    Ich glaube, du bist emotional und psychisch von dieser Frau abhängig, wenn nicht sogar hörig.
    Vielleicht will sie deine Hilfe nicht annehmen, weil sie entweder zu stolz dafür ist, oder weil sie sieht, wie du noch unter der Trennung leidest. So eine Gewichtsabnahme ist ja offensichtlich, vielleicht will sie dir nicht noch mehr schaden.
    Von meiner Psychologin weiss ich, dass diese Bulimie oder wie bei dir Essensverweigerung den Hass oder die Wut oder die Verzweiflung über deine Freundin wiederspiegelt. Nur du liebst sie halt so sehr, dass du ihr nicht weh tun kannst, auf welche Art und Weise auch immer... Stattdessen suchst du dir das nahe liegenste und projezierst das alles auf dich. Du machst dich kapputt, weil du an sie nicht rankommst. Du überträgst deine Gefühle und zerstörst dich dadurch selbst, weil du den Schmerz nicht aushälst. Andere fühlen bei sowas keine seelischen Schmerzen mehr, deswegen fangen die an, sich die Arme einzuritzen, damit sie den körperlichen Schmerz spüren.
    Ich weiss, das hilft dir alles nicht weiter, ich wollte dir damit nur sagen, dass du weiss Gott nicht alleine bist.
    Am besten wäre es, wenn du nichts mehr für sie empfinden würdest: Keine Wut, keine Trauer, keine Verzweiflung und keinen Hass. Denn wenn sie dir gleichgültig wäre, könnte sie dich nicht mehr verletzen.
    Wünsche dir, dass du es schaffst.
    Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann
    curly_sue

Gast
    Gast
    Hallo Du armes Wesen...

Ich kenne Deine Situation und weiß ganz genau wie es Dir geht; auch wie Du dich fühlst, denn ich habe all das bereits erlebt und leide in diesen Tagen wieder daran.

Im Moment bisst Du nicht dazu im Stande einen klaren Gedanken zu fassen, soviel sei Mal sicher. Es gibt aber leider nur eine Möglichkeit für Dich, dein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Du wirst es vielleicht kaum glauben, aber ich sitze hier auch alleine gelassen in einem Haus, für das ich jetzt die Kosten an der Backe habe. Ausserdem ist meine freiberufliche Arbeit, ebenso wie die Deine, völlig zusammen gebrochen. Kurzum: ich bin pleite! Bin 4Jahre älter als Du. Da gibt es also Paralellen.

Du solltest, so unmöglich es Dir auch erscheinen mag, jegliches agieren Deinerseits einstellen was Deine Liebe betrifft. Ruf sie nicht an! Lass die Finger vom Handy oder Telefon. Lauer ihr nicht auf und kontrolliere sie nicht. Fahre nicht an Ihrem Wohnort vorbei und meide Ihr Umfeld (Freundinnen etc.)

Mach ihr keine Geschenke, biete Ihr keine Hilfe an, begegne ihr nicht. Wenn Sie Dich mal erreichen will (per sms oder sonst wie) antworte nicht sofort.

Das klingt hart, aber es ist der einzige Weg noch was zu retten, wenn es da noch was zu retten gibt.

Meide es allein zu sein, treibe Sport und bleib immer in Bewegung. Nicht allein im Haus sitzen und grübeln, dass ist tötlich. Versuch dir was zu gönnen um Dein Selbstbewusstsein zu stärken (Kleidung oder sonst was). Solltest Du die Kraft haben so stürze Dich in die Arbeit. Bleib immer in Bewegung sonst frisst dich der Kummer auf.

Du bist 30 und demnach noch nicht zu alt um eines Tages neu zu lieben. Versuche aber jetzt blos nicht mit der Brechstange an eine Ersatzliebe zu gelangen. Versuche Deine Seele zu retten denn die Zeit wird Dir dabei helfen.

Lauf ihr nicht hinterher, sonst wird es immer so bleiben wie es jetzt ist!

Ich weiss, es ist keine Hilfe für Dich was ich hier schreibe. Du suchst nach einer Formel die dir deine Frau zurückgibt. Leider gibt es so eine Formel aber nicht.

Bleib in Bewegung, dass ist die einzige Hoffnung zur Zeit. Versuche Dir ein Umfeld aufzubauen. Das klingt schwer, ist aber zu schaffen. Die Zeit wir ihr Übriges dazu tun.

Viel Glück und alles Gute für Deine Zukunft.

Marc

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    was habe ich ihr denn getan, dass man sogar bei solch einer situation nicht mal mehr die hilfe annehmen möchte?
    Sie will nicht, dass Du Dir Hoffnungen machst, bzw. das es eine Neuauflage der Beziehung gibt.

Gast
    Gast

schliess ab damit!

Hallo!

Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt es in besonders schwierigen Fällen teilweise (da werden dann einige Gutachten gemacht), die privaten übernehmen es in der Regel ganz (auch nach Prüfungen). Aber das klärt sich ja leicht bei einem Anruf. Ich befürchte allerdings, Du erwartest Dir da Hilfe, die Du so nicht haben kannst. Sicher, ein Psychologe kann Dir zuhören, aber Sie Dir zurückbringen kann er nicht. Und ich befürchte, dass ist das was Du willst.

Sei mal ehrlich zu Dir selber. Du hast das Mädel im Urlaub kennengelernt. Da ist immer alles anders. Dein Text sagt mir, Du hast Sie aus einem langweiligen dasein rausgeholt und Sie beschäftigt, was Ihr mit Sicherheit gutgetan hat. Ich glaube sogar, dass Sie Dich wirklich mal geliebt hat. Aber das was dann so passierte, erinnert mich eher an ein kleines Mädchen, als an eine Frau, die weiss was Sie will. Wenn an mit 19, 20 oder 21 noch immer daran glaubt, dass eine Beziehung nur auf Gefühlen basiert, ohne auch einmal etwas zurückzugeben, dann hat Sie Dich nicht verdient! Du machst Dir Gedanken über die Beziehung, über Deinen Beruf, und was viel wichtiger ist, über Eure Zukunft! Was hat Sie Dir denn gegeben, ausser Ihre "grossartige" Anwesenheit?

Ich schreibe es Dir so hart, weil ich weiss wovon ich rede! Ich befürchte, alle Anstrengungen in Deiner Beziehung gingen von Dir aus und Sie hat sich ins gemachte Nest gesetzt. Wie hat Sie denn versucht, den Alltag zu verhindern? Ist SIE nach den Trennungen wieder zu Dir gekommen? Du schreibst, dass Du wie ein Löwe um Sie gekämpft hast. Das schmeichelt Ihr natürlich. Aber Du hast Dein Herz für Sie zu weit geöffnet! Sie kennt keine Dankbarkeit und hat Ihr Leben lang auch noch nicht richtig kämpfen müssen! Lass Sie das mal machen. Ich weiss wie hart das jetzt für Dich ist, aber Du kommst darüber hinweg. Sie wird hingegen merken, wie hart das Leben wirklich ist und es irgendwann mal bereuen. Das ist in diesem Alter so. Du bist 30, hast Erfahrung. Sie 21 und ist ein TV Kid der Spassgesellschaft. Bitte sei ehrlich zu Dir selber: Was kam von Ihr??? Ich befürchte, Sie hat wahrscheinlich auch einen neuen, den Sie aber noch geheim hält, da Du noch präsent bist. Vielleicht ist Sie mit Ihm noch nicht zusammen, aber das kommt spätestens dann, wenn Sie mal auf sich alleine gestellt ist. Sie wird die nähe eines anderen suchen. Es liegt in der Natur der heutigen Jugend, dass Sie Beziehungen nicht mehr ernst nehmen, weil man immer wieder jemand neues findet! Nach zwei Jahren, und das kann ich allen anderen hier im Forum nur raten, sollte man sich ein bisschen mehr Gedanken darüber machen! Mach Ihr aber deshalb keinen Vorwurf. Sie wird es nicht lernen! Es ist das Ideal des Geldes, das streben nach Unabhängigkeit, nach Ruhm usw. was die Jugend von heute sucht. Innere Werte findet man selten und bei Ihr wirst Du sie auch nicht finden. Sehr wenige kriegen die Kurve. So wie Du Sie und Ihr Umfeld beschreibst, sehe ich da allerdings keine Chance!

Ich lese oft in diesem Forum. Mir ist Deine Geschichte extrem aufgefallen, weil Du Dir so viele Gedanken machst und die Sache durch den Tod deines Freundes einen verschärften Charakter kriegt. Es entsteht leicht der Gedanke, "er hat es hinter sich" und man sieht die vielen Menschen die um Ihn trauern. Das möchte man selbst auch haben und vielleicht trifft es ja Deine Ex tatsächlich. Dann hast Du allerdings nichts mehr davon und keiner weiss, ob Du tatsächlich von oben herabschaust...

Ich stelle jetzt die These auf und vermute, dass Du weiterhin den Kontakt zu Ihr suchst und auch hast (wie hättest Du sonst Deine Hilfe anbieten können). Ich bin mir auch sicher, dass Sie wie Du schreibst, kein schlechter Mensch ist. Sonst hätte Sie nicht noch Kontakt zu Dir (ist aber wohl eher ein Schuldgefühl, weil Sie selbst noch nicht genau weiss was Sie tut). Dass Sie Deine Hilfe nicht annehmen wollte, ist doch auch klar. Überleg mal!

Manchmal wenn man es zuläst, kommen die Gefühle für einen Menschen den man geliebt hat auch zurück. Glaubst Du, dass Sie es zulässt? Kann Sie verstehen was Sie gerade macht? Was kam nach der letzten Trennung von Ihr und was von Dir? Es ist immer einfacher, sich was neues zu suchen. Am Anfang gibt es keine ernstzunehmenden Probleme. Die kommen immer erst mit der Zeit. Und dann zeigt sich der Charakter eines Menschen. Du projezierst zu viele Fehler auf Dich! Du kannst guten Gewissens sagen, Du hast für die Beziehung alles getan und irgendwann kommt ein Mensch, der das respektiert und Dich dafür liebt. Du wirst ein Leben erleben, das schöner nicht sein kann. Deine Ex versteht das nicht! Das muss in Deinen Kopf! Mein Prof sagt immer, "die grossen Lieben der Geschichte waren tragisch und voller Probleme! Dafür waren es grosse Lieben!". Recht hat er. Die Leute haben für sich gekämpft. Sowas kann die Jugend von heute nicht mehr! Wenn Deine Ex es nicht schafft, die Probleme zu lösen und immer nur auf die Achterbahn Gefühl setzt, hat Sie in Ihrem Leben verloren und in Deinem nichts zu suchen!

Für viele Leute hier im Forum sehe ich sehr positiv! Sie werden die Liebe des Lebens kennenlernen! Viele werden aber auch sehr einsam sein, weil Sie einfach oberflächlich (wie Deine Ex) sind! Behalte Deine Kämpfernatur und mache das, was für Dich das beste ist. Beim kämpfen verbraucht man Energie und manchmal verliert man auch. Aber man lernt und trainiert! Das nächste mal wirst Du gewinnen, beziehungsweise: Du hast schon gewonnen! Du weisst, Du kannst lieben, sehr lange, ohne Einschränkung, und Dich durchbeissen. Sonst hättest Du nach der ersten Trennung schon aufgegeben. Seh es jetzt als Training. Sieh die Dinge so wie Sie sind! Schreibe Briefe ohne Sie abzuschicken. Du hast etwas was uns allen hier fehlen würde, wenn Du nicht mehr da wärst: die Fähigkeit, echte Liebe zu fühlen und zu geben! Die Welt braucht solche Leute wie Dich!!! Gib nicht auf und beiss Dich durch!

Gast
    Gast
    man sollte vielleicht auch nicht gänzlich vergessen, dass sich im Lebensalter zwischen 20 - 30 eine ganze Menge tut bei einem Menschen.

Rein Subjektiv betrachtet glaube ich, dass dieser Zeitabschnitt den großen Schliff der Persönlichkeit beinhaltet. Ich glaube demnach, dass sich die Ansichten eines Menschen, egal ob Mann oder Frau, hier am Meißten festigen oder entwickeln.

Das Leben ist verrückt und nur ein halbes Jahr kann sehr, sehr viele Veränderungen hervorrufen...

Deine Situation wird sich ändern. Glaube daran! Vielleicht wird deine Ex dich ja in naher oder ferner Zukunft missen lernen, da sich ihr Fokus über alles im Leben verschieben wird.

Lass sie gehen und versuche was für Dich selbst zu tun. Gib Dir keine Schuld. Du hast wohl nichts verkehrt gemacht. Versuche bitte auch für Dich selbst zu analysieren; was Du wirklich so sehr an ihr liebst. Ich denke jetzt an die Beziehung die ihr hattet im Bezug auf die Zeit. Ich selbst fand mal heraus, dass es so eine Art sexuelle Hörigkeit war, die mir den Verlust einer Frau so zur Hölle machte. Versteh das aber nicht falsch, so war es bei mir.

Viel Glück, move on!

Gast
    Gast

stimmt alles

ich möchte mich bei allen, die mir hier helfen, sehr sehr herzlich bedanken. es geht mir noch nicht wirklich besser, eigentlich ist es sogar noch schlimmer geworden. aber ich hab die hoffnung auf eine besserung, egal ob sie zurückkommt oder nicht, nicht aufgegeben.

zum letzten eintrag will ich noch schnell was sagen: ich vermisse nicht den sex oder so. dann wär es ja sehr einfach. ich vermisse einfach, dass sie mich in den arm nimmt, ihr beim schlafen zuzusehen (nicht die ganze nacht, aber sie war so schön im schlaf), ich vermisse die telefonate (obwohl ich fast bei jedem anruf von ihr wusste, dass sie mir sagt, sie könne heute aus dem und dem grund nicht kommen), ich vermisse ihr lachen, die gespräche oder einfach das gefühl, sie lieben zu dürfen (platonisch). ich darf sie nicht mehr lieben, weil sie schluss gemacht hat. das hat sie mir schon deutlich gemacht! es sind die einfachen dinge die mir an ihr fehlen. mit dem alleinsein kann ich umgehen. aber das was sie mir gegeben hat, können mir meine freunde nicht geben. die können mich ablenken, mehr leider nicht. es hat sich tatsächlich das letzte halbe jahr sehr viel verändert, was mit sicherheit bei ihr die gefühle ausgelöscht hat. arbeit und so weiter. ich lasse soetwas bei mir nicht zu. das habe ich in dieser zeit zw 20 und 30 gelernt, und das war mit das wichtigste in meinem leben. job, geld und das alles machen auf dauer nicht glücklich. ein ehrliches lächeln des partners schon. das ist das was mir fehlt! einfach sie als person! ich habe sie wirklich geliebt! ohne irgendwann einmal daran zu zweifeln! ich kann bei ihr abschalten! sie bei mir wohl nicht mehr! ich vermisse sie schrecklich!

Gast
    Gast
    Hallo!

Ich habe gerade mal deine Geschichte gelesen. Das hat mich wirklich umgehauen. Du hast da echt sehr vieles durchgemacht. Ich kann teilweise auch echt mit dir mitfühlen, da ich eineinhalb Jahre Beziehung hinter mir habe (auch großer Altersunterschied, 20 Jahre), die echt furchtbar war und auch so endete.

Ich konnte damals auch nichts essen, nicht schlafen, das Übliche halt - und das obwohl ich mich getrennt habe. Aber egal, jedenfalls würde ich sagen, dass du im Grunde das gleiche Problem hast wie ich damals: emotionale Abhängigkeit.

Das mit deinem Freund tut mir furchtbar leid. Da haben wir so gar eine kleine Parallele. MIch hat damals meine beste Freundin im Stich gelassen - sie ist war nicht gestorben, aber es war als wäre sie tot. Die Freundschaft ging in die Brüche und alles zur selben ZEit.

Wichtig ist jetzt, dass du dich mit anderen Dingen beschäftigst. Am Gefährlichsten ist es, wenn man alleine ist, v.a. weil man auf dumme Gedanken kommt. Fang an Sport zu machen! Ich gehe seit dem regelmäßig laufen und habe mir einen Crosswalker gekauft (wenn mal schlechtes Wetter ist). Sport befreit! Macht den Kopf klar! Dann versuche langsam mit der Vergangenheit abzuschließen. Keine Telefonate mit ihr oder Treffen. Auch keinen Kontakt mit ihren Mitmenschen suchen. Nicht an irgendwelche Orte gehen, die dich an früher erinnern. Falls du noch SMS Nachrichten gespeicher hast kann ich nur sagen, versuche sie nach und nach zu löschen. Ich weiß das dauert, aber tue es irgendwann.

Blicke nie zurück und such die Schuld nicht bei dir! Blicke stets nach vorn!!! Wichtig ist jetzt nur die Zukunft! Stürz dich in deine Arbeit und fang wieder an zu Essen. WEnn du bei Essen ein schlechtes Gewissen bekommst, dann ess Salate, Obst, Gemüse. DAs ist gesund und macht nicht dick.

Und wenn du merkst, dass du es alleine nicht schaffst, dann such dir professionelle Hilfe. Gehe zu einem Psychologen oder einer Selbsthilfegruppe. Wobei ich mir damals immer gesagt habe, dass man sich im Endeffekt selbst helfen muss. Sei stark und habe Mut!

Biete ihr auch nicht mehr deine Hilfe an, baue keine Freundschaft zu ihr auf nichts! Gar nichts!!!!!! Du musst dich unbedingt von ihr entfernen, sonst wirst du dein lebenlang emotional von ihr abhängig sein. Komm nie mehr auf die Idee mit ihr wieder eine Beziehung einzugehen. Wenn mal ein Grund für eine Trennung da war soll man es dabei belassen. Es wird eh nicht mehr wie früher.

Und wegen dem Haus. Vielleicht solltest du es verkaufen und dir eine passende schöne Wohnung für dich suchen. Stürz dich jetzt nciht auch noch ins finanzielle Unglück. du warst sehr erfolgreich und hast dir vieles aufgebaut. Lass dir das jetzt nicht von einer einzigen Person nehmen! Sie ist schließlich keine Heilige! Sie hat dich einfach im Stich gelassen! Also lass sie bitte hinter dir! Nur so kannst du dir selbst helfen!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir gelingt!

Gast
    Gast

nochmal ich...

sorry, dass ich heute so ein jammerlappen bin und schon wieder schreibe. aber mir gehts heute einfach so dreckig. heute vor genau drei wochen hat sie schluss gemacht. morgen vor 6 wochen starb mein freund. mein anderer freund meint, sie hätte mit sicherheit einen neuen. er hat das gesagt, weil er damit meinte, es wäre leichter für mich.

ich habe vielleicht auch den fehler gemacht, und mich am letzten sonntag und montag nochmal mit ihr getroffen. in dieser zeit ging es mir so gut. sie war einfach da. wir hatten einfach nur gespräche. und teilweise war es so, als wäre gar nicht schluss. am ende des treffens zeigte sie mir das aber immer sehr deutlich. ich hatte zwei nächte fast ohne schlaf und zwei tage ohne essen (ich trau mich nicht, weil ich immer brechen muss). von dienstag auf mittwoch hatte ich den schrecklisten traum meines lebens. am nächsten tag mailte ich mit ihr. sie sagte sie hätte diese woche (oder auch länger???) keine zeit für mich. arbeit, hunde, neuer freund (sie sagt, sie hätte jemanden kennengelernt). ihre mails sind sehr emotionslos, fast abweisend. ich kenne soetwas nicht von ihr. auf jedenfall sagte sie mir nochmals sehr deutlich, dass schluss ist. das verstand ich als aufforderung, mich endlich von ihr fernzuhalten. ich brach einfach die mailerei ab. einige zeit später kam von ihr eine sms und sie sagte mir "das sie einfach zeit brauche und ich nichts erzwingen sollte". ich mailte zurück wie sie das meinte. und es kam nichts mehr.

man kann doch nicht mit jemandem den man gern hat, auch wenn es nur gernhaben ist, so umgehen. ich hab sie am montag gefragt, ob sie sich diese woche noch mal mit mir treffen würde. sie sagte, sie wisse es noch nicht, aber grundsätzlich würde sie mich schon gerne sehen. ich weiss von mir selber, dass ich sehr ungeduldig bin. aber dieses emotionslose verstehe ich nicht. sie ist die kälte pur. ausser wir sehen uns. vielleicht ist es tatsächlich besser sie nie wieder zu sehen. leider sind da noch einige sachen zu klären (telefon, kaution haus, ihre sachen). irgendwann muss ich kontakt haben. mein freund hat gesagt, er würde das schon übernehmen. aber ich muss da selbst durch. wenn sie nur nicht so komisch wäre. ich bin mir langsam sicher, dass ein anderer dahintersteckt, weil sonst habe ich mich in ihr die letzten 2,5 jahre getäuscht. ein mensch kann sich nicht so krass ändern! das geht nur, wenn man ein schlechtes gewissen hat. ich warte jetzt, bis sie sich meldet. wahrscheinlich vergebens, weil sie sich jeden tag an dem wir keinen kontakt mehr haben, weiter von mir entfernt. sie ist so. aus den augen, aus dem sinn. ich kann die zeit nicht so einfach wegwischen wie sie.

Gast
    Gast

Du bist kein Jammerlappen!!!

Hallo Du!

Du bist kein Jammerlappen! Du hast Gefühle, und das ist gut so! Es ist auch schön, dass Du auch nach Deiner Beziehung noch Gefühle für Deine Ex hast! Das zeigt, dass Du Sie wirklich geliebt hast. Auch Deine Texte zeigen dies.

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Sie Zeit braucht oder einen anderen hat (Mädchen neigen bei sowas gern zu kleinen Notlügen um den Ex nicht zu verletzten). Davon solltest Du es aber nicht abhängig machen. Sie wird irgendwann verstehen, was Sie an Dir verloren hat. Du machst Dir anscheinend wirklich Gedanken über alles. Sonst wärst Du jetzt nicht so verzweifelt. Euren treffen steh ich ein bisschen skeptisch gegenüber. Aber ich weiss aus Erfahrung, wie gut es tut, allerdings auch, wie schlecht es einem danach geht! Nochmal, wenn Sie nicht erkennen kann oder will, was Sie an Dir verliert, kann Ihr keiner helfen! Wenn Sie es ehrlich meint mit dem "Zeit brauchen", wird Sie sich schon bald bei Dir melden, und Dir die letzte sms erklären! Wenn nicht, bin ich mir sicher, hat Sie einen anderen! Lass Sie in Ihr Unglück rennen! So einen wie Dich findet Sie nie wieder!

Kopf hoch!!!

Anita

Um auf "ich brauche bitte hilfe!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.