Thema: Es tut so weh

Imrgard Imrgard ist offline

Neuer Benutzer

Es tut so weh

Hi ich muss jetzt auch mal meine Geschichte schreiben in Kurzform. Also ich bin schon 42 Jahre alt verheiratet habe 2 fast erwachsene Kinder und hab mich vor fast 2 Jahren in einen tollen Mann verliebt der leider auch verheiratet ist und 2 kleine Kinder hat. Es war Liebe pur obwohl wir uns wenig sahen war unser Beisammensein so intensiv so gefühlvoll so zärtlich Ich wußte er ist der Mann meines Lebens hab noch nie so gefühlt und er noch nie so wie für mich. Bei ihm war allerdings von Anfang an immer diese Eifersucht auf meinen Mann obwohl ich ihm immer gesagt habe dass ich nur ihn liebe. Aber getraut unsere Partner zu verlassen haben wir uns nicht. Und im Juni starb ein sehr guter Freund von ihm der auch Kinder hat und meine große Liebe hat mir von jetzt auf nachher gesagt, dass wir uns nicht mehr oft sehen können. Er will seine Kinder großziehen und er wird bei seiner Frau bleiben. Wir sahen uns von da an nur noch ab und zu, er wurde abweisend zu mir irgendwie unnahbar hat mich nicht mehr in den Arm genommen. Wir telefonierten zwar immer noch jeden Tag aber sein Gefühl für mich war einfach weniger geworden. Ich hab ihm einen Abschiedsbrief geschrieben hab bestimmt schon im letzten halben Jahr 3 x Schluß gemacht, aber ich brings einfach nicht fertig. Mir fehlen seine sms seine Telefonanrufe und irgendwie hab ich immer noch Hoffnung dass wir eines Tages doch noch zusammenkommen. Obwohl er mir deutlich gesagt hat dass er sich nie trennt und doch ist die Hoffnung noch da. Ich würde ihn so gern vergessen und daheim wieder alles ins Lot bringen aber es geht einfach nicht. Heule seit einem halben Jahr fast jeden Tag.Es ist alles so sinnlos und tut so furchtbar weh. War auch schon beim Psychologen aber hat mir nicht geholfen. Wer kann mir helfen?

Maximator Maximator ist offline

Benutzer
    Hi Sternle!

Es gibt für Eltern die ihre Kinder lieben nur einen Wunsch und zwar die eigenen Kinder gesund groß werden zu sehen und für sie da zu sein. Der Tot eines Freundes der Kinder hat, die vielleicht auch noch relativ klein sind ist schwer und ruft das Pflichbwußtsein der eigenen Kinder gegenüber wieder in Erinnerung. Die Einsicht das es besser ist getrennt aber vielleicht glücklich zu sein und sich dennoch um seine Kinder zu kümmern kommt spät bis gar nicht. Denn für viele Männer bedeutet die Trennung von der Ehefrau auch eine endgültige Trennung von den Kindern die sie lieben, dabei stimmt es nicht, doch das sehen erst dann wenn sie den Mut haben diesen Schritt zu gehen.

Gib ihm Zeit und sage ihm, dass du ihm die Zeit gibst. Und nimm du für dich auch diese Zeit dir klar zu werden was du überhaupt willst. Denn du hast einen Mann und betrügst ihn...er hat eine Familie und betrügt sie...
    Wenn, dann macht Nägel mit Köpfen und macht nicht auf dieser Basis, die keine ist, weiter.

Liebe Grüße
    Purzel

so lala so lala ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Sternle,

ich kann Dir zwar auch nicht in der Form helfen, wie Du es jetzt bräuchtest aber versuche mal folgendes irgendwie nachzudenken.
    Dein Traummann hat mit dem Tod seines besten Freundes in Verbindung mit den zurückgebliebenen Kindern eine Erfahrung gemacht, die jeden schlichtweg erstmal umhaut und für den Rest des Lebens prägen wird - Er hat mit dem Tod sein eigenes Ich gesehen und festgestellt, daß er seiner Frau und seinen Kindern gegebenüber ebenfalls "tod" ist. Sowas weckt die Verantwortung den Hinterbliebenen in Eurer Beziehung gegenüber, speziell seinen Kindern. Das was er durchmacht ist für ihn mit Sicherheit an Härte nicht mehr steigerungsfähig - er muss Dich (mit all der Liebe) aufgeben um sich seiner Verantwortung stellen zu können, ob er damit glücklich ist oder wird bezweifle ich sehr, doch würde er weitermachen mit dieser Affäre ( und sei sie noch so tief und echt ) würde er sich selbst zerstören in dem er alle Selbstachtung und auch nicht zuletzt die Achtung vor Dir und seiner Frau/Kindern über kurz oder lang velieren. Das was er getan hat (Trennung) ist die einzige Möglichkeit für ihn und somit auch indirekt für Dich (so bitter es auch ist) sich als Mensch zu akzeptieren - Würde er anders handeln und hätte einen Hauch von Charakter und Anstand, könnte er sich nicht mehr im Spiegel sehen, ohne das Bild der Kinder/Frau seines verlorenen Freundes im Kopf zu haben. Das mag jetzt zwar reichlich abstrakt klingen, aber glaub mir eines als Männchen hast Du das mit der Verantwortung der Familie gegenüber (Ernährer, Beschützer etc.) so tief drin, daß man es zwar mal zurückdrängen aber ganz selten ausschalten kann. Die meisten Männlein, die Ihre Frau/Kinder verlassen egal aus welchem Grund zerbrechen regelrecht sobald ihnen das bewusst wird. Versuche ihm die Möglichkeit zu geben sein Gesicht vor sich selbst zu wahren - auch wenn es für Dich ein extremer Verlust ist, Du würdest ihn damit in einer Art und Weise unterstützen und helfen die er sicherlich verdient hat - gib ihn frei, damit er sich wirkich ordnen kann - es ist gut möglich, daß er dann wieder mit Dir eine Freundschaft pflegen kann, doch glaube ich nicht, daß er nach dieser Grenzerfahrung noch der Alte ist. Vielleicht hilft es Dir ja mal einen Gedankengang zu lesen, der sich mit dem warum auseinandersetzt. Wie gesagt lass ihn sein Leben ordnen und Du solltest auch Deines mal überdenken - Es ist immer noch eine moralisch/ethische Verpflichtung dem eigenen, festen Partner da die Du einfach wahrnehmen musst. Versuche das mal zu ordnen und überleg Dir wirklich gut was Du tust, Deine Ehe ist etwas, was auch in schlechten Tagen da ist - mach jetzt keine Es-ist-sowieso-alles-egal Handlung. Das hat Dein Mann sicher nicht verdient.

Ich kann Dich nur in den Arm nehmen und Dir sagen, daß die Klasse des Verlustes mir wirklich leid tut für Dich, doch der Kern ist immer noch verwerflich.

jaeischer

Gast
    Gast
    Hallo Purzel, du hast recht was du sagst genau so hat er es mir auch gesagt, dass er seine Kinder dann nie sehen würde und seine Kinder sind ihm sehr wichtig und das find ich auch ok. Ich weiß auch irgendwo dass es aus ist zwischen uns waren ja im letzten halben Jahr nur noch so was wie gute Freunde obwohl immer der eine auf den Partner des anderen eifersüchtig war. Ich weiß auch dass ich jetzt erst mal wieder zu mir selber finden muss aber das ist halt so wahnsinnig schwer nicht mehr viel an ihn zu denken die Erinnerungen stecken in mir krieg sie nicht aus meinem Kopf.Mir ist sowas noch nie vorher passiert und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen muss. Am besten wär wenn ich gar nix mehr von ihm höre aber gleichzeitig weiß ich dass wenn es auch nur ein bißchen ist von ihm d.h. ein sms am Tag oder ein kurzes Tel.gespräch das mir das für kurze Zeit gut tut. Ich mach mich echt kaputt und ich kann im Moment ja auch nicht mit meinem Mann normal umgehen habe nur noch schlechte Laune. Es tut einfach nur weh.

Carra Carra ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Gast,
    sag mal hast Du eigentlich mal eine Sekunde lang darüber nachgedacht, was Ihr Euren Partnern antut mit der ganzen Geschichte.
    Hey, Dein Mann vertraut Dir, liebt Dich und zählt auf Dich und was tust Du?
    Du betrügst Ihn und weinst um einen anderen und hast doch nicht den Mut zu dem anderen und Deiner Liebe offen zu stehe - na klasse!
    Du gehst zum Psychologen, weil Dein Geliebter mehr und mehr zu seiner Frau zurückfindet? Kannst Du Dir vorstellen, wie seine Frau und auch Dein Mann sich fühlen werden, sollten Sie je von dieser Situation erfahren?
    Hat Dein Mann je eine Chance von Dir erhalten etwas an seinem Verhalten zu ändern? Hast Du jemals mit Ihm darüber geredet, was Dir bei Ihm fehlt - denn daß Dir was fehlt ist offensichtlich, sonst würdest Du ihn nicht so ohne weiteres betrügen.
    Es ist irgendwo auch ein Stück "riesenegoismus" von Dir, Deine Wut und Enttäuschung an den Menschen auszulassen, die Du betrügst....Es ist Dir wohl so ziemlich egal, wie verletzend Du mit den Gefühlen anderer umgehst - hauptsache Du bist glücklich?

Findest Du Dein Spielen mit den Gefühlen anderer ok?

Lg
    Nobody

Maximator Maximator ist offline

Benutzer
    Hi Sternle!

Ja es ist verdammt schwierig und schmerzhaft, dass kann ich mir vorstellen. Jedoch wenn du ihn nicht verlieren willst (zumindest als Freund behalten), dann zieh dich zurück, lass ihn mit sich ins Reine kommen und genau das solltest du ebenfalls tun. Dein Ehemann ist allerdings der letzte, der darunter leiden sollte, er kann am wenigsten dafür. Überlege dir bitte was es heißt (oh gott wie moralisch) eine Ehe zu führen...aber man heiratet ja nicht weil die Sonne gerade scheint und man nichts besseres vor hat, oder? Zwischen dir und deinem Mann muss ja mal irgendwie mehr gewesen sein, als Kinder zeugen...

Stell dir mal selbst die Frage: Liebst du deinen Ehemann (selbst belügen zählt nicht!)? Wenn ja dann weißt du wozu du diese Chance nutzem musst.
    Liebst du ihn nicht (mehr) dann lass dir mal bitte diesen Satz durch den Kopf gehen: "Lieber getrennt und glücklich, als gemeinsam einsam!" Und die Kids werden unter einer zerrüteten und bestehenden Ehe mehr leiden (auch wenn man es noch so gut verheimlicht) als wenn sie glückliche und getrennte Eltern haben. Hauptsache ist doch sie HABEN ihre Eltern!!!

Wenn du eine Chance siehst ein paar Tage ohne alles zu verbringen, dann solltest du sie nutzen, und du solltest auch keinen Kontakt zu Mann oder Freund haben, damit du wirklich siehst und merkst was mit dir los ist und was du eigentlich willst und erwartest.

Ich bin kein Verfechter von Fremdgehen oder betrügen. Trotzdem glaube ich das man nie alt genug und erfahren genug ist, dass nicht trotzdem eine "Dummheit" passieren kann.

@nobody

brrrrrrr....ruhig brauner!
    In gewisser Hinsicht gebe ich dir vollkommen Recht. Doch Liebeskummer entsteht auf die verschiedensten Arten... es gehören immer zwei dazu die eine Beziehung beginnen und es passiert doch selten das nur einer daran Schuld ist wenn eine solche Beziehung kaputt geht. Statt dich jetzt darüber aufzuregen mach doch mal nen kreativen Vorschlag wie sie es ändern kann! Nimms mir nicht übel, aber nur rumhacken wird Sternlein nicht helfen. Denn wir kennen die ganzen Hintergründe nicht und derer kann es viele geben.

Liebe Grüße
    Purzel

Gast
    Gast
    Hey Nobody, du hast ja mit allem recht ich tu meinem Mann ganz schön weh, weil ich im Moment wirklich sehr eklig und blöd zu ihm bin. Ich sag dir ganz ehrlich an die Gefühle von ihm hab ich die ganze Zeit nicht gedacht war wirklich sehr egoistisch das weiß ich auch. Aber in der Zeit als ich mit diesem anderen Mann zusammen war war ich so wahnsinnig glücklich dass bei mir daheim auch alles ok. war ich hab immer gedacht er merkt es nicht und ich war ja irgendwie auch immer für meinen Mann da hab ihm nicht weh getan, mir gings einfach gut wir hatten in der Zeit nie Streit oder sonstwas. Dieses Dilemma hab ich jetzt erst seit ich von diesem anderen Mann nicht mehr viel höre und wir uns auch nicht mehr sehen also rein freundschaftlich und er hat mir ja auch klipp und klar erklärt dass er seine Frau nie verlassen wird dass er bei ihr und bei seinen Kindern bleibt weil er jetzt einfach ein schlechtes Gewissen bekommen hat Für ihn ist es ok wenn wir ab und zu was voneinander hören und mehr nicht. Ich gehe im Moment blos kaputt und weiß einfach nicht mehr weiter wie ich wieder zurück zu meinem Mann finde weil er ist nicht verkehrt er ist lieb und fürsorglich mir müsste es eigentlich gut gehen. Ich wünsch dir dass dir nie sowas passiert denn da steckst du drin und kommst nicht mehr so schnell raus gegen Gefühle kann man einfach nichts tun. Und wenn du mal in diesem Liebesgefühlschaos bist dann denkst du nicht mehr an den Partner dem du damit weh tust glaubs mir ich habs jetzt ja erlebt.
    liebes Grüßle Sternle

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Sternle !

Du solltest dich vielleicht mal mit Tatja hier aus dem Forum unterhalten, sie ist in der gleichen Situation, wie du. Ihr Thema findest du unter dem Thread: "Er meldet sich nicht mehr" oder direkt HIER

Regina RRR Regina RRR ist offline

Benutzer
    Hallo Sternle,

hier ist Tatja,
    Du kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
    Auch ich hätte niemals geglaubt, dass mir so etwas passieren kann.
    Wie es weitergeht, weiß ich im Moment leider auch nicht - mein Freund spricht seit 3 Wochen nicht mehr mit mir.

Auf jeden Fall kann ich Dich verstehen.
    Tatja

Carra Carra ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Ihr,

also ich weiss nicht, aber ich gehöre zu den Menschen, die es nicht gerne erleben, wenn der Mann oder die Frau einem sagt, dass er/sie "lange darüber nachgedacht hat" und zu den Schluß gekommen ist, erstmal alleine zu sein, weil er/sie festgestellt hat, für jemand anderen stärkere Gefühle zu haben....
    Und das, nachdem jemand jahrelang mit Dir zusammen war, Dir vielleicht am Vortag noch erzählt, daß er Dich liebt....
    Wenn dann möchte ich gleich wissen, was ihn/sie stört oder auch besonders gefällt. Ehrlich und Aufrichtig zu sein, gehört dazu, damit Vertrauen überhaupt erst entstehen kann. Und deshalb sollte man miteinander reden, auch über Gefühle. Was nützt es Dir, wenn Dir jeden Tag heile Welt vorgegaugelt wird? Am Ende heißt es immer "hätt ich das doch früher gewußt". Und etwas früher zu wissen, das geht nur, wenn man miteinander redet und auch zuhört. Und solange frägt, bis man auch wirklich verstanden hat, was der andere meint.

Wie würdest Du Dir denn vorkommen, wenn Du erfahren würdest, dass Dir jeden Tag nur "vorgespielt" wurde, dass alles "in bester Ordnung" ist?
    Es kann keiner was für seine Gefühle - das ist richtig. Und ich will auch nicht behaupten, dass mir dass garantiert nie passieren wird - denn das Leben geht seinen eigenen Weg.

@purzel
    na ja, Dummheiten können schon passieren, da geb ich Dir recht. Aber dann sollte man es auch als Dummheit akzeptieren und nicht nachtrauern. Und wenn ich jemanden "Liebe" dann sollte ich auch zu der Liebe stehen und die "Altlasten erstmal sauber entsorgen".
    Aber nicht zweigleisig fahren und auch noch den Ehemann darunter leiden lassen, dass der anderen nicht mehr will.
    Dass sich jemand neu verliebt und deshalb seinen Partner verläßt - ok. Daß jemand merkt, dass der Partner doch nicht das ist, was man sich selbst erhofft hat und deshalb Schluß macht - ok. Das man hin und wieder eine Auszeit braucht um sich auf sich selbst zu besinnen - auch ok.
    Aber das Vertrauen und die Liebe eines Partners derart zu mißbrauchen und zu hintergehen - nein! Und dann auch noch Tipps bzw. Hilfeleistung zu geben, wie man den "Ehemann" weiterhin betrügen kann, wie man den Geliebten zurückerobern kann - empfinde ich mehr als nur Unfair gegenüber dem Ehemann. Sorry.

Um auf "Es tut so weh" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.