Gast
    Gast

Die EX im Kopf ..

Hi Leute .. bin jetzt schon seit ca. 4 Monaten von meiner EX getrennt bzw. Funkstille .. aber gesehen haben wir uns schon 7 Monaten nicht mehr .. jetzt mein Problem irgendwie muss ich trotzdem noch ständig an Sie denken? Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf unsere schönen Momente usw. auch wenn Sie mich zum Schluss echt dreckig behandelt hat. Ist das normal oder sollte ich da mal Hilfe in Anspruch nehmen? Sie war meine grosse Liebe obwohl mittlerweile bin ich natürlich schon rechtes Stück über Sie weg denk nicht mehr jede Minute an Sie aber dann gibt es wieder Momente wo ich einfach nicht mehr aufhören kann an Sie zu denken :/ .. Ist jemand in der gleichen Situation bzw. hört das irgendwann mal endlich auf?

Grüsse
    BrokenHeart

Gast
    Gast
    ja, ich glaub, wir sind fast alle hier in derselben situation...

ich bin jetzt zweieinhalb monate von meinem ex (es ist ganz komisch, das so zu schreiben...EX...komisch...) getrennt, habe zwar noch sporadisch kontakt zu ihm im gegensatz zu dir, aber mir geht es genauso... er hat mich auch scheiße behandelt und ne riesengroße scheiße abgelassen und ich muss trotzdem die ganze zeit an ihn denken... ich kann ihn einfach nicht aus meinem kopf verbannen und weiß auch nicht, was ich dagegen tun kann... gestern habe ich (wiedermal) einen versuch gestartet, den kontakt zu ihm abzubrechen... er hat sich auch seither nicht gemeldet und das tut genauso weh, als ob er sich melden würde... weder seine gegenwart, noch seine abwesenheit tut mir gut... es ist furchtbar...

ich hoffe, dass alles mit der zeit nachlässt, dass ich weniger an ihn denken werde, dass ich einfach mal wieder frei im kopf bin... aber noch ist keine besserung in sicht...

was ist denn bei euch passiert? an was denkst du, wenn du die ganze zeit an sie denkst?

liebe grüße

delia.

Gast
    Gast
    hi delia ..

danke für die antwort schön dases nicht nur mir so geht .. ja das mit dem kontakt abbrechen ist wohl schon der richtige weg nur eben irgendwie sehnt man sich trotzdem nach dem kontakt usw. obwohl ich genau weiss das es mich wieder um wochen zurück werfen würde auch wenn sich die wut einigermassen verflüchtigt hat obwohl dies leider nicht so gut ist in der situation .. natürlich weiss ich dases wohl keine zukunft mehr für uns gibt (ich rede immer noch manchmal vom uns -erschreckend-) aber naja sie war nicht nur meine freundin sondern ihr konnte ich auch alles anvertrauen usw. sie war der einzige mensch welcher wirklich alles von mir wusste .. *seufz ich sehne mich einfach nach ihrem wesen genau so wie sie war hab ich mir meine frau fürs leben vorgstellt ok klingt blöd ich bin auch noch jung hatte aber schon einige enttäuschungen hinter mir (sie eben auch) manchmal denke ich einfach wir sind zur falschen zeit zusammen gekommen aber das ist ja auch doof zu sagen weil wann gibt es schon eine richtige und wann eine falsche zeit .. ich hoffe die gedanken an sie lassen mehr und mehr nach nur momentan sieht es garnicht danach aus :/

Gast
    Gast
    ja, ich kenn das... es ist furchtbar... dem, der mir den schalter erfindet, wenn man ihn betätigt, dass ich alles vergessen und meine gedanken ausschalten kann, zahle ich ...........€ dafür... :]

es zerreißt einen fast... aber wie heißt es so schön... die zeit heilt alle wunden... und da muss ja was dran sein...

Gansbock Gansbock ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi brokenheart,

ich denke mal die Sehnsucht nach Deiner Ex ist deswegen noch so stark, weil sich noch keine richtige alternative ergeben hat.
    Wir erinnern uns an die schönen Zeiten, die Geborgenheit, das gemeinsam Erlebte usw. Da wir dazu neigen die schlechten Dinge aus unseren Köpfen zu kehren, entsteht dann ein Idealbild eines Menschen, den es so eigentlich gar nicht gibt und gab und der natürlich auch schwer zu Toppen ist.
    Ich bin nun seit fast einem Jahr von meiner Ex getrennt, Null Kontakt und natürlich, Sie schwirrt mir auch immer noch im Kopf rum. Irgendwie liebe ich Sie immer noch oder es ist einfach die Zeit die ich liebe, als ich Sie geliebt habe und Sie mich.
    Du hast Sie geliebt, dann war Sie weg. Aber nur wohin jetzt mit Deiner Liebe?
    Vielleicht ist es auch so, dass wir einfach nur Lieben wollen. Wir haben dieses berauschende Glücksgefühl kennen gelernt, haben sozusagen Blut geleckt und jetzt wollen wir es wieder haben oder noch mehr davon.
    Ich würde sagen, wir sollten endlich anfangen uns selbst zu lieben. Den wenn wir es nicht tun, dann können wir auch nicht erwarten das andere uns lieben.

Und wie Delia schon sagte, Zeit heilt Wunden. So abgedroschen wie es klingt, aber es ist so.

Gruss Eric

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi brokenheart,

meine große liebe kann ich auch nicht vergessen, und das nach 6 jahren!!!
    bin zwar schon lange so weit, dass ich nicht jede freie minute an ihn denke, aber ganz aus meinem kopf bekomme ich ihn auch nicht. hab einfach das gefühl keinen anderen mann wieder so lieben zu können wie ich ihn geliebt habe. vielleicht kommt dir das ja bekannt vor.
    ich habe meinen "traummann" das letzte mal im oktober 2003 gesehen und das auch nur durch zufall und da haben wir nicht mehr als "hallo" und "tschüss" gesagt.
    das letzte ausführliche gespräch war ca. 1998 oder 1999. aber deshalb lass ich mich noch lange nicht für unzurechnungsfähig erklären.
    ich weiss dass wir keine chance haben weil wir uns einfach zur falschen zeit kennengelernt haben. aber ich denke, solange man selbst mit der situation umgehen kann, ist es ok die person im hinterkopf zu haben. aber eben nur wenn die hoffnung einen nicht selbst kaputt macht.

lg blondie

Gast
    Gast
    hi ihr danke für eure antworten .. @blondchen ja da hast du wohl recht ich weiss auch nicht ob ich sie jemals aus dem kopf bzw. meinem herzen streichen kann ein plätzchen wird sie wohl für immer in anspruch nehmen auch wenn ich das wahrscheinlich bei ihr nicht sein werde .. na dann lassen wir mal die zeit die wunden heilen wenn es nur nicht so ein steiniger weg wäre .. life goes on with or without her :/

schnapsnase schnapsnase ist offline

Neuer Benutzer
    ich kenne diese gedanken auch nur zu gut...ich bin zwar wieder in einer recht glücklichen beziehung (die jedoch auch krieselt)...naja ich denke jedenfalls auch des öfteren noch an meine ex mit der ich das letzte mal vor ca. einem jahr gesprochen hab, es ist einfach diese bedingungslose freiheit, geborgenheit und liebe an die ich zurückdenken muss, das gefühl füreinander geschaffen zu sein...

jedoch stimmt es: die zeilt heilt jede wunde

-> jedoch wird ab und zu eine narbe zurückbleiben...wie bei mir

liebe grüße Dive

Um auf "Die EX im Kopf .." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.