- GastGast
5 Jahre zusammen - Schluss - nach 1 monat einen neuen!
Hi,
ich war mit meiner Freundin 5 Jahre zusammen. Sie war mein ein und alles. Ich war das für sie auch. wir habn alles im Leben durch gemacht und haben uns geliebt wie sonst noch was.
Vor gut nem Monat hat sie mich verlassen, weil ich öfters wegging mit Freunden. Wollte Sie mitehmen, sie wollte aber nicht. Sie sagt ich hab Sie allein gelassen. Aber ich liebe Sie!!! OK es war mein Fehler.
Sie hätte sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen können, hat sie immer gesagt!!!
Jetzt habe ich sie gebeten (mit allen mitteln) mir eine Chance zu geben. NIX, sie bleibt kalt und will nix mit mir zu tun haben. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr (nach 5 Jahren) und seit gestern habe ich von Freunden mitbekommen, dass sie einen anderen hat!
Ich bin am Ende, zerstört am boden!!! Kenn keinen Ausweg mehr!!!!!
Was meint Ihr??? Meint Sie das ehrlich, dass sie mich hasst , nicht mehr liebt usw.???
Hilfe!!! Danke!
- Erfahrener Benutzer
Pariser
Hallo Gast!
Ist ja eigentlich wohl ne Lapalie, weswegen sie Schlussgemacht hat, oder?
Hätte sie doch auch schon vorher mal mit dir drüber reden können, anstatt von heute auf morgen zu sagen: Das und das passt mir nicht - ich mach Schluss.
Normalerweise hätte da immer noch ne Chance drin sein sollen. Ist ja wohl nicht so, dass du sie nie dabei haben wolltest. Du wirst ihr ja sicher auch versprochen haben, dich wieder mehr um sie zu kümmern und zu bemühen, oder? Da müssen schon noch andere Sachen gewesen sein, dass sie jetzt so volkommen abblockt...
Ist auch komisch, dass sie so schnell nen Neuen hat, nach 5 Jahren Beziehung.
Bist du sicher, dass da nicht schon vorher was gelaufen ist? Dass sie das mit dem allein lassen nicht nur vorschiebt?
Das könnte einiges erklären.
- GastGast
Hi venicius,
danke für die Antwort.
Nein ich glaube nicht, dass sie es vorschiebt. Sie hat anscheinend echt darunter gelitten. Bin halt weg ohne das sie es wollte. Es war mein Fehler das habe ich Ihr gesagt aber sie will mir keine Cahnce geben!!!
Ja ich wollte sie ja dabei haben, immer!!!!
Ich habe Ihr auf Gott geschworen ich würde alles für Sie tun!!! ICh habe alles mögliche gesagt...ich liebe sie so viel!
Sie will mir diese Chance zum verrecken nicht geben...WARUM???
Sie meint die Liebe ist weg gegangen. Kann die Liebe einfach so weggehen? Ich kann dir gar nicht beschreiben wie sie mich geliebt hat. Sie hat alles getan, mich unendlich gelibet! Meinst du Sie ist für immer weg?
- Erfahrener Benutzer
Pariser
Weiß nicht.
Meine Ex hat mich auch nach 5 Monaten verlassen und ist zu ihrem alten zurückgegangen. Ist alles möglich.
Auf jeden Fall wird sie schon was vermissen. Denn 5 Jahre vergisst man nicht so schnell. Die Bez mit dem neuen wird ihr vielleicht unzulänglich vorkommen, weil ihr euch eben über die Jahre schon so vertraut geworden seid. Das hat sie mit dem neuen nicht. Da ist erstmal nur die Verliebtheit und die geht schnell weg - dann kommt die Ernüchterung und sie wird sich dran erinnern, wie intensiv eure Bez war.
Aber auf den Trichter muss sie selbst kommen. Sei einfach immer für sie da, wenn sie dich braucht und bedreng sie nicht zu sehr. Zeig ihr, dass du auch allein klarkommst und versuch ihr ein guter Freund zu sein. Klar, das ist sicher schwer...
Wenn sie dann merkt, dass ihr was fehlt... vielleicht hast du dann noch ne Chance.
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
erstmal hass ist eine verdrehte form der liebe. des gegenteil von liebe ist gleichgültigkeit.
das sie dir wirklich keine chance geben will nach fün jahren?? liegt glaub ich an ihrem neun er bestärkt sie darin dir keine chance zu geben ob passiv oder aktiv kann ich nur spekulieren. was sagen ihre freundinnen?
wenn sie sich so stark gegen eine weiter chance stellt ist noch mehr dahinter das solltest du mal auschecken.
- GastGast
mach die augen auf man.....wenn sie nach 5 jahren schon nach einem monat einen neuen hat und dich nicht mehr haben will...dann war da schon vorher was in den büschen!!!
du hast keine chance! lass sie....
grüße
- GastGast
bei mir hatte sie unmittelbar nach der Trennung auch bereits einen Neuen. Solche Frauen achten sehr genau darauf, dass sie ohne Unterbrechung von einer Beziehung in eine neue gleiten können!
Ich kann dem Gast über mir nur zustimmen, lass die Frau in ihr Verderben rennen! Mach dich nicht selbst zu einem Idioten, indem zu versuchst, sie zurückzugewinnen (Briefe, Blumen,... -> VERGISS ES!). Die Frau ist es einfach nicht wert!
Das klingt im Moment zwar hart, nach einiger Zeit wirst du mir wahrscheinlich zustimmen.
Hassen wird sie dich zwar nicht, aber im Moment spielst du halt nur die zweite Geige.
- GastGast
sie liebt dich nicht mehr. ihr herz schlägt schon länger für den anderen. sorry, aber eine trennung nach fünf jahren läuft unter normalen umständen anders ab. wenn man nach fünf jahren auseinandergeht, weil die beziehung einfach nicht mehr läuft, dann werden sich beide nicht sofort jemanden neuen suchen, weil sie noch mit ihrem herzen in der alten beziehung stecken. dass sie gleich einen neuen hat, zeigt mir folgendes: sie hat schon sehr viel länger mit dem anderen typen angebändelt, weil in eurer beziehung etwas nicht stimmte. irgendwann hat sie sich dann in ihn verliebt. jetzt versucht sie ihr schlechtes gewissen damit zu beruhigen, indem sie dir die schuld an der gescheiterten beziehung in die schuhe schiebt. wäre sie noch an dir interessiert, würde sie nicht sofort das handtuch werfen. hätte sie diesen grund nicht gehabt, hätte sie dich verlassen, weil du die zahnpasta-tube nicht richtig zudrehst.
iwie der gast über mir, kann ich vor frauen nur warnen, die von einer beziehung direkt in die nächste gleiten. denn solche frauen suchen sich bereits in einer laufenden beziehung einen neuen "besseren" partner, wenn die verliebtheit erstmal weg ist. wer mit herz in einer beziehung steckt, der kann nach beendigung dieser beziehung erstmal gar keinen bock auf einen anderen partner haben. sei froh, dass du die alte los bist. habe selbst so eine schwerzliche erfahrung gemacht. läuft die beziehung nicht mehr richtig, wird nicht schluss gemacht. nein, die beziehung wir gehalten, bis jemand neues sicher in der tasche ist. dann wird der alte weggeworfen. '
ne bekannte von mir: beschwerte sich ein jahr lang darüber, wie scheisse ihr freund sei(im übrigen hatte sie sich auch diesen übergangslos nach einer zweiährigen beziehung geschnappt). nachdem sie sich einen anderen klargemacht hatte, wurde ihr alter direkt abgeschossen und direkt rein in die neue beziehung. und auch ihrem jetzigen wird es nicht anders ergehen. solche frauen sind nichs wert, denn mit denen kannst du als mann nicht glücklich werden, wenn du es ernst meinst.
- GastGast
Du willst es nicht hören, aber ich an deiner Stelle würde dir ganz ehrlich darüber Gedanken machen, was venicus geschrieben hat.
Entweder es lief wirklich schon länger oder sie hat sich in der Beziehung schon emotional entfernt und hat den Absprung nicht geschafft weil sie es sich nicht eingesteht oder sowas. Dannschiebt man so sachen gerne mal als ausrede vor. denn wenn man sich wirklich liebt ist das kein Grund!
Tja, nach 5 Jahren ist das alles natürlich besonders schwer, zuimal die Trennung, die plötzlich kommt, am schwersten sind.
Sie wird dich vermissen, das denke ich auch, aber einsmuss dir klar sein: der brecher der Beziehung, also deine Ex, hat sich wohl mit dem Gedanken schon viel früher auseinander gesetzt uind für sie ware s eine logische SChlussfolgerung.und diese leute erleben das Ende einer Beziehung von allen drei typen( verlassen-werden, selbst verlassen oder in gegenseitigkeit trennen) am wenigsten intenisv ud stressig, weil der prozess schon länger abläuft im Kopf. Die Trennung ist meist der Punkt wo man sich das eingesteht was man langsam erkannt hat.
Konzentrier dich auf was neues. Tu es für dich. Nict auf einen neue Frau natürlich. das kommt von allein
- Benutzer
Kleinerbär78
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen- bei mir war es ganz genauso. Meine ex hat es geschafft nahtlos von einer Beziehung in die nächste zu springen.
Aber eigentlich können solche menschen einem leid tun. den in jeder beziehung tauchen konflikte auf-für diese menschen ist es dann so das sie nicht daran arbeiten sondern sich einfach entfernen und nach und nach immer unglücklicher in der beziehung werden bis dann der oder die neue auftauchen bei dem sich die glücksgefühle wieder einstellen. Wenn solche menschen es nicht lernen mit konflikten umzugehen dann werden sie irgendwann mal ein alter erreicht haben wo es einfach nicht mehr geht sich so leicht die partner zu wechseln und dann sind sie halt lebenslänglich dazu verurteilt mit jemanden zusammen zu sein den gar nicht mehr mögen- auch nicht so toll. Kannst eigentlich froh sein das es vorbei ist-ändern oder helfen kannst du solchen menschen eh nicht (hab es oft genug versucht)-da müssen sie selber dahinter kommen.