Thema: Es zerreißt mir das Herz!
- GastGast
Es zerreißt mir das Herz!
Hallo!
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen,weil ich irrsinnigerweise auf ein Rezept geg. Liebeskummer gehofft habe. Natürlich gibt es kein richtiges. schluchz. Es gibt so viele Paare, die sich trennen und das Leben geht auch weiter. Ich weiß das. Trotzdem glaube ich,dass mich der Schmerz zerstört. Seit 12 Tagen bin ich nun von ihm getrennt. 12 Tage schon. Wir wissen beide nicht, ob es noch eine Chance gibt, weil er meint, seine Gefühle würden für eine Beziehung nicht mehr reichen. Das fällt ihm nach 3 1/2 Jahren ein! Komischerweise liebt er mich noch körperlich, wenn ihr wisst, was ich meine!? Können denn Männer wirklich das Körperliche von den Gefühlen trennen? Durch bestimmte Umstände sehen wir uns auch noch häufig. So wie er sich manchmal benimmt, könnte ich glauben,er liebt mich noch. Das streitet er ja auch nicht ab. Doch ab wann reichen denn Gefühle für eine Beziehung? Das kann man doch nicht abmessen. Nun meint er, wir sollten gucken was mit uns geschieht, und auch mal was zusammen unternehmen. Ist das richtig von uns? Gibt es in unserer Situation überhaupt ein Richtig oder Falsch? Komischerweise hat er auch Probleme anderen zu sagen, dass mit uns Schluss ist. Als ich ihm sagte, wir sollten alles beenden, so wollte er das auch nicht wirklich. Dieses Hin und Her macht mich aber total kaputt. Ich will ihn doch zurück! Jedesmal wenn ich dann Hoffnung habe, macht er sie wieder zu nichte und der Schmerz ist wieder da. Diese ganze Situation ist so schrecklich. Zudem vermisse ich seine Familie so sehr. All die Erinnerungen fressen mich auf. Ich fühle mich wie tot. Er hat mir doch so viel Kraft in den beschissenen letzten 2 Jahren gegeben. Ich fühle mich so allein. Viele Freunde habe ich auch nicht,denn ich habe mich immer zu sehr auf ihn und uns konzentriert. Die Freunde, die ich habe, will ich aber nicht nerven. Ach, ich zerfließe gerade in Selbstmitleid. Ich habe Angst vor der Zukunft und Angst davor, was Dummes zu tun! Vielleicht hat ja jemand Bock zu antworten!?
- GastGast
Ach, du arme Maus, kann dich sehr gut verstehen!
Bin mit meinem Ex jetzt 2 Monate auseinander, wir sehen uns genauso oft wie damals, schlafen miteinander, er holt mich von der Arbeit ab, usw...
Halt alles wie damals, nur dass wir nicht zusammen sind. (wir waren1 1/2 Jahre zusammen)
Aber wenn dein Freund (sorry, exfreund) sagt, dass seine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen, kann ich nicht verstehen, warum seine Gefühle für "das andere" noch reichen.Finde ich unfair von ihm, denn damit macht er dir ja weiterhin Hoffnung, dass vielleicht doch noch mal alles in Ordnung kommt.
An deiner Stelle würde ich mich etwas zurückziehen. Ich weiss, das ist verdammt schwer und eigentlichkaum möglich, aber nur so merkt er, dass sein Leben ohne dich wahrscheinlich auch sehr leer ist. Denn wenn ihr alles so weiter laufen lasst, ist es ja für ihn so, als wärd ihr noch zusammen.
Er soll sehen, wie traurig, leer und langweilig sein Leben ohne DICH ist, nur so kann er für sich rausfinden, ob seine Liebe für eine Beziehung mit dir reicht. Und 3 1/2 Jahre schmeisst keiner so einfach hin, auch kein Kerl! Sooooo lange seid ihr ja noch nicht auseinander (objektiv gesehen), ich weiss, dass es für dich eine halbe Ewigkeit und wahrscheinlich noch mehr ist. Vielleicht braucht er Zeit, seine Gefühle neu zu ordnen, das soll jetzt nicht heissen, dass er bestimmt wieder mit dir zusammen kommt, sorry...
Manchmal weiss man aber erst was man hatte, wenn es weg ist, deswegen mein Tip: Lass ihn auch mal zappeln, gib ihm nicht mehr alles von dir! Du musst den Kontakt ja nicht gleich komplett und für immer abbrechen, aber zeig ihm, dass du dich nicht ausnutzen lässt und er sich dich nicht warmhalten kann.
Und wenn er das gecheckt hat, dann hast du ihn bestimmt ganz schnell wieder! Denn erst wenn man etwas los lässt, und es von alleine zu einem zurück kommt, dann gehört es einem - für immer!
Viel Glück und ein wenig Durchhaltevermögen
Halt mich doch auf dem laufenden
Liebe Grüsse
curly_sue
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
also erstmal ja männer können gefühle und körper trennen. nur manche könne das und das ist auch gut so.
auch mein tipp mach dich rar so schwer es dir fällt sei nicht auf abruf bereit. gib dich beschäftigt und tu so als ob du auch noch andere sachen tust als nur ihm hinterher zu rennen.
- GastGast
Danke curly-sue!
Am Sonntag sehe ich ihn wieder. Mal sehen was passiert. Ich weiß, dass ich ihn nicht alles geben sollte, aber es ist so verdammt schwer (wie Du sicher weißt)! Danke jedenfalls dafür, dass Du Dir Zeit genommen hast, mir zu antworten.
Ich drücke Dich zum Dank!
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Ja, das ist oft möglich! Und ich würde Dir raten, wenn Du Dir noch Hoffnungen machst, hab lieber keinen Sex mit ihm, es würde Dich innerlich zermalmen mit der Zeit ...Original von Gast
Komischerweise liebt er mich noch körperlich, wenn ihr wisst, was ich meine!? Können denn Männer wirklich das Körperliche von den Gefühlen trennen?
Er will sich anscheinend alles offenhalten, aber auf Sex nicht verzichten und Du "hälst dafür her"... sorry das ich es so drastisch formuliere, aber bist Du nach dem Sex mit ihm glücklicher? Ich wette nicht...
- Erfahrener Benutzer
Mamba bk
Hi,
ja ich kann dich gut verstehen! Diese mahlende Ungewissheit zerfrisst einen innerlich! und weißt du was das schlimme ist, du wirst nicht aufhören zu hoffen bis er dir knallhart eins vor die mütze gibt! obwohl das das beste wäre gewissheit zu haben.
ich weiß wovon ich rede. hab hier schon ewig nicht mehr gepostet aber das forum nie aus den augen gelassen. meine trennung war im NOVEMBER/ DEZEMBER. jeder hier hat mir viele gute ratschläge gegeben und ich weiß auch das sie richtig waren. doch es hapert oft an der umsetzung. anstatt mich völlig abzukapseln habe ich immer noch kontakt mit ihr gehalten. bis heute. und es frisst mich auf seit einem halben jahr hingehalten zu werden nach dem motto " gib mir zeit". sie ist sich selbst nicht sicher. ich weiß sogar das es da einen anderen gibt mit dem sie was hatte, der was von ihr will sie auch für ihn gefühle hat aber nicht mit ihm zusammen ist. das sie was mit ihm hatte hat sie mir heute gesagt. puff schlag in die magengrube. aber mich will sie ja auch nicht verlieren. ich habe ihr jetzt gesagt ich oder er. wenn er wird sie mich auch nie mehr wiedersehen! das habe ich mir ganz fest vorgenommen weil so geht das nicht weiter. glaub mir ein halbes jahr hoffen und nicht weiterkommen macht einen seelisch krank.
Deswegen rate ich dir nur solange zu kämpfen und zu hoffen bis es wirklich keinen sinn mehr macht und dann den strich ziehen. und konsequent dann dabei bleiben. das war auch mein fehler. ich wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben, hab mich auch nicht gemeldet aber sie kam immer wieder an und ich ließ mich einlullen. ein wirklich großer fehler. man tut sich damit selber keinen gefallen.
liebe ist zu schön als das sie einem weh tun sollte!