- GastGast
Bin am Ende und weiss nicht mehr weiter =/
Hallo Ihr Lieben. Ich muss mich jetzt mal auskotzen und um Rat fragen. Zu meiner Geschichte:
Ich war eineinhalb Jahre mit meinem Ex zusammen. Unter Freunden galten wir als das Traumpaar, und auch ich fand unsere Beziehung supertoll. Vor 4 Monaten hat er dann Schluss gemacht, mit der Begründung, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher sei, es könne natürlich sein dass es nur eine Phase wäre, etc. Ich muss dazu sagen dass er 22 ist und ich 25, wir hatten schon recht unterschiedliche Beziehungsansichten. Er war immer so der Typ der in den Tag reinlebt, ohne Zukunftsplanung etc. Na ja jedenfalls ging er an dem Tag als er Schluss gemacht hat aus meiner Türe, und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Es war als hätte er nie in meinem Leben existiert.
Er war von dem Tag an nur auf Tour, war saufen und nur am feiern. (Student)
Nun ja, seit 2 Wochen nun taucht er wieder regelmässig in meinem Leben auf. Erst hat er in der Disco angefangen zu arbeiten wo ich auch arbeite, und jetzt taucht er sogar dort auf wenn er nicht arbeiten muss, obwohl er die Musik eigentlich gar nicht so mag....Samstags war das immer mein Revier und jetzt seh ich ihn jedes verdammte Wochenende....Letzten Sa hab ich ihn das erste mal nach unserer Trennung gesehen. Nur ein paar mal im Vorbeirennen. Und gestern hab ich ihn dann richtig gesehen. Er hat mich Hallo gesagt, ging an mir vorbei, und das wars...Und es tut so verdammt weh =/
Ich halte das nicht aus ihn jetzt wieder jedes WE zu sehen, ihm dabei zugucken zu müssen wie er Party macht und es ihm gut geht....Aber ich kann doch jetzt auch nicht nur weil er da ist, nicht mehr dahin gehen?
Was soll ich tun? Ich liebe ihn noch so sehr und ich würde alles, einfach alles tun um ihn wieder zurückzubekommen....Danke schon mal im vorraus.
- GastGast
Versuch abstand zu bekommen, nimm dir frei und geh mal ein wochenende nicht in die disco auch wenn du da arbeitest dann bist du eben mal krank, du musst versuchen ihn nicht zu sehen ansonsten kommst du nie drüber weg. Ich sag dir eins wenn er sich so verhält und dich mit dem arsch nicht mehr anschaut war das eh nix wert du machst dich fertig und er feiert Party na was ist denn das? Mach einen strich drunter auch wenn es schwer fällt.
Micha
- GastGast
Hmm, es ist ja nicht so dass er mich nicht beachtet oder ignoriert, ich hab ja anfangs gesagt ich will nicht mit ihm reden. Er fragt ständig meinen besten Freund obich denn auch da bin, ob ich wieder mit ihm rede, wie er sich verhalten soll, etc.
Aber mich macht das alles so wütend, er war nie dort samstags, und jetzt auf einmal, und er weiss, dass ich auch da bin.
Ich glaube er weiss selbst nicht so recht wie er mit mir umgehen soll, ich würde ja auch gerne mal wieder mit ihm reden, aber ich bring es absolut nicht fertig den ersten Schritt auf ihn zuzugehen. Zumal ich nicht weiss wie er reagiert....
Ich bin echt total verzweifelt...Warum kann er nicht einfach wieder zu mir zurück kommen?
Ich weiss nicht, aber für ihn ist das doch bestimmt auch komisch eine Person nach 4 monaten wieder zu sehen, die eine grosse Rolle im Leben gespielt hat??
- GastGast
lesen!
Hallo!
Ich weiß wei schwer Liebeskummer ist. Aber du musst dir merken, dass dieservorbei geht. weißt du, ich selber habe ebenfalls grad welchen aber ich habe einen Weg gefunden, damit umzugehen. Ich selber hatte auch ein Beziehung, ndie fast perfekt war, wir haben uns nie gestritten,alles war suoer und letzetn mitwoch kam er einfach vorbei und sagte "schatz, lass uns was essen gehen" Und als ich mich fertig machte, sagte er es ist schluss. Es gibt keinen Grund wir waren glücklich er jat einfach eine andere kennengelernt.
Da ich vor 2 Jahren schon einmal sehr doll liebeskummer hatte,und wirklich auch nicht mehr weiter wußte habe ich damals eine Therapie besucht.
Und ich habe gelernt mich selber so zu lieben, mein Leben so zu lieben, dass es jetztleihetr ist. es ist ein riesen loch in meinem Leben aber ich schau nach vorn, geh raus usw. Vor liebeskummer ist keiner gefeilt. Ich selber studiere Psychologie und weiss viel über menschen auch in beziehungsdingen. Und das witzige : man denkt, dann kann man besser damit umgehen, aber ic<h habe einen Professor bei uns , der hat allein 7 Monate gebraucht, um aus der 1. Phase rauszukommen. Das istdi der Leugnung. Und erst wenn du die überwunden hast, nämlich dich nicht an dem Vielleicht fest klammerst, bist du ma wirklcihen Tiefpunkt . aber, und das ist das tolle, von da an geht es nur noch bergauf. es tut mir immer so leid sowas zu lesen, es gibt nichts schlimmeres. Ich heule auch jede Nacht und kann nix essen, aer ich liebe mnein Leben und warte infach auf den Tag, dass es vorbei geht. Nach meiner letzten Trennung vor 3 Jahren habe ich lange gebraucht um darüber weg zu kommen. Sehr sehr lange, weilich viele Fehler gemacht habe. Und ich dachte ich würde nie mehr lieben, denn selbst als die liebe weg war, habe ichunbewußt alle mit dem verglichen. und dann kam mein neuer Freudn, stand irgendwann vor mir. Toll, ne? Und dann war es geschehen. Ich war glücklciher als Vorher, weil jede Trennung auch ein Neuanfang ist.
Jetzt ist dieser Ex mein bester Freudn, wir lachen über unsere Männergeschichten, oder in seinem Fall Frauen, aber IN der Trennungsphase musst du einiges beachten, damit es nicht lange dauert. liebeskummer dauert zwischen 6 und 18 nmonaten an. Und wie lange hängt u. a. von deinem Verhalten ab. Damas habe ich die 18 Monate locker gebraucht, jetzt mekre ich jeden Tag, dass es immer besser geht. natürlich vtut es weh. Und iuch aknn dich verstehen, weil mein Ex auch mit mir arbeitet und ich ihn mit der neuen stäöndig sehe.
Es ist absolut ungünstig, dass du ihn immer siehst. so kommt alles wieder hoch. wie gesagt, wenn es keine andere möglichket gibt, such doch die Hilfe eines Therapeuten. Nur kurz. Ansonsten kann ich dir viele Tips geben. Aber schreib erstmal ob du interesse hast. Bin auch gerne zum Telefonieren zur Verfügung.
Kopf hoch, du willst es jetzt nicht glauben aber es wid dir irgendwann besser gehen als vorher, wenn du mit erhobenen Hauptes aufwachst und es überstanden hast.
Wie gesagt meld dich gerne.
Liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
Pariser
Anmerkung:
Aus biologischer sicht (obwohl ich auch Psychologie studiert habe) möchte ich dazu noch anmerken, dass die erste, schlimmste Zeit des Liebeskummers mit Verzweiflung und Fragen nach der Sinnhaftigkeit des Lebens (so will ich das mal ausdrücken) bereits nach 3-4 Wochen vorbeigeht, wenn man den Ex-Partner in dieser Zeit nicht sieht, d.h. Kein Kontakt und keine Erinnerungen (Photos, Lieder, usw.).
Die ersten 3-4Wochen sind die Phase des Endorphin-Entzugs, das ausgeschüttet wird, wenn man mit seinem Partner zusammen ist. Wenn dieser Entzug überstanden ist, ist auch das schlimmste überstanden.
Kannst du diech diesen Ausführungen anschließen?
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
das er dich ignoriert tut er um damit klar zu kommen. damit er den abstand behält das hat nichts mit dir persönlich zu tun. kontaktabbruch ist eh das beste was passieren kann. das er dir damit weh tut weiß er wahrscheinlich nicht einmal.
- GastGast
@venicius:
Ja da hast du recht, so detailliert wollte ich es nicht schreiben
Aber ich meinte auch eher die Ganze Palette. Wenn man wirklich tief geliebt hat, dauert es ein paar Monate, aber die erste Phase, die Weltuntergangsphase geht natürlich(zum Glück) schneller vorbei. Allein der Gedanke gibt doch Kraft,hm?
Aber danke für den Zusatz, das ist zumindest motivierend, wenn man nur nichta ufhört daran zu glauben. Thanx
- GastGast
Hmm, danke erst mal für die Antworten. =) Die erste Phase denke ich hab ich ja schon rum. Mir ging es auch sehr gut, bis vor zwei wochen. Nur jetzt da ich ihn wiedergesehen hab, kommt alles wieder hoch. Es ist nicht so dass ich nur heule und nicht mehr rausegehe wie am Anfang, es tut einfach nur weh und ich vermisse ihn....
- GastGast
Siehst du ich bin noch in der ersten Phase, auch wenn ich nicht rumheuel, ausser nachts
Aber ich verlerne das Lachen nicht. Ich kann dich so gut verstehen.
Wenn es keinen anderen Weg gibt,arbeitstechnisch, dann musst du dadurch. es vergeht auch so, aber es dauert länger
Sorry
- Erfahrener Benutzer
Pariser
@ Gast, der diesen Text verfasst hat:
Schau doch mal hier rein:Original von Gast
Hallo!
Ich weiß wei schwer Liebeskummer ist. Aber du musst dir merken, dass dieservorbei geht. weißt du, ich selber habe ebenfalls grad welchen aber ich habe einen Weg gefunden, damit umzugehen. Ich selber hatte auch ein Beziehung, ndie fast perfekt war, wir haben uns nie gestritten,alles war suoer und letzetn mitwoch kam er einfach vorbei und sagte "schatz, lass uns was essen gehen" Und als ich mich fertig machte, sagte er es ist schluss. Es gibt keinen Grund wir waren glücklich er jat einfach eine andere kennengelernt.
Da ich vor 2 Jahren schon einmal sehr doll liebeskummer hatte,und wirklich auch nicht mehr weiter wußte habe ich damals eine Therapie besucht.
Und ich habe gelernt mich selber so zu lieben, mein Leben so zu lieben, dass es jetztleihetr ist. es ist ein riesen loch in meinem Leben aber ich schau nach vorn, geh raus usw. Vor liebeskummer ist keiner gefeilt. Ich selber studiere Psychologie und weiss viel über menschen auch in beziehungsdingen. Und das witzige : man denkt, dann kann man besser damit umgehen, aber ic<h habe einen Professor bei uns , der hat allein 7 Monate gebraucht, um aus der 1. Phase rauszukommen. Das istdi der Leugnung. Und erst wenn du die überwunden hast, nämlich dich nicht an dem Vielleicht fest klammerst, bist du ma wirklcihen Tiefpunkt . aber, und das ist das tolle, von da an geht es nur noch bergauf. es tut mir immer so leid sowas zu lesen, es gibt nichts schlimmeres. Ich heule auch jede Nacht und kann nix essen, aer ich liebe mnein Leben und warte infach auf den Tag, dass es vorbei geht. Nach meiner letzten Trennung vor 3 Jahren habe ich lange gebraucht um darüber weg zu kommen. Sehr sehr lange, weilich viele Fehler gemacht habe. Und ich dachte ich würde nie mehr lieben, denn selbst als die liebe weg war, habe ichunbewußt alle mit dem verglichen. und dann kam mein neuer Freudn, stand irgendwann vor mir. Toll, ne? Und dann war es geschehen. Ich war glücklciher als Vorher, weil jede Trennung auch ein Neuanfang ist.
Jetzt ist dieser Ex mein bester Freudn, wir lachen über unsere Männergeschichten, oder in seinem Fall Frauen, aber IN der Trennungsphase musst du einiges beachten, damit es nicht lange dauert. liebeskummer dauert zwischen 6 und 18 nmonaten an. Und wie lange hängt u. a. von deinem Verhalten ab. Damas habe ich die 18 Monate locker gebraucht, jetzt mekre ich jeden Tag, dass es immer besser geht. natürlich vtut es weh. Und iuch aknn dich verstehen, weil mein Ex auch mit mir arbeitet und ich ihn mit der neuen stäöndig sehe.
Es ist absolut ungünstig, dass du ihn immer siehst. so kommt alles wieder hoch. wie gesagt, wenn es keine andere möglichket gibt, such doch die Hilfe eines Therapeuten. Nur kurz. Ansonsten kann ich dir viele Tips geben. Aber schreib erstmal ob du interesse hast. Bin auch gerne zum Telefonieren zur Verfügung.
Kopf hoch, du willst es jetzt nicht glauben aber es wid dir irgendwann besser gehen als vorher, wenn du mit erhobenen Hauptes aufwachst und es überstanden hast.
Wie gesagt meld dich gerne.
Liebe Grüße
http://www.frischverlieben.de/liebes...abdf9d0dddff57
Vielleicht kannst du noch etwas dazu beitragen?!