Thema: Brauche Rat!
- Neuer Benutzer
4-ever
Brauche Rat!
Hallo @ll,
ich habe hier schon mal was gepostet unter "ich versteh die Welt nicht". Meine Freundin hat mit mir vor 3 Wochen nach fast 4 Jahren schluß gemacht und ich werde sie jetzt am WE für ca. 2 Stunden treffen. Ich weiß nicht konkret, wie ich an sie rantreten soll. Ich habe sie gebeten in den Arm zu nehmen, weil wir uns 8 Wochen nicht gesehen haben und da hat sie zugestimmt. Sie hat mir aber auch gesagt, dass ihre Entscheidung feststeht. Vor 2 Wochen hatte sie mir allerdings eine 2te Chance gegeben und am nächsten Tag wieder zurückgenommen. Sie meinte, dass sie es zu dem Zeitpunkt im Gefühl hatte mir eine Chance zu geben. Dann hatte sie mir immer zugesagt, dass sie mir eine Möglichkeit geben möchte, aber nicht weiß, wie sie reagieren wird. Tja, und jetzt heißt es, dass ich mir keine Hoffnungen machen sollt und lernen ohne sie zu leben. Wir wollten uns nächstes Wochenende auch nochmal länger zusammensetzen und über alles reden. Ich weiß nicht, ob ich dieses WE schon sie auf eine evtl. 2te Chance bitten soll oder erst nächste Woche. Ein Freund hatte mir gesagt, dass ich erstmal ihr gegenüber cool bleiben soll, weil ich nächste WOche noch Klausuren schreibe und das mich sonst zu sehr runterzieht. Außerdem glaubt er, dass sie dann merken wird, dass ich sie nicht brauche und das sie sich dann Gedanken macht,aber das halte ich für absurd. Wie soll ich jetzt am WE reagieren??? Ich war in den letzten Wochen auch ziemlich dämlich,denn als sie mir die Chance gegeben hat, hätte ich erstmal ruhig bleiben sollen, aber das konnte ich nicht. Habe sie trotzdem immer wieder angerufen und Briefe und SMS geschrieben. Vielleicht hat sie das dazu bewegt jetzt endgültig mir keine Chance zu geben!?!? Ich schicke ihr zurzeit nur noch Briefe,aber habe das Gefühl, dass es auch schon wieder zuviel ist. Sie meint, dass ich das nicht tun muß. Ich habe ihr gesagt, dass es mir gut tut und sie meinte noch, dass ich in meinen Briefen sehr egoistisch klinge. Das ist mir jetzt auch aufgefallen, weil ich immer versuche zu erklären,was ich für sie getan habe und warum ich eine Chance "verdient" habe. Ich glaube, dadurch habe ich mehr kaputt gemacht als es zu verbessern. SCHEISSE!! Hätte ich nur Ruhe gegeben nachdem sie mir die Chance gegeben hat. Wie sollte ich mich denn jetzt am WE verhalten??? Ich möchte es nicht noch schlimmer machen!!! Ich liebe sie über alles!! Bitte um schnelle Hilfe!
MFG
CJ_82
- GastGast
fühl mit dir
hallo du!
mir geht es genauso wie dir. meine freundin hat sich vor knapp 4 wochen nach 2 jahren und 8 monaten ebenfalls von mir getrennt. ich habe auch alles probiert, briefe geschrieben, ihr lieder geschrieben usw. .ich wollte einfach sehr sehr lieb sein und sie nochmals überzeugen ihre entscheidung zu überdenken. wir haben uns dann zu einer grossen aussprache getroffen und am ende beide geheult wie schlosshunde. ihre entscheidung ist geblieben. ich habs bis heute nicht kapiert.
ich befürchte, so wie sich deine geschichte anhört, dass es bei dir leider nicht anders sein wird. bitte mache dir nicht zu viele hoffnungen. falls es anders kommen sollte kannst du dich immer noch genug freuen. ich finde es von ihr aber schon mal mega-fies, dass sie dir sowas kurz vor den prüfungen antut. überleg dir das mal! du bist mit deinen gedanken jetzt nur bei ihr. dabei solltest du dich auf kommende aufgaben vorbereiten. ich finde das ist eine charakterschwäche von ihr! es geht schliesslich um deine zukunft. war aber bei meiner auch so. von einem tag zum anderen erkennt man das geliebte wesen nicht wieder. ich vermute, dass es bei meiner einen anderen typen gibt. frag sie danach! und wenn sie sagt, sie hätte jemanden kennengelernt steh auf und gehe! wenn sie sagt, sie hat einfach keine gefühle mehr, steh auf und gehe! es hat anders keinen sinn. lass zeit vergehen und konzentriere dich auf deine aufgaben. geh nach den prüfungen mit deinen kumpels feiern. das hilft und lenkt ein bisschen ab. lass die zeit spielen. die ist immer auf deiner seite. dann hast du zum einen abstand um einmal über alles nachzudenken. falls sie wieder kommt, kannst du dir genau überlegen, was du willst. kommt sie nicht, bist du schon ein stück drüber weg und es wird von tag zu tag leichter! die zeit ist dein freund! glaub es mir! ich vermisse meine ex auch jeden tag, jede stunde, aber langsam aber sicher nicht mehr jede sekunde! mir fallen sachen unserer beziehung ein, die mir nicht gepasst haben und die ich nur ihretwegen gemacht habe. kümmere dich um dich selbst! denn du kannst dich selber niemals verlassen! du bist stärker als du denkst! fange in dieser sekunde ein neues, aufregendes leben an und freue dich darüber!
alles gute
toby
- GastGast
Wenn du am WE wieder damit anfängst, was du alles für sie getan hast und dass du auf die 2. Chance bestehst, die sie dir geben wollte (oder inzwischen auch nicht mehr), dann machst du echt alles kaputt.
Nichts ist nerviger als wenn man mit Briefen und SMS bombardiert wird. Sie wird dadurch durch dich unter Druck gesetzt, und das wirkt sich auf ihre Entscheidung nicht positiv aus.
Du kannst die Zeit bis zum WE nutzen und dir Sätze ausdenken, in denen das Wort "ich" nicht vorkommt. Gehe auf sie ein.
- Neuer Benutzer
4-ever
@Toby: Das sie mir das jetzt vor der Prüfungsphase antut, kann ich bis heute nicht verstehen. Nach all der guten Zeit, die wir hatten. Sie hat keinen Neuen und ich glaub ihr das auch, da wir immer sehr ehrlich zueinander waren und auch sind. Ich habe nur in letzten Monaten sehr wenig Zeit gehabt für sie, da ich einen Intensivstudiengang studiere und zwischen uns seit einem Jahr 500km liegen. Das doofe ist ja, in den Semesterferien sind wir zu Hause in unserer Heimatstadt und ratet mal was wir sind!?!? Genau, Nachbarn!!!!!!!! AHHHHHHH!! Es war sonst immer ein Vorteil,aber jetzt wird es die Hölle,sie jeden Tag zwangsläufig zu sehen!! Mein Zimmerfenster ist ja in Richtung zu ihrem Haus. Ich werde sie also jeden Tag bestaunen müssen.
Dieses Wochenende sehen wir uns ja höchstens 2 Stunden, weil sie Samstag abend kommt und ich muss Sonntag wieder fahren wegen einer Klausur am Montag. Ich weiß nicht, ob ich erstmal darauf gar nicht eingehen soll, sondern erst nächste Woche, wo wir dann mehr Zeit miteinander verbringen werden. Ich habe vor mich dieses WE für mein Verhalten in den letzten Wochen zu entschuldigen und zwar folglich:
"Mareike, ich möchte mich für mein Verhalten in den letzten Wochen entschuldigen. Ich habe dadurch vielleicht alles schlimmer gemacht als es überhaupt ist,aber ich war einfach nur verzweifelt, den wichtigsten Menschen in meinen Leben zu verlieren. Jemand der verzweifelt ist, versucht ohne Verstand etwas mit Mitteln zu erreichen, die alles nur noch schlimmer machen. Du wolltest mir die Chance geben und hast auch öfters gesagt, dass du mir die Möglichkeit gibst, aber ich konnte nicht aufhören, dich anzurufen, Briefe oder SMS zu schreiben. Ich habe dich damit nur unnötig unter Druck gesetzt bzw. auch genervt ohne es zu merken und das wollte ich nicht. Ich habe dich einfach nur täglich vermisst und es schmerzte keine Antwort von dir zu erhalten und deshalb habe ich mich so verhalten. Es tut mir auch leid, was in den letzten Monaten geschehen ist. Ich kann es nicht mehr rückgängig machen und wenn ich es könnte, dann würde ich sofort das Studium schmeißen, wenn ich wüßte, dass es so enden wird. Es tut mir einfach nur leid, dass ich dir nicht immer zugehört habe, dass ich immer so schlecht gelaunt war, nicht vielzeit für dich hatte und du darunter leiden mußtest. Ich weiß, dass deine Entscheidung feststeht und ich möchte dich davon auch nicht unbedingt abbringen. Ich hoffe,dass wir nächstes WE in Ruhe darüber reden können, denn ich möchte dir gerne meine Gefühle offenbaren und erzählen, warum es jetzt so ist, wie es ist. Ich hoffe du vertraust mir."
Und dann mache ich einen Schwenk und frage sie danach,wie es ihr geht und wie die letzte Woche war etc. Halt ein normales Gespräch ohne jetzt das Thema anzusprechen, denn das bringt mich sonst zu sehr durcheiander, weil ich noch am nächsten Tag eine Klausur schreibe. Vieleicht regt t sie das dann auch in der Woche zum Nachdenken an, wer weiß.
Ich frage mich nur, ob ich dabei gefasst bleiben soll, wenn ich ihr das sage oder meinen Gefühlen freien lauf lasse. Ich glaube, ich werde sie erstmal in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen
@gast2: Ja, das Nachdenken ist nicht so einfach,weil ich noch massig Klausuren schreibe und dabei auch sehr viel zeit bei draufgeht. In meinem Text kommen mal wieder zuviele Ich's vor, aber wie soll man das denn auch anders machen???
Danke für die Antworten
MFG
CJ_82