Thema: herzschmerz
- GastGast
herzschmerz
Ich(16) war fast ein ganzes Jahr mit meiner ersten großen Liebe (20) zusammen. Es war die schönste Zeit meines Lebens....ich war so glücklich mit ihm, da ich wusste das er mich über alles liebte. Es war liebe auf den ersten Blick von meiner seite aus! Ich habe die ganzen letzten Sommerferien um ihn gekäpft bis wir endlich zusammen kamen. Ich war damals so überaus glücklich. Wir haben uns in den ersten 4 Monaten jeden Tag gesehen und ich habe jeden Tag mit ihm genossen. Ich wusste schon damals das es für mich niemals einen anderen geben würde ausser ihn. Wir verbrachten eine sehr schöne Zeit zusammen, die ich nicht in Worte fassen kann. Doch nun?
In den letzten eineinhalb MOnaten hatte er sich immer mehr von mir abgewannt, seitdem erwieder Internet hatte. Ich machte mir immer große Sorgen um unsere beziehung, weil es zum schluss nurnoch streit gab. Er hatte sich von mir weggelebt und fing an mit anderen Mädchen zu chatten und sich sogar mit denen zu treffen. Es brach mir das herz, denn er erfand immer ausreden das er dann und dann nicht kann, was damals nie der fall war. Ich bin ihm hinterher gelaufen und habe ihn angefleht mich nicht zu verlassen wegen einer anderen.........ich wusste das er ein neues mädchen kennengeernt hatte, aber ich sagte erstmal nichts, weil ich mir nicht sicher war und ich auch nicht keinen streit mit ihm haben wollte. Ich hatte kein vertrauen mehr zu ihm und fing an ihn zu kontrollieren......
Ich lag richtig er hat ne neue=/
Ich hab nun die letzen zwei Wochen nicht mehr richtig gegessen und habe nie mehr als 4 Stunden in der Nacht geschlafen. Ich habe Albträume wenn ich versuche zu schlafen und wache nachts nassgebadet wieder auf. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie wirklich schlimme Albträume, aber die die ich jetzt habe sind wie aus einem horrorfilm. Ich habe letzte Woche z.B geträumt das mir durch das viele Weinen vom LIebeskummer die augen juckten. Im Traum hatte ich Stücke von meinen Augen unter den Fingernägeln.........als ich aufgewacht bin taten mir am ganzen Tag die rotgeschwollenden Augen weh und ich hatte den ganzen Tag das gefühl als ob mir stückchen von meinen Augen fehlen würden. Lauter solche SAchen träume ich. Und ich bekomme keine Luft mehr wenn ich z.b lachen möchte als ob mich einer erwürgen will. Ich habe versucht mich von ihm abzulenken indem ich mit freunden ausgegangen bin, aber spass hatte ich dabei nie. Ich muss jede verdammte SEkunde an ihn denken. Wir haben uns damals die ewige Liebe geschworen und lauter solche sachen, daran muss ich immer denken........Ich bin fertig mit den nerven ich liebe ihn so sehr, es wird nie einen anderen für mich geben=(
Ich habe ihn heute mit seiner neuen freundin in der disco gesehen, es tat so verdammt weh. ER sah mit ihr so glücklich aus. Er hat sie vergöttert wie mich früher...
Das schlimme war das er vorhin im icq bei meiner freundin bei der ich im moment auch bin, so von seiner neuen geschwärmt hat, dass er noch nie so eine freundin wie diese gehabt hatte und das sie die richtige is für sein ganzes Leben...........ich saß neben meiner freundin am pc und hab gheult wie jeden Tag im moment.ES TUT SO VERDAMMT WEH, ich kann nicht aufhören ihn zu lieben , obwohl er mir so wehgetan hat...............es geht einfach nicht. Ich habe mir meine Arme aufgekratzt und ich esse nicht mehr und ich kann nicht mehr richtig schlafen. Ich habe echt angst verrückt zu werden. Ich denke nur an ihn egal wo und wann einfach UNUNTERBROCHEN , obwohl meine freunde mich versuchen abzulenken. Ich kann nicht mehr, ich will am liebesten sterben mein leben hatte mit ihm einen sinn bekommen , und jetzt isses nur noch fürn arsch...... ich glaube er hasst mich sogar obwohl ich ihm wirklich garnichts getan habe, denn er hat mir weh getan nicht ich ihm.........er hatte michh heute mit voller abscheu angeguckt und dabei die ganze zeit mit seiner neuen geschmust und geknutscht. Das tat mir so weh die beiden zusammen zu sehen... Ich kann ihn nicht zwingen mich zu lieben , leider=( Er hatte mich geliebt sogar sehr das weiss ich, er hätte alles für mich getan....immer wenn wir stress hatten, hat er angefangen zu weinen und mich gebeten ihm zu verzeihen. Er war immer für mich da und er hat mich immer liebevoll verwöhnt, es schien immer alles so perfekt.........doch von einen tag auf den anderen liebt er mich aufeinmal nicht mehr und hat sich ne neue gesucht. Geht denn das? Er hatt mir mir einen Tag bevor endgültig schluss war noch gesagt, dass er mich nie verlieren will und das er mich unendlich dolle liebt und am nächsten tag nix mehr....das geht doch nicht........!?
Ich vermisse ihn so sehr was soll ich machen bevor ich total den VErstand verliere?
ich kann nicht mehr......
- GastGast
Hey Du,
schön, dass Du diese Seite gefunden hast...hier kannst Du solange Schreiben bis Dir der Kopf brummt und die Augen vor Müdigkeit automatisch zufallen.
Zunächst einmal...viel Leute, so auch ich, wissen genau wie es Dir im Moment geht. Ich habe mal vor langer Zeit, meine Trennung liegt bereits zwei Jahre zurück, folgenden Text an einen Freund geschickt, um ihm diesen "Schmerz" zu erklären...es klingt ganz ähnlich wie Deine Erfahrungen:
ANFANG
Ich glaube Menschen, die eine derartige Situation noch nicht durchgemacht
haben, besitzen nicht im Geringsten eine Vorstellung, welches Loch sich
dort auftut.
Die ersten 72 Stunden steht man unter Totalschock. Nichts, absolut nichts
ist in deinem Kopf. Dort darf auch nichts sein, sonst würde man durchdrehen
und sterben. Man bewegt sich nur in einem gedämpften Trancezustand. Man
ahnt das Aumaß an Schmerz, läßt es aber noch nicht zu. Alles läuft völlig
mechanisch. Das Aufstehen, die Arbeit, das Essen...nein das Essen nicht.
Ich konnte nichts essen.
Mir fällt an dieser Stelle folgende damalige Szene ein.
Der Morgen nach unserer Trennung. Es war sechs Uhr in der früh. Alles ist
noch still...im Haus, auf der Strasse, in der Wohnung. Ich schlage die Augen
auf. Bin todmüde. Mir ist schlecht. Von einer Sekunde auf die andere wird Dir
die momentane Situation wieder bewußt. Pääännng! Wie ein Keulenschlag.
Dein Kopf dröhnt, dein Herz rast...alles tut weh. Einfach alles. Ein
unbändiges Angstgefühl übermannt dich, schnürt dir die Kehle zu. Du ringst
regelrecht nach Luft. Dein Körper fühlt sich fiebrig an, du fröstelst und
schwitzt gleichzeitig. Dein Körper und deine Seele sind krank.
Ausnahmezustand!
Der richtige Schmerz kommt erst später, er überrennt dich ohne Vorwarnung.
Zusammenbrüche stehen an der Tagesordnung. Dieser Schmerz entzieht
sich jeglicher Rationalitat, jeglicher Vernunft, jeglicher Vorstellungskraft.
Dein Leben geht den Bach runter und Du mußt zusehen...und nur die Zeit
arbeitet für dich. Zeit, die du gar nicht mehr möchtest.
ENDE
Ich habe damals viel geschrieben und ganz viele Bücher über Liebeskummer gelesen...nur um nicht völlig abzudrehen. Es wird eine schwere Zeit auf Dich zukommen...und ich weiß wie weh es tut den geliebten Menschen mit einer anderen zu sehen. meiner hatte nach 6 Jahren Beziehung von heute auf morgen auch wieder ne Neue.
Habe mich mal mit einem alten Opi über dieses Thema unterhalten...und er sagte: "...wir lieben Menschen, weil wir denken sie bereichern unser leben, machen es wertvoller, geben uns etwas, das wir nicht haben...doch das ist ein Irrtum...man kann auch allein all das tun und erreichen..." Ich weiß, das ist jetzt nicht tröstlich...bei all den schönen Erinnerungen. Doch er ist nicht mehr der Mensch, der Dich geliebt beschützt und vergöttert hat. Er hat Dir unendlich weh getan...und tut es Dir immer noch...so ein Idiot, wenn er vor Deinen Augen rummacht, keinen Respekt vor Eurer Liebe. Versuche in den ersten Wochen ihm völlig aus dem Weg zu gehen...das werden Dir alle raten. Versuche es! Und bitte all Deine Freunde, dich wieder und wieder mit nach draußen zu schleifen, egal was Du dabei im Momet empfindet. Weinen und Trauern kannst Du eh noch am Abend und in der Nacht genug, vergrab Dich nicht zu Hause, zumindest nicht allein. Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft...und so schön, wie Du schreibst hat er Dich gar nicht verdient. Kopf hoch!!! :]
- GastGast
=(
hmm, danke für deinen rat.
Er hat wirklich keinen respekt vor unserer damaligen beziehung.....er provoziert mich auch noch damit, wenn er mit seiner neuen vor meinen augen rumschmust=/
Die schmerzen sind unbeschreiblich, sowas würde ich meinem schlimmsten feind nicht wünschen! Ich habe angst das ich ihm noch jahre hinterher hängen werde, sowie man es von filmen freunden/ bekannten kennt.
Es schmerzt so=(
Ich liebe ihn für immer
- GastGast
=(
Das Schlimmste ist das ich ihn, wenn ich ihn sehe nichteinmal mehr umarmen kann oder ihm einen kuss geben kann. Früher war das normal schon eine gewohnheit wenn man zusammen ist....aber jetzt?
Es tut weh ihn mit seiner freundin knutschen zu sehen....normal war ich diejenige die mit ihm knutscht=/