- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hilfe, ich glaube mein ex hat ne neue!
Hi@all!
Eigentlich weiss ich gar nicht, warum mich das ganze so beschäftigt. Vielleicht kann mir ja jemand ne antwort auf diese frage geben. Irendwie macht mir dieses gefühl angst?! Ist das normal?!
Also ich fang mal an:
Ich habe mich schon vor 9 monaten von meinem ex getrennt, weil ich keine gefühle mehr für ihn hatte. ich bin mir auch jetzt noch sicher, dass ich nichts mehr für ihn emfpinde. Trotzdem haben wir seit unserer trennung ein sehr gutes verhältniss. Ich stecke momentan in einer ziemlich lebenskrise und ich weiss, er ist immer da für mich. Er kennt mich nun mal einfach am besten, denn schliesslich waren wir lange zeit zusammen und haben bereits schon mehr als zwei jahre zusmman gewohnt.
Heute habe ich ihn mit ner anderen, mir unbekannten frau gesehen. Das hat mich ziemlich erschüttert. Warum das?! Ich würde es ihm wirklich von herzen gönnen, wenn er wieder glücklich wäre, denn er hat sehr lange zeit unter der trennung gelitten und wollte mich unbedingt zurück haben.
Aber das ganze beschäftigt mich sehr. Ich würde ihn dann auch als guten freund verlieren. ich könnte ihn nicht mehr jeder zeit anrufen, jeder zeit zu ihm fahren und mich bei ihm ausheulen. Das macht mir angst! Ich möchte ihn nicht verlieren. Er ist noch immer ein mensch, der mir sehr nahe steht.
Ausserdem hat er nie eine andere frau erwähnt?! Das trifft mich alles ziemlich.
Hat vielleicht jemand erfahrung mit solchen situationen. Sind meine gefühle normal?
Würde mich freuen, wenn jemand ne antwort schreiben würde.
Liebe grüsse
Losti
- Erfahrener Benutzer
Spatzl
hallihallo,
ich denke, deine gefühle sind völlig normal, denn du hats sehen müssen, dass der mensch, von dem du mal alles wusstest und der dir so wichtig war und irgendwie ja auch noch ist, auf einmal ein eigenes leben hat, an dem du nicht mehr so teilnimmst und außen vor stehst.
zudem wird einem dann klar, dass man zu ersetzen ist und das knackst am ego, auch wenn man von demjenigen nix will, das ist auch bei normalen freundschaften so... das also meine erfahrungen zu dem thema ;-)
konzentriere dich auf dich und dein glück...
- GastGast
JAAAAAAAAAAAAAAA, so geht es mir auch gerade...nur mit dem Unterschied, dass er sich von mir getrennt hat und ich mir nun immer einrede, dass ich doch noch etwas empfinde...bin verwirrt.
- GastGast
Ich sag nur Frauen live, wisst ihr überhaupt was ihr wollt? Erst trennen dann einen auf eiskalt machen und wenn mann dann ne neue hat einen auf traurig machen! Ne muss ich net verstehen
Schnauze voll
- Erfahrener Benutzer
Indianer
Irgendwie...
...muss ich mich meinem Vorredner anschließen:
Wenn DU (ich wiederhole: DU und NICHT ER) sagst, dass es aus ist, dann hat ER das Recht alles zu machen: dich weiterlieben, dich hassen, dich wiedersehen wollen, dich nicht wiedersehen wollen, dich heute und morgen sehen wollen und danach nie wieder usw.
Wenn du "keine Gefühle mehr" für ihn hattest, musst du jetzt so fair sein und ihm auch von heute auf morgen gestatten, dass es für ihn unmöglich ist, dich täglich zu sehen, dir beim Ausheulen zur Seite zu stehen... Du kannst nicht erwarten, dass deine Beziehung zu ihm nach der Trennung von deiner Seite dieselbe ist ... nur dass du nicht mehr mit ihm schlafen willst.
Sorry, klingt alles sehr gemein, aber an der Stelle deines Ex-Freundes hätte ich alles drangesetzt, dass ich dich mindestens die nächsten 12 Monate nicht mehr zu sehen; du solltest schon merken, was es heißt, einem Menschen die Liebe aufzukündigen: Freundschaft zu erwarten finde ich heuchlerisch, aber insbesondere SEHR GRAUSAM für den Verlassenen.
In diesem Sinne: Ich hoffe, du kommst gut aus deiner Krise, aber erwarte nicht, dass dir dein Ex bei irgendetwas hilft: Wenn er es bis jetzt getan hat: Respekt! Aber er hat alles Recht der Welt, dir nie wieder zu helfen...
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
@traurigemaus
Du hast recht! Wahrscheinlich ist es wirklich normal. Ja, es tut irgendwie weh, wenn man sieht, dass man so einfach ersetzbar ist. Schon komisch irgendwie.
Danke auf jeden fall für deinen beitrag!
@Gast
Ja, ich weiss, was ich will. Und du kannst das gar nicht beurteilen. Ich habe nie einen auf "eiskalt gemacht". Ich war auch während der trennung immer für ihn da. Einfach als freund, habe ihm zugehört, habe ihm versucht meine situation zu erklären. Ich habe nicht einfach meine koffer gepackt und bin abgehauen und habe ihm die kalte schulter gezeigt.
@Evariste
Wow, ist schon irgendwie ganz schön hart dein beitrag. Es ist ja nicht so, dass ich ihm irgend etwas verbiete, oder ich ihm im weg stehen möchte. Ich habe auch nie von ihm verlangt, dass er mir hilft. Er hat immer gefragt, wie es mir geht und hat mir angeboten, dass er immer für mich da ist.
So wie du jetzt das ganze darstellst, habe ich ja das gefühl, du glaubst, ich würde ihn nur ausnutzen. Das gefühl habe ich nicht.
Klar, es ist nicht selbstverständlich, dass er die ganze zeit für mich da war. Das rechne ich ihm auch hoch an. Aber ich habe auch in gleicher weise anfänglich versucht für ihn da zu sein. Da war die situation nämlich umgekehrt. Es ging ihm ziemlich mies und ich fühlte mich erleichtert.
Ich verlange nichts von ihm und ich gönne ihm sein glück wirklich. Trotz allem, war es ne schmerzhafte erfahrung.
LG
Losti
- Erfahrener Benutzer
Kerstin-wagen
Erstmal zu unserem "Gast": Schaffe Dir erstmal einen Namen an, bevor Du hier ein Mitglied anpöbelst.
Wir alle habe schlechte Erfahrungen gemacht und zu jedem Beispiel wie "schlimm" Frauen sind, gibt es ein Gegenbeispiel männlicher Art und umgekehrt.
Mein Ex hat per SMS Schluß gemacht, sich hinterher wie ein Arschloch verhalten und dann wollte er meine Freundschaft...das war xtrem scheiße von ihm, aber deshalb würde ich nie sagen "typisch Mann".
Daß Du die Schnauze voll hast, ist sehr bedauerlich, aber noch lange kein Grund, aggresiv auf Menschen loszugehen, die Dir nichts, aber auch gar nichts getan haben!
So losti, nun zu Dir...also, Du erwartest schon ein bißchen viel von Deinem Ex. Du liebst ihn nicht mehr, hast ihn frei gegeben und mußt nun damit leben, daß das Leben auch ohne Dich weitergeht.
Klar tut das weh, aber daran, daß er nun wieder andere Frauen kennenlernt, wirst Du Dich gewöhnen müssen.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi Marina
Ich weiss, genau das ist es. Bis jetzt wusste ich eigentlich, dass er mich immer noch liebt und mich gerne wieder zurück haben möchte. Jetzt merke ich, dass er sich auch wieder für andere frauen interessiert. Freut mich ja auch für ihn, denn ich gönne es ihm wirklich.Original von Marina
Klar tut das weh, aber daran, daß er nun wieder andere Frauen kennenlernt, wirst Du Dich gewöhnen müssen.
Aber ich muss mich zuerst an die neue situation gewöhnen und irgendwie verletzt es mich einfach, dass er nie was erzählt hat.
Hast schon recht, ich lebe mein leben und er seines und keiner schuldet dem anderen was und jeder kann tun und lassen, was er will.
Ist einfach ein komisches gefühl. Tut schon irgendwie weh. Muss mich erst mal mit dem gedanken abfinden, dass es vielleicht bald ne neue an seiner seite gibt.
Liebe grüsse
Losti
- Erfahrener Benutzer
Kerstin-wagen
Losti, ist auch nicht so, daß ich Dich nicht verstehe.
Ist zwar eine andere Situtation, aber mein bester Freund, den ich seit fünf Jahren nur als Single kannte (bis auf nicht ernstzunehmende Affären) hat jetzt eine Freundin, mit zusammenwohnen und allem drum und dran.
Und ich kann nun nicht mehr immer zu ihm, er hat nicht ständig Zeit und jemand anderes ist die Nr. 1.
Wir haben uns nie geliebt, standen uns aber sehr nahe und das ändert sich nun natürlich. Tut auch weh.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi Marina!
Deine situation ist wirklich sehr ähnlich. Eigentlich spielt es für mich gar keine so grosse rolle, dass es mein ex war. Er ist einfach ne person, die mir sehr nahe steht und die immer für mich da war.
Das wird sich ändern mit der tatsache, dass er ne neue freundin hat. Genau wie bei dir. Es würde sich vieles ändern.
Kann dir sehr gut nachfühlen.
*drückdich*
LG
Losti