Thema: Enttäuschung

Lion 1st Lion 1st ist offline

Erfahrener Benutzer

Enttäuschung

Huhu allerseits,

die älteren Mitglieder werden mich wahrscheinlich noch kennen. In meinem Fall kann leider niemand helfen, aber ich schreib mir trotzdem alles von der Seele.
    Ich hatte Anfang des Jahres ein Mädchen in einem Forum kennengelernt, wir waren uns von Anfang an sympathisch, hatten gleiche Einstellungen, und lernten uns dann auch mal kennen.
    Wir verliebten uns inneinander, und waren dann zusammen. Aufgrund der Entfernung (Wien- Bayern) konnten wir uns nur an den Wochenenden sehen, telefonierten und mailten viel. Vor 1 Monat haben wir beschlossen, daß ich zu ihr ziehe, weil wir uns sicher waren, daß wir zusammen sein wollen, und daß es mit uns funktionieren wird, und wir bei Problemen alles gemeinsam lösen könnten.
    Ich siedelte also kleinweise zu ihr, kündigte meinen Job, und versuchte in Deutschland Arbeit zu finden. Als wir uns das letzte Wochenende sahen, wollte sie viel unternehmen, aber ich hatte keine Lust, weil das Siedeln anstrengend war, mich die Arbeitssuche psychisch belastete, etc. Na jedenfalls hat es ihr nicht gefallen, daß ich schlechte Laune hatte, und so hab ich ihr am Montag eine Rose gekauft als Entschuldigung.
    Aufgrund dieses Wochenendes begann sie viel nachzudenken, und redete sich ein, daß ich ihren Freiraum einschränken wolle, daß ich vielleicht immer so wäre, und daß wir überhaupt zu verschieden sind für eine Beziehung.
    Dazu muß man sagen, daß sie vorher eine 8jährige Beziehung hatte, die sie noch nicht richtig verarbeitet hatte, und auch deswegen jetzt die ganzen Ängste zum Vorschein kamen, daß es vielleicht mit uns nicht funktionieren könnte....
    Tja, jetzt bin ich wieder in Wien, habe keine Arbeit, und durch die Entfernung ist alles ziemlich aussichtslos... Ich denke nicht, daß sie ihre Liebe ganz verdrängen kann, aber durch die Entfernung, und ihre Ängste denkt sie jetzt, daß es besser so ist, und ich seh keine Zukunft mehr im Leben....

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Bärchen
    ... und ich seh keine Zukunft mehr im Leben....
    das muss wohl heißen: "ich seh keine Zukunft mehr mit ihr"!
    Sich völlig aufzugeben hat glaub ich wenig Sinn, wer weiß schon was die Zukunft bringt....

Gast
    Gast
    Oh Mann, Du arme Sa*! Vielleicht gehst Du das nächste mal (und das kommt bestimmt!!!!!) die Sache nicht ganz so blauäugig an, indem Du gleich alles hinschmeißt und Knall auf Fall zur Angebeteten ziehst... Gerade beim Zusammenziehen sollte man sich 100 % sicher sein, und das geht nur, wenn man schon eine ganze Zeit miteinander verbracht hat.
    Kopf hoch, auch wenn´s schwer fällt. In Österreich gibt´s ganz viele schöne Frauen (war selbst mal mit einer Grazerin zusammen). Das Leben macht immer Sinn, auch wenn Du ihn momentan nicht sehen kannst!!
    Gruß, Erik

Gast
    Gast
    Hallo,

Vielleicht klappts ja doch erstmal nur auf entfernung. wenn sie noch an ihrer alten geschichte zu beissen hat, solltest du nix überstüzen. Schlimmer machst du es höchtens wenn du ihr das gefühl gibst sie wäre müsse irgendwelche erwartungen an diese beziehung erfüllen. Lass den kopf nicht hängen

coralla

Erfahrener Benutzer
    @Lord: stimmt, und die Entfernung, und die Tatsache, daß sie sich einredet, daß wir sowieso zu verschieden sind, macht die Sache schlimm.

@Erik: Wir waren uns absolut sicher, daß es funktioniert. Diese plötzliche Angst von ihr kam unvorhersehbar, und ich hab damit absolut nicht gerechnet....
    PS: ja, die Grazerinnen können was.

Fausto! Fausto! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Jetzt hab ichs gefunden

Ach Du scheisse...böse Geschichte...
    Naja, nach so kurzer Zeit alles aufzugeben und umzuziehen war wohl, wenn Du es bald mal mit Abstand siehst, echt zu überhastet. Aber zu spät jetzt...
    Was ich echt krass finde ist, dass sie wegen eines (mit gutem Grund) schlechtgelaunten/erschöpften Wochenendes gleich auf sowas kommt?!

Und wie siehts jetzt wieder mit Job in Wien aus? Schlecht?

Mieze Mieze ist offline

Erfahrener Benutzer
    och bärchen, ich hab ja die anfänge dieser beziehung miterlebt!
    ich finde es verdammt mutig, das du nach d. gegangen bist und so viel gewagt hast. aber das es so enden musste ist natürlich blöd.

wegen job, schau auf der kurier hp. oder mach blindbewerbungen wos dich intressieren könnte, du findest sicher was. ich wünsch dir ganz viel glück!!!!

Erfahrener Benutzer
    Hui, S. ist ja auch noch da. Ja, ich schau sowieso immer auf der Kurier HP, und im Jobpilot, und bewerb mich für alles, was nur ungefähr in Frage kommt.
    Aber als AHS Maturant hat mans nicht gerade leicht. Da sind die Jobs seltener, als in anderen Sparten.
    Denkt ihr, kann man Liebe wiedererwecken, oder gibts da keine Hoffnung mehr. Die Entfernung macht natürlich alles schwieriger, als es ohnehin schon ist.

Mieze Mieze ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja ich bin auch noch da, nru waren die lezten moante so arbeitsintensiev das ich nur hie und da reingeschnuppert habe.
    ich weiß nicht obs wirklich was bringt, die entfernung ist schon ein hammer. was auch ne möglichkeit wäre, vrsuchen wieder mit ihr zusammen zu kommen, udn wenn du zu ihr ziehst, dann nur in eine eigene wohnung und nicht in einem haushalkt mit ihr. vielleicht war auch das der fehler.
    oder du versuchst das ganez zu vergessen......

Erfahrener Benutzer
    Original von S.
    was auch ne möglichkeit wäre, vrsuchen wieder mit ihr zusammen zu kommen, ......
    ja, nur wie? Wenn ich mich zu oft bei ihr melde, fühlt sie sich bedrängt, wenn ich mich gar nicht mehr melde, kann sie die schönen Zeiten leichter verdrängen.

Um auf "Enttäuschung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.