rudi ray rudi ray ist offline

Benutzer

hänge immer noch an der ex! finde daher keine freundin!

Hallo Leute,

mein Problem ist folgendes: Ich hänge immer noch an meiner Ex-Freundin, von der ich mich im März getrennt hatte, weil sie untreu und unehrlich war.
    Ich liebe sie immer noch, weiß aber nich warum. Ich weiß, dass sie sich nie ändern und es wieder von neuem anfangen würde, wären wir wieder zusammen. Trotzdem muss ich immer an sie denken. Ich wurde von ihr zwar dermaßen verletzt, doch ich bin ihr komischerweise gar nicht mehr so richtig sauer.
    Wir stehen jetzt in nem guten Kontakt, man könnte annehmen fast Freunde. Oder evtl. mehr sogar. Sie flirtet mit mir, besucht mich im Krankenhaus oder wir treffen uns bei mir zu Hause. Sie hat jedoch einen festen Freund, was mir wieder zeigt, dass sie sich nich ändern kann.

Das Problem: Ich bin nicht offen für ne neue Beziehung mit jemandem anderem, weil ich immernoch an ihr hänge. Deswegen finde ich auch gar nicht erst jemanden, mit dem ich es mir vorstellen könnte, eine Beziehung einzugehen. Könnt ihr ungefähr verstehen, was ich meine?

Wäre lieb, wenn ich mir eure Meinungen schreibt.
    Bis denn Nikolaj

Gast
    Gast
    Hey, wie willst du denn offen für neues sein, wenn du sie liebst, und immer noch triffst???? Glaubst du das hilft dir in irgend einer Weise dich von ihr los zu lösen???
    Natürlich wirst du jetzt sagen, du willst dich ja nicht lösen, gut, dann sage ich dir, du wirst noch seeeehr, seeehr lange brauchen um offen für anderes zu sein.

Trenne dich, lebe erstmal dein Eigenes Leben, baue was neues auf, und dann, wenn du wirklich frei von ihr bist, und damit meine ich nicht sie unbedingt vergessenhast, dann kannst du evtl. sie mal wieder treffen, denn dann wirst du evtl. die Dinge auch objektiver,neutraler, sprich distanzierter sehen!

Gruß,PIT

Gast
    Gast
    mir gehts auch so wie dir und kann PIT nur zustimmen.

lg
    coralla

Benutzer
    hmmm, gar nich so einfach. aber war klar, dass das kommen musste.

es gibt glaube ich noch mehr zu sagen:

wir haben schon des öfteren miteinander geschlafen, küssen uns ohnehin schon jedesmal und halten es geheim. tja und das ganze, obwohl sie nen freund hat, der als zivi weit weg ist.

ich hatte mit ihr schluss gemacht, weil sie mich mit ihm betrogen hat.

ich weiß, dass sie sich sicherlich nicht ändern würde und es die gleichen Probleme sein würden, wären wir wieder zusammen. aber ehrlich gesagt gefällt es mir im moment.

tja, soll ich ihr jetzt sagen: "ich liebe dich immernoch, sehe aber keine Zukunft für uns, weil du so bist, wie du bist. deswegen ist es besser für mich, dich zu vergessen und das geht nur, wenn wir keinen kontakt mehr haben."

so in der art?

Benutzer
    hey coralla,

erzähl doch mal deine geschichte, wenn du magst!

ross74 ross74 ist offline

Benutzer
    Hi nikolaj,

tja, soll ich ihr jetzt sagen: "ich liebe dich immernoch, sehe aber keine Zukunft für uns, weil du so bist, wie du bist. deswegen ist es besser für mich, dich zu vergessen und das geht nur, wenn wir keinen kontakt mehr haben."
    Ganz genau so!!! Wenn sie jetzt trotz Freund noch mit Dir in die Kiste hüpft sieht man doch, daß sie eine bit** ist! Aber falls Du ne masochistische Ader hast, dann halte den Kontakt zu ihr...
    Und mit der Zeit wirst Du sie vergessen können, auch wenn es erstmal weh tut.

Gruß, Erik

Gast
    Gast
    wenn du sie liebst, dann liebe Sie doch einfach, auch ohne Zukunft und mit Zivi!

Wenn sie das nicht erwiedert und dich das unglücklich macht musst du die Sache beenden und Abschied nehmen früher oder später, ist leider so.

aber liebe hat viele gesichter, nur schwer jemand auf ne andere art zu lieben mit dem man vorherne beziehung hatte.

viel glück dabei

coralla

Benutzer
    hey, das gefällt mir.

also fakt ist, dass ich im moment wieder son bisschen auf wolke sieben schwebe.

sie meldet sich von alleine, wir treffen uns, wir schaun videos oder machen andere sachen und verstehen uns eigentlich recht gut.

warum sollte ich das jetzt alles beenden? mir gehts gut! weh tut es auch so, wenn ich versuche mich von ihr zu lösen. ob ich es jetzt oder eben später mache, ist doch egal, oder?

im moment lügt sie ihren freund, ihre eltern, ihre freunde an, nur damit das mit uns geheim bleibt. ich hingegen brauche keinem was vorlügen. meine eltern denken, dass sie wieder was von mir will, weil sie sich ja bei mir gemeldet hat. is doch herrlich. meinen freunden erzähle ich es zwar nicht, aber ich muss keinem was vorlügen. wir haben ne schöne zeit wieder, man(n) hat keine beziehungsprobleme, weil man ja nich zusammen ist und es gibt keine probleme. ne affäre einfach. außerdem ist es doch einfach schön morgens aufzuwachen und ne sms auf dem handy von ihr zu haben. sozusagen ein guten-morgen-kuss. sie schreibt mir nebenbei per prepaid karte und ich dauernd übers internet.

wie findet ihr das? kann ja sein, dass ich da total falsch liege und ne schraube locker hab. was meint ihr?

Gast
    Gast
    hey nikloaj,

so falsch liegst du nicht, wenn dir die umstände nichts ausmachen, mach es so! Eine Beziehung mit allen erwartungen, fragen und antworten kann eine liebe sogar manchmal schneller zerstören als so wie ihr es nun macht. Vielleicht überlebst du so sogar den Zivi. Ich glaube wenn du mit gelassenheit, erwartungslos einfach für sie da bist und ihr das genießen könnt ist es das beste was ihr machen könnt.

halt uns auf jeden fall auf dem laufenden.

viele mögen das nicht verstehen, das sind aber meist meschen die sich unter liebe zwangsläufig eine treue, eheähnliche beziehung vorstellen... Ich kann dir keinen wirklichen rat geben weil ich nicht weiß was für ein Typ du bist, aber vielleicht entdeckst du ja diese seite auch gerade erst an dir, so wie ich vor einiger zeit. Aus erfahrung kann ich sagen, man kann liebe so leben, meist noch freier!

lg
    coralla

Benutzer
    also ehrlich gesagt, bin ich eher ein beziehungsmensch. der offen zu seiner freundin steht. und besonders wichtig ist für mich nun mal treue und ehrlichkeit. wenn sie mich liebt, ist es das schlimmste für mich, wenn sie mich betrügt. dann soll sie mir lieber ehrlich sagen, dass sie mich nicht mehr liebt.

aber ob ich den zivi überstehen will, weiß ich gar nich. hat sie mir ja 2 wochen nach unserer trennung angeboten: "vielleicht kommen wir ja nach meiner jetzigen beziehung zusammen oder im himmel, denn wir gehören ja zusammen", nett nich? Ich weiß es auch nich, denn ich kann mir nicht vorstellen, ob es so wird, wie ich es mir vorstellen würde, wären wir wieder zusammen. Nämlich eine Beziehung, wie wir sie vorher führten, nur unter dem Aspekt, dass sie ehrlich und treu ist und ich deswegen auch nicht eifersüchtig sein muss.

ich möchte aber auch nicht der dumme verliebte sein, der alles mit sich machen lässt und es nicht merkt.

ich kann euch gerne auf dem laufenden halten, wenn ihr wollt.

Um auf "hänge immer noch an der ex! finde daher keine freundin!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.