Thema: hilfe
- Neuer Benutzer
Backstein
hilfe
Hallo
Ich habe mich vor einiger Zeit unsterblich verliebt.Es passierte an meiner Hochschule.Am Anfang ist sie mir gar nicht aufgefallen. Doch so mitte erstes Semester hats mich dann erwischt.Eigentlich schön,möchte man meinen.Zwei Vorlesungen pro Woche hatten wir gemeinsam. Ich hatte natürlich nur noch Augen für sie, anstatt die Vorlesungen zu verfolgen.
Sie hat auch öfter zu mir, besser gesagt in meine Richtung,geguckt.
Sobald ich sie sehe befindet sich mein Körper im Ausnahmezustand.
Habe sie erst nach einiger Zeit mal angesprochen, als wir uns zufällig begegnet sind.War total nervös und hab gerade halbwegs ein paar vernünftige Töne von mir gebracht. Sie hat mich abblitzen lassen und war wohl ziemlich überrascht.In einer der letzten Vorlesungen drehte sie sich ziemlich eindeutig zu mir um.Als sie sich dann wieder zurückdrehte fing sie an zu grinsen und sagte irgentwas zu ihrer Freundin. Vermutlich hat sie über mich geredet.
Überhaupt gab es einige Situationen die zweideutig aufgefasst werden können.
Da Namenslisten ihres Studienganges aushingen,habe ich dann mal wahllos zwei Kommilitoninnen von ihr jeweils einen Brief geschrieben,in der Hoffnung,so Kontakt aufbauen zu können.Antwort hab ich jedoch nicht bekommen. Vielleich hätte ich das besser nicht gemacht.
Im zweiten Semester hatten wir keine gemeinsame Vorlesungen.
Allerdings sind wir uns ein paar mal begegnet. Habe das Gefühl, sie guckt absichtlich weg, wenn sie mich sieht. Ich glaub ihre Kommilitoninnen ahnen, daß ich die Briefe geschrieben habe. Ich weiß nicht,ob mir das ganze peinlich sein soll oder nicht. Denn ich habe wohl alles vermasselt.Wenn ich nur nicht so schüchtern wäre.Im dritten Semester habe ich wohl wieder Vorlesungen mit ihr zusammen.Ich glaub, ich lass die Vorlesungen besser ausfallen.Dann muß ich nicht so leiden.
Was soll ich tun?Soll ich überhaupt noch was unternehmen?Oder habe ich mich da in etwas verannnt?
- Erfahrener Benutzer
Rick
Eingreif einfach die Initiative, mehr als verlieren kannst du doch nicht oder? Also los
- GastGast
ich stimm dem kerl zu
los ran!
was hast du zu verlieren? deinen stolz???
direkt sein bringt dich weiter, denn liebeskummer ist scheiße!
bye, keks
p.s.:viel glück
- GastGast
Junge!
Du bist auf dem richtigen Weg! Nur musst du noch offensiver sein! Sprich sie an (ich weiß wie hart das ist!) und wenn sie dich auslacht: Blieb standhaft! Es kann dich nicht verletzen! Sie ist die Dumme, wen sie nichts von dir will!
- GastGast
Sprich sie an! Versuch einfach irgendwas zu reden Egal was! Wenn es klappt dann klappt es, wenn nicht dann nicht. Aber wenn du garnichts machst, dann klappt garnichts.
- Benutzer
ross74
Hi,
wie hat es tru3 so treffend in irgendeinem anderen thread formuliert???
"Der Verlierer sagt, daß er alles versucht hat, der gewinner schleppt die Ballkönigin ab!"
Gib Vollgas, wenn sie Dir wirklich soviel bedeutet!
E.
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
kja hau ma eine raus. leg dich rein.
- Neuer Benutzer
jasminblüte
ich will ehrlich sein...du hast jetzt trotz schüchternheit ein bzw. zwei schritte auf sie zu gemacht...und sie hat nicht/bzw. nicht positiv reagiert.ich würde das ganze versuchen,für mich abzucshließen.dass du deine vorlesungen desswegen sein lassen willst,find ich keine gute idee..dann begibst du dich ja ein stück weit in eine abhängigkeit von ihr,die du nicht nötig hast.auch wenns schwer ist,aber versuche über dem ganzen zu stehen-wir haben alle schon komische sachen gemacht,wenn wir verliebt waren,und früher oder später kräht kein hahn mehr danach.unter anderem,machst du dich erst interessant für sie,wenn du diese innere distanz aufbaust...du wirst dann eine selbstsicherere ausstrahlung haben...das wird entweder auf sie wirken...und wenn nicht,dann sicherlich auf ein anderes nettes mädchen(:
viel glück dabei heldin
- Neuer Benutzer
Backstein
so hab lange nichts von mir hören lassen. habe es geschafft ,die Vorlesungen nicht zu schwänzen, ist wie ne Erleichterung. Allerdings bin ich immer noch genauso in sie verliebt wie zuvor. Zumal sie mir ab und an mal in der Mensa den Weg kreuzt. Es bricht mir einfach das Herz,wenn ich sie sehe. Aber irgentwie guckt sie absichtlich in eine andere Richtung.Ist sie vielleicht auch zu schüchtern und geht der Konfrontation mit mir aus dem Weg?Oder sie will wirklich nichts von mir!Habe auch das Gefühl, ein paar ihrer Kommilitoninnen und sie selbst finden lustig, meine Schüchternheit. Irgentwie legen sie immer ein leichtes Grinsen auf ,wenn sie mich sehen. Täusche mich garantiert nicht. Wollte auch schon von denen jemand auf meine Auserwählte ansprechen. Habe allerdings Angst,daß sie abblocken und dann machen die sich vermutlich erst Recht lustig über mich. Aber ich kann doch meine Gefühle nicht ständig unterdrücken.Sollte ich meine Gefühle für sie vielleicht aufschreiben und ihr dann persönlich den Brief geben?Ihren Namen und Adresse hab ich leider nicht. Was halten die weiblichen Leser davon?Bin für gute Ratschläge dankbar. Lange halte ich es jedenfalls nicht mehr aus.
In anderen Vorlesungen ist dann noch ein anderes Mädel.Genau mein Fall. Wenn das so weiter geht ,verlieb ich mich auch noch in sie. So allmählich wirds kritisch mit mir. kann doch schlecht alle mädels die mir gefallen ansprechen. Zumal die alle daselbe studieren,in unterschiedlichen Semestern. irgentwann spricht sich das rum. Ist dann nämlich oberpeinlich.
Was würdet ihr machen?risiko eingehen?
Habe keine Lust länger allein zu sein.
gruß men
- Benutzer
anders
ich glaub, du machst dir ein bisschen zu viel druck.
und das mit dem ersten mädel wird nix werden, denke ich.
und einen brief schreiben würde ich auch nicht, das macht dich noch viel mehr angreifbar.
sei mal ganz entspannt. geh langsam auf das zweite mädel zu. du kannst es nicht erzwingen, also versuch es auch nicht.
sei nicht aufdringlich, sonst verschreckst du sie nur.
kannst dich ja mal in ihre nähe setzen. dann fragst du sie irgendwas zu der klausur oder so.
dann wirst du schon sehen.