Mars-Mensch Mars-Mensch ist offline

Neuer Benutzer

gestern hat er schluss gemacht. aus heiterem himmel.

hallo.

bin echt total fertig. gestern kam das obligatorische "wir müssen reden". erst hat er sich ein wochenende nicht gemeldet, war bei seinen eltern. ich hab natürlich keinen verdacht geschöpft. wieso auch. ich liebe ihn nach einem jahr mehr als am anfang, erst ist es ja immer nur dieses kribbeln, aber es wurde liebe. und er hat auch überhaupt keinen anhaltspunkt dafür gegeben, dass es bei ihm nicht so wäre.

seine gründe waren, dass sich die gefühle seinerseits mehr richtung freundschaft entwickelt hätten, weg von der liebe. ich kann das echt nicht nachvollziehen, bin jetzt schließlich auch schon länger kein teenie mehr und hatte schon einige längere beziehungen, aber das ist mir noch nie passiert. das schlimme ist ja, dass wir nie richtig zoff hatten, wir passen richtig gut zusammen, das wär mal wieder ein mann von der sorte "vater fürs kind" gewesen.

andererseits hat er dann so blöde andeutungen gemacht, von wegen "wer weiß was in einem jahr ist", ganz nach der devise, vielleicht kommen bei ihm die gefühle ja wieder. ich versteh das echt nicht.

im moment hat er halt tierischen stress mit seinem studium, wird in 19 tagen 30 jahre. hört sich das nicht alles irgendwie nach midlife-crisis an? und weil er mit sich im moment garnicht zurecht kommt, hat er natürlich erstmal keinen platz im herzen für jemand anderes..

wir haben gestern beide geheult wie die irren als er es mir gesagt hat. er hat gesagt, dass ich mich auf keinen fall ändern soll, dass ich ein wunderbarer mensch bin etc. blabla. aber was hilft mir das jetzt wenn er mich nicht mehr liebt?

Bin echt nur noch am heulen..
    blackmilk

Gast
    Gast
    du arme...

aber mitleid ist echt das wenigste was du jetzt begracuhe kannst. cih wünsche dir viel kraft, stärke etc.

hm, wenn er wirklich so viel stress hat, war´s ihm vielleicht wirklich zu viel. klammerst du? ich we´ß is ne blöde frage, aber viele menschen engen ihren partner einfach viel zu sehr ein. wobei ich mir das bei deinem beitrag nicht vortsellen kann.

also ich weiß nicht... ?( red nochmal mit ihm. irgendwie hört sich das alles wirklich seltsa an. frag ihn nochmal genau nach den gründen.

falls er dich wikrlich nicht mehr lieben sollte musst du das akzeptieren und deinen eigenen weg gehen.
    aber falls das nur eine art ausrede war solltet ihr versuchen das problem gemeisam zu lösen.

ich wünsche dir, euch viel glück

und kopf hoch. ich weiß liebeskummer ist scheiße, aber er geth vorbei. versprochen!

bye, keks

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja machen kannst du da nicht mehr viel. lenk dich ab so gut es geht. räum alles weg was dich an ihn erinnert und so schwer es dir fällt brich den kontakt ab. das ist das beste damit es dir schnell besser geht.

Neuer Benutzer
    danke ihr beiden erstmal.

ich hab mich erstmal zu meinen eltern abgesetzt, da liegen nicht ganz so viele dinge rum die mich an ihn erinnern...

am anfang unserer beziehung hab ich ein bisschen geklammert, aber wir haben drüber geredet und es ging uns beiden besser, ich finde es auch angenehmer jetzt wenn man nicht ständig aufeinanderhockt. wir haben uns ab dann spätestens jeden zweiten tag gesehen und täglich telefoniert oder icq. hat super geklappt so. daran kanns nicht liegen.

er hat mir heute ne icq-message geschrieben, dass ich mich jederzeit melden kann wenn ich reden will. ich werd heut auch nochmal mit seinem besten freund reden, vielleicht kann er mir auch nen anhaltspunkt geben. mein ex ist leider immer sehr verschlossen und es ist schwer an ihn ranzukommen.

ich hänge im moment wirklich zwischen hoffnung und akzeptieren dass schluss ist fest, und beim kleinsten gedanken an ihn muss ich heulen. ich glaub das ist das schlimmste beziehungsende das ich je hatte.

andrea24 andrea24 ist offline

Benutzer
    hi!

tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist für dich!

ich hatte noch nie ne langzeitbeziehung, leider.. aber ich denke, so wie du es beschrieben hast, dass dein exfreund nun wirklich abstand braucht.
    vielleicht ist er ja wirklich in einer krise..
    vielleicht ist das ein blödes beispiel, aber mein vater hat auch meine mutter verlassen, weil er ne heftige persönliche krise hatte. doch er liebt meine mutter immer noch.
    sieh das ganze einfach als lernphase, dass du einfach jetzt lernen musst, ein bisschen ohne ihn auszukommen.. alles hat irgendwo, irgendwie etwas gutes an sich - wenn auch erst im nachhinein betrachtet..
    wer weiß, vielleicht kommt ja IRGENDWANN alles wieder ins lot mit euch beiden.

alles gute!!!

lilly

Gast
    Gast
    Hi!
    Das erinnert mich an was...
    Vorgestern hat mein Freund Schluss gemacht, und das nach 1,5 Jahren. Bin total fertig, zwar lief es in letzter Zeit nicht gut, lag aber daran, dass ich arbeitstechnisch viel Stress hatte. Und jetzt, wo wir wieder mehr Zeit hätten, macht er Schluss. Seine Gefühle seien nicht mehr stark genug. Aber trotzdem hat auch er solche Sprüche wie "vielleicht sieht in einem Jahr ja alles ganz anders aus" und so. Was soll man davon halten?
    Auch macht ihm Angst, dass ich für ein halbes Jahr nach Amerika gehe, das würde er nicht aushalten. "Aber danach vielleicht wieder". Toll!
    Ich liebe ihn wirklich, das merkt man erst so richtig, wenns vorbei ist. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich um ihn kämpfen soll oder lieber nicht.

Neuer Benutzer
    update: eine woche später...

bin wieder zu hause, nervlich geht es mir echt beschissen. ich kann immer noch nichts essen, mir ist andauernd schlecht und ich habe durchfall. schlafen is auch nicht.

gestern hab ich mich bei ihm gemeldet, ich bin wieder da und möchte reden. er hat gefragt ob wir ins kino wollen und erstmal entspannen, er sei ausgelaugt vom tag und kann sich nicht konzentrieren. ich hab ihm erklärt, dass das wohl kaum funktionieren kann; wenn ich ihn sehe, werde ich heulen.. dann meinte er ok, dann lass uns morgen treffen. ich war aber so fertig dann, weil ich mich drauf eingestellt hatte ihn zu sehen und endlich zu reden und nur noch am heulen und hab ihn gebeten wenigstens vorbei zu kommen und mich in den arm zu nehmen, ich hätte echt nicht gewusst was ich sonst angestellt hätte.

naja, er kam dann. ich hab ein wenig geheult als wir uns umarmt haben. es war furchtbar, es war alles so "normal", wir haben gequatscht und tv geguckt und es hätte eigentlich nur gefehlt dass wir gekuschelt hätten.. ich habs dann nicht mehr ertragen, hab mich wirklich elend gefühlt und wieder das heulen angefangen. er hat mich gestreichelt und in den arm genommen und gesagt, dass ich alles besser verstehen werde, wenn wir erst geredet haben. und dass ich bloß nicht denken soll ich wäre ihm egal und nicht wichtig. aber was hilft mir das alles wenn er mich nicht liebt wie ich ihn liebe? ich bin echt so fertig.

es gab noch nie in meinem leben einen mann, mit dem alles so perfekt gepasst hatte. natürlich sind wir auch verschieden, aber wir haben so 100% den gleichen humor, gleiche interessen, kamen die ganze zeit ohne großen zoff miteinander aus, haben über alles gesprochen, er war quasi mein bester freund, der sex war der beste den ich je hatte und alles an ihm ist marke "perfekt". sogar wie er schluss gemacht hat spricht eigentlich nur für ihn...

es wäre so wunderbar, wenn man einfach auf einen knopfdruck die gefühle abstellen könnte und nur noch befreundet ist. ich bin mir mittlerweile sicher, dass es zumindest in nächster zeit nichts mehr mit uns werden wird. aber es wäre so verdammt schade unsere freundschaft auf den müll zu werfen... wie soll ich nur von ihm loskommen? ich weiß, dass ich es eigentlich überhaupt nicht will, aber ich muss.. es ist furchtbar...

Gast
    Gast
    Ojeee, so wie Du das Szenario beschreibst hätte ichs selber schreiben können. Mein Freund hat sich damals auch getrennt allerdings nach sechs Jahren Beziehung. Bei uns war auch alles scheinbar perfekt, kein Streit sondern Vertrauen, Humor, Toleranz, Akzeptanz...trotzdem ging es kaputt und ich habe wie Du Rotz und Wasser geheult, wochenlang, ach was monatelang...ich habe es bis heute nicht geschafft ihn ganz und gar aus meinem Leben zu verbannen. Wir führen sowas wie ne normale Freundschaft, obwohl ich glaube, ganz normal wird das nie sein. Ich merke es immer wieder, wenn er eine neue Freundin hat...das sticht doch noch irgendwo im Herzen, obwohl die Trennung jetzt schon zwei Jahre her ist und ich mittlerweile auch einen anderen Freund hatte.

Auch mein Ex war damals sooo verständnisvoll, wollte mir nicht unnötig weh tun...doch das hat er...in einem Maße, welches ich ihm unbewußt niemals verzeihen werde.

Die erste Zeit, in der ich übrigens 8 Kilo abgenommen habe, hat er den Kontakt völlig abgebrochen...weil er damals sich bereits neu verliebt hatte. Doch das ist gut so, denn der Schmerz ihn zu sehen, zu riechen und doch nicht berühren zu dürfen war einfach zu riesig.

Ich wünsche Dir erstmal gaaaanz viel Kraft für die nächsten Tage...weiter solltest Du jetzt gar nicht denken. Plane immer nur den nächsten Tag, wie Du dich ablenken kannst...treibe Sport..geh raus...oder leg Dich ins Bett und trauere. Gönn Dir einfach ne Auszeit, denn Deine Seele ist gerade krank und braucht Ruhe. Gib Dir Zeit...
    Das mit der Hoffnung ist so ne Sache...unbewußt machen wir uns immer Hoffnungen und das ist auch gut so, denn würde uns mit einem Schlag bewußt werden, dass der andere endgültig weg ist...dann würden viele an ihrem Schmerz zugrunde gehen. Hoffnung ist eine gute Sache...fragt sich nur wieviel Energie und Karft Du dadurch verlierst, Kraft die Du für Dich brauchst. Konzentrier Dich jetzt erstmal nur auf Dich und Dein Leben. Versuche es zumindest. Ich drück Dir gaaanz dolle die Daumen! Glaube mir, ich weiß wie Du Dich fühlst.
    ...man sieht den geliebten Menschen an...die vertrauten Züge, sein Atmen, sein Geruch, die Augen, die Haare...die Erinnerungen überrennen ein und es tut unendlich weh...beim Liebeskummer stirbt man tausende von kleinen Toden
    Doch eins verspreche ich Dir!!!!...es wird besser!

Neuer Benutzer
    hallo.

danke für deinen beitrag. es ist irgendwie gut zu wissen, dass es anderen auch so ging. was mich halt so fertig macht, ist dass ich es nicht nachvollziehen kann, warum alles so passiert ist. ich hoffe nach wie vor, dass unser gespräch heute abend klärung bringen wird.

ich weiß nicht, wie lange ich das hier noch durchhalte. der schmerz ist einfach zu groß. mir hat noch nie jemand derart weh getan. ich kann irgendwie nicht mal bis zum nächsten tag planen, ich vegetiere nur noch vor mich hin, zwing mir zwei mal am tag ne kleinigkeit zu essen rein (ich weiß, fünf kilo in einer woche abnehmen ist nicht gut) und bin mir nicht sicher ob irgendwo hinter diesen geschwollenen augenlidern noch ein augapfel steckt.

es ist so fies.

Gast
    Gast
    hallo blackmilk,

befinde mich zur zeit fast in der gleichen situation wie du.
    kenne mein mann seit sieben jahren,davon fünf jahre verheiratet.Die tragädie hält schon 3,5 monate an.
    er sagt allerdings,er liebt mich noch sehr und hat sehr starke gefühle.na toll,was habe ich denn davon???????
    bin auch total fertig,schlafe seit wochen kaum noch,kann nichts mehr essen(dadurch 6kg abgenommen).
    was mich aber sehr erschreckt,ich kann nicht mehr aufhören an selbstmord zu denken,habe einfach angst!!!!
    weiss nicht mehr was ich machen soll,er ist der mann meines lebens....!!!! ;(

Um auf "gestern hat er schluss gemacht. aus heiterem himmel." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.