Gast
    Gast

Gibt es Liebe, die niemals endet?

Habe schon zu oft in diesem Forum meine Situation geschildert, darum hier nur einige kurze Infos. Diesen einen Menschen kenne ich nun schon knapp 19 Jahre. In der neunten Klasse freundeten wir uns an und kamen zwei Jahre später zusammen. Wir führten über sechs Jahre eine sehr harmonische Beziehung...haben viel erlebt...
    Nach dieser langen Zeit hat er sich innerhalb von 14 Tagen neu verliebt. Ich hatte gegen diese neue Liebe keine Chance...vielleicht weil wir auch sehr früh zusammen gekommen sind und unsere Erfahrungen noch nicht gesammelt hatten.
    Jedenfalls herrschte monatelang Funkstille und ich habe gelitten wie man nur leiden kann.
    Doch irgendwann näherten wir uns wieder an, nicht zuletzt weil wir viele gemeinsame Freunde haben. Heute ist unsere Beziehung freundschaftlich...locker, entspannt. Und dennoch tut es weh, ihn mit anderen Frauen zu sehen...dennoch vergleiche ich jeden Mann in meinem leben mit ihm. Das ist doch nicht normal nach zwei Jahren Trennung oder? Das Problem ist nun...ich bringe momentan noch gar nicht den Willen auf, nein ich kann ihn nicht aus meinem Leben streichen. Mehrere male die Woche sehen wir uns unternehmen was, quatschen, haben Spaß...und es geht mir gut dabei. Doch ich weiß, wenn er wieder jemand neues findet...dann wird es wieder fürchterlich schmerzen...wie die letzten Male auch schon.
    Es ist echt zum verzweifeln...ich sehne mich wirklich nach jemandem, jemand der die Liebe wieder zurück bringt...doch ich habe Angst, dass mein Ex immer dazwischen stehen wird. Eine Beziehung ist aus diesem Grund schon gescheitert.
    ich habe auch schon sehr oft mit ihm darüber geredet, ihm geschrieben...immer wieder hat er Verständnis gezeigt, doch ich denke, er ist langsam genervt...läuft die sache doch schon so lange. Doch einfach endgültig den Kontakt abzubrechen geht nicht...das würde keiner verstehen, das will ich auch gar nicht. Doch ich weiß ja, dass er sich eines Tages neu verlieben wird ...und dann...
    Warum kann man diesen menschen nicht endgültig gehen lassen und sich freuen, wenn er wieder jemand Neues an seiner seite hat???

Gast
    Gast
    Ach nur zur Info...bin jetzt 25 Jahre alt.

Gast
    Gast
    Warum du ihn nicht gehen lassen kannst? Weil er dir so vertraut ist und du ihn schon so lange kennst!
    Er wird immer ein teil von dir sein, den du nicht bereit bist herzugeben.
    In dieser situation stecke ich auch gerade. Kann meinen ex auch nicht loslassen, obwohl er mich nicht mehr sehen will. Das tut verdammt weh. Er fehlt mir. Deshalb sei froh, das ihr euch noch so gut versteht und akzeptiere es einfach wie es ist. Irgendwann wirst du dich auch an eine neue an seiner seite gewöhnen.

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich glaube dir hilft es nur wenn du dich aufrichtig neu verliebst.

Gast
    Gast
    Du kannst ihn nicht gehen lassen, weil er bisher immer ein Teil deines Lebens wahr und deiner "Jugend" und du dich an Ihn gewöhnt hast.

Es macht diese Situation nicht einfacher, da ihr dauernd zusammen seid und euch so gut versteht, was aber auf der anderen Seite auch gut ist.

Ich denke, du wirst noch lange in dieser Situation brauchen um ihn endgültig gehen zu lassen. Aber du wirst irgendwann wirklich mit der Zeit dich an seine Freundinnen gewöhnen und deine "Fixierung" auf ihn wird schwächer und schwächer und wenn du dann irgendwann einen neuen Partner findest wirst du ihn "vergessen" , weil du dann bereit bist für eine neue Liebe. Glaub mir das. Es ist glaub ich so schwer für dich, weil ihr euch schon so früh kennengelernt habt und solange zusammen wart während dieser ganzen "Jugendzeit".

Theo Dor Theo Dor ist offline

Neuer Benutzer
    Ich kenne das sehr gut!

Wünsche mir auch endlich jemanden, der die Liebe wirklich erwidert, ich will das Herz gewinnen und nicht den Hormonhaushalt.

Mir geht es genauso wie dir!
    Meine Liebe werde ich aber immer wiedersehen, da ihre Schwester einen meiner besten Freunde heiratet und sie bei anderen Aktivitäten auch oft dabei ist!

Von daher habe ich auch Angst, immer wieder geschunden zu werden.

Sie hatte sich ja schonmal von mir getrennt und nachdem ich 2 Monate in der Hölle war, lernte
    ich auf einem Klassentreffen eine alte Mitschülerin kennen und nachdem ich mich mit ihr traf, waren jegliche Gefühle für meine alte Freundin vergangen.

Also, die Tatsache ist, das es geht!! Nur die Zwischenzeit ist wirklich nicht schön..

Aber es gibt die neue Liebe, vertraue darauf!!

Gast
    Gast

du bist nicht allein

mit meinem ex ist es nun bereits seit 6 jahren aus und ich hab ihn schon seit über 2 jahren nicht mehr gesehen oder was von ihm gehört! ich war auch in meiner jugendzeit mit ihm in einer 3 jahre langen beziehung die mich sehr geprägt hat. ich vergleiche auch jeden mit ihm und ich wünsche mir nichts anderes als dieses gefühl wieder zu bekommen, das ich damals kennengelernt habe..
    gerade von gestern auf heute habe ich schon wieder von ihm geträumt.. ich komme von ihm auch leider nicht los..
    aber ich gebe die hoffnung nicht auf das jemand einmal vor mir steht und mir das gefühl gibt nach dem ich mich sehne....

lg, angie

Gast
    Gast
    Hallo hier ist die Beitragsschreiberin, es tut unendlich gut nicht immer gesagt zu bekommen "...na dann laß ihn doch gehen, trefft Euch nicht mehr...", denn das ist in der momentanen Situation kaum möglich.

Ich versuche mal, Euch das Gefühl, das eine meiner Vorgängerinnen beschrieben hat zu erklären, ein Gefühl, das ich seitdem nicht wieder hatte.
    Alsoooo *lufthol*: Ich habe ihn geliebt aus tiefstem Herzen...war nicht einfach verliebt, sondern habe all seine kleinen und großen Macken akzeptiert, ja z.T. sogar gemocht. Das heißt aber nicht, dass es keine konstruktiven Auseinandersetzungen gab. Da wir uns bereits sehr lange vor der Beziehung gekannt haben und befreundet waren...kannte ich z.T schon seine Stärken, Vorlieben, sein Gemüt. Wir waren vom ersten Tag an unzertrennlich...natürlich hat aber jeder dem anderen genügend Freiraum für Freunde, Hobbys etc. gelassen. Dieses Gefühl war eine Mischung aus innigster Zuneigung, Respekt und Anerkennung, viiieeelll Lachen+Humor, unendliche Vertrautheit, grenzenlose Leidenschaft-nicht nur im Bett (auch im Park, im Auto, auf ner Bank im Grand Canyon, auf einem Baseballfeld in England, im Zelt, im Wirlpool.....upsss, ich bin vom Thema abgekommen *g*), meinte eigentlich, dass ich nicht nur sexuelle Leidenschaft für ihn empfand, sondern die ganze Person einnehmende Leidenschaft...ich war einfach begeistert von seinen Ideen, seinem Intellekt, seinem Mut, seiner Abenteuerlust. Wir haben viele gemeinsame Reisen nach England, Dänemark, Belgien, Frankreich, Österreich, Schottland, USA usw. gemacht...also viel erlebt. Diese Person vereinigte ungfähr alles , was ich wollte... die Ernsthaftigkeit das Leben anzugehen mit der zuckersüßen Leichtigkeit eines Siebenjährigen. Und wir haben noch bis zum letzten Tag unendlich viel miteinander gelacht. Trotzdem ist es vorbei und ich weiß, dass da draußen noch viele ähnliche Menschen rumlaufen. Doch es ist sooo schwer diesen Menschen, insofern sie überhaupt auf einen zukommen, eine reale Chance zu geben. Ich habe immer das Gefühl, ich gebe niemals alles. Ich muß dazu sagen, bei mir dauert es eh immer recht lange, bis ich mich jemandem öffne.
    Meistens werde ich aber bereits vorher von unwichtigen Dingen abgeschreckt oder der Gegenüber verliert die Geduld...whatever...ein Herzschmerzdilemma!

Gast
    Gast
    Hallo

Bin zur Zeit in so einer Situation.Ich bin seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen(bin gerade 31 geworden) und habe praktisch mein Halbes Leben mit ihm verbracht.Ich liebe ihn immer noch und werde ihn immer lieben.Nun ist er aber zu seiner Schwester gezogen,da er sich seiner Gefühle für mich micht im klaren ist.Seit 4 Wochen geht es nun so und wenn ich wissen will was nun ist sagt er ,er weiß es nicht.Ich habe auch das Gefühl wie du,das ich nie wieder einen Mann so lieben kann wie ihn,da wir auch 3 Kinder haben.Ich hoffe er wird wieder zu mir zurück kommen,da er wie gesagt meine große und einzige Liebe ist. Falls er nicht mehr zurückkommt will ich hoffen,das ich ihn irgendwann vergessen kann und vielleicht eine neue Liebe finde.

Ich hoffe Dir wird das auch gelingen.Viel Glück und Kraft dafür.

Liebe Grüße

Cinderela

Gast
    Gast
    Danke erstmal für Eure Antworten...wißt Ihr...ich bin hier schon sooo lange dabei, kenne noch das alte Forum. Habe unendlich viele schlimme Schicksale gelesen und kommentiert und auf irgendeine Weise macht dies alles nur noch schlimmer. Wenn man von all den Trennungen ließt, Trennungen nach vielen Jahren voller Innigkeit und Liebe...wie soll man da wieder an die Liebe glauben...wie soll ich da jemanden finden?

War am WE mit ner Gruppe von Leuten tanzen...war recht lustig, aber meine Augen haben die ganze Zeit nur IHN gesucht...echt total bekloppt.

Wie ist das eigentlich bei Euch, wenn ihr jemand Neues kennenlernt. Seid ihr gleich vom ersten Treffen an begeistert...ich meine voll entflammt oder kommt das erst später? Ich habe nämlich immer irgendetwas, das mir nicht gefällt, was mich abschreckt...gebe deshalb auch kaum dem anderen eine Chance. Echt doof! Zum Beispiel traue ich mich nicht, jemanden so schnell zu küssen...bzw. ich will das auch gar net. Nicht jeder darf so einfach seine Zunge in meinen Mund schieben...das sehen ja viele anders...
    Vielleicht kommt das auch daher, dass ich bis jertzt nur zwei sehr lange Beziehungen hatte und dies immer gute Freunde von mir waren. Bin also im Daten total ungeübt...überhaupt hasse ich derartigen Anfangssmaltalk...frage mich daher echt, ob ich mich jemals wieder ernsthaft verliebe?

Um auf "Gibt es Liebe, die niemals endet?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.