Gast
    Gast

ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo,

mein Freund hat sich Ende November nach 6 Jahren glücklicher Beziehung ganz plötzlich von mir getrennt. Er sagte, seine Gefühle sind nicht mehr so wie früher. Er sieht mich nur noch wie eine gute Freundin...Mich hat das ganze wie ein Schlag getroffen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das schlimme ist, das wir noch zusammen wohnen. Habe mir vor kurzem schon eine neue Wohnung gesucht, nur leider kann ich da jetzt noch nicht rein. Wir wohnen also noch zusammen. Das schlimmste ist allerdings, das ich das Gefühl habe, das er mich total ignoriert. Wir hatten keinen Streit o. ä. Aber er geht mir total aus dem Weg obwohl er sagt das er das ganz anders sieht. Wir reden kaum noch, nur das nötigste und auch sonst ist er freundlich zu mir. Ich komm mit der ganzen Situation einfach nicht zurecht. Montag hat er auch noch Geburtstag...ich hatte soviel vor mit ihm an diesem Tag! Das ist jetzt alles gestorben. Aber wieso ist er so kühl und abweisen (ich empfinde das so) auf einmal? Es ist noch nicht einmal das schlimmste das er keine Gefühle mehr hat, aber warum tut er so als existiere ich nicht mehr? Hab das Gefühl als ob er nur darauf wartet das ich endlich ausziehe obwohl er beim Schluß machen noch meinte, dass ich für ihn der wichtigste Mensch im Leben bin. Was soll diese blöde Aussage wenn er sich genau gegensätzlich benimmt? Ich versteh es einfach nicht und daran geh ich kaputt...

Sandra

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht weiß er nicht, wie er jetzt mit dir umgehen soll und möchte dir keine falschen Hoffnungen machen.

Regina RRR Regina RRR ist offline

Benutzer
    Liebe Sandra,

zunächst einmal: Hallo und sei herzlich gegrüßt.

Ich denke, Dein Freund weiß selbst nicht, wie er sich in dieser Situation zu verhalten hat. Daher das "zwiespältige" Verhalten.

Die wenigsten von uns sind "Trennungsprofis" und es liegt in der Natur des jeweiligen Charakters, wie eine Trennung vollzogen wird.

Das, was man sich als Verlassene/r wünscht, ist Verständnis und Zuspruch. Ausgerechnet DIE Person, von der man sich diesen Zuspruch wünscht, kann diesen Job nicht mehr machen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, die Zeit bis zum Einzug in Deine neue Wohnung zu überbrücken.
    Du wirst sicherlich noch mehrere Rückmeldungen erhalten - schau immer wieder mal nach - Verständnis und Zuspruch sind Dir gewiß.

Alles Gute,
    Tatja

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann mich den anderen nur anschließen.
    Er will dir bestimmt nicht noch mehr weh tun (keine falschen Hoffnungen machen,etc.), und dadurch macht er es teilweise bestimmt nur noch schlimmer. Für ihn ist es wahrscheinlich auch nicht leicht, einem Menschen wehzutun, mit dem er so lange glücklich war und der immer noch für ihn einen hohen Stellenwert hat.

Gast
    Gast
    Danke für eure lieben Worte, aber ich komm einfach nicht drüber hinweg. Er geht fast jeden Abend aus, weiß genau wie schlecht es mir geht und kümmert sich einen Scheiß um mich...das ist doch nicht fair. Wir waren immer füreinander da! Das kann doch nicht auf einmal alles vorbei sein oder? Könnte ich doch nur schon in meine neue Wohnung...

Was kann ich nur tun? Dieser Schmerz macht mich kaputt!

Sandra

Gast
    Gast
    Hallo Sandra!
    Geh auch aus, sei nicht zu nett zu Ihm...Du möchtest seine Aufmerksamkeit, bist sicherlich nett und strahlst sicherlich genau das für Ihn aus. Löse Dich vom Mutter Beimer Image und denke jetzt an Dich! Mir hilft es, wenn ich an ganz ärgerliche Sachen denke, die mich am Partner immer schon gestört haben. Dann steiger ich mich dort hinein...empfinde nur noch Wut...komme dann aber allmählig wieder klar.
    Geh auch Du Ihm soweit es geht aus dem Weg...Du brauchst jetzt viel Zeit für Dich...Du musst Kraft sammeln...am besten mit Deiner besten Freundin...sein Geburtstag...hmmm, das ist schwierig, genau das habe ich erst heute mitgemacht...dannach ging es mir natürlich schlecht...aber Kopf hoch...so lang es auch dauern mag, bis Du drüber hinweg bist...es gibt da draußen auch noch andere Nette und einer davon ist sicher für Dich bestimmt.
    LG Bine

FrauHase FrauHase ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Sandra,
    ich habe gerade Deine Geschichte gelesen, und mich sehr darin wiedergefunden. Ich hatte auch das Problem, daß ich noch warten mußte, bis ich in die neue Wohnung konnte, und er hat sich so Scheiße mir gegenüber verhalten. Ich bin auch der Meinung, daß es so ist, wie die anderen hier schon geschrieben haben. Er weiß nicht, wie er mit Dir umgehen soll. Er will Dir keine Hoffnungen machen, und deshalb ist er lieber kühl und distanziert. Wann kannst Du denn in die neue Wohnung? Es ist am Besten, wenn Du auch versuchst ihm aus dem Weg zu gehen. Du mußt jetzt nicht losziehen, und Party machen, wenn Dir nicht danach ist, aber geh zu Freunden, sei möglichst wenig zuhause. Dann verletzt es Dich nicht jedesmal, wenn Ihr Euch über den Weg lauft, und er Dich ignoriert. Ich bin damals dann meistens nur zuhause gewesen, wenn ich wußte, daß er nicht da ist. Und dann habe ich meistens nur Kartons gepackt, und bin dann wieder weg. Mehr Tipps kann ich Dir leider auch noch nicht geben. Wir waren auch 6 Jahre zusammen, und es kam so plötzlich. Mir hilft es sehr, hierher zu kommen, und alles aufzuschreiben, und mit Menschen zu reden, denen es genauso geht. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und wenn Du nicht mehr kannst, komm her und rede. Ganz liebe Grüße von Lulu

Gast
    Gast
    Ich weiß noch nicht genau wann ich in meine neue Wohnung kann. Das hängt von der Stadtverwaltung ab, ich hab da einen Wohnberechtigungsschein beantragt. Die neue Vermieterin meint aber, dass es nächste Woche wohl sein wird. Ich hoffe es!!! Bin auch schon am packen. War gerade im Keller und mein Ex kam hinzu und hat ganz blöd geguckt als ich meinen Kram in die Kartons gepackt hat. Danach ist er aber sofort wieder abgezogen...

Morgen hat er Geburtstag. Zum Glück muss ich lange arbeiten. Vor 18 Uhr werd ich nicht zu Hause sein und danach geh ich direkt zum Sport. Er geht morgen mit seiner Familie Essen. Vielleicht hab ich ja Glück und lauf ihm nicht über den Weg...

Wie soll ich mich nur verhalten, falls ich ihn morgen doch treffe??? Ich weiß es einfach nicht!

Sandra

so lala so lala ist offline

Erfahrener Benutzer
    Gratuliere ihm doch einfach und lass es dabei bewenden, keine Umarmung, kein Küsschen etc. - das ist einfach unangenehm - geh doch nach der Arbeit direkt in Deinen Sport, dann kannst Du wenigstens das Risiko des Treffens verringern. Blöde Situation das ganze aber Du wirst das irgendwie schon durchstehen bis Du eine eigene Wohnung hast, dann wird vieles leichter wenn Du auch räumlich Neu anfangen kannst.

Gruß
    Jaeischer

Gast
    Gast
    ich kann nur hoffen, das du recht hast. Lange halte ich das hier nicht mehr aus...

Um auf "ich weiß nicht mehr weiter..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.