Tiger 99999 Tiger 99999 ist offline

Neuer Benutzer

Die Einsamkeit macht einen wahnsinnig...

...es ist zumindest bei mir so.
    Natürlich vermisse ich auch meine EX als Menschen, wie sie mit mir die tollsten Dinge erlebt hat, was sie mir an Liebe und Freude gegeben hat. Aber nun, sogar 3 Monate nach der Trennung, stehe ich immer noch mit leeren Händen da.
    Klaro, sie hat mir ne Menge angetan, mich quasi zweimal betrogen und führt nun ein schlampiges Leben (was ich mir von ihr niemals hätte träumen können), aber sie hat ja wenigstens jemand Neues....

Und gerade diese Eifersucht, und gleichzeitig das "abends alleine einschlafen" macht mich total verrückt. Sie hat ja quasi was sie will?!!?! - nen neuen. Und ich?

Ich empfinde auch das, was viele im Forum beschreiben, dass sie es nicht schaffen, loszukommen. Immer wieder denke ich, sie sehen zu müssen bzw. wissen zu müssen, was sie gerade tut. Ich weiß, dass sie mit mir nie mehr Kontakt will und mich auch völlig ignoriert und dass es garantiert nie mehr klappen würde. ABER - sie KANN mich anscheinend ignorieren, weil sie jemand neues hat. Und ich nicht.
    Und dann bin ich jeden abend alleine. Ich hätte vor unserer Beziehung (die meine erste richtige war) niemals gedacht, wie beschissen es ist, Single zu sein.

Vielleicht greift auch hier das Sprichwort "Man lernt nur das zu schätzen, was für immer weg ist."
    Scheiß-Spiel, sag ich da nur.

Oder, um mein Empfinden mit Humor ein bisschen zu verdeutlichen: "Warum zum Teufel sind alle meine besten Freunde männlich?? :-)"

Grüße,

Lion2004

Rick Rick ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Lion, genau so geht es mit, leide genau in der selben (exakt die selbe !!!!!) Situation. Aber ich habn Kumpel gefunden der mich mit zu seienn Kollegen nimmt, und ei gucke da....gesternd as erste mal da gewesen, schon haben 2 girls interese an mir

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Lion, unverhofft kommt oft, siehe pihu's Kommentar!
    Ich bin zwar auch Single, hab auch Frauen im Freundeskreis, doch keinerlei Interessentinnen. Egal, ich mach mir trotzdem ein schönes Leben. Keiner weiß was die Zukunft bringt, schon morgen kann es soweit sein. Wenn Du mit Deinen Kumpels auf Achse gehst, kann schon einiges passieren. Nicht sofort, aber es wird früher oder später jemand Interesse an Dir haben ...

Tiger 99999 Tiger 99999 ist offline

Neuer Benutzer
    Hi pihu, Hi lordvader,

Ja, das baut wirklich auf. Im Moment "reaktiviere" ich auch meinen alten Freundeskreis aus der Schulzeit - und da sind auch natürlich Frauen dabei (auch Singles).
    Und selbst wenn sich da nichts entwickeln würde, ist es schön, in Gesellschaft zu sein. Vor allem die Gesellschaft in Frauen tut gut - besonders wenn man das Gefühl nach einer Trennung hat, man sei nichts wert. (Und das Gefühl hat bestimmt jeder)
    Selbst der (im Prinzip nichtssagende, aber nette) Blick einer Unbekannten eben im Bistro lässt mich doch ein kleines Stückchen stolzer werden ;-)

Was nur ein wenig schmerzt, ist, wenn ich auf Partys mal wieder einer der letzten bin und die Pärchen nach und nach weggehen sehe. Dann ist sie wieder da - die Einsamkeit... Und ich denke - schade, so ging's dir vor ein paar Monaten auch noch.

Aber von so einem miesen Gefühl sollte man sich nicht runterziehen lassen, da spielt auch ein bisschen Stolz die Gegenrolle (typisch Löwe... :-)

Viel Erfolg an alle, denen es ähnlich geht - nichts ist unmöglich!

Gruß,
    Lion2004

Um auf "Die Einsamkeit macht einen wahnsinnig..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.