Thema: Freundschaft???
- Neuer Benutzer
Regenwurm
Freundschaft???
Vor zwei Jahren lernte ich in der Schule einen Jungen kennen. Er war sehr interessant und wir trafen uns , unterhielten uns und waren sehr schnell gut befreundet. Eines Abends, als wir von einer Kneipe nach hause gingen, hielten wir dann Händchen, gingen noch in den Stadtwald und küssten einander. Ich war glücklich, ich hatte mich in ihn verliebt und wollte gerne mit ihm zusammen sein. Er war für mich der erste Junge, geküsst hatte ich schon ein paar Mal, aber einen Freund hatte ich noch nicht gehabt. Zwei Wochen trafen wir uns immer wieder, doch dann wirkte er plötzlich sehr distanziert. Ich sprach ihn darauf an und er sagte mir er wolle keine Beziehung, er hätte zu wenig Zeit wegen Abi,...
Ich war verletzt und enttäuscht, aber was sollte ich tun? Er war mir sehr wichtig, denn wir konnten gut miteinander reden und er war für mich da, wenn ich ihn brauchte, und so waren wir dann wieder Freunde. Einen Monat später war Sylvester und er kam mit einem Mädchen, dass er als seine „Götterfrau“ vorstellte. Ich war wahnsinnig verletzt, lief weg, traf eine Freundin mit der ich noch in eine Disco ging und verlor dort meinen Pulli und mein Handy. Ich erfuhr mit der Zeit, dass er schon seit fast einem Monat mit ihr zusammen war und er allen gesagt hatte sie sollten mir nichts davon sagen. Er meinte mich nicht verletzen zu wollen.
Am nächsten Tag ging ich zu ihm um mit ihm zu sprechen. Er sagte es täte ihm leid, und ich nahm seine Entschuldigung an. Ich brauchte ihn und seine Freundschaft, denn ich war gerade von zu hause ausgezogen und er gab mir die Nähe, Wärme und Geborgenheit, die ich so vermisst hatte.
Ein gutes halbes Jahr waren wir dann befreundet. Wir konnten über alles miteinander reden und erzählten einander Sachen, die wir nie jemand sonst erzählt hatten. Es war eine total schöne und uns beiden sehr wichtige Freundschaft. Schließlich begann er schlechter über seine Freundin zu reden, dass sie eine Puppe sei und er nichts mit ihr anzufangen wisse. Ein paar Monate zuvor hatten sie noch über heiraten und Kinder kriegen geredet. Sie war so (sah so aus!) wie er sich seine Frau immer vorgestellt hatte: Lange blonde Haare und sehr hübsch. Doch nun begann sie ihn wohl zu langwielen.
Er flirtete mit mir, erzählte mir seine Überlegung mit seiner Freundin Schluss zu machen, verbrachte sehr viel Zeit mit mir und schenkte mir Blumen. Eines Abends dann betrog er seine Freundin mit mir. Am nächsten Tag ging er in den Urlaub, dann war ich weg, und als ich zurück war, war er schon wieder für 3 Wochen verreist.
Ich hatte ihm einen Schlüssel zu meiner Wohnung gegeben, falls ich mich mal aussperren sollte und er hatte mir eine Pflanze, was zum frühstücken und einen Brief gebracht, in dem er mir schrieb, er würde es sich schön vorstellen mit mir zusammen zu kommen, müsste jedoch erst die Sache mit seiner Freundin zuende bringen.
Ich war total glücklich. Als er zurück war verbrachten wir wieder einen Abend miteinander, doch ich hatte ein schlechtes Gefühl. Ich ging noch am gleichen Tag zu ihm und sprach ihn darauf an und er meinte, er wolle mit seiner Freundin Schluss machen, mit mir jedoch nicht zusammen kommen, er bräuchte mehr Zeit und wolle nicht wieder eine Beziehung anfangen, bei der er sich nicht sicher wäre das Mädchen zu lieben.
Ich war wieder am Boden zerstört. Ich hatte mich doch so darauf gefreut mit ihm zusammen zu kommen.
Er machte dann mit seiner Freundin Schluss und wir waren wieder Freunde. Bis er ein paar Wochen später wieder was von einem anderen Mädchen wollte. Mir hatte er gesagt, er wollte von nun an auf die richtige warten und dann war da schon wieder ein anderes Mädchen. Sowieso flirtet er mit allen und hat echt viele Verehrerinnen. Ich sagte ihm, dass ich ihn nicht mehr sehen wollte, er hatte mich einfach zu oft verletzt. Er kam dann nicht mit der anderen zusammen. Nach einer Zeit trafen wir uns wieder, wegen der Schule war das auch gar nicht zu verhindern. Er hatte mir aus dem Urlaub ein Geschenk mitgebracht und wir verstanden uns wieder richtig gut! Eine für einige Monate war es wieder eine total schöne Freundschaft. Doch dann begann er wieder mit mir zu flirten, bis wir schließlich miteinander schliefen. Es war nach einem sehr vertrauten Abend, und einer Flasche Wein, ich sagte zu ihm er solle nicht darüber nachdenken, es sollte nur das eine Mal sein, für mich das erste Mal, und es war wunder schön. Doch es blieb natürlich nicht bei einem Mal, wir schliefen immer mal wieder miteinander, bis wir dann darüber geredet haben. Wir beide wollten nicht so weiter machen, ich wollte eine Beziehung und er eine Freundschaft, ohne weiter mit mir zu schlafen. Ich war wieder sehr traurig, wir waren uns so nah gekommen, wenn wir miteinander schliefen war es so vertraut, so schön. Wir waren also wieder Freunde, bis wir dann das nächste mal Sex hatten. Es war nicht von mir gewollt, sondern ergab sich einfach. Wir nahmen einander in den Arm und gaben uns die Nähe, die uns beiden so wichtig war, und dann irgendwann,...
Wir waren einander einfach so vertraut und es war so unglaublich schön, dass keiner von uns es schaffte Nein zu sagen, wenn es sich ergab miteinander zu schlafen.
Jetzt hat er mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er eine neue Freundin hat, ich bin total fertig! Warum tut er das? Sie ist vier Jahre jünger als er (15!), er geht in zwei Wochen für ein Jahr weg und er hat mir mal erzählt, dass ihre ältere Schwester das Mädchen war, das er wirklich geliebt hatte, die ihn jedoch nicht wollte. Erst war ich ganz ruhig, ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte, doch dann riss ich alle Bilder, die mich an ihn erinnern von den Wänden, bis er sagte wir sollten raus gehen. Ich begann zu weinen und wir gingen wieder in den Stadtwald. Keiner von uns wusste was zu sagen, so dass ich einfach lief, und er mir hinterher kam. Ich habe schließlich Wege genommen, auf denen er mir mit seinem Rad nur sehr schwer folgen konnte und schließlich ist er weggefahren. Ich bin zu einer Freundin, bei der ich dann geschlafen habe. Ich habe ihm sein ganzes Zeug, das er noch in meiner Wohnung hatte zurückgegeben und ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen will.
Und trotzdem: er fehlt mir, ich möchte unsere Freundschaft zurück, denn so sehr und so oft er mich auch verletzt hat, er ist für mich da wenn ich in Nachts anrufe und sage, dass ich ihn brauche und wir können über wirklich alles miteinander reden. Und ich weiß auch, dass er das sehr schätzt.
Was es noch so schwer macht, ist dass nur zwei Freundinnen wissen, was zwischen ihm und mir war und nur sie michtrösten können. Die anderen reden weiter über ihn und seine neue Freundin: "Hast du schon gehört,..." Es ist so verletzend!
Er ist schon immer Gesprächsthema gewesen. Er wird verehrt, geschätzt, beneidet und gehasst. Ich denke, es gibt nur sehr wenige Menschen, die ihm gleichgültig gegenüber stehen.
Ich mag es nicht, dass alle ihm das Gefühl geben etwas besonderes zu sein, doch ist er es für mich ja auch. Es gibt ihm zu viel Macht, er muss nie fürchten, ganz allein dazustehen, egal was er tut. Ich denke jedoch, dass ihm selbst das noch nicht so bewust ist, doch wenn er weiter so behandelt wird wie jetzt???
Ich komme mir blöd vor, zu glauben, dass ich für ihn auch was besonderes war/bin, denn ich glaube dieses Gefühl gibt er Menschen sehr schnell. Doch ich kenne ihn besser als die meisten anderen und ich weiß, das er meine Meinung sehr schätzt. Über manche Sachen kann er einfach nur mit mir reden, weil andere sie nie wirklich verstehen würden oder weitererzählen, da er so „besonders“ ist.
Und sobald ich distanzierter wurde kam er auf mich zu und hat sich sehr um eine Freundschaft zu mir bemüht.
Was kann ich tun? Ich möchte unsere Freundschaft zurück nur auf keinen Fall mehr von ihm verletzt werden. Das hat er jetzt schon viel zu oft getan!
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
@bluebird
ich kann mich dem was julia gesagt hat nur anschliessen.
du verletzt dich nur selbst wenn du wieder versuchst eine freundschaft mit ihm aufzubauen.
ausserdem weiss er ganz genau dass du wieder ankommen wirst, ihr wieder im bett landen werdet usw.
und dann geht die ganze geschichte von vorne los. er wird dich niemals als feste freundin wollen, sondern immer nur als kumpel mit dem man auch mal ins bett gehen kann.
er weiss was für eine macht er über dich hat und die nützt er schamlos aus. wenn er wirklich mit dir befreundet wäre, dann hätte er soviel anstand mit dir höchstens eine normale freundschaft aufzubauen (ohne körperkontakt!!!). er weiss wie schlecht es dir jedes mal danach geht und trotzdem macht er das immer wieder, das sollte dir zu denken geben.
lg blondie
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
lass die finger von ihm such die was neues. sei offen für neue menschen in deinem leben. denk nickt das du auf ihn warten kannst musst. er kann soviel macht haben wie er will. über dich hat er keine amcht wenn du es nicht willst
- Neuer Benutzer
Regenwurm
Danke für eure Antworten!
Ihr habt auch vollkommen recht, ich kann zur Zeit nicht mit ihm befreundet sein, weil ich ihn noch liebe und er mich ständid verletzt.
Ich hatte mich darauf eingestellt, ihn nicht mehr zu sehen, wenn er ins Ausland geht, dass er so kurz vorher noch eine Freundin findet kam unerwartet und war deshalb so viel verlezender als alles vorher.
Ich werde ihn, wenn er zurück ist, auch nicht mehr (regelmäßig) sehen, denn ich werde in einer anderen Stadt studieren. Ich hatte mich darauf eingestellt, so mit ihm abzuschließe, und dann wen neues zu finden. Dass es mit ihm so hart und plötzlich auseinander geht finde ich traurig. Wir kennen einander so gut und sind so vertraut. Er ist mir so wichtig!
Das er merkt, welche Macht er über mich hat, hat mich schon immer abgeschreckt und war dann auch der Grund, ihn nicht mehr sehen zu wollen.
Ich möchte, dass er glücklich wird. Einmal, als er sich in ein Mädchen aus Amerika verleibt hatte (wärend wir schon miteinander schliefen) hatte er mir davon erzählt. Ich fand sie sehr nett und es war in Ordnung für mich, dass er mit ihr zusammen sein wollt. Ich dachte, er könnte mit ihr glücklich werden, er könnte sie wirklich lieben. Doch dann kamen sie nicht zusammen, da sie so weit auseinander lebten und sich deshalb dagegen entschieden.
Er wechselt seine Freundinnen ständig und ich denke nicht, dass er eine von ihnen je wirklich geliebt hat. Er ist immer nur verliebt, für ein paar Wochen oder Monate und verliert dann das Interesse. Diese neue Beziehung ist nur ein weiteres Beispiel.
Ich weiß, nach allem was passiert ist, dass wir nicht zusammen kommen können. Doch ich wünsche ihm, dass er es lernt ein Mädchen wirklich zu lieben, denn er ist mir sehr wichtig und von seinen Überzeugungen und Handlungen her ein wirklich guter Junge, dem ich eine glückliche Beziehung wünsche.
Wie grausam ist es, wenn einem der Verstand immer wieder sagt: "Hör auf, du wirst nur wieder verletzt! Eine Beziehung hat absolut keinen Sinn!" Man aber durch Gefühle trotzdem so stark an einen Menschen gebunden wird! Ich hoffe nur, diese Gefühle können wieder zu Freundscgaft werden. Mit der Zeit.
Vielleicht können wir in einem Jahr, wenn er zurück ist, wieder befreundet sein, und auch wirklich nur befreundet! Wobei man bei einer wirklichen Freundschaft wohl kaum von "nur" befreundet sprechen kann. Sie birgt so viel Sicherheit, Schutz und Liebe!
Eine Freundschaft zu ihm würde ich mir jedenfalls wünschen. Ich hoffe, nicht das viele Schönen, das wir miteinander hatten zu vergessen, und nur noch seine Schwächen und Fehler zu sehen. Das kriege ich bei so vielen mit, die sich voneinander trennen.
Nun kann ich wohl nur abwarten, was die Zeit verändern wird.
Für heute wünsche ich euch eine gute Nacht,
Bluebird
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
hey bluebird,
guten morgen erstmal!
es ist ja nicht schlimm dass du ihm nur gutes wünscht, ganz im gegenteil. andere würden ihn für sein verhalten hassen. ich finde es ist ok von dir zu sagen dass du ihm wünscht dass er eine frau findet, die er aufrichtig liebt.
aber ich denke auch dass es nicht möglich ist solange du dazwischenfunkst. verstehe mich bitte nicht falsch, das meine ich nicht negativ, denn deine liebe zu ihm ist auch verständlich.
aber was du für dich selbst machen solltest ist folgendes:
lebe dein eigenes leben, in dem er nicht mehr vorkommt. erst wenn du das geschafft hast, dann ist diese freundschaft auch möglich. allerdings solltest du dir dann auch sicher sein nur noch freundschaftliche gefühle für ihn zu haben, nicht mehr.
vielleicht hast du auch bis dahin einen freund, der dich aufrichtig liebt. dann kannst du auch wieder kontakt mit ihm aufbauen, aber eben nur noch freundschaftlich. alles andere macht dich nur wieder kaputt, auch wenn dann ein jahr vergangen ist. lass dich nicht mehr auf ihn ein, damit würdest du dir nur selbst schaden.
lgb
- Neuer Benutzer
Regenwurm
Hi Blondchen,
deine Antwort entspricht so ziehmlich genau dem, was auch ich jetzt denke. Ich habe gerade auch wirklich gar keinen Kontackt mehr zu ihm. Schon jetzt merke ich, dass es mir damit besser geht.
Nur fehlt er mir so, es tut teilweise ganz schön weh.
Und ein Jahr oder länger ist eine sehr lange Zeit,...
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
weiss schon was du meinst. du fühlst dich zwar besser weil desto länger du ihn nicht siehst, umso mehr kommt auch der alltag durch, deshalb geht es dir besser.
so wie sich das anhört wird es aber noch eine ganze weile dauern bis du komplett über ihn hinweg bist.
nutze dieses jahr und wenn du einen anderen typen kennenlernst, dann denke nicht über ihn nach, sondern lass dich auf diesen neuen typen ein. denn er würde auch nicht nachdenken was du in dieser zeit machst.
leb dein leben - ohne ihn!!!
lg blondie
- Neuer Benutzer
Regenwurm
Heute ist seine Abschiedsparty und alle sind da, nur ich nicht, weil ich es mir nicht antuen will ihn mit seiner Freundin zu sehen.
Ich frag mich langsam echt, ob das mit der Freundschaft noch mal funktionieren wird. Wenn wir uns jetzt mal zufällig sehen, sind wir so distanziert, als hätten wir nie eine so enge Beziehung zueinander gehabt. Noch schlimmer eigentlich. Wir verhalten uns, als ob wir uns kaum kennen würden.
Er fehlt mir so! Als Freund!!!