Thema: brauche hilfe

Lebkuchenherz Lebkuchenherz ist offline

Benutzer

brauche hilfe

vor 2monaten hat meine freundin sich, nach 4jahren, ganz unvorbereitet von mir getrennt. ich kann sie zwar verstehen denn die letzten 4-5monate war es keine beziehung mehr. wir lebten nur noch nebeneinander und nicht mehr miteinander.ich war nicht mehr für sie da.nicht zum reden, nicht zum kuscheln für überhaupt nix.ich sah nur noch mich und habe dabei nicht gesehen was mir wirklich wichtig ist und was ich anrichte.ich war blind.ok,sie wird auch fehler gemacht haben,aber darum geht es mir jetzt nicht.für mich ist eine welt zusammengebrochen.

seit nun 9wochen kämpfe ich um sie.am anfang kam ich nicht an sie heran,jedes gespräch endete in einer kleinen katastrophe.sie wollte einfach nichts davon wissen und lief vor sich und ihren gefühlen einfach weg.
    bis ich ihr vor 3wochen einen brief geschrieben habe.dieser veranlasste sie sich dem thema zu stellen und öffnete ihr ein wenig die augen,so das wir seit 2wochen uns regelmäßig (alle 2-3tage) treffen.

so,nun komme ich zu meinen problem. bei diesen treffen,die nicht immer nur von mir ausgehen,sagte sie mir das sie schon noch was für mich empfindet,mich vermisst und ich auch der einzige bin der sie verstehen würde. sie sagte ich solle ihr zeit geben und wir wären doch auf einem guten weg, doch sie könne mir nichts versprechen.

zwar bin ich froh das von ihr gehöhrt zu haben und es macht mir auch ein bisschen hoffnung, doch habe ich ständig angst es könnte nichts mehr werden.diese ungewissheit frisst mich auf.manchmal denke ich eine entscheidung gegen mich wäre leichter zu ertragen als diese ständige ungewissheit und angst.
    das spiegelt sich auch bei jedem unserer treffen wieder da ich jedesmal total verkrampft bin. sie sagt dann immer ich solle doch einfach die zeit mit ihr genießen(was sie laut ihrer aussage tut)doch kann ich es nicht.klar bin ich froh und glücklich in ihrer nähe zu sein doch denke ich immer nur um dieses thema herum.

jedesmal wenn ich abends dann wieder nach hause fahre,spätesten aber am nächsten morgen, falle ich wieder in dieses tiefe loch und die angst und ungewissheit übernehmen wieder meine gedanken.

auch weiß ich nicht worauf sie wartet,sie sagt doch das die gefühle da wären und auch alles andere was wichtig ist für eine beziehung (vertrauen, gegenseitiges verständniss etc.).sie hätte nur unheimlich angst das es wieder so wird wie es in den letzten monaten war.aber wieso sollte die angst in 2wochen oder 2monaten weg sein?was muß passieren oder was will sie dagegen machen?
    ich sagte ich ihr das ich mich ändern will und werde,das wir ebend einen neuanfang machen sollten und sie ja wissen würde das ich anders bin als ich in den letzten monaten war und auch sie würde ja um ihre fehler bescheid wissen. doch sagt sie dann ich solle sie nicht unter druck setzen.aber ich kann nicht mehr.ich verstehe das alles nicht.

Ok,sie geht im moment verstärkt ihren hobbys nach und gönnt sich eine menge, was ihr bestimmt auch sehr viel spass macht.aber habe ich ihr in den 4jahren auch ihre freiheiten gelassen um ihren hobbys und wünschen nach zu gehen. klar muß man in einer beziehung hier und da kompromisse eingehen oder hier und da abstriche machen aber kann das doch kein grund sein oder?

ich habe den eindruck sie rennt im moment vor einer entscheidung weg.aber wieso? ich weiß im moment nicht mehr was ich machen soll.jeden tag denke ich, wie soll ich diesen tag überstehen? diese ganze ungewissheit und angst frisst mich auf.

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    sag ihr das es dir leid tut das warten auf sie dich verrückt macht.

Spatzl Spatzl ist offline

Erfahrener Benutzer
    hmm, vielleicht muss sie sich erst wieder mal selber finden und sich was gutes tun, damit sie dann auch was in die beziehung investieren kann.
    auch wenn es schwer ist, ich denke du hast keine andere chance als zu warten, auch wenn es der reinste horror ist
    nutze die zeit auch für dich und dann wirst du selber merken was sie dir denn noch bedeutet, dann wirst du abstand haben.
    übrigens bin ich nach wie vor de rfetsen überzeugung, dass nur derjenige eine glückliche beziehungh führen kann, der auf sich selber aufpasst und mit sich selber im reinen ist... nur mal so ein gedanke

Benutzer
    @traurigemaus

erst einmal danke für deine stellungnahme.doch mit dem die zeit für mich nutzen ist das so ne sache.es ist im moment verdammt schwer, wenn nicht gar unmöglich abzuschalten.aber wahrscheinlich hast du recht und ich muss alles daran setzen die zeit für mich zu nutzen, so schwer es einem auch fällt.

deinen gedanken kann ich nur zustimmen,sehe ich genauso.vielleicht ist das auch die antwort auf meine fragen?

Spatzl Spatzl ist offline

Erfahrener Benutzer
    ... das kann gut sein
    ich weiß, dass sich mein geschreibe vielleicht vernünftig anhört, das herz sich aber so unenedlich quält, mir ging es zu beginn des jahren genau wie dir, deswegen kann ich dich sooo gut verstehn, tut was dir gut tut und wenn du partout nicht warten kannst, dann warte nicht, denn manl hart formuliert: es geht zurächst erst mal einzig und allein um dich und um dein wohlergehen, sorry, aber ich habe lange gebraucht um das zu begreifen, man kann nicht für den anderen mitdenken und mitleben...

Kerstin-wagen Kerstin-wagen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja, so blöd das ist, aber da hilft echt nur abwarten.
    Du liebst sie, also aufgeben kannst Du sie nicht und bedrängen wäre das verkehrteste...

Benutzer
    hast schon recht.doch die ganzen offenen fragen (worauf wartet sie?wovor läuft sie weg?etc.)machen mich verrückt?aber vielleicht denke ich einfach zuviel nach?sollte vielleicht einfach alles auf mich zukommen lassen.nur ist das halt sehr schwer.

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    @dinne

ich glaube sie will einfach sehen ob du ihr ihre freiheiten lassen kannst ohne sie zu bedrängen oder zu nerven. das ist jetzt hart ausgedrückt, aber nur meine meinung und ich kann auch nur vermuten wie sie sich fühlt.
    ich denke vielleicht will sie auch eine langsame annäherung zu dir. sie weiss wie du sie damals behandelt hast und das wird sie auch nicht vergessen haben. es bringt jetzt gar nix auf die tränendrüse zu drücken, damit setzt du sie nur unter druck.
    klar ist das eine scheiss-situation für dich, aber ich denke du solltest es so machen wie auch traurigemaus geschrieben hatte. lenk dich ab! such dir ein neues hobby! dabei ist es wichtig dass du dir was suchst wo du aus deiner wohnung rauskommst, unter leute kommst.

hey, immerhin habt ihr doch kontakt, also verloren ist noch nichts.

lg blondie

AmericanWoman AmericanWoman ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Dinne!

Wie hat es sich denn jetzt entwickelt? Triffst Du sie noch regelmäßig?
    Was sagt sie in Bezug auf eine neue Chance?

LG Emmeline

Um auf "brauche hilfe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.