- GastGast
Bin ich zu schwer verwundet worden?
Mir ist vor einer Stunde was ziemlich seltsames passiert, was mich mir diese Frage stellen läßt.
Meine alte Beziehung ist gestorben und ich habe mittlerweile auch verstanden, warum.
In den letzten 2 Monaten hat sich mir jemand geöffnet, den ich seit langem still begehre und wir sind mittendrin, eine gemeinsame Zukunft zu bauen. Das genaue Gegenteil von meiner Ex und genau der Mensch, den ich an meiner Seite brauche. Wo alle Wünsche die man sonst bitter durchkämpfen mußte, wie selbstverständlich aus eigenem Antrieb erfüllt werden. Beeindruckend und sehr erstaunlich :] Und es fühlt sich toll an
)
Und dann eben das:
Ich fahre an einer Tankstelle hier vorbei und sehe schon von weitem ein ganz bestimmtes Auto. Wobei ich mich noch immer Frage, wer so einen alten popeligen Golf Kombi tieferlegen läßt und ihm Alufelgen spendiert, aber naja....... es kann ja nicht jeder Stil haben 8)
Und dann sehe ich in Zeitlupe meinen Exstiefsohn mit meiner Exfreundin mit ihrem neuen Freund auf eine Gelegenheit warten, hinter mir einzuscheren. Und ich sehe Sie mit einem ganz seltsamen Gesichtsausdruck mich ansehen. So als ob man etwas sieht, was man lieber nicht sehen sollte, aber dennoch nicht wegschauen kann und gedankenverloren hinterherschielt....
Sie sind dann gleich hinter mir eingeschert und merklich auf Abstand geblieben. Also hat sie mich trotz Sonnenbrille erkannt und es auch weitergegeben.
Ich habe ca. 30 Minuten gebraucht, um wieder runterzukommen vorhin, denn was nach dem Blickkontakt in meinem Kopf abging, war nicht so nett.....
"Wenn ich das Lenkrad jetzt rüberreiße, erwische ich sie in einer Breitseite
und nachhher: Wenn ich jetzt eine Vollbremsung mache, können wir ja mal testen, ob die Airbags von dem Golf gehen......
:P"
Und jetzt zu meiner Frage:
Warum löst ein Mensch in mir solche Agressionen aus?
Nur, weil er mich mies und hinterlistig behandelt hat?
Solche Aggressionen hatte ich noch nie bei einer Frau.... oder überhaupt bei einem Menschen.
Von Liebe kann bei mir keine Rede mehr sein, weil ich erstens den Dämon, der mich fast gebrochen hätte, erkannt habe und zweitens mir endlich meine Traumfrau den Puls fühlt.
Das Gefühl von vorhin kann ich eher als blanken Hass und den Wunsch nach Rache definieren.
Rache dafür, daß meine rosarote Brille für immer zerbrochen ist und ich meine Unschuld verloren habe.
Rache dafür, daß ich nicht mehr vorbehaltlos auf eine Frau zugehen kann, sondern sie durch zehn Schleifsteine betrachte, auch wenn sie nur mein Bestes will.
Ich danke meinem Schöpfer jeden Tag, daß ich gefunden habe, was ich suche und verfluche ihn dafür, das er mich in den Hort der Schlange geschickt hat.
Normalerweise müßte ich froh sein, daß sie auch wieder glücklich ist, aber tief, ganz tief, wünsche ich ihr Jahre des Terrors und Untergangs an den Hals und die Pest sowieso.
Es ist erstaunlich, daß manche Menschen einem so wehtun können. Aber dazu muß man sich wohl auch richtig und vollständig geöffnet haben.
Danke Anke für die vielen Schutzpanzer, die eine ganz besondere Frau jetzt einreißen muß und das auch geduldig tut, die ich niemals hätte, wenn es Dich nicht gegeben hätte, obwohl Du menschlich nichtmal den Staub unter ihren Schuhen wert bist.
Wir machen alle mal Fehler..... Du warst mein größter!
- Erfahrener Benutzer
Kerstin-wagen
Ich kann Dich absolut verstehen...auch ich habe jetzt jemanden an meiner Seite, der mich liebt und versteht, mich aufbaut, statt niedermacht...ich bin wirklich glücklich..und dennoch löst mein Ex, der mich stets klein gehalten halt, betrogen, verarscht und per SMS abserviert nie gekannte Agressionen in mir aus...
- GastGast
Hallo,
sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert, das ich jemanden so hassen könnte.
Kann mir aber gut vorstellen das es geht.
Bei meinem jetzigen Freund habe ich Gefühle, sowas habe ich noch nie erlebt.
Glaub wenn man wirklich jemanden über alles liebt und sich sehr öffnet...ist man auch sehr verletzlich. Sollte man dann auch noch einen Partner habe der das ausnutzt, kann ich mir gut vorstellen das man ihn hinter her hasse kann und ihm alles mögliche an den Hals wünscht.
Denke solang man sich da nicht hineinsteickert ist alles ok.
- GastGast
Sorry, dass ich das Schreiben muss...aber wer so dermaßen hasst ist noch nicht vollständig von der Sache los....ABSOLUTE GLEICHGÜLTIGKEIT sollte Dein Ziel sein, der Mensch muss einem egal werden, erst dann hat mans überstanden, erst dann hat man gesiegt und triumphiert!!! :]
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
rache ist etwas sehr wunderbares. man sollte ein gerichtliches recht darauf haben. aber mein vorredner hat recht das gegenteil von liebe ist gleichgültigkeit.
- GastGast
Mensch Alter, das geht bei dir wohl nie vorbei, dachte du wärst schon lange fort hier? Tut mir sehr leid für dich, ich kann dir nur den Rat geben dich davon frei zu machen sonst könnte es dir passieren daß deine Neue das nicht lange mitmacht.
Dummerweise haben Frauen da einen 7. Sinn.
Hab ich leidvoll selbst erfahren müssen.
A.
- GastGast
Einige Antworten scheinen sehr richtig zu sein. Gleichgültigkeit müsste das Ziel sein. Nicht Freundschaft oder so ein Scheiss, das höre ich immer wieder und kommt auch für mich nicht in Frage. Habe so eine "Auto-Situation" am Mittwoch auch mitgemacht. Habe meine Digital-Camera noch bei ihr in der Wohnung gehabt und deshalb bei ihr angerufen. Nicht direkt bei ihr sondern bei der Mutter, die auch in dem Haus wohnt. Meine ex hat ihre Wohnung oben im Haus der Eltern. Schön, es sei in Ordnung, Mutter war da und wollte die Kamera holen. Bin auf den Hof vorgefahren da stand das Auto. Sein Auto. Der Kerl mit dem sie mich monatelang hintergangen hat und für den sie mich letztendlich fallen liess wie eine heisse Kartoffel. Die Mutter kam mir schon mit der Kamera entgegen, es kochte schon in mir ich fragte süffisant was das für ein hässliches rotes Auto auf dem Hof wäre, sie antwortete nur das es ihr wirklich leid täte und sie auch nix dran machen könne......Kamera eingepackt und schnell wieder weg. Der pure Hass stieg in mir auf. Ich dachte mir wenn ich ihn sehen würde würde ich ihn umhauen. oder sie. Oder beide. Bin kein Schläger oder Freund von Gewalt aber all die kleinen Stiche und Wunden der vergangenen Jahre schmerzten wieder. Ich bin ins Auto und musste so schnell wie möglich weg von dem Ort. Dann noch gerast und Kopf und Kragen riskiert. Wahrscheinlich als Ventil. Ich kann jedenfalls auch nicht behaupten das ich darüber hinweg bin....
Markus
- GastGast
Hi Leute, ihr habt alle Recht.
Ich habe heute öfters darüber nachgedacht und bin zu einem Ergebnis gekommen, was meine Persönlichkeit sehr gut beschreibt.
Mir hat diese Woche eine wundervolle Frau mal gesagt:
"Ich glaube, wenn man es sich mit Dir mal richtig verschissen hat, kann man das nie wieder gutmachen."
Ich konnte da nur zustimmen.
Das ist der Schlüssel.
Mir ist niemand gleichgültig, der mir mal nahe war, aber wer mich gedemütigt, oder verletzt hat, hat in meinen Augen das Anrecht auf ein schönes Leben verwirkt.
Und genau das ist gestern wieder eingetreten.
Ich habe nie behauptet, daß ich ein guter Mensch bin und bin nicht so ein Kopfmensch, der gescheiterte Beziehungen einfach als "hat nicht geklappt, aber Hauptsache wir sind beide glücklich" wertet.
Im Gegenteil.
"Die Rache ist mein!", sprach der Herr...
Irgedenwie bin ich jedesmal wieder dankbar, wenn er sie an ihnen vollführt hat.
Ich werde es wieder sein.
Linki
PS: Liebe kommt aus dem Herzen, HaSS aus der Magengrube 8)
- Benutzer
ross74
Nun, das liegt ja nicht all zu weit auseinander...PS: Liebe kommt aus dem Herzen, HaSS aus der Magengrube
Kann Dich aber gut verstehen...
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
hass komt auch aus dem herzen und wahrlich aufrichtiger hass ist genauso befriedigend wie die aufrichtigste liebe.