Gast
    Gast

Das Lieben nach der Liebe

Altes Thema - mal neu.
    In der Zeit des Liebeskummers trösteten mich meine Leute unter anderem damit, dass ein großer Teil des Schmerzes daher kommt, dass man sich plötzlich Einsam fühlt, dass mich andere Männer oder eine neue Beziehung auf andere Gedanken bringen, mein Selbstbewusstsein wieder stärken würden. Trotz aller guten Tipps, so schnell werde ich mich der Liebe nicht wieder anvertrauen. Das muss ja auch nicht sein, ich habe mich sehr schnell wieder an das „Alleinsein“ gewöhnt und es auch wieder schätzen gelernt, ein Beziehungstyp war ich früher nie wirklich, aber wenigstens fähig zu einer art Romanze. Die ersten Monate nach der Trennung konnte ich andere Männer nicht mal ansehen, ohne dass mir schlecht wurde. Dann kam der erste Liebhaber, innerlich sträubte ich mich, wollte mich dennoch prüfen um festzustellen ob ich zumindest wieder für eine Nacht lieben kann. Es ging nicht, es war zu früh. Der zweite überlebte zwei, schöne Treffen bevor ich floh, er hatte mich zu lieb gewonnen um dass ich ihm nur einen Bruchteil davon hätte zurückgeben können. Der Dritte sollte mein seit der Kindheit bester Freund sein, es war wunderbar... natürlich! Es ist mein bester Freund und wird es auch bleiben und dieses Ereignis wird unsere Freundschaft nicht beeinflussen. Das sind nicht die einzigen tollen Männer die mir seit dem begegnet sind.

Wenn ich an meinen Verflossenen denke wünsche ich mir die Zeit mit Ihm nicht mehr zurück, habe erkannt dass er nicht gut für mich wäre, er auf eine Art und Weise nie der Mann war den ich mir an meiner Seite gewünscht habe, und dennoch dieser Mann ist Gestalt all meiner Sehnsucht, meiner Tiefe, meines Geistes und allem anderen was mich im Leben beflügelt. Die absolute Schönheit ging mit Ihm, und kam bisher in keiner Form zu mir zurück. Ich fühle mich beschnitten und seit ihm unfähig einem anderen Mann irgendeine Art Verehrung zu schenken.

Kennt Ihr das?

Bin ich nun gezwungen in ewiger Sehnsucht zu sein, bis vielleicht mal wieder jemand in mein leben tritt den diese erreicht, und dann auch nur wenn ich den Mut habe mich der Liebe noch einmal hinzugeben. Es ist ein komisches Gefühl festzustellen, dass die Liebe meines Lebens vorüber und ab sofort zur Vergangenheit gehört. Vielleicht habe ich den schönsten Moment meines Lebens schon durch Ihn erlebt, und alles was kommt nicht vollkommen sein wird in diesem Sinne. Das ist durchaus möglich.

Wie macht Ihr es? Wie liebt ihr nach der Liebe um eure sehnsucht zu stillen ohne die Gefühle eurer Mitmenschen zu missbrauchen, oder sie zu gebrauchen wie ein Sexspielzeug.

lg
    coralla

mitEcken+Kanten mitEcken+Kanten ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ist es wirklich so das Du wissendlich die Gefühle Deiner Mitmenschen mißbrauchst?
    Oder ist es so das Du halt gemerkt hast das Sie nicht die richtigen sind?
    Wenn man einen geliebten Menschen verliert läuft mann immer in Gefahr den neuen Partner mit Ihm zu vergleichen.
    Stelle das irgendwie ab dann wirst auch Du wieder so lieben wie Du schon geliebt hast.

Gast
    Gast
    @pineslma
    ich wünsche mir nicht gleich einen neuen Partner ... und ja die Gefühle anderer missbrauche ich indem ich zum beispiel nur eine nacht mit jemand verbringe obwohl ich wissen sollte, dass sich das gegenüber meist wünscht es würde sich mehr daraus entwickeln. ich mich dann aus dieser spirale wieder befreien muss obwohl ich nie hinein wollte. Funktioniert so ein einmaliges treffen beiderseits, so ist es ohne bedeutung und dient lediglich als mittel zum Zweck. Du hast recht unterbewusst vergleiche ich mit sicherheit, rational gesehen wären dann aber andere Männer die ich traf sogar besser als er, was ich an ihm begehre ist nicht real und auch nicht vergleichbar.

lg
    coralla

Erfahrener Benutzer
    Es ist irgendwie scho verzwickt das ganze Leben ,
    irgenwie wird man auch selber immer mehr und mehr zu einem Einzelgänger der nur noch sich selber sieht und
    vielleicht gar nicht mehr bereit ist auf den anderen zuzugehen und Gefühle zuzulassen, obwohl man es sich innerlich doch so sehr wünscht nicht alleine zu sein.
    Aber auch das sich wieder schnell an das alleine sein zu gewöhnen sagt mir das man sich mit der Sitution abfindet und damit lebt.
    Ich für meinen Teil habe am Wochenende wieder mal eine Phase des alleinseins durchgemacht wo ich mich in meine vioer Wände verkrochen habe und mich selber nicht gewollt habe.

Aber versuche bitte keine Freunde damit zu verlieren wenn du mit ihnen was anfängst wo Du nicht sicher dahinter stehst.
    Ich bin gerade in so einer Situation wo eine langjhrige Freundin gesagt hat Du wir beide haben doch so viel scheiße erlebt laß es uns versuchen und nach einigen wochen sie gesagt hat das sie noch nicht beziehungsfähig ist.
    jetzt ist die Freundschaft zu ende und ich liebe Sie wie am ersten Tag

Gast
    Gast
    Hast du sie schon immer geliebt, oder erst nachdem ihr beschlossen habt es mal zu versuchen?

Ich und mein bester Freund haben nichts beschlossen, wir hatten lediglich sex und der wird an unserer Freundschaft nix ändern glaube ich, eher ein wunder das es dass erste mal in 15 jahren war (momentan halt beide single), danach war nichts anders wir lieben uns wie zuvor... als freunde! Man könnte sagen es war ein Freundschaftsdienst ;-)

lg
    coralla

Erfahrener Benutzer
    ich habe sie immer schon verehrt haben aber uns immer mit respekt behandelt weil wir in zwei verschiedenen ligen gespielt haben.
    Wir haben beide schon viel scheiß im leben gehabt.
    Wir würden auch gut harmonieren aber sie hat zu vile um die ohren der job das kind den ärger mit der familie sie sagt du bist ein mann den man sich nur wünschen kan aber sie kann niemanden mehr zusätzlich die liebe geben die derjenige braucht.
    Du wenn das mit deinem Freund so klappt ist es super,wenn er dir als freund auch in so einer situation helfen kann, wenn beide seiten es so sehen es ok ist dann brauchst aber auch net glauben das du mit ihm spielst.
    Sondern er weis ja worauf er sich eingelassen hat.

Gast
    Gast
    ja wir kennen uns so gut dass wir wissen, dass wir uns nie genügen würden auch wenn ich von ihm behaupte er ist der perfekte mann und er mich für die perfekte Frau hält, spielen wir wie du schon sagtest in verschiedenen liegen und haben beide die große liebe erlebt und helfen uns sie zu verwinden. Zwischen Mann und Frau ist so eine Freundschaft nahezu unmöglich, wie ich aus Erfahrung weiß, aber anscheinend macht der liebe Gott auch mal eine ausnahme. aber zur liebe fehlt uns etwas, was kann ich nicht sagen... wahrscheinlich diese verfluchte Magie.

Wahrscheinlich ist es bei euch auch so, dass ihr nicht zusammen passt, sonst hättet ihr euch von Anfang an geliebt. Vielleicht probiert man es in so einer situation, weil es zu schön wäre um wahr zu sein wenn es funktionieren würde. aber wieso sollte es plötzlich? Vielleicht ist sie doch nur eine Freundin und du hast dich in diesen Traum verliebt. Wieso hast du die Freundschaft damit zerstört, wie meinst du das? Habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr? was genau ist denn kaputt gegangen durch diesen versuch?

lg coralla

Erfahrener Benutzer
    es funktioniert einfach nicht wenn eine seite mehr will als freundschaft.
    Das schlimme ist das ich auch der meinung bin das die magie und das blinde verständnis bei uns da war und ist, aber sie einfach durch viele sachen die sie erlebt hat so gezeichtet ist das sie einfach nur alles negativ sieht.
    Mich immer vergleicht mit allem schlechtem was ihr bis jetzt angetan wurde, ich sie aber nicht raus holen kann aus irem trott sie flüchtet in die arbeit das sie gar net in den gedanken verfallen kann etwas zuzulassen.

Die Freundschaft ist devinitiv gegessen weil ich daran zu grunde gehen würde und viele Leute von meiner
    Verfassung abhängig sind.
    Es gibt für uns beide entweder nur das gemeinsame Glück oder der Abstand für immer.

Gast
    Gast
    Also ist sie dein Grund hier zu sein... oder hattest du davor auch schon kummer?
    Hast du denn mal seid ihr, jemand neues kennen gelernt? wenn ja wie ist es da gelaufen?

lg
    coralla

Erfahrener Benutzer
    Sie ist der Grund ja,
    nein ich habe niemanden mehr kennengelernt ,
    weil ich es auch net will und weil ich mich an den strohhalm klammere der Hoffnung heißt weil ich Sie liebe.
    Deshalb bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
    Ich will ihr Zeit lassen um Ihren scheiß zu verarbeiten mit der gefahr das ich als der looser da stehe.

Um auf "Das Lieben nach der Liebe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.