- GastGast
Kann jemand was dazu sagen???
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal vielen, lieben Dank an alle, die mir hier schon geholfen haben.
Tut manchmal wirklich gut zu merken, dass man nicht der bzw. die Einzige ist, der es schlecht geht.
Mir geht es auch schon wirklich besser, als noch vor 2 Wochen...kein unkontrolliertes Heulen mehr, ich kann wieder normal essen und bin auch wieder recht viel unterwegs...
Trotzdem hab ich noch immer so viele ungeklärte Fragen in meinem Kopf und hoffe, dass Ihr mir vielleicht etwas dazu sagen könnt:
Meine geschichte war ja die, dass ich etwa ein halbes Jahr eine "Affaire" mit einem Verheirateten Mann hatte, der auch noch Kinder hat.
Es war bei beiden die Liebe auf den ersten Blick...alles war prima.
Ich hab mich noch nie mit jemandem so gut verstanden, wie mit ihm.
Ziemlich schnell fing er an über eine mögliche Zukunft zu sprechen. Ja, genau, er zog in Betracht sich vonh seiner Frau und den Kindern zu trennen.
(Wobei er immer betonte, dass er sich von der Frau schon längst getrennt hätte, wenn eben die Kinder nicht im Spiel wären).
Irgendwann kam der erste Streit...die erste Diskussion, weil ich diesen Zustand nur schwer ertragen konnte.
Mal durfte ich ihn in der öffentlichkeit küssen, mal nichzt.
Immer, wenn ich ihn brauchte konnte er nicht ans Telefon, war gerade bei seiner Frau oder mit den Kindern unterwegs...Naja..ein Streit folgte dem anderen, dann veränderte sich sein Verhalten: uncharmant, desinteressierter als vorher.
Er hatte so gut wie fast gar keine Zeit mehr auch durch eine berufliche Veränderung) war also kaum noch flexibel mal zu kommen...mehr als eine Stunde zum kaffee schon gar nicht mehr.
Mir ging es immer schlechter mit der Situation...hab fast nur noch geweint und mich immer gefragt: Warum ist er nur verheiratet? Warum, warum, warum.
Immer wenn ich nicht mehr konnte und er es merkte, meinte er. ich sollte doch mit ihm kämpfen und dürfte nicht aufgeben.
Irgenwann gab es mal wieder Streit und dasa erste Mal meldete ich mich einen Tag lang nicht.
Er kli8ngelte sich die Finger wund...ich gab nach...alles schien wieder gut...nichts änderte sich.
Das zweite Mal steckte er mir nach einem Streit Zettelchen ans Auto.
Das dritte Mal kam nichts mehr.
Er meldete sich nicht mehr...wollte nicht diskutieren, sich erklären, mich wegen meines Verhalten fragen...nichts.
Ich hab mich 1 Woche nicht gemeldet...von ihm: Nichts.
Das war wohl fast die schlimmste Woche meines Lebens.
Ihr werdet wissen, wovon ich spreche.
Dann kam nach genau dieser Woche eine SMS:
Ganz förmlich und so, als hätten wir noch nie ein Wort zusammen gewechselt.
Ich hätte noch eine Sache von ihm, die er gerne wiederhaben möchte.
Ich hab erstmal nicht darauf reagiert.
Dann doch...hab ihn angerufen...er war wohl in der Nähe seiner Frau...hat ganz komisch und kurz angebunden mit mir geredet.
Dann rief er später an und war fast wie immer...Er meinte seine Frau hätte ihn drauf angesprochen...er hättte natürlich nichts erzählt...so nach dem Motto: was soll ich denn jetzt machen?!
Und ich dumme Kuh geb ihm, weil er mir in der Situation ja auch noch irgendwie leid tut noch Tipps, was er erzählen könnte.
Jedenfalls bedankte er sich kurz danach per SMS für mein Verhalten..und wollte heute anrufen.
Hat er dann auch gemacht.
Vorhin haben wir nach etlichen Tagen also das erste Mal wieder telefoniert.
Am Anfang war's ganz nett...aber nur oberflächliches, banales Gelaber...was macht der Job, hat Deine Frau nochmal nachgefragt? Ach nicht? Na: Glück gehabt...!!!
Er hat nicht mit einem Wort etwas Privates gesagt. Nicht gefragt, wie es mir geht, nichts.
Dann nach einer Minute: na gut Du....ich fragte ihn ob er auflegen müsste. Er: neee, naja, dann können wir ja noch weitertelefonieren.
Ich hab echt gedacht ich höre nicht richtig.
Null Interesse. Derselbe Typ, der mich noch vor ein paar Wochen seine grosse Liebe genannt hat und sich mit dem gedanken auseinandergesetzt hat, sich für mich von seiner Familie zu trennen.
Dann fragte er, wann ich zeit hätte. ich sagte es ihm. Er: ja wunderbar, dann können wir das ja dann erledigen.
Ich: Das? Meinst Du jetzt die Übergabe
Er: Ja, ganau.
Ich: Aha...ich dachte wir würden vielleicht auch mal reden????
Er: Ja, das können wir ja dann verbinden.
Ich wäre schon nicht so einfach weggegangen ohne was zu sagen.
Das wars...er hat dann ziemlich schnell aufgelegt.
Ich kapier das alles nicht.
Will auch nicht rumjammern...vielen hier im Forum geht es viel schlechter als mir, aber die Gedanken machen mich kaputt.
Dauernd überlege ich, warum er sich so verhält.
Kann man seine Gefühle so einfach abschlaten?
Hat er alles, was mit uns war vergessen bzw. verdrängt?
Das Schlimme ist, dass wenn ich das letzte Mal den Kontakt nicht beendet hätte, alles so wietergelaufen wäre. Zumindest die nächste zeit lang.
Ich wollte ihn damit aufrütteln...nicht ihn zu einer Entscheidung ndrängen, aber ihm zeigen, dass ich mir sein egoistisches, desinteressiertes Verhalten nicht länger bieten lasse.
Was auch komisch ist: er hat offensichtlich keine Angst, dass ich jemals einer Person davon erzählen könnte.
Ich kenne seine Freunde teilweise, habe mit zweien sogar noch Kontakt (die wissen aber nicht, dass wir eine Affaire hatten).
Er weiss, dass wir Kontakt haben.
Interessiert ihn nicht.
Noch dazu hat er viele meiner leute damals kennengelernt...Die wissen logischerweise auch alle davon.
Wieso behandelt er mich als ob wir uns noch nie gesehen hätten?
Wie kann er so schnell seine Gefühle abschalten???
Sorry für's lange Schreiben!
Lieben Gruss an alle.
Lili
- Benutzer
babe-brit
Falls er überhaupt wirkliche Gefühle entwickelt hat ..
Wieso mischt du dich überhaupt in eine Ehe ein? War dir denn nicht klar, dass das ja anscheinend nichts wird.
Vielleicht hat er nur Sex gesucht, und sich nicht mehr gemeldet wenns Streit gab, weil er ja das wahrscheinlich auch zu Hause hat. Er woltle sich schon länger von seiner Frau trennen, tat es aber nicht wegen der Kinder .. Und meinst du jetzt tut er es, nur weil du da bist? Seine Kinder sind trotzdem noch da.
Hast du dir nicht denken können, das es so kommen würde? Such dir doch einfach einen Mann, der keine Frau und keine Kinder hat.
- GastGast
Hallo Lili,
ich habe Deine Ausführungen sehr interessiert gelesen. Es gibt leider soviele Gründe warum ein Mensch sich so verhält und schnell ändert. Liebe ist schon was tolles und vorallem wertvolles. Aber leider kann auch die Liebe sehr schmerzhaft sein. Das ist der Preis den man dafür zahlen muß, wenn man sich dem "Partner" öffnet. Versteh mich bitte nicht falsch. Damit meine ich jetzt nicht, daß Du Dich in Zukunft vor der Liebe verstecken sollst. Um Gottes willen nicht. Ich bin auch nicht ganz der Meinung meines vorgängers. Man kann sich leider nicht ganz aussuchen in wen man sich verliebt. Und bei dem Thema Gefühle sollte man auch nicht nur rationell denken, sondern auf das hören was einem das Herz sagt. Es gibt da ein nettes Gedicht, welches den Nagel, meiner Meinung nach, genau auf den Kopf trifft. Ich versuche es mal zu zitieren: "Paßt der Schuh, macht man sich keine gedanken über die Füße; paßt der Gürtel, macht man sich keine Gedanken über den Bauch; paßt das Herz, macht man sich keine gedanken über das für und wider." Ich weiß klingt vielleicht etwas albern, aber wenn man sich einpaar gedanken darüber macht.... . Fakt ist es kann Dir kein Mensch genau sagen warum sich Deine Liebe so verhält, wie er sich verhalten hat. Es kann Dir aller Wahrscheinlichkeit nach nur einer beantworten. Er selber. Da stellt sich nun die Frage was für ein Typ Mensch er ist. Ich weiß nicht wie lange Eure affäre ging und wie gut du glaubst Ihn zu kennen. Aber eines weiß ich gewiss. Es gibt im Leben viele ungeklärte Fragen, die sich im Verlauf von selber klären. Zu dem das Du Ihn "auffliegen" lassen könntest; was bringt es Dir, wenn Du es machst??? Nichts ausser Streit, der viel Nerv, Zeit und noch einpaar Sachen mehr kostet. Das bringt Dir Dein Liebesglück auch nicht zurück. Das einzige was Ihn zurück bringen kann, ist Einsicht. Er muß einsehen ob Ihm und wieviel Ihm an seiner Familie oder an Dir liegt. Und dann wäre da noch das nette Wort: "Verpflichtung." Wer weiß was er noch alles für "altlasten" hat. Ich Trenne mich von meiner Frau und den Kinder ist schneller gesagt als getan. Und die Hürde die man dazu überwinden muß, ist größer als man es sich manchmal zu vorstellen vermag.
Ich hoffe das ich Dir etwas, wenn auch nicht viel, weiterhelfen konnte.
PS: Sicher ist es nicht schön, wenn man sich vorkommt, als ob jemand mit einem spielt, aber es stellt sich die Frage, bewußt oder unbewußt.
cu
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
also erstmal wenn du dich mit einem verheirateten mann einlässt musst du dich nicht wundern wenn er zeug sagt wie ich verlasse mein efamilie für dich. sowas würde wohl jeder erzählen um eine ins bett zubekommen.
verliebt ist man schnell. aber hallo er hat eine familie wielang ist er wohl mit seiner frau zusammen? sie haben ein kind. das da nicht alles rosig und rosarot läuft ist klar. das man dabei mal vergisst was wirkliche liebe ist.
mal abgeshen von der verantwortung im kopf wie finanziell. ich verstehe frauen nicht, die einem mann sowas glauben. so rosarot kann mann doch garnicht sehen.
- Benutzer
babe-brit
@Gast
Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, aber man kann sich aussuchen ob man sich darauf einlässt oder nicht.
Ich persönliche würde mich nie mit einem verheirateten Mann einlassen, das macht man einfach nicht, grade weil er Verpflichtungen gegenüber Frau und Kind hat. Und die Familie wird wohl immer ein Bestandteil in seinem Leben sein, sie wird immer präsent sein.
Ausserdem muss man sich wie gesagt denken können, dass der Mann nicht wegen ihr alles stehen und liegen lässt. Es ist nun mal so, er ist halt gebunden.