Thema: Angst ihr zu begegnen
- Erfahrener Benutzer
Janosch74
Angst ihr zu begegnen
Hallo, da bin ich mal wieder. Es ist leider alles immer noch wie verhext. Nach der Trennung vor 9 Monaten geht es mir heute teilweise immer noch ziemlich übel.
Ein großes Problem habe ich damit, ihr ständig über den Weg zu laufen.
Ich habe jeden Tag einen Fußweg von 10 Minuten zur Arbeit und zurück zu laufen und komme dabei jedes Mal an einem Eiskaffee vorbei. Habe sie jetzt schon unzählige Male dort sitzen sehen. Meist sitzt sie gleich direkt am Fenster und so läßt es sich fast nie umgehen, daß wir uns im Vorbeigehen sehen, da sie sehr oft da ist. Für mich ist es jedesmal wie ein Schlag in den Magen, da ich den Schluß noch nicht verkraftet habe, bzw. auch nicht begriffen habe. Mittlerweile gehe ich schon auf die andere Straßenseite, nur um dort nicht direkt vorbeizulaufen.
Selbst auf der Arbeit (wir haben ein Treppenhaus, das Lager usw verbindet) könnte sie mir jederzeit begegnen, da ihr Hausarzt bei uns auf der Arbeit im ersten Stock ist. Für mich ist es einfach furchtbar, so aneinander vorbeizulaufen, als kenne man sich nicht...
Wenn mir jemand vor einem Jahr sowas vorausgesagt hätte, hätte ich gesagt, daß derjenige spinnt.
Genauso hart ist es für mich, daß zusätzlich noch nachts und neuerdings auch tagsüber desöfteren jemand bei mir auf Handy / Festnetz anruft (anonym natürlich). Als ich im Urlaub war, war bei mir der Strom abgestellt und somit auch die ISDN Anlage - also war besetzt - daraufhin klingelte mitten in der Nacht mein Handy und der oder diejenige legte natürlich sofort wieder auf. Unbekannter Anrufer. Ich habe sie in Verdacht, weil sie schon öfters so`n Mist verzapft hat z.B. "Aus versehen" Sonntagmorgens eine SMS an mich geschickt, weil sie blau war. Diese Anrufe finden meist auch am Wochenende statt. Einmal, als es ganz schlimm war, kam ich von der Disco nachhause und habe sofort (nachts um 3) den Hörer abgenommen und mich gemeldet, woraufhin jemand scheinbar sehr hastig versuchte die Verbindung zu unterbrechen. Daraufhin war ein/zwei Wochen Ruhe. Ich weiß, das klingt alles nach Verfolgungswahn, aber selbst ein Anruf den ich nie gemacht habe, wurde mir kurz nach dem Schluß nahegelegt, so nach dem Motto "warum ich angerufen hätte?"...und sowas hat sie mich nach unserem ersten Streit auch mal gefragt. Da herrschte gottseidank nur einen Monat Funkstille und ich hätte angeblich bei ihr angerufen. So etwas mache ich aber nicht, da ich viel zu feige dazu wäre und ich ihr nicht wehtun möchte. Ich gehe halt den Weg des geringsten Wiederstandes und gehe ihr dabei "auf ihren eigenen Wunsch" aus dem Weg.
Als sie mir betrunken über den Weg lief, hat sie mich vor einiger Zeit ständig beobachtet, geradezu angestarrt. Leider trinkt sie mitlerweile sehr viel am Wochenende.
Was mache ich nur??? Mich macht das echt fertig. Dabei hat sie an mir alles gehabt. Sie hat mir das auch immer wieder bestätigt. Und ich habe noch nicht einmal Schluß gemacht. Das war sie. Letzte Nacht habe ich wieder mal von ihr geträumt - davon daß wir uns wenigstens wieder vertragen haben und nicht mehr stumm aneinander vorbeilaufen....
Wie lange soll sie noch durch mein Leben spuken? ?(
...achja, das Telefon stelle ich jetzt nachts schon immer ab, damit ich meine Ruhe habe.
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hallo lurch74!
Schon ziemlich krass das ganze. Also wenn wirklich sie hinter diesen anrufen steckt, was ja irgendwie anzunehmen ist, verstehe ich das echt nicht ganz. Warum tut frau sowas?! ?( Keine ahnung!
Was die sache mit dem ständig über den weg laufen betrifft, das kenne ich selber auch. Ist ziemlich hart! Ging mir genau so! Ständig sind wir uns über den weg gelaufen. Jedesmal dieser stich mitten ins herz! ;( *heul*
Es ist irgendwie unvermeidlich, denn ich wollte ja nicht nur wegen ihm umziehn und mein ganzes leben umkrempeln.
Das schlimmste war einfach, dass wir auch wie fremde aneinander vorbei gegangen sind. Nicht mal ein "hallo" nichts, einfach gar nichts! Wie zwei wild fremde menschen, die sich nie zuvor gesehen haben. Das war das schlimmste, was am meisten schmerzet.
Irgendwie ging es mir erst besser, als wir uns ausgesprochen haben und wir auch wieder normal miteinander reden konnten. Als das ganze zwischen uns geklärt war, sind wir uns komischerweise auch nicht mehr so oft begegnet.
LG
Losti
- Erfahrener Benutzer
over_the_rainbow
Ich gebe Losti recht. Du solltest sie ansprechen und die Sache mit ihr klären. Dann könnt ihr Euch in Zukunft einfach kurz begrüßen, wenn ihr Euch seht - der Schmerz ist davon zwar nicht mit einem Schlag weg, aber ihr "Gespenst" verschwindet aus Deinem Leben.
Diese Begenungen sind echt hart. Mir steht am Dienstag eine bevor. Ich wünsche Dir viel Kraft! und mir auch...
- Neuer Benutzer
Busta Rhymes
hallo...
ich kann mich sehr gut in deine situation reinversetzen.
meine frau ist mit samt kind im februar ausgezogen.nein,nicht um die ecke sondern 500km weg.in ihre heimat.habe sie erst drei mal gesehen seit der trennung.und es war sehr schlimm für mich.wie wenn dir jemand ein messer in die brust sticht und ständig damit rumläufst.deswegen bin ich eigentlich froh wenn ich nichts mehr von ihr höre.das hilft mir vielleicht darüber hinweg zu kommen.aber geschafft habe ich es noch nicht.denn sie war meine große liebe.und die vergißt man nicht...
braveheart
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Ja, so ne räumliche distanz kann manchmal schon irgendwie helfen.
Kann man jemanden, den man mal in sein herz geschlossen hat, überhaupt jemals vergessen?! Ich glaube nicht!
- GastGast
ausprechen und ruhe erst mal
- GastGast
Wenn sie jetzt oft besoffen ist, kommt sie mit der Trennung nicht klar. Ob sie dich nach der langen Trennung wieder haben will? Frauen wissen oft nicht was sie wollen. Hat sie einen anderen? Willst du sie wiederhaben? War die Beziehung mit ihr in Ordnung oder nicht? Auf jeden Fall würd ich sie mal kurz ansprechen, was los ist, wenn sie im Café sitzt. Aber nicht die Anrufe ansprechen.
- Erfahrener Benutzer
Janosch74
Danke an alles
Erst einmal Danke an Euch alle für die Ratschläge undTipps. Mit dem Aussprechen hätte ich ja kein Problem. Nur hatten wir halt auch nach dem Aus bereits eine Begegnung mit der sie mir ziemlich wehgetan hat. Als ich sie im Januar in unserer Disko sah und an ihr vorbeiging, ignorierte sie mich stumpf, obwohl kein Grund und kein Streit vorweg gewesen ist. Nein, bei unserem Telefongespräch im Dezember, wo wir das letzte Mal wie normale Menschen miteinander gesprochen haben, meinte sie sogar, ich nerve sie nicht. Wie schon gesagt, ignorierte sich mich halt im Januar in der Disco, woraufhin ich sie etwas verbittert ansprach, daß sie wenigstens hallo sagen könne. Dieses trockene Hallo was ich daraufhin bekam, habe ich heute noch in den Ohren... Ich habe sie halt dann nochmal angesprochen und die Reaktion war mehr als traurig. Eine regelrechte Abwehrhaltung, auch durch ihre Freundin, die daneben stand und mich versuchte von ihr "fernzuhalten". Ich habe darüber auch schon in diesem Forum berichtet. Ich muß dazu sagen, daß ich jemand bin, der eher unaufdringlich ist und ich war in dem Moment einfach nur überrascht und zudem traurig, daß man mich einfach so stehen läßt. Warum auch immer?!....
Jedenfalls hat mich dieser Vorfall dazu gebracht, sie komplett in Ruhe zu lassen. Keine SMS, kein Telefon, kein Glückwunsch zum Geburtstag mehr. Einfach NICHTS.
Und nun solche Aktionen von ihr... ´
Selbst wenn die Aussprache käme, würde ich sie nicht auf die Anrufe ansprechen. Nachher ist sie es wirklich nicht und ich tue ihr Unrecht.
Heute habe ich wieder einen großen Bogen ums Eiskaffee gemacht und es tut gut, denn die Angst, ihr dort wieder ungewollt in die Augen zu sehen ist einfach zu groß, auch wenn die Schaufenster auf der anderen Straßenseite furchtbar sind
Ach, ich habe noch was vergessen zu beantworten. Die Beziehung mit ihr war die schönste von allen bis jetzt. Wenn auch "nur" 7 Monate, aber ich war wirklich glücklich mit ihr und sie hat mir das von ihrer Seite aus auch ständig bestätigt. Ich habe ihr vertraut, ich habe immer zu ihr gehalten, sie war einfach alles für mich, auch wenn es mal Ungereimtheiten gab. Ich hätte sie aber auch nie so Knall auf Fall verlassen, wie sie es mit mir gemacht hat. Selbst als sie am Telefon Schluß gemacht hat, sagte sie mir, sie liebt mich, aber sie kann nicht mehr...
Das sollte ich dann als Grund so hinnehmen. Mich hat das so kurz vor meinem Geburtstag, Weihnachten etc völlig aus der Bahn geworfen (habe mich öffentlich aber nicht gehen lassen). Ich habe zuhause gesessen, alles hat mich an sie erinnert und das passiert mir heute noch (das mit dem Erinnern). Ich habe mir zu dem Zeitpunkt auch große Sorgen um sie gemacht, da sowas einfach nicht ihre Art war. So jemanden kann man einfach nicht vergessen...
- Erfahrener Benutzer
Janosch74
Muß hier nochmal was loswerden
Hallo!
Irgendwie überrascht mich das letzte Wochenende nun doch sehr...vor allem positiv.
Wie ich ja schon geschrieben hatte, hab ich bisher immer mächtigen Bammel gehabt, meiner ehemaligen Freundin über den Weg zu laufen. Ich vermute nun einfach mal, daß es nicht nur mir so ging.
Am vergangenen Wochenende gab es mal wieder nach längerer Zeit in meiner Stammdisco die Situationen, daß ich ihr über den Weg gelaufen bin, bzw wir am selben Tresen saßen, standen oder wie auch immer. Ist halt so, daß ich dort mit meinen Freunden oft stehe und sie sich dort mit ihren Freundinnen auch öfter aufhält.
Und wieder war dieses miese Gefühl da. Aber ich wagte nicht, sie anzusprechen, geschweige denn, sie anzusehen. Als ich dann während ich mit einem Kumpel redete merkte, wie sie mich fast schon etwas traurig anstarrte (leider war wieder das eine oder andere Bier bei ihr im Spiel), habe ich das Gespräch mit meinem Kumpel mit einer kurzen Ausrede abgebrochen. Ich war mit der Situation einfach überfordert und war total verwirrt.
In dieser Nacht sind sie jedoch relativ früh gegangen und ich habe noch etwas länger ausgehalten.
Als ich dann nachts nachhause kam, hatte ich wieder einen unbekannten Anruf in meiner Liste.
"Warum tust Du nur sowas?", habe ich sie im Gedanken traurig gefragt und bin dann ins Bett gegangen. Morgens als ich aufwachte, war ich dann völlig konfus. Sie hinterlies mir eine Kurznachricht (übrigens die erste auf meinem Festnetztelefon
) in der stand, ob ich sie anrufen mag, wenn ich zuhause bin.... 8o
Da ich mit SMS eher schlechte Erfahrungen gemacht hatte, hinterfragte ich in einer Antwort, ob sie wirklich mir die SMS schicken wollte...
Ja, sie wäre für mich, "war aber nicht so wichtig", meinte sie. Daraufhin habe ich ihr geschrieben, daß ich nun endlich das "Kriegsbeil" begraben möchte und ich sie nicht weiter ignorieren möchte. Genau das war auch der Grund, warum sie mir schon morgens diese SMS schickte...
Nun gab es halt keine richtige Aussprache aber eine "Friedenserklärung" per SMS. Hätte ich sie angerufen, hätte ich Angst gehabt, wir hätten es vermasselt. Heute war sie mal wieder in unserem Hause (beim Doc) und ich habe gesehen, wie sie in ihr Auto stieg und wegfuhr...
Mir geht es nun wesentlich besser und einem netten Hallo meinerseits steht nun nichts mehr im Wege.
Gut, daß sie den ersten Schritt dahin gemacht hat. Ich bin sehr glücklich darüber :] und diesen Eintrag in meinen Tread bin ich ihr einfach schuldig.
Euch allen noch eine gute Nacht und hoffentlich auch ein paar positive Erlebnisse...