Thema: Durchhänger
- Neuer Benutzer
no-idea
Durchhänger
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum.
Kurz zu meiner Person:
ich werde 30 Lenze alt, bin männlich und habe mich vor ca. 2 Monaten von meiner Lebensgefährtin getrennt. (nach 3 Jahren)
Eigentlich ist die Situation gar nicht so schlimm. Wir hatten uns das letzte Jahr eigentlich nur noch in den Haaren, und irgendwie kamen wir auf keine gemeinsame Basis. Dieser Stress macht dich so fertig, dass du irgendwann an den Punkt kommst, wo dir alles egal ist, und du nur noch willst, dass es vorbei ist. Schon irgendwie komisch. Für mich war sie die echt grosse Liebe.
Heute ist es allerdings etwas anders. Ich könnte k**zen. Mein Freund Jack Daniels steht gerade neben mir, und wir lassen es uns mit etwas Mucke gut gehen. Meine Fresse, Gefühle sind das Letzte. Toilette auf, rein damit und abdrücken ! Ich könnte echt heulen, wenn ich nicht so stolz wäre.
Kennt ihr jemanden in eurem Bekanntenkreis, der wirklich glücklich ist ?
Im Moment bin ich für jeden aufbauenden Spruch dankbar.
Gruss
- GastGast
vielleicht hast du zu voreilig schluß gemacht?
- Neuer Benutzer
no-idea
Hallo Gast,
gute Frage. Im Nachhinein fragt man sich leider immer, ob man Fehler gemacht hat, die den anderen verletzt haben, sodass es zu dem Punkt gekommen ist, wo nichts mehr geht.
Liebe ist leider sehr anspruchsvoll und kompliziert. Da gibt es leider kein Schwarz oder Weiss, ein 'Nein' ist teilweise ein 'Ja'.
Man kann das Geschehene aber nicht rückgänig machen. Es ist nun einmal passiert.
Schade an der ganze Sachen ist, wenn wirklich Liebe im Spiel ist. Man ist verletzt und fühlt sich nicht verstanden. Die Dinge entgleiten einfach. Grausam, nicht wahr ?
Gruss
- GastGast
warum kannst du das nicht rückgängig machen?
hast du noch kontakt zu ihr?
wie reagiert sie denn auf dich?
- Neuer Benutzer
no-idea
Hallo Gast,
das mit dem Rückgängig machen ist so ein Problem. Das geht nicht. Ich kann das nicht exakt erklären. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich versuch es einmal:
Stell dir vor, die hast eine Frucht im Shopping Center vor dir. Sie sieht suess und einfach verführerisch aus. Du sagst dir, die oder keine. Du kauft die Frucht und dir läuft echt das Wasser im Mund zusammen. Du schneidest sie an und sie ist saftig und vor Verzücken kannst du dich kaum noch beherrschen. Das Einzige was noch zählt in deinem Leben ist diese Frucht. Du nimmst das erste Stück und .... Das Ding schmeckt gut, aber es ist auch bitter. Du sagst dir, 'OK, man muss sich sicherlich an den Geschmack gewöhnen', aber es wird nicht besser. Der bittere Nachgeschmack bleibt.
Die Sache an der Geschichte ist ja, kann man sich an den Nachgeschmack gewöhnen, ist das bei schönen Früchten normal, oder sollte man sie sofort wegwerfen ?
Wenn ich zu unverständlich werden, bitte melden !
Gruss
- GastGast
hey mann
was schreibst denn da für wirres zeugs?
wenns so bitter war, warum warst du dann 3 jahre mit ihr zusammen?
- GastGast
ja, das versteh ich auch nicht.
was war denn so bitter?
- Neuer Benutzer
no-idea
Hallo Gäste,
Kritik an der eigenen Person ist bitter, wenn man dem anderen seinen wahren Gefühle zeigt, aber die Aktion nicht ankommt, ist bitter...
Es ist, wie gesagt, leider nicht alles so einfach und verständlich . Soll es aber auch nicht. Ich würde alles dafür geben, wenn ich meine Erinnerungen abstellen könnte, die ganzen Erfahrungen und Erlebnisse verdrängen. Nur das geht leider nicht so ohne weiteres. Bin leider ein Mensch und kann das auch nicht abstellen.
Gruss
- GastGast
wer weiss, vielleicht hat sie ja diese fehler erkannt und würde sie ändern können?
- GastGast
was für fehler hast du denn gemacht, wenn ich fragen darf?
hast du sie betrogen?