- Neuer Benutzer
HaraldSchmidt
kan liebe wirklich so weh tun?
Hallo erst mal ich bin neu hier in diesem forum.Erst mal was zu mir:
Ich bin 18jahre jung,das hört sich jetzt nach nichts an, villeicht denkt ihr jetzt das sind nur teenager-probleme,aber nein ich habe schon 2 sehr lange beziehungen hinter mir,doch die jetzige ist total anders.
Zur Geschichte:
Ich habe meine freundin in einer misslichen lage kennen gelernt...Ihr Vater lag im sterben,geirntumor...
Ich weis nicht ob es mitleid war...aber ich hatte das verlangen bei ihr zu bleiben,ihr zu helfen...damit sie sich geborgen fühlt.nach zwei monaten starb ihr vater,sie viel in ein tiefes loch...wir haben das zusammen durch gestanden.Und das schweist verdammt arg zusammen.
Und das war,und ist glaub ich unser problem gewesen, ich habe noch nie jemanden so geliebt wie sie,sie hat sich mir gegen über total geöffnet,ihre sorgen...ihre träume...ich habe sie weinen gesehen...es war...man kan es nicht beschreiben..
Was jetzt ist:
Wir haben uns seit einer woche getrennt...und ich bin jetzt zimlich suizid-gefährdet..ich fahre für mein leben gerne motorrad und ich finde einfach keine andere möglichkeit den schmerz zu vergessen als schnell zu fahren.
Ich habe immer gedacht sie würde nur an mir hängen,doch jetzt habe ich realisiert das ich viel mehr an ihr häng... Ich habe noch nie so einen schmerz empfunden...
Kan liebe wirklich weh tun?
Mfg Lord-of-Pain
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Tu uns bitte eine Gefallen und lass die Raserei .. damit gefährdest Du nur andere und ändert Deine Lage auch nicht!!!
Liebe kann höllisch schmerzen, da kannst Du jeden von uns hier fragen. Warum war es denn letzten Endes aus???
- GastGast
Weißt du mir wurde mal gesagt, dass Liebe einen umbringen kann... Also bedeutet das auch, dass sie weh tuen kann... Verdammt weh tuen sogar... Ich hab das Gefühl das sie mich von innen herraus auffrisst... Man kann nichts dagegen unternehmen es ist einfach so... Und irgendwann so hoffe ich, bringt sie mich sogar um...
Also ich kann deine Frage nur mit einem lauten und deutlichen JA beantworten...
liebe grüsse I...
- Neuer Benutzer
HaraldSchmidt
Es ging ausseinander...weil..weil.......ich kan es garnicht genau sagen.
Ich denke mal es lag daran das wir uns jeden tag gesehen hatten,wir warne vielleicht einfach zu oft und zu viel zusammen...ich weis es nicht...
Ich empfinde so einen schmerz in meiner brust,ich versteh nicht wie gefühle einem "richtigen" schmerz zufügen können...
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Seelischer Schmerz ist nicht weniger arg als körperlicher ...
Da hilft wohl nur die Zeit und auch da gehts nur sehr langsam voran ...
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Im gegenteil, ich finde herzschmerz viel grausamer. Denn man kann einfach gar nichts dagegen unternehmen. Gegen körperliche schmerzen gibt es medizin, aber was macht man gegen seelischen schmerz, der einem beinahe auffrisst?! ;(
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Stimm auch wieder Losti!
- GastGast
Kann Liebe.....
Lieber Lord of Pain,
als ich deine Mail gelesen habe gingen bei mir alle Alarm Glocken an als du geschrieben hast das du suizidgefährdet bist! Ich habe eine ganz große Bitte an dich wenn das wirklich so ist dann hole dir bitte professionelle Hilfe!!! Obwohl ich dich nicht kenne macht es mir Sorgen und auch Angst! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Eine herzliche Umarmung!
- Neuer Benutzer
HaraldSchmidt
Es frisst mich einfach innerlich auf...es ist wut gemischt mit entäuschung...und das ist echt hart...es fühlt sich wie echter schmerz an...ich könnte heulen...kan man körperlich zu grunde gehen wen man so verletzt wurde,
Wen ich jetzt an liebe denke...kommen mir nur noch solche gedanken:
Schmerz,hilflos,krank,tod,leid...ich fühle mich so elend, ist echt hart...
Mfg Euer hilfloser Lord-of-Pain
- Erfahrener Benutzer
Überzeugung
Man kann an Liebe sterben, sicher.
Aber das hängt immer auch von dir ab.
Ich war einmal kurz davor...
Weißt du, was mich gerettet hat?
Ich dachte an meine ehemals beste freundin, sie ist mit 12 an Leukämie gestorben, lag seit sie 4 war immer wieder im Krankenhaus.
Ich hab ihr mal versprechen müssen, dass ich für sie "mit-lebe". Und als ich da oben stand, dachte ich an sie und dachte, sie wäre glücklick überhaupt noch ein leben zu haben, egal, wie beschissen es manchmal ist.
Sie hatte nie auch nur die geringste Chance es überhaupt zu versuchen.
Das ist mein Grund, dass ich nicht mehr ernsthaft drüber nachdenke sowas zu machen. Ich meine, ich denke schon mal drüber nach, aber nie wirklich lange.
Egal wie beschissen es mir auch jetzt wieder geht... ich hab auch noch soviel schönes im leben. freunde, familie, meinen job, meine Kollegen.
Mach bitte keine Dummheiten, ich weiß, wie weh es tut, mir zerreißt es im Moment grade mal wieder selbst das Herz, aber es wird leichter mit der zeit.
es hört nicht einfach auf weh zu tun, es wird nur einfach...weniger...
Und irgendwann merkst Du, es tut nicht mehr weh.
Davon bist du momentan noch weit weg, aber es gibt immer wieder einen neuen Tag.
Da gibt es ein schönes Lied, das passt wie die Faust aufs Auge.
"Es gibt nen neuen Morgen, neuen tag, neues Jahr,
der Schmerz hat mich belogen, nichts ist für immer da."
Und das stimmt.