Thema: Es tut so weh...
- GastGast
Es tut so weh...
Er hat gerade eben mit mir Schluß gemacht. Ich kanns noch gar nicht richtig fassen, ein Teil meines Lebens ist weg. Ich hab ihn so sehr geliebt, ich hätte alles gemacht und wäre für ihn durchs Feuer gegangen. Was soll ich denn jetzt machen, mein ganzes Leben fällt vor meinen Augen in Trümmer? Ich bin so fertig, ich will nur noch tot sein und das alles nicht mehr mitbekommen
- Erfahrener Benutzer
Überzeugung
Gerade eben?
arme Maus
Jetzt mal ganz ruhig.
das wird jetzt hart werden für Dich, aber tot sein...
Dann wirst Du auch nie mehr glücklich sein.
Das kannst du Dir jetzt nicht vorstellen, aber irgendwann...
Es tut wahnsinnig weh und Du denkst, es zerreißt dein Herz.
Aber es wird besser...mit der Zeit...
Es wird leichter... noch nicht jetzt, aber irgendwann.
Lass den Kopf nicht hängen. geh zu jemandem, mit dem Du reden kannst, an dessen schulter Du Dich ausweinen kannst.
Beste Freundin, bester Freund, deine Mutter, irgendwer, der dir zuhört.
- Neuer Benutzer
Tweedy*
Ich weiß, wie weh das tut. Aber rede wirklich mit deinen Freunden darüber. Sie werden dir helfen ihn zu vergessen. Oder zumindest den schmerz zu lindern. Vielleicht hilft es dir ja auch nochmal mit ihm darüber zu reden. Einfach wieso es keinen Sinn mehr mit euch beiden macht.
Lass den Kopf nicht hängen. Auch du wirst wieder lachen können. Auch wenn es im moment noch so sehr weh tut.
Der schmerz geht vorbei. Und die erinnerung an die schönen momente zu zweit kann dir keiner nehmen.
Du schaffst das!
- Erfahrener Benutzer
Flimmer
das ist nur am anfang so
ich hab mal gelesen was man für phasen während einer trennung macht
1 man kanns nocht nicht wirklich wahrnehmen/ schock
2 wut
3 hoffnung
4 trauer
5 begreifen das das leben auch ohne diese person weiter geht
ich weiß du denkst jetzt das du ohne ihn nicht leben kannst, das dein leben keinen sinn mehr hat
und wenn du dir vorstellst das er mit einer anderen glücklich ist willst du am liebsten sterben...
du musst dich jetzt ablenken....
unternimm viel mit deinen freunden....
irgendwann mal bist du über ihn hinweg
irgendwann verliebst du dich neu
- GastGast
Das ist so lieb von euch...Mimi, ich bin immer in einer der ersten 4 Phasen hängengeblieben und das alles hat mich so runtergezogen, dass ich sogar mit dem Rauchen wieder angefangen habe und dabei war ich seit fast 6 Monaten glücklich ohne Zigaretten. Ach Scheiße...ich hab das Gefühl, als stünde ich vor einem Abgrund und kann nur noch reinfallen und zusehen, wie meine Welt in Scherben geht. Und ich kann nichts dagegen tun...
Wir haben ja nochmal miteinander geredet, auch warum das alles so gelaufen ist und es gibt einfach kein Zurück mehr. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen und wieder von vorne anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen, mich je neu zu verlieben oder je wieder eine Beziehung zu haben...er war doch mein Traummann, meine große Liebe, ich will nur ihn und niemand sonst. Ich drehe durch bei dem Gedanken, dass ich nie wieder sein Schatz sein werde, er mich nie wieder zur Begrüßung oder morgens beim Aufwachen küssen wird, wir nie wieder zusammen einschlafen werden. All diese kleinen Dinge, die Neckereien, dass er mich immer zum Trainieren gescheucht hat, wenn ich faul war, alles das...das kann einfach nicht wahr sein, es ist wie in einem schlechten Film und ich habe die Hauptrolle...
- GastGast
Bei mir wars anders, 1. Schock, 2. Hoffnung 3. Wut 4. Trauer, 5. Abkapslung
Schöne scheisse, jetzt hocke ich in der Trauer fest!!
Und meine beste Freundin hat Probleme wie: Ich brauche ein neues Natel!
- Erfahrener Benutzer
Flimmer
außnahmen machen die regel @ gast ;-)
- GastGast
hallo du,
eine freundin hat mal gesagt, dass sie bei liebeskummer sich ein paar tage zeit nimmt und sich alle schönen dinge so richtig plastisch vorstellt - all das, was du auch gesagt hast, wie er dich geküßt und geneckt hat, wie er dich immer angeguckt hat..all diese speziellen dinge..so lange, bis dir nichts mehr einfällt und du praktisch alle dinge nochmal "durchlebt" hast. das werden die schlimmsten stunden sein und du wirst ohne ende weinen und leiden und wieder weinen, du wirst dich richtig quälen müssen dabei.so lange, bis erstmal keine tränen mehr kommen..und dann beruhigst du dich wieder..dann ist das schlimmste -zunächst überstanden (rückschläge werden immer wieder kommen) . und kannst dann irgendwann ganz langsam anfangen, dir alle besch... momente vor augen zu halten, alle eigenschaften, die du an ihm gehasst hast oder momente, in denen du dich mit ihm schlecht gefühlt hast.
und dann zähle die male, wie oft dir am tag seinetwegen die tränen kommen. und du wirst sehen, nach tagen oder wochen wird es pro tag immer weniger werden... du wirst sehen. und das leben geht immer weiter und du wirst irgendwann auch wieder lachen und die sonne genießen können.
alles liebe,
hope
- GastGast
Hallo ihr Lieben,
jetzt ist es eine Woche jer und wen es interessiert, so hab ich die Tage berbracht...
Sonntag: Ich habe nur geheult, geschrien und getobt. Ich konnte es nicht glauben, wollte es nicht akzeptieren, dass es so gekommen ist. Habe eine Freundin angerufen, die mich getröstet und auf einen Spieleabend mitgenommen hat. Wo auch ihr Ex war, mit dem sie jetzt wieder zusammen ist. Habe ungefähr anderthalb Päckchen Zigaretten geraucht. Konnte nicht schlafen.
Montag: Wieder nur geheult und sinnlos vorm Fernseher gehangen. Andere Freundin angerufen und ins Kino gegangen. Habe zumindest anderthalb Stunden nicht an ihn gedacht. Nur noch ein Päckchen geraucht und vorgenommen, wieder aufzuhören (habe eigentlich seit 2 Jahren nicht mehr regelmäßig) geraucht, aber dafür dann gleich nach der Trennung wieder angefangen.
Dienstag: Furchtbar schlecht geschlafen, aber den Vormittag irgendwie rumgebracht. Mittags kein Essen, weil mir nicht danach ist. Abends daran gedacht, was ich "normalerweise" mit ihm gemacht hätte: durch den Park gehen, schwimmen, etc.
Mittwoch: Habe mit meiner Mutter telefoniert, die dann wissen wollte, ob ich mit ihm zum Essen kommen werde. Konnte nicht anders als wieder zu heulen, habe aber so getan, als würde ich es lockerer nehmen, sonst hält sie mir wieder einen Vortrag oder will mich mit Essen vollstopfen, dass im Moment gar nicht in mich reingeht. War mit einer Freundin in der Sneak und habe immerhin bestimmt 3 Stunden nicht an ihn gedacht. Heute keine Zigarette mehr geraucht.
Donnerstag: Habe Olympiade geschaut und mir dabei vorgestellt, dass wir EIGENTLICH zusammen geguckt hätten. Hätte bestimmt wieder angefangen zu heulen, wäre ich nicht bei einer Freundin gewesen, die mich mit einer Familienpackung Eis getröstet hätte. Bin gleich über Nacht geblieben und habe zum ersten Mal wieder durchgeschlafen und nicht von ihm geträumt.
Freitag: Habe mir vorgenommen, wieder mit Laufen anzufangen. Bin zu meinen Großeltern gefahren und habe damit den Tag verbracht. Gottseidank habe ich ihn noch nicht der Familie vorgestellt, so haben sie auch nicht nach ihm gefragt, sie wußten es nicht. Abends kam wieder Leichtathletik bei Olympia, aber ich habe mich ans Telefon gehängt und mit einem Bekannten gesprochen, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.
Samstag: Meine Mutter feiert ihren Geburtstag. Dummerweise können es meine Verwandten nicht lassen (da ich ihnen wohlweislich nichts von meiner Beziehung gesagt habe), mich zu fragen, "Was machen die Männer?" Kann aber so tun, als wäre nichts, ohne zu heulen. War eine Stunde joggen und es hat richtig gutgetan. Habe mich beim Geburtstag als Babysitter für meine Cousinen und Cousins betätigt, die wenigstens nicht fragen, warum ich alleine bin.
Sonntag: Habe furchtbar Muskelkater von gestern, war aber wieder eine Stunde joggen. Dieses Mal war's nicht so angenehm, weil die Sonne ziemlich heiß war. Habe zwar den Vormittag über geheult und mich gefragt, was er jetzt wohl macht und ob es ihm auch schlecht geht, aber jetzt habe ich keinen Nerv, darüber nachzudenken, muß nämlich meine Beine dazu zwingen, sich zu bewegen. Werde mich den Rest des Tages mit einem Buch in meine Hängematte legen oder mein Auto saubermachen oder sowas...
Liebe Grüße
- GastGast
Hallo ihr Lieben,
jetzt ist es eine Woche jer und wen es interessiert, so hab ich die Tage berbracht...
Sonntag: Ich habe nur geheult, geschrien und getobt. Ich konnte es nicht glauben, wollte es nicht akzeptieren, dass es so gekommen ist. Habe eine Freundin angerufen, die mich getröstet und auf einen Spieleabend mitgenommen hat. Wo auch ihr Ex war, mit dem sie jetzt wieder zusammen ist. Habe ungefähr anderthalb Päckchen Zigaretten geraucht. Konnte nicht schlafen.
Montag: Wieder nur geheult und sinnlos vorm Fernseher gehangen. Andere Freundin angerufen und ins Kino gegangen. Habe zumindest anderthalb Stunden nicht an ihn gedacht. Nur noch ein Päckchen geraucht und vorgenommen, wieder aufzuhören (habe eigentlich seit 2 Jahren nicht mehr regelmäßig) geraucht, aber dafür dann gleich nach der Trennung wieder angefangen.
Dienstag: Furchtbar schlecht geschlafen, aber den Vormittag irgendwie rumgebracht. Mittags kein Essen, weil mir nicht danach ist. Abends daran gedacht, was ich "normalerweise" mit ihm gemacht hätte: durch den Park gehen, schwimmen, etc.
Mittwoch: Habe mit meiner Mutter telefoniert, die dann wissen wollte, ob ich mit ihm zum Essen kommen werde. Konnte nicht anders als wieder zu heulen, habe aber so getan, als würde ich es lockerer nehmen, sonst hält sie mir wieder einen Vortrag oder will mich mit Essen vollstopfen, dass im Moment gar nicht in mich reingeht. War mit einer Freundin in der Sneak und habe immerhin bestimmt 3 Stunden nicht an ihn gedacht. Heute keine Zigarette mehr geraucht.
Donnerstag: Habe Olympiade geschaut und mir dabei vorgestellt, dass wir EIGENTLICH zusammen geguckt hätten. Hätte bestimmt wieder angefangen zu heulen, wäre ich nicht bei einer Freundin gewesen, die mich mit einer Familienpackung Eis getröstet hätte. Bin gleich über Nacht geblieben und habe zum ersten Mal wieder durchgeschlafen und nicht von ihm geträumt.
Freitag: Habe mir vorgenommen, wieder mit Laufen anzufangen. Bin zu meinen Großeltern gefahren und habe damit den Tag verbracht. Gottseidank habe ich ihn noch nicht der Familie vorgestellt, so haben sie auch nicht nach ihm gefragt, sie wußten es nicht. Abends kam wieder Leichtathletik bei Olympia, aber ich habe mich ans Telefon gehängt und mit einem Bekannten gesprochen, den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe.
Samstag: Meine Mutter feiert ihren Geburtstag. Dummerweise können es meine Verwandten nicht lassen (da ich ihnen wohlweislich nichts von meiner Beziehung gesagt habe), mich zu fragen, "Was machen die Männer?" Kann aber so tun, als wäre nichts, ohne zu heulen. War eine Stunde joggen und es hat richtig gutgetan. Habe mich beim Geburtstag als Babysitter für meine Cousinen und Cousins betätigt, die wenigstens nicht fragen, warum ich alleine bin.
Sonntag: Habe furchtbar Muskelkater von gestern, war aber wieder eine Stunde joggen. Dieses Mal war's nicht so angenehm, weil die Sonne ziemlich heiß war. Habe zwar den Vormittag über geheult und mich gefragt, was er jetzt wohl macht und ob es ihm auch schlecht geht, aber jetzt habe ich keinen Nerv, darüber nachzudenken, muß nämlich meine Beine dazu zwingen, sich zu bewegen. Werde mich den Rest des Tages mit einem Buch in meine Hängematte legen oder mein Auto saubermachen oder sowas...
Liebe Grüße