Hi ihr,

ich bin (21) und grad neu im forum und mach sowas eigentlich gar nich so wirklich. Aber ich glaub mir können Freunde jetzt auch nich mehr wirklich weiter helfen . . .

Hab vor ca. drei Monaten wegen einer anderen mit meiner Freundin Schluß gemacht (2Jahre). Die andere hat eine Woche später auch mit ihrem Freund Schluß gemacht (ebenfalls 2Jahre) und damit waren wir dann zusammen.

So fing der Streß aber erst richtig an:

X (also das neue Mädel) wohnt ca. 300 km entfernt von mir.
Die Beziehung mit MEINER Freundin zu beenden viel mir nich schwer, komischerweise (lief halt auch nich mehr so gut).
Ganz anders bei X -> sie hat mit ihrem Ex noch bis heute zu tun und weiß halt immernoch nicht, ob das alles so richtig war.
Noch dazu war meine Ex eine gute Freundin von X.
Und zu guter letzt wohnt X's Ex auch noch direkt um die Ecke und sie treffen sich des öfteren, machen aber nix miteinander - und ich glaube ihr das.

Quintessenz:

Ich weiß, sowas sollte man nich machen, mit ausspannen und gute Freundin und so, aber es is halt passiert und ich kanns nich ändern.

Werdegang:

Diese ganzen Trennungen sind nun ca drei Monate her und X meinte seit anfang dieser Zeit, sie entscheidet sich für einen von uns, da immernoch Gefühle für den 2Jahre-Freund da sind.
Also sie hat sich noch nich entschieden - dafür ich. Hab ihr vor ein paar Minuten am Telefon gesagt, das ich nich mehr kann und will.

Und in meinem Kopf:

Ich hab immer gesagt, das ich keine Traumfrau nach Äußerlichkeiten und so habe, aber sehr wohl suche ich schon seit ewigen Zeiten einen Character wie diesen. Sie ist quasi DIE Freu für mich. Es kommt mir vor als wäre alles perfekt. Wir haben uns in den drei Monaten gerade mal 25 Tage oder so gesehen, und dennoch vermisse ich sie unendlich dolle. Wie kanns denn sowas geben. Vielleicht verrenne ich mich, aber ich habe, wie jeder in dieser Situation wahrscheinlich, diese Angst, das ich einen ähnlichen Menschen nicht nochmal finde.

Frage an alle die Rat wissen:

Hätte ich die Sache vielleicht noch nicht abbrechen sollen?
Hätte sie sich vielleicht doch entschieden?
Gibt es hier noch andere mit ähnlichen Stories? - Würd gern mal wissen, was ihr machen würdet.

Ich weiß nur, das es total weh tut und ich sie am liebsten nie losgelassen hätte. Aber ich denke auch irgendwie, das es auch für sie besser ist, wegen Klarheit finden und so.
Ich vermisse sie soooo dolle. Ich hätte wahrscheinlich wirklich sehr viel für sie getan!!!! Und jetzt hab ich sie weg gestoßen und gesagt, sie soll sich nich mehr melden.

War das richtig? Bin mir total unsicher. Irgendwie tut es jetzt nochmehr weh.

?( ?( ?( ?( ?(