Gast
    Gast

Ich muss sie zurückgewinnen!

Hi Leute,

mir geht es seit einem halben jahr ziemlich dreckig und es wird nicht besser. Ich muss das hier einfach mal loswerden und vielleicht kann mir ja auch jemand helfen. Bitte lest euch meine Geschichte durch.

Meine Freundin hat vor einem halben Jahr mit mir Schluss gemacht, aber sie bedeutet mir immer noch so viel, dass ich alles tun würde, um sie zurück zu gewinnen.

Ich bin 18 und gehe in die 13. Klasse. Meine Ex-Freundin heißt Anna, sie ist 20 und studiert Lehramt etwa 100 kilometer von hier.

Wir hatten uns vor 4 jahren bei gemeinsamen Freunden kennen gelernt und waren seit dem sehr gut befreundet. Die Beziehung ist immer enger geworden und im Februar diesen Jahres hat es dann, als wir zusammen im Kino waren, gefunkt. Weil sie studiert, konnten wir uns in den 6 Wochen, die wir zusammen waren nur an den Wochenenden sehen, aber das hat ausgereicht um mich vollkommen in sie zu verlieben, wie noch nie zuvor. Wir haben auch nicht mehr gemacht, als uns zu küssen und ein wenig zu schmusen. Auch wenn mir jetzt einige sagen werden, ich sei ein Weichei: es ging mir bei der Beziehung um sehr viel mehr als nur körperkontakt. Schließlich war sie vorher quasi meine beste Freundin und so wollte ich auch die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Hinzu kommt, dass mich das mit ihr zusammensein, zu wissen, dass wir zusammengehören allein sehr glücklich gemacht hat.

Ich hatte vorher eine Freundin, für die ich aber viel schwächere gefühle hatte als für Anna. Offenbar wusste ich nicht, was Liebe bedeutet, bis ich mich in sie verliebt habe.

Obwohl sie wirklich attraktiv ist und auch keine Feministin, hat sie ziemlich hohe Erwartungen und ist gleichzeitig sehr schüchtern Jungen gegenüber. Das ist wohl der Grund dafür, dass ich ihr allererster Freund war.

Ich hatte gedacht, dass die Beziehung ewig halten würde und ich habe wirklich alles getan, um mich mit ihr zu treffen, auch wenn es ziemlich aufwendig war. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum sie mit mir Schluss gemacht hat. Wir haben uns nie gestritten, und damit meine ich sogar, nie seitdem wir uns kennen.
    Natürlich hat sie mir ein paar Gründe genannt, dass die entfernung einfach zu groß ist, dass sie sich von ihrer alten Stadt lösen möchte und jetzt an der Uni ganz neu anfangen möchte, ohne eine Beziehung, die sie zurückhält und an zu hause bindet. Sie hat auch gesagt, dass es nicht an mir liegt, aber dass sie das gefühl hat, dass sie mir nicht soviel liebe entgegenbringen kann, wie ich ihr, dass sie das überfordern würde und dass es ihr alles zu schnell gehe. Ich war fertig, als sie mir gesagt hat, dass sie schluss machen will. Nie hätte ich damit gerechnet. Ich habe auch zunächst nicht versucht, sie zurückzuhalten, ich habe nur gesagt, dass ich das sehr schade finde, weil ich sie wirklich liebe und dass ich hoffe, dass sie es sich noch einmal überlegt. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich sie natürlich nicht versuchen werde sie abzuhalten, da es ja ihre Entscheidung ist. Als sie da war habe ich es noch mit Fassung getragen. So sehr, dass ihre beste Freundin, mit der auch ich gut befreundet bin, mir nachher gesagt hat, dass Anna dachte, dass ich schon damit gerechnet hatte. Natürlich war das Gegenteil der Fall. Nachdem sie dann gegangen ist und ich über den gröbsten Schock hinweg war habe ich ihr noch ein paar SMS hinterher geschrieben und sie darum gebeten, zurückzukommen, aber sie hat nicht geantwortet.

Seitdem habe ich sie, da wir viele gemeinsame Freunde haben und uns auch sonst gemeinsame hobbys haben, oft getroffen, einmal war sie auch bei mir zu Hause, weil meine Schwester sie und ein paar andere Freunde zu einem Filmeabend eingeladen hat. Obwohl ich nach außen hin ruhig war, ging es mir so beschissen, dass ich nach dem Film, als wir uns alle unterhalten haben einfach aufgestanden und nach Draußen gegangen bin. Anna hat es scheinbar nichts ausgemacht. Das ist mir noch ein weiteres mal bei anderer Gelegenheit passiert, weil die Situation so unangenehm war. Alle haben sich unterhalten, nur meine Ex-Freundin und ich uns nicht miteinander.
    In letzter zeit bin ich ihr aus dem Weg gegangen, weil es mich einfach zu sehr unter Druck setzt. Ich möchte ihr sagen wie ich mich fühle, andererseits weiß ich, dass dann vermutlich jegliche Hoffnung, wenigstens die Freundschaft zu retten vergebens wäre.
    Ich denke viel über unsere Beziehung nach, aber ich kann zu keinem Schluss kommen, was das richtige ist. Heute habe ich sie angerufen, weil ich sie sehr vermisse und weil ich glaube, dass noch ein funken Hoffnung da ist, dass sie ihre meinung geändert haben könnte. Jedenfalls war sie supernett am Telefon, es war fast so, wie vor einem halben jahr, als wäre nichts geschehen.
    Ich bin total verzweifelt!!!

Gast
    Gast
    ich habe ihr auch ein gedicht geschrieben, nicht weil ich das irgendwo gelesen habe, dass man das machen soll, sondern weil ich es wirklich so empfunden habe und weil ich nachts nicht schlafen konnte und an sie denken musste. Ich glaube, sie hat sich zwar gefreut, aber auch einen schreck bekommen, wie wichtig sie für mich ist. Das nächste mal als wir uns gesehen haben, war sie sehr abweisend. Danach hat sie mit mir schluss gemacht. Glaubt ihr, dass das damit zusammenhängt und wenn, dann wieso?!

Gast
    Gast
    Sie hat Beziehungsangst... würde ich ganz einfach sagen. Ihr wird das zuviel mit dir. Und grade das gedicht hat sie nur wieder abgeschreckt, weil sie gemerkt hat wie sehr du sie liebst und sie das nicht erfüllen kann. Ich glaube sie will im Moment einfach nur Freundschaft..... Lass ihr Zeit.... es heisst ja nicht, dass nichts draus werden kann....

Gast
    Gast
    ich habe sie angerufen, um mich mit ihr zu treffen. Sie ruft mich nächste Woche zurück. Was soll ich bei diesem treffen eurer Meinung nach machen? Wie nah kann ich ihr kommen ohne sie abzuschrecken?

Gast
    Gast

grün: sie
    gelb: du

Pseudo Pseudo ist offline

Erfahrener Benutzer
    @gast auch wenn sich es hart anhört aber ich denke du hast keine Chance mehr, zumindest in Moment nicht.... lass sie ziehen, lass sie um dich kämpfen und dann sieht es realistisch aus sie zurück zu bekommen. Mir geht es übrigens auch so, bloß das meine Ex-Freundin noch nicht kapiert hat das sie jetzt um mich kämpfen muß, liegt aber daran das ich bisher um sie gekämpft habe...

Überzeugung Überzeugung ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich als Frau kann hier nur sagen, wenn ich sage, Du liebst mich mehr als ich verdiene oder Du liebst mich mehr als ich Dich, dann ist das für mich Ende der Beziehung.

Ich sage das, wenn ich mich eingeengt fühle, wenn das Gefühl von Verliebtheit weg ist und nicht in Liebe übergeht.

Sorry, aber ich denke, da wird in nächster zeit ichts mehr draus.

Vielleicht, wenn sie Abstand hat...etwas Zeit vorbei ist...

Ich würde mich aber nicht darauf versteifen.

Lass sie ziehen, ich weiß, das hört sich jetzt herzlos an, aber so hast Du vielleicht an gebrochenes Herz, das wieder heilt.
    Bei ewiger falscher Hoffnung erfriert es... Spreche aus Erfahrung.

Pseudo Pseudo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von tb.angel
    Ich als Frau kann hier nur sagen, wenn ich sage, Du liebst mich mehr als ich verdiene oder Du liebst mich mehr als ich Dich, dann ist das für mich Ende der Beziehung.

Ich sage das, wenn ich mich eingeengt fühle, wenn das Gefühl von Verliebtheit weg ist und nicht in Liebe übergeht.

Sorry, aber ich denke, da wird in nächster zeit ichts mehr draus.

Vielleicht, wenn sie Abstand hat...etwas Zeit vorbei ist...

Ich würde mich aber nicht darauf versteifen.

Lass sie ziehen, ich weiß, das hört sich jetzt herzlos an, aber so hast Du vielleicht an gebrochenes Herz, das wieder heilt.
    Bei ewiger falscher Hoffnung erfriert es... Spreche aus Erfahrung.

Ich denke da hast du leider recht. Oftmals sehen Dinge aus dem Weltraum wesentlich schöner aus als Dinge im Nebel auf der Erde betrachtet....

Um auf "Ich muss sie zurückgewinnen!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.