Thema: Liebesunfähig geworden?
- GastGast
Liebesunfähig geworden?
Ich denke ich hab ein grosses Problem!
Ich habe eine Frau unendlich geliebt! Sie liebte mich ebenfalls über alles. Wir machten uns versprechungen, sprachen vonn Heirat, Kinder und wollten zusammenziehen! Kaum hatten wir eingerichtet fing sie an sich zu verändern! Sie verliebte sich in nen neuen Kerl und ist mit ihm ab ins Ausland gedüst. Sie hat mich wie ein stück Dreck hingeworfen und genauso hab ich mich gefühlt! Meine Gefühle mit Füssen getreten!
Seither kann ich keiner Frau mehr trauen! Es war ein riesengrosser vertrauensbruch!
Es ist so, dass ich im Grunde genommen keine probleme hätte ne Frau zu kriegen. Aber ich empfinde nix mehr! Ich sage was die Frauen hören möchten und merke, dass ich beginne mit ihren Gefühlen zu spielen. Es entsteht eine Affäre und dann wenn sie mehr möchte, ziehe ich mich zurück. Ich will nicht verletzten wie ich verletzt wurde. Aber ich fühle mich so dazu gemacht. Ich habe miene sexuellen bedürfnisse, aber mein vertrauen meine Liebe kann ich nicht mehr einbringen!
Was soll ich tun? Ich möchte nämlich nicht so verletzten wie ich verletzt wurde...Ich habe Angst zu nem Egoisten zu werden, der nur auf seine eigene Bedürfnisse schaut! Helft mir bitte, danke!
Lieber Gruss
Nic
- GastGast
oje, das kenn ich. mir ist sowas ähnliches passiert.
es ist direkt ein verbrechen, jemanden so wegzuwerfen...nur leider kann man nichts dagegen tun.
ich merke auch, wie ich immer kälter werde..
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Hi Nic
Wie lange ist das ganze her?
Ich glaube, du bist einfach noch nicht so weit. Vielleicht solltest du dir einfach noch etwas zeit lassen.
Wenn die richtige kommt, dann wird sie dein herz schon wieder entflammen und du wirst wieder liebe empfinden.
Geduld, geduld, .....
Aber mach bitte nicht so viele frauen unglücklich! Wenn du nichts für sie empfindest, dann mach das von anfang an klar. Tu nicht andrn unnötig weh! Du weisst wie schrecklich schmerzhaft so ne enttäuschung ist.
Alles liebe
Losti
- Erfahrener Benutzer
justizia
@Nic, mir gehts ganz genauso wie dir. Viele hier sind froh wenn sie was neues haben oder wüschen es sich sehr. bei mir ist es genau umgekehrt so schnell vertaue ich mich der liebe nicht wieder an. meine geschichte ist wirklich sehr ähnlich und ich kann dir leider nicht sagen wie lange diese "gefühlskälte" anhällt.
ich glaube es ist etwas grundsätzliches mit uns passiert, was erst ein ganz besonderer mensch, wenn viel zeit vergangen ist vielleicht wieder ausgleichen kann. Ich weis es ist anstrengend, es gibt viele die man begehrt aber nach einer nacht, spätestens nach der zweiten will man nurnoch weg... genau aus den gründen die du genannt hast. Ich würde sagen wir können grade nicht viel mehr machen als einfach zu leben, und sich eben auf onenightstands und freundschaft zu beschränken, denn ich denke in einer nacht ist es nicht wirklich möglich jemand das herz zu brechen. Ich habe seitdem sogar fast eine grundsätzlich andere sichtweise der Liebe überhaupt bekommen, die den Schmerz überdauert hat.
das thema hatte ich auch angeschnitten vor einigen tagen, hier:
das Lieben nach der Liebe
hast du denn schon jemand verletzt?
coralla
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe nichts gegen onenightstands, aber ich finde, beide sollten sich darüber im klaren sein.Original von coralla
Ich würde sagen wir können grade nicht viel mehr machen als einfach zu leben, und sich eben auf onenightstands und freundschaft zu beschränken, denn ich denke in einer nacht ist es nicht wirklich möglich jemand das herz zu brechen.
Ich könnte mich nie darauf einlassen, weil ich genau angst hätte, dass ich mich verlieben würde. Denn ne person muss mir ja irgendwie symaptisch sein und ich muss sie anziehend finde, bis ich mich darauf einlassen würde. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich auch gefühle entwickeln könnte.
- Erfahrener Benutzer
justizia
in dem punkt kann ich mir sicher sein, weil ich mir sicher bin dass ich mich NICHT verliebe, bei einem onenight stand. Ich habe ganz tolle männer getroffen anziehend in jeder weise, aber es ist wirklich so, dass ich sicher bin keine gefühle zu entwickeln, nic geht es glaub ich ähnlich.Ich könnte mich nie darauf einlassen, weil ich genau angst hätte, dass ich mich verlieben würde. Denn ne person muss mir ja irgendwie symaptisch sein und ich muss sie anziehend finde, bis ich mich darauf einlassen würde. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich auch gefühle entwickeln könnte.
Die anderen?! .... ja verliebt sind sie nicht gleich, aber sehnen sich nach mehr, was ich einfach nicht geben kann und will. es ist wie verflixt, echt! ich hab zwar früher auch nicht so schnell ne beziehung angefangen, aber war ja immerhin 2 mal offen für sowas mit meinen anfang 20, nur einmal hat es mich eben leider alles gekostet, weil ich alles gesetzt habe. was soll man noch setzten wenn man alles verspielt hat.... höchstens das was noch übrig ist ;( eigentlich kann ich auch nicht drüber weinen LOL weil, ich sehne mich nichtmal nach einer beziehung o.ä. Ich glaube würde ich mich nochmal verlieben würde ich die gefahr schon wittern bevor ich intimitäten austausche.
coralla
- Benutzer
Lebkuchenherz
glaubt ihr nicht das ihr einfach nur vor euren gefühlen wegrennt,aus angst wieder enttäuscht und verletzt zu werden??
ich halte die liebe für das schönste was es gibt und deswegen würde ich mich ihr immer wieder stellen, auch auf die gefahr hin wieder veletzt zu werden. nur muß man seinen gefühlen freien lauf lassen und sie nicht unterdrücken oder gegen sie ankämpfen.
- GastGast
Es ist nun ein halbes Jahr her!
@Dinne!
Ja, ich renne vor den Gefühlen weg! Ist es denn verwunderlich? Ich weiss ja nicht ob du je so verletzt wurdest, wenn ja...vielleicht verstehst du dann ein wenig!
Bis jetzt habe ich noch keine Frau verletzt aber es läuft früher oder später darauf hinaus! Es ist die Gefühlkälte die sich in mir aufgund dieses Erlebnisses ausbreitet! Ich fühle mich hohl und leer in meiner aufgebauten schutzwand!
Ich dachte nie, dass mich mal eine Frau so verletzen könnte und würde! Noch so ein erlebniss und Meine Gefühle sind für immer weg! Kannst du jetzt ein wenig erahnen, wieso es so ne überwindung braucht, wieder vertrauen hineinzubringen!
Für die Liebe muss mann sich öffnen ja! Aber ich habe meine ganze liebe gegeben ich war Nackt! Sie stiess mir ihr doclch mitten in mein Herz...quälend und grausam.
Bin einfach nur verzweifelt!
Gruss
Nic
- Benutzer
Lebkuchenherz
natürlich kann ich dich verstehen.meine lebensgefährtin hat sich auch vor fast 3monaten von mir getrennt(4jahre zusammengelebt). doch so schwer es momentan auch ist möchte ich in zukunft wieder lieben und geliebt werden.klar, auch ich werde meine zeit brauchen, aber ich weiss der tag wird kommen an dem ich den schmerz überwunden habe und wieder lieben kann.und für diesen moment werde ich tag für tag kämpfen bis es soweit ist denn wie gesagt die liebe ist das schönste was es gibt.man muss es nur wollen.
gruss
dinne
- Benutzer
Abc...
Nic, vielleicht bin ich einfach nur zu doof daß ich nicht so bin wie du oder viele Frauen die ich kennengelernt habe.
Ich glaub ich wär froh wenn ich für immer auf eine Beziehung, auf Liebe verzichten könnte, aber es geht nicht. Damit bin ich ein begehrtes Opfer für Herzensbrecherinnen, die nach anfänglichem Strohfeuer feststellen, daß es nun langsam Ernst wird. Und das ist der Zeitpunkt auszusteigen und mir wieder mal 3 Monate Seelenqual zu bereiten.
Vielleicht gibt es eine Operation wo man sich dieses Bedürfnis nach Zweisamkeit wegoperieren lassen kann? Die scheinen jedenfalls alle schon operiert worden zu sein.
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz, wenn du doch innerlich so kalt bist, wieso macht es dir dann Schmerzen? Die meisten Ü30 sind doch so.
Hoffe du verstehst wie ichs meine.
LG, A.