wakeUp wakeUp ist offline

Erfahrener Benutzer

Die Meinung geigen

Hallo,

Bei mir (23) ist es jetzt 6 Wochen her, dass sich meine Freundin (23) , von mir getrennt hat. Wir hatten eine 4 jähige Fernbezieung hinter uns. Sie wohnte immer 450km weit weg von mir. Diesen Frühling war ich auch noch für 4 Monate im England gewesen, weil ich dort studierte. Für Beide war es die erste Beziehung.

Sie wohnte in X und hatte dort am Anfang keine Freunde. Da war ich ihr der Halt (hat sie mir selbst gesagt). Ich bin immer runtergefahren übers WoE und wir haben etwas zusammen gemacht.
    Nun ist es so gekommen, dass sie doch welche kennengelernt hatte. (Was nicht verwerflich ist) Nun merkte ich Veränderungen an ihr. Sie wollte nicht mehr zu mir kommen, weil Sie dann was verpassen würde in X. Sie geht jetzt jeden Abend weg und manchmal betrinkt sie sich echt heftig und ist auch noch stolz drauf. In Ihrer Clique steht Sie im Mittelpunkt. Das gefällt ihr und daraus zieht sie auch ihr Selbstbewußtsein. Früher gab ich ihr das. Ich habe ihr immer gesagt, dass Sie etwas Besonderes ist. Sie meint aber nur, dass das nicht so viel zählt wie das von einem anderen Mann zu hören.
    Das hat sich dann so zugespitzt, dass Sie mir gesagt hatte, dass ihr die Clique wichtiger ist als ich und dass sie nie eine glücklichere Zeit hatte. Das muss man erstmal schlucken. Ich wollte hier schon Schlußmachen, habe es aber nicht getan, weil ich Sie liebte.
    Manchmal kommt mir so vor, als ob ich ihr Starthilfe gegeben habe und nun, da sie fliegt, mich nicht mehr braucht.
    Mittlerweile wohne ich auch in derselben Stadt, damit die Fernbeziehung nun endlich zu einer richtigen Beziehung werden kann. Wir haben uns auch versprochen mehr miteinander zu unternehmen usw. Das war schon der Anfang vom Ende.

Leider war das mir nicht vergönnt. Sie machte Schluss, weil Sie mich nicht mehr so richtig liebte und weil Sie das Leben genießen wollte.
    Ich habe ihr also Briefe und emails geschrieben. Zuerst habe ich "gekämpft", aber als ich merkte, dass "nichts zurückkam" habe ich mich für die Bez. bedankt und den Wunsch geäußert, dass Sie mich irgendwann mit den selben Augen sieht, wie zu unseren glücklichen Zeiten.

5 Tage danach erfahre ich, nicht von ihr, dass sie jmd. anderen aus der besagten Clique hat. Wie enttäuscht kann man sein. ich habe Rotz und Wassser geheult. Waren die Gründe nur vorgeschoben?

Wenn wir Kontakt haben, dann kommt das von meiner Seite. Ich hatte ihre eine theatralische Mail geschrieben. Sie hatte es wohl aufgefasst, als ob ich mich umbringen will. Sie hatte Angst um mich und hofft eine funktionierende Freundschaft ("Weil ich ihr immer noch zu wichtig bin"!!!!!!?) und ich soll mich mit der Situation anfinden.

Seitdem habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr, obwohl es mich kribbelt ihr zu sagen, wie scheiße das von ihr ist. Ich hoffe damit, bei ihr Reflexionen über ihr Verhalten auszulösen. Aber, im Inneren ist auch immer noch die Hoffnung, dass Sie irgendwann merkt, dass ich ihr sehr nahe stand. Gleichtzeitig liebe ich sie auch noch wahnsinnig. Deshalb traue ich mich auch nicht so richtig, ihr die Meinung zu geigen.

Sollte ich doch?

Was mache ich mit dem Freundschaftsangebot?

Kann es passieren, das eine Person auch nach Monaten oder Jahren aufwacht und merkt, was Sie verloren hat?

Vielen Dank für das Lesen. Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

Gast
    Gast
    Also ich würde partu davon abraten ihr die Meinung zu sagen. Ich hab mich auch unglaublich aufgeregt und ihr superböse emails geschrieben weil ich dachte, dass es mir dann besser gehen würde. Aber das Gegenteil war der Fall, ich hab mich supermies gefühlt und hab mich dann im Endeffekt wieder bei ihr entschuldigt.
    Ich würde einfach garnichts machen, tu so als obs die egal sei und du damit klar kommen würdest. Alles was du tust macht es nur noch schlimmer.

Gast
    Gast

anina als gast

yacop,

vielleicht schaust du ja mal in meinen thread rein, der heisst nämlich "befreiungsbrief", und obwohl die situation nicht genau die gleiche ist, geht es im kern um das gleiche. mich hat mein freun vor einem monat verlassen, weil er glaubte, sich in eine andere frau verliebt zu haben. was geschehen ist, kann ich nicht mehr ändern, aber ich kann dem anderen zumindest vermitteln, dass das WIE, also die art , wie er sich dann mir gegenüber verhalten hat, so nicht fair und sehr hässlich war. auch ich bin sehr verletzt worden und ich denke, dass man sich besser fühlen kann, wenn man dem anderen nocheinmal mitteilt, dass das nicht ok war, wie er mit einem umgegangen ist.
    natürlich habe auch ich die hoffnung, dass mein brief bei ihm ein paar selbstreflexionen auslöst. primär wichtig ist aber, dass du dich ein stück weit befreien kannst, wenn du ihr deine gedanken schreibst.

so viel dazu. vielleicht hilft es dir ja.
    wünsch dir kraft
    Anina

wakeUp wakeUp ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo anina,

ich habe mir deinen Thread nochmals durchgelesen und finde, dass deine Erlebnisse nur zum Teil auf meine zutreffen. das macht es aber nicht schlechter oder besser. :-(

ja der Grundintention ist bei mir dieselbe. In mir reift langsam die Gewissheit, dass ich sie verloren habe und ich ihr mitteilen will, dass ich ihr Verhalten gg. über mir als nicht ok beachte. Ich möchte Sie dazu bringen, über ihre Situation nachzudenken, weil ich glaube, dass sie das immo nicht macht. (Warum wohl?)
    Aber gleichzeitig fühle ich auch, dass der Brief verpuffen wird, weil er an der Schale der Verliebtheit abprallt.
    Wie in Deinem Fall glaube ich, dass ich das nur für mich schreibe.

Grüsse

so lala so lala ist offline

Erfahrener Benutzer
    Dann schreib was Dich bedrückt, nimm auf diese Weise den Abschied der Dir verwehrt geblieben ist, irgendwann mal wird sie sich an Deinen Brief erinnern und vielleicht dann über sich selbst nachdenken. Das ist dann Deine Genugtuung. Mach Deiner Enttäuschung, Deiner Wut einfach Luft, hauptsache es hilft DIR.

Gruß
    Jaeischer

Gast
    Gast
    Wie gesagt, ich habe genauso gedacht.
    Also wenn du so einen Brief schreibst, dann sollte dieser ganz sachlich sein und keine Gemeinheiten enthalten denn damit begibst du dich auf ihr Niveau.
    Also ich stehe da mittlerweile drüber weil ich sage, das ich das Verhalten meiner Ex zwar scheisse fand, aber ich weiss, das jedes Verhalten irgendwann wieder auf einen zurück fällt.

Um auf "Die Meinung geigen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.