- GastGast
einseitige liebe und der versuch der freundschaft
hi leute...
bin neu hier:-)...
also ich stecke im moment in einer ziemlich beschissenen situation....man lernt sich kennen,hat ne menge spaß zusammen...usw usw. ....dann teilt man denjenigen nach längerer zeit seine gefühle mit...und bekommt zu hören:ich mag dich total gerne,bist sehr sympathisch und ich möchte auch auf garkeinen fall dass der kontakt abbricht,aber ich denke ein wenig anders über die sache als du...
...tja,und wenn man so richtig verliebt in diese person ist,ist das echt ein verdammt harter schlag...aber wem erzähl ich das
nun...ich mag ihn ja verständlicherweise auch sehr...von daher möchte auch ich den kontakt nicht abbrechen...ist auchs sehr schwer da er um die ecke wohnt...
andererseits ist es halt verdammt schwer ih nur als guten freund zu sehen...wir haben gemeinsam beschlossen erstmal abstand zu halten um etwas gras drüber wachsen zu lassen..aber schon nach 5tagen hat ER sich gemeldet...des öfteren...jetzt im moment wieder nicht,da ich ihm gesagt habe,dass ich noch nicht bereit bin für eine freundschaft...dass ich das nicht so einfach wegstecken und verdrängen kann...
ich bin echt total verliebt...
meint ihr,dass sich dann nach ner zeit doch noch liebe entwickeln kann wenn man den kontakt aufrecht erhält?!
er meinte zwar das er von hinterherlaufen nicht viel hält..aber ich hab auch von freunden von ihm gehört,dass er mich wirklich sehr mag aber eben nur ne beziehung eingeht wenn alles 100%ig stimmt....weiß nicht was ich tun soll..
lg
nadja
- Erfahrener Benutzer
Pseudo
Hi Nadja,
das kann man schwer sagen kannst du mir sagen ob der Sommer 2005 mehr Sonne hat als dieser.... Sorry, aber wir sind Menschen mit Gefühlen eingenständigen Denkweisen......
Aber vielleicht liebt er dich ja auch und weiß bloß sich nicht einzugestehen.
Warum will er den nicht mit dir anfangen kann er das begründen?
- GastGast
ersteinmal danke für deine antwort :]
nein...er kann es eben nicht begründen....ich habe ihn des öfteren gefragt...und er sagt nur immer,dass er nicht weiß woran es liegt usw. .......
kann möglicherweise an dem altersunterschied von 4jahren liegen...ich bin 17,er 21...aber dies bestreitet er...ich hab echt keine ahnung...wenn er mir wenigstens nen grund nennen würde...ich denke,dann fällt es schon ein wenig leichter es zu akzeptieren.... ;(
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Hallo Nadja!
Eine Freundschaft wo einseitige Liebe besteht, ist meiner Meinung nach auf Dauer äußerst schwierig wenn überhaupt aufrecht zu erhalten! Aber man darf niemals nie sagen. Wunder geschehn ...
Das mit dem Abstand halten find ich schon mal eine sehr gute Idee.
Warum er Dir keinen Grund nennt ist schwer zu sagen, jede Vermutung wäre Spekulation. Aber es ist möglich, dass er denkt, er würde Dich verletzen wenn er dazu was sagen würde ...
- Erfahrener Benutzer
Überzeugung
Ich weiß nicht, habe bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass es nicht funtioniert, wenn ich mit einem Typen befreundet sein will, in den ich verliebt bin bzw. er in mich.
Andererseits muss ich sagen, dass ich mich nachdem er ein Jahr mein bester Kumpel war in meinen Freund verliebt habe und danach hat er mir gestanden, dass er eigentlich immer in mich verliebt war, während der ganzen Zeit.
Es war aber halt ne Ausnahme und ich meine, als Schluss war, hab ich beides verloren...
Es kann schon passieren, dass er irgendwann mal... aber willst Du darauf warten und hoffen und dann passiert es doch nicht?
halt Abstand und versuch ihn zu vergessen, über ihn wegzukommen.
Sonst seh ich bösen Liebesschmerz auf Dich zukommen...
- Benutzer
andrea24
hi nadja!
hab so ein ähnliches problem wie du.
zwar hat derjenige mir nicht gesagt, dass aus uns nichts werden kann, aber er hat grad ne beziehung beendet und will von solchen liebesangelegenheiten im moment auch nix wissen.
ich weiß, dass ich ihm was bedeute, aber ob aus uns ne freundschaft wird oder was anderes, ist im moment unklar.
in deinem fall (und so mach ich das im moment auch) würd ich dir raten: steh zu deinen gefühlen. mach ihm klar, dass du ihn - egal welche beziehung du zu ihm hast - sehr, sehr magst, dass du ihn einfach als mensch magst. und dass das nicht einfach aufhört. ich denke, wenn du ihn so lieb hast, dann geniesst du doch auch seine anwesenheit, auch wenn er "nur" ein freund ist.
ich weiß, das fällt einem sehr schwer, aber ich denk mir in meinem fall immer, dass es einfach ne möglichkeit ist, ihn so öfter zu sehen.
lg lilly
- GastGast
danke euch dreien.... :]
@tb.angel:....da muss ich dir schon recht geben..bei mir hat es bis jetzt auch noch nie geklappt...andererseits bedeutet er mir in diesem fall besonders viel...klar...jetzt gibt es natürlich zwei meinungen...die einen sagen,gerade wenn du ihn so sehr liebst tust du dir nur selbst noch mehr weh...also meide jeglichen kontakt vergiss ihn...auf der anderen seite ist halt das problem,dass man ihn als menschen wahnsinnig gern hat und hofft dass man es trotz allem schafft ihn "nur"als guten freund zu sehen....
und ich denke dass es ein versuch wert ist.
ersteinmal genügend abstand und dann mal schaun...wenns nicht geht,gut...dann is es halt so...
@lilly:...seh das ähnlich wie du....ich werde den kontakt nicht abbrechen...man weiß nie was mit der zeit so kommt...verdrängen ist sowieso am schwierigsten...
ich werde ihm zwar nicht unbedingt zeigen,dass ich ihn liebe...bzw.werde ich mich bemühen nicht zu aufdringlich zu werden...ihm aber trotzdem zu zeigen dass ich ihn mag....
ach ja,alles nicht so einfach....schon garnicht,wenn er wie gesagt 2häuser weiter wohnt...
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
du solltest den kontakt abbrechen bist du dich emotinonal von ihm gelöst hast. eine freundscahft kann nicht funktionieren solange sich einer mehr davon erwartet. daran gehst du nur kaputt.
aus eigener erfahrung sag ich dir das ist das beste. alsi sie meinte sie wollte freundscahft konnte ich es nicht. es war immer verkrampft und komsich. ich habe den konatkt abgebrochen. jetzt geht es mir sehr viel besser ud ich kann mich schon wieder so gut unterhalten wie früher.
- GastGast
...sicher ist es einfacher den kontakt abzubrechen...und dadurch würd ich mir auch sicherlich ne menge ärger und trauer ersparen...das problem ist nur,ich KANN ES NICHT!...nicht für immer,verstehste?...klar,im moment habe ich keinerlei kontakt zu ihm...letzte woche haben wir einmal telefoniert,da gebe ich zu,habe ich ihn angerufen...und jetzt mittwoch hat er ne prüfung,als ich ihm dann nur noch viel erfolg wünschte,sagte er dass wir uns doch vorher sicherlich nochmal sprechen...dazu sagte ich nix,da ich es einfach nicht kann im moment...und ich werde mich auch die nächsten wochen nicht melden.aber sobald ich mich einigermaßen von dem gedanken verabschiedet habe,dass es was werden kann...werde ich mich wohl dazu entscheiden mich bei ihm zu melden...blöd ist nur die situation,dass man sich des öfteren über den weg läuft,was nicht zu vermeiden ist...
lg
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
du sollst auch nicht den kontakt für immer abbrechen. nur solange bist du dich von ihm gelöst hast. verhalte dich ihm gegenüber kühl und distanziert und vermeide treffen und längere gespräche mit ihm. du solltest einsehen das es da nix mehr zu machen ist ausser freundschaft. diese kannst du auch nur haben wenn du nichts merh von ihm wilst alles andere ist nichts. keine freundschaft und keine beziehung.