Gast
    Gast

Auf einmal Schluss

Ich weiß nicht mehr weiter!

Meine Freundin ist gestern bei mir vorbeigekommen und hat gesagt, dass sie nicht mehr die Gefühle hat, wie am Anfang der Beziehung. Als Grund nannte sie, dass ich selten mit ihr und ihren Freunden weg ging (In Diskos usw.). Ich hab' ihr allerdings auch am Anfang der Beziehung (genau 1 Jahr und 2 Monate) ganz klar gesagt, dass ich nicht so der "Ausgeher" bin (ich wollte nicht, dass sie irgendwann kommt und wegen sowas Schluss macht, deswegen habe ich ihr klipp und klar gesagt, dass ich für sie wahrscheinlich ein "Langweiler" (kein anderes wort gefunden) bin).
    Und als hätte ich es geahnt...
    Das war ihr aber egal und sie "liebte mich so wie ich bin".
    Wir sahen uns so gut wie jeden Tag und da ist es auch nicht das schlimmste (denke ich) mal mit seinen Freunden getrennt auszugehen. Ich hab' gedacht, dass wär ihr auch egal. Sie hat zwar schon mal (vor längerer Zeit) gesagt, dass ich mal mit ihr und ihren Freunden zusammen ausgehen soll, aber dann fast nicht mehr gefragt, ob ich mitgehe ("du sagst sowieso nein"). Daher dachte ich sie akzeptiert das (hätte sie auch, wenn sie mich so geliebt hätte, wie sie immer gesagt hat).
    wir hatten auch nur sehr selten Streit und es lief alles perfekt. ich hab' sogar "zukunftpläne" im kopf gehabt und das soll bei mir was heißen. sie hat auch immer gesagt, dass sie mich heiraten will (klingt zwar ein bisschen verfrüht aber die Beziehung lief wirklich (anscheinend nur auf meiner Seite) optimal).

Im Alter von jetzt 21 Jahren war sie (jetzt 20) meine erste richtige Freundin, da ich ein sehr schüchterner Typ bin.
    Wie sie mich damals gefragt hat, ob ich mit ihr eine Beziehung anfangen will, musste ich (kein Witz) nachfragen, ob das ein Traum oder real war, und genauso warte ich jetzt auf den ton meines weckers, weil ich nicht glauben kann, dass sie schluss gemacht !!!
    Vor allem weil sie mir noch 2 tage vorher gesagt hat, dass wir an ihrem geburtstag mit ihren eltern essen gehen...
    ...es lief halt alles ganz normal bis sie auf einmal schluss gemacht hat...
    Ich glaube wirklich, dass ich nie mehr eine beziehung eingehen kann, geschweige denn jemanden so lieben kann, wie sie. ich wüsste nicht, was ich glauben soll und was nicht. Das Vertrauen zu anderen Menschen (vor allem Frauen) ist bei mir nicht mehr vorhanden. Auch glaube ich, dass ich meinen Humor,der genügend vorhanden war, größtenteils verloren habe.
    [Hört sich alles vielleicht hart an aber im moment sind die meine gefühle]

Ich musste das jetzt schreiben (mach ich sonst nie) sonst hätten ich noch weitere stunden geheult............

Gast
    Gast
    Hey du, ich kenn dich zwar nicht, weiss nicht woher du kommst, was du machst usw., aber ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Beziehung ist vor 3 Monaten in die Brüche gegangen. Wir waren 2 1/2 Monate zusammen, haben eine Fernbeziehung geführt. Ich schwebte auf Wolke7, hab dann irgendwie gemerkt, wie sie sich immer mehr von mir entfernte. Sie wollte nicht Schluss machen, aber ich konnte das nicht mehr ab, dass sie sich mir so abweisend gegenüber verhielt, und fragte sie eines abends, ob sie noch mehr für mich empfinde, und sie schaute nur weg und weinter-das wars, ich hab mir selber den Strick genommen.
    Ihr Grund war und ist, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, auf der anderen Seite sagt sie, dass sie die Frau beneiden wird, die mit mir ne Beziehung führt. Na ja usw. Ich kann dir nur sagen: Frauen denken anders als Menschen!
    Ich glaube nicht, dass dieses Ausgehen ein Grund für euer Beziehungsende ist, vor allending kann ich mir nicht vorstellen, dass sich deshalb Gefühle ändern. Das ist wirklich ne Kleinigkeit, die man lösen kann.
    Bei mir war es übrigens auch die 1. Freundin, ich hab sie geliebt und liebe sie immer noch über alles, obwohl ich sie am liebsten hassen würde. Aber das geht nicht. Es wird nie mehr so sein wie vorher. Alle sagen, die Zeit heilt alle Wunden, aber ich kann dazu immer nur sagen: Wunden ja, aber es bleiben Narben, und das ist viel viel schlimmer!

Rick Rick ist offline

Erfahrener Benutzer
    Willkommen um Club, wurde nach 1,5 Jahren verlassen, ist jetzt so glaub ich 4 Monate her! Und glaub es mir, du siehst auch wieder Tageslicht! Ist hoch und heilich geschworen! ich hab mir damals sogar den Tod herbeigewünscht undso, also fett down. Jetzt scheiss ich auf die alte Bi*ch! Sie hatte sofort nen neune und Blabla glücklich und so, Naja wenn sie meint, jetzt isses so das ich Fun ohne Ende habe, sie zwar noch den Freund, aber so wie ich gehört habe, wäre sie gern wieder mit mir zusammen und hat Sehnsucht. Tja so wenden sich die Karten! Also Kopf hoch! Ich weiss das ist schwer aber es wird wieder!

Gast
    Gast
    Ich wurde auch nach 2 1/4 Jahren verlassen. Ist jetzt auch schon wieder 5 Monate her (was, schon so lange???). Ich weiß, wie beschissen man sich unmittelbar nach der Trennung fühlt. Aber du kannst dir sicher sein, dass sich dieser Zustand ändert. Wahrscheinlich nicht heute, wahrscheinlich nicht morgen. Aber irgendwann bestimmt! Ich weiß, das ist im Moment ein sehr schwacher Trost...
    Ach ja, meine Ex ist auch mit einem anderen zusammen (mit dem sie schon rumgemacht hat, während sie mit mir zusammen war). Sie glaubt auch, glücklich zu sein... Obwohl ich mir da nach einigen Vorkommnissen der letzten Wochen nicht mehr so sicher bin...

Kopf hoch! Das renkt sich wieder ein!

Pseudo Pseudo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hilfe das alles so ist und passiert. Nur weil die Biochemie nicht funktioniert, heißt es good bye

Grünschlumpf Grünschlumpf ist offline

Benutzer
    Ja, bei mir war es ähnlich!

Ich bin auch extrem schüchtern, und habe fünf Jahre gebraucht, um mich meiner Ex zu offenbaren.

Auch ich bin kein Disco Freak, sie ging aber eigentlich fast jedes WE...
    Wir sind öfters eben nicht zusammen weggewesen und ich fand des nicht schlimm.

Und dann kommt von heut' auf morgen das Aus...

Aber eines kann ich Dir sagen:
    Du willst sie momentan noch nicht vom Podest runterheben, auf das Du sie gestellt hast, aber merk' Dir schonmal den ersten Punkt dafür:
    Jemand, der die Beziehung angeblich wegen der Discogeherei sausen lässt, der ist ziemlich naiv!!!

Wie lange man braucht, um drüber wegzukommen, kann ich nihct sagen. Ist angelich bei jedem anders...
    Ich slebst knabbere jetzt seit sechs Monaten aber habe jetzt die Schnauze voll. Ich werde jetzt einfach weggehen, ich werde mich nicht weiter vor ihr verstecken...

Gast
    Gast
    Irgendwann bist du nur noch wütend auf sie und alles wird einfacher !

Gast
    Gast
    Hey Gast vom 5.09!!!
    DEINE Geschichte ist MEINE Geschichte!
    Fernbeziehung, Liebe nicht mehr sicher, Schluß!?
    Nur bei mir war es ein Mann der das gemacht hat!

Gast
    Gast
    Hallo Leute!
    Ich bin ziemlich fertig, könnte den ganzen Tag nur noch heulen.

Aber eigentlich bin ich selber schuld an der Situation.Ich habe drei Jahre mit meiner Freundin eine Fernbeziehung geführt.Sie sagte immer, das sie danach in ihre Heimatstadt(dort wo ich auch wohne) zurückkommt. Am Ende der drei Jahre fing sie auf einmal an, das sie unbedingt noch ins Ausland müsste, andere Leute kennenlernen und so, wollte aber mit mir zusammenbleiben. Nach dem Motto: Du bist halt dafür da wenn ich irgendwann mal zurück bin.

Sie zog tatsächlich in meine Stadt zurück, aber irgendwie immer mit dem Hinterkopf, doch noch ins Ausland zu gehen. Ich zog mich darauf unbewusst immer mehr zurück, was ihr sehr weh tat.Das Spiel ging ein Jahr, dann sagte sie das sie doch hier bleibt und ihr Leben mit mir teilen möchte.Aber irgendwie war ich total abgestumpft und kurz darauf habe ich sie verlassen und mich in eine neue Beziehung gestürzt.

Diese hielt nicht lange (vier Monate), aber meine Freundin hat wie ein Hund gelitten.Vor einem halben Jahr kamen wir wieder in Kontakt, sie hat mir die andere Beziehung aber nie verziehen.Es war der Fehler meines Lebens, ich weiss das sie mich liebt, lässt es aber nicht zu. Es kommen immer wieder Andeutungen wie:Lass uns zusammenziehen, wir heiraten, usw....Die meisste Zeit ist sie aber verdammt kalt.

Ein andere Mann spielt auch eine Rolle, mit dem hatte sie was während der Ausziet, jetzt ist er aber nur ein guter Freund...Vor zwei Wochen habe ich gesehen wie sie sich geküsst haben, und daraufhin bin ich sehr aggressiv(nicht geschlagen oder so) geworden, ich fühlte mich so hilflos und war total überfordert.Seit diesem Vorfall möchte sie mich nicht mehr sehen, auch wenn sie sagt das es nich ihr neuer Freund ist, sie Ruhe braucht um über alles nachzudenken.Es war der grösste Fehler meines Lebens sie damals zu verlassen.

Was soll ich tun?

johanna ball johanna ball ist offline

Benutzer

ey

Ich weiß seit 4 Jahren nicht warum mein ex mit mir schluss gemacht hat! Wir haben seitdem kein einziges Wort mehr miteinander geredet! Ich weiß nicht mal ob er weiß das es mich noch gibt. Er siehtecht geil aus war meine 1. große Liebe aber ich hab wegen ihm wochen nur geheult! is das fair?

Bye Gina LG

Um auf "Auf einmal Schluss" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.