Thema: Aufmuntern...

Berlin '81 Berlin '81 ist offline

Neuer Benutzer

Aufmuntern...

Hallo Ihr Lieben,

vor gut 6 Wochen hat meine Freundin nach zwei Jahren mit mir Schluss gemacht. Ihre Gefühle wären nicht mehr so stark; sie liebt mich nicht mehr

Das hat mich ganz schön hart getroffen und ich bin bisher noch nicht drüber weggekommen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht weinen muss. Ich habe auch niemanden, mit dem ich richtig reden kann. Ich liebe meine Freundin noch immer über alles und ich kann gar nicht verstehen, dass sie nicht mehr Teil meines Lebens ist. Sie meint nur, ich müsse jetzt mein eigenes Leben leben.

Könnt Ihr mich vielleicht ein bisschen aufmuntern. Ich wäre Euch sooo dankbar. Ich weiss momentan echt nicht mehr weiter. Ich fühle mich, als wäre ich im tiefsten Loch, das es überhaupt geben kann.

Liebe Grüße

Manuel

~Tschudith~ ~Tschudith~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja, was soll ich dir sagen, mein Freund hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, weil ich in Urlaub gefahren bin...
    das muß man jetzt nicht verstehen, Fakt ist nur, dass es unglaublich weh tut, weil ich weiß, ich hab ihn für immer verloren, das wird einfach nicht mehr wieder irgendwie gut. Es tut sehr sehr weh und gerade am Wochenende bin ich auch fast nur am Heulen...
    Ich drück dich,
    Liebe Grüße, LaLuna

Berlin '81 Berlin '81 ist offline

Neuer Benutzer
    @LaLuna
    vielen Dank für Dein liebes Posting. Das hat wirklich gut getan!!!

Bin gestern abend noch zu ner Freundin gefahren und wir haben ein bisschen gequatscht. Das hat zumindest abgelenkt. Das Schlimme ist nur, dass ich immer an die schöne Zeit denken muss, die wir zusammen hatten. Ich sehe noch alles so genau vor mir, als wäre es erst gestern gewesen. Vor ein paar Monaten waren wir noch auf Rügen und hatten einen schönen Urlaub.

Wir haben übrigens zusammen gewohnt. Ich kann ja mal ein bisschen ausholen - wen's nicht interessiert, einfach nicht weiterlesen!!! Aber ich glaub vielleicht tut es ganz gut, mal drüber zu schreiben.

Wir sind auf die gleiche Schule gegangen. Sie war eine Klasse unter mir. Ich weiss noch ganz genau, als ich sie zum ersten mal gesehen hab. Das war, als ich in der 13. Klasse war. Wir sind uns im Schulflur begegnet und ich hab mich sofort in sie verliebt. Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Ich war natürlich viel zu schüchtern, um sie anzusprechen. Wir sind uns dann immer mal wieder in der Schule über den Weg gelaufen und haben uns gegenseitig angelächelt. Aber mehr war nicht. Irgendwann hab ich dann mal die Initiative ergriffen und hab sie angesprochen, ob sie nicht mal mit mir ins Kino gehen will oder so. Und damals meinte sie nur, sie überlegt es sich mal und vielleicht und mal sehen. Ich habe das dann als ein "nein" aufgefasst und hab so ziemlich damit abgeschlossen. Das Abitur stand dann vor der Tür und ich hatte eh keine Zeit.

Nach dem Abi habe ich dann Zivildienst gemacht und sie ist mir irgendwie wieder in den Kopf gekommen. Ich habe dann immer geschaut, ob ich sie nicht zufällig in der Stadt treffe oder so. War aber nicht. Nachdem sie (ein Jahr nach mir) auch mit dem Abi fertig war, haben wir uns öfters in der Stadt getroffen. Wir kannten uns ja und mit der Zeit hat sie dann auch meine Freunde kennengelernt und wir sind oft zusammen fortgegangen. Ich war immernoch total in sie verknallt. War mir halt ziehmlich sicher, dass sie nix von mir will. Nach ein paar weiteren Wochen hab ichs dann nicht mehr ausgehalten. Ich musste es einfach nochmal probieren. Also habe ich all meinen Mut zusammengenommen und habe...

mir was einfallen lassen. Ich habe eine gute Freundin von ihr angerufen und sie um Hilfe gebeten. Mein Plan war, dass ich einfach bei ihr zu Hause auftauche. Ich musste natürlich sichergehen, dass sie auch da war. Denn mit Blumen vor den Eltern zu stehen und nach der Tochter zu fragen, die dann womöglich nicht da ist, ist nicht gut. Also habe ich die Freundin eingeweiht und sie hat sich dann mit ihr verabredet. Am gleichen abend, um 8 Uhr. Doch um 8 Uhr ist dann eben nicht die Freundin aufgetaucht, sondern ich mit einem großen Blumenstrauß. Sie war ganz schön baff. Ich hab sie dann in den Arm genommen und ihr gesagt, dass ich sie liebe. Das hat sie echt gerührt. Wir haben dann den abend zusammen verbracht und haben ganz viel gequatscht. Zum Schluss gab es dann den ersten Kuss.

So, seit diesem Zeitpunkt waren wir zusammen. Das ist jetzt ca. zwei Jahre her.

Wir standen nun beide kurz vorm Studium. Ich würde nach München gehen und BWL studieren. Sie hat sich für Berlin beworben und wollte Medizin studieren. Uns stand also eine ungewisse Zukunft bevor. Es ist nämlich alles andere als einfach, gleich am Anfang einer Beziehung getrennt zu werden. Eines Abends war sie bei mir. Sie ist dann recht spät wieder nach Hause gefahren. Dann klingelte das Telefon uns sie war dran und war total aufgelöst und durcheinander. Ihr ZVS Bescheid ist gekommen und sie wurde in Berlin abgelehnt und nach Halle an der Saale geschickt. Da war sie echt ganz schön fertig.

Ich hab sie dann beruhigt und ihr gesagt, dass wir das alles zusammen schaffen werden. Wir sind dann zusammen nach Halle gefahren - das war für uns beide der erste Besuch in Halle, noch dazu im OSTEN. Und wir waren beide ganz schön geschockt. Das ist schon ein krasser Unterschied zu unserer Kleinstadt in Bayern. Wie auch immer, wir haben dann nach einer Wohnung für sie gesucht und sind nach ein paar weiteren Besuchen in Halle auch fündig geworden.

Irgendwann stand dann der erste Uni-Tag an. Am Wochenende davor sind wir dann das erste mal getrennt worden. Sie ist mit dem Zug nach Halle gefahren und ich alleine nach München. Das war einfach total schrecklich. Es war aufgemacht, dass ich sie am Wochenende besuchen kommen würde. Doch so lange habe ich es gar nicht ausgehalten. Am Mittwoch war ich im Zug in Richtung Halle gesessen und stand abends vor ihrer Wohnungstür. Da war sie ganz schön baff und hat sich total gefreut. Und mir gings auch wieder super.

Im folgenden Semester war ich fast jedes Wochenende in Halle. Ich bin immer mit dem Zug von München nach Halle gefahren. Knapp 6 Stunden. Da ich Freitags keine Uni hatte bin ich immer schon Donnerstag Nachmittag gefahren und bis Montag morgen geblieben. Sie konnte mich kaum in München besuchen kommen, weil sie immer so viel lernen musste. Ich habe dann mein Studium in München ganz schön vernachlässigt. Teilweise bin ich auch ne ganze Woche in Halle geblieben. Das schlimme war nur immer, dass ich mich weder in München noch in Halle einleben konnte. Ich war ja immer nur ein paar Tage in ner Stadt. Und in München hab ich kaum Leute kennengelernt und hab mich da auch nicht wohlgefühlt.

Ich stand dann irgendwie vor der Entscheidung, entweder ich zieh mein Studium jetzt ordentlich durch, fahre nicht jedes Wochenende nach Halle, oder ich muss mir was anderes einfallen lassen. Ich habe mich dann - wie man so schön sagt - für die Liebe entschieden und habe mich entschlossen zum nächsten Semester an die Uni nach Halle zu wechseln. Das war kein leichter Schritt für mich, zumal ich Halle als Stadt ganz schrecklich fand. Egal, meine Entscheidung war gefallen. Meine Freundin und ich haben uns dann auch entschieden zusammen zu ziehen. Also haben wir uns eine gemeinsame Wohnung genommen und ich habe mein Studium in Halle angefangen. Ich musste nochmal von vorne beginnen. Also 1. Semester.

Einerseits war ich jetzt total glücklich, endlich immer bei meiner Süßen sein zu können, andererseits habe ich immer München nachgetrauert. Ich konnte mich nicht so richtig an Halle gewöhnen. Das hat mich immer ganz schön fertig gemacht. Und ich habe anfangs auch kaum Freunde gefunden. Ich fand Halle immer total schrecklich und wollte da schnellstmöglich wieder weg, natürlich zusammen mit meiner Freundin. Ich hab mich dann extra ganz doll an der Uni angestrengt, um mein Grundstudium in 3 Semestern zu schaffen. Dann wär ich nämlich genau mit meiner Freundin - die insgesamt 4 brauchen würde - fertig und wir könnten gemeinsam an ne andere Uni in ner anderen Stadt wechseln.

Mit der Zeit habe ich mich immer besser in Halle eingelebt, habe viele Freunde gefunden und wollte gar nicht mehr nach München. Ich war superglücklich mit meiner Freundin. Wir haben uns immer gut verstanden und haben immer zusammengehalten. Wir haben uns zwar oft wegen Kleinigkeiten gestritten, aber dann war auch wieder gut. Zwei Dinge haben die Beziehung jedoch immer stark belastet. Zum einen war das die Tatsache, dass sie bei Medizin wesentlich mehr lernen musste als ich bei BWL. Und sie hat es wirklich immer übertrieben mit dem Lernen. Sie war den ganzen Tag an ihrem Schreibtisch gesessen. Und zwar einschließlich Wochenende. Ich hatte fast nix von ihr. Ich hab meistens nur darauf gewartet, dass sie mal Zeit für mich hatte. Und wenn wir dann was unternommen haben war das auch schön, aber sie hatten dann sofort wieder ein schlechtes Gewissen, dass sie jetzt Zeit verschwendet hätte und nicht genügend gelernt hätte. Und so ging das immer.

Die zweite große Sache, die uns immer wieder Probleme gemacht hat, war unser Liebesleben. Sie hatte fast nie Lust auf Sex. Sie hatte einfach keinen Spaß dran und hatte auch noch niemals nen Orgasmus. Und ich hab mir wirklich ganz viel Mühe gegeben und ihr viel viel Zeit gelassen und sie verwöhnt und und und, aber es wollte einfach nicht klappen. Wir hatten dann ein bis zweimal Sex im Monat und das auch nur, weil sie's halt mir zu liebe getan hat.

Im letzten halben Jahr hat sich dann so einiges geändert. Ich habe immer mehr mit meinen Freunden unternommen weil sie nie Zeit hatte oder weil sie Party doof fand oder warum auch immer. Wir haben uns immer öfter wegen Kleinigkeiten in die Haare bekommen. Ich habe sie aber immer und zwar wirklich immer von ganzem Herzen geliebt. Ich hab sie dann aber - und ich hab das noch nichtmal mitbekommen - in letzter Zeit sehr vernachlässigt. Ich hab mich nichtmehr so sehr um sie gekümmert und ich hab ihr auch oft sehr weh getan ohne dass ich es gemerkt hab. Dann z.B. wenn ich sie alleine zu Hause hab sitzten lassen, um Party zu machen. Irgendwann meinte ich sogar, ich weiss nicht, ob es gut ist, dass wir weiterhin zusammen wohnen. Und das hat sie wirklich sehr verletzt. Und sie hat dann irgendwann die Konsequenzen gezogen und hat Schluss gemacht. Einfach so. Ich war da total fertig weil mir plötzlich so klar wurde, was ich alles falsch gemacht hab. Ich bin suzusagen mit einem Schlag aufgewacht. Ich hatte die ganze Zeit Angst, ich könnte wegen der Beziehung mein Studentenleben versäumen und jetzt hab ich keine Beziehung mehr.

Ich habe seitdem wirklich alles versucht, zm sie zurückzugewinnen. Aber ohne Erfolg. Ihr Entschluss steht fest. Ihre Gefühle haben sich geändert. Sie meinte, die letzte Chance, sie zurückzugewinnen ist, sie jetzt gehen zu lassen und mein eigenes Leben in den Griff zu bekommen. Und vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder was. Aber jetzt eben nicht.

Und mir tut das einfach so verdammt weh. Nach all dem was wir zusammen durchgemacht haben. Ich liebe sie noch wie am ersten Tag und noch viel mehr. Und sie sagt ich muss sie jetzt loslassen.

So, das war meine Geschichte. Ist ganz schön lang geworden.

Jetzt muss ich mich irgendwie ablenken, um nicht wieder den ganzen Tag an sie denken zu müssen.

Liebe Grüße

Manuel

~Tschudith~ ~Tschudith~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Na Du,

freut mich ja, wenn ich dich ein bisschen trösten konnte. Also, dann werde ich dir auchmal meine Geschichte in Kurzfassung wiedergeben:
    Mein (mittlerweile Ex) freund wohnt auch 200 km weg von mir, wir hatten also von Anfang an eine Fernbeziehung. Ich bin im Moment in der 13. Klasse und er studiert noch ein Jahr lang, wir wären also gleichzeitig fertig, zuindest ungefähr. Wir waren 5 Monate zusammen und wir haben selten gestritten. Naja, es war jedenfalls so, ich bin Ende Juli zu ihm gefahren, bzw. an meinem ersten Ferientag. Ich hatte mit einer Freundin einen last-minute-Urlaub nach Mallorca geplant (er hätte wegen seines Studiums und den ganzen Klausuren nicht mitkommen können, was ja auch okay war) und als er davon erfahren hat, meinte er, er würde Schluß machen, weil ich da nur hinfahren würde, um andere Männer kennenzulernen. (hierzu sei gesagt, ich würde das niemals machen und er war auch sonst nicht eifersüchtig und nichts...) Naja nach dem Urlaub, der übrigens ziemlich mies war, weil ich nur heulend am Strand lag und an ihn gedacht habe, war erstmal Funkstille. Dann hab ich ihn 3 Tage später erreicht und er meinte, er hätte die nächsten paar Wochen kein Bedürfnis, mich zu sehen. Er hätte mich vermisst, als ich weg war, aber danach wäre es ihm bedeutungslos erschienen.
    Nach seinen paar Wochen Ruhe haben wir uns getroffen und es war total komisch. Ich war den ganzen Abend sehr durcheinander, zudem wir nicht geredet haben. Am nächsten Morgen hab ich ihn angerufen und wollte wissen, ob ich am Wochenende mal hochfahren soll, aber er wollte lieber alleine sein. Das nächste WE wäre er aber hier (seine Eltern wohnen bei mir in der Nähe). Als es dann soweit war, er mir auf keine sms und nichts geantwortet hat, hab ich schließlich irgendwann die Schnauze voll gehabt und bei seinen Eltern angerufen. Dann hatte ich ihn wenigstens am Telefon und meinte, ob wir uns denn am Wochenende noch sehen würden (ich habs einfach nicht mehr ausgehalten, ich mußte das klären) und sein Kommentar war "Ich muß in 10 Minuten fahren, vergiss es" Also hab ich ihn direkt gefragt, ob es das für ihn war. Er meinte nur, er hätte nicht mehr so viele Gefühle für mich, nachdem was ich ihm (???) angetan hätte (eigentlich eher umgekehrt, oder nicht?!) und er glaubt nicht, dass er mir das verzeihen kann, ich hätte ihn seelisch betrogen. Vielleicht wäre ich ihm nicht wirklich fremdgegangen, aber er fühlt sich so, als wäre ich. Tja, und jetzt sitze ich hier, habe mir überlegt, ob ich nach meinem Abi in seiner Nähe einen Ausbildungsplatz suchen soll (ich will eigentlich studieren, aber mit meinem NC haut das nciht so hin und ich muß wohl ein paar Wartesemester sammeln), damit ich nicht immer so weit fahren muß. Den Traum kann ich wohl auch begraben. Ich habe ihm gesagt, dass ich nichts von ihm hören will, weil es zu weh tut. Er will mich an meinem Geburtstag anrufen, nächte Woche Dienstag. Aber ich seh es jetzt schon kommen, das wird ein 10- Minuten-Gespräch und viel mehr als "Wie gehts dir?" "Gut und dir?" "Auch gut".
    Ich weiß nicht, ob das richtig von mir wa,r ich vermisse ihn nur so sehr und wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen...
    Liebe Grüße, LaLuna

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    kuck mal hier vielleicht hilft dir das auch etwas.

http://www.frischverlieben.de/liebes...3e8a04047a625a

BigBen BigBen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Manuel,

kann in etwa nachvollziehen, was du gerade durchmachst!

Das, was tru3 dir als link gegeben hat, hätte ich auch gerne in meiner Zeit der "Schmerzbewältigung" gehabt!

Hab es alleine durchgestanden und das mit Phase 4, nach 2-4 Jahren bestätigt meine Erfahrung.

Bei mir hat es gut drei Jahre gedauert, bis ich mich wieder gefangen hatte aber der Zustand stellte sich allerdings erst vor ungefähr 3 Monaten ein.

Ich an deiner Stelle würde ihr ganz klar sagen, dass es dir leid tut, wie alles gekommen ist. Gib aber nicht ihr oder dir die alleinige Schuld (von wegen du hattest nie Zeit für mich), sondern mach ihr klar, dass ihr beide Fehler gemacht habt.

Gib ihr die Aussicht, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht. Dennoch solltest du ihr die Zeit geben, die sie jetzt braucht und lass sie gehen, wie lange das dauert, weiß Gott alleine.

Das ist jetz wahrscheinlich der schwerste Schritt in deinem Leben, er war es zumindest bei mir und ich warte immer noch aber vielleicht ist es das einzige, was uns das Licht am Ende des Tunells sehen lässt!

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen dabei!

Helles

Um auf "Aufmuntern..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.