justizia justizia ist offline

Erfahrener Benutzer

Angst vor dem Wiedersehen

hi leute

ich bin zwar mehr oder weniger drüber hinweg, aber habe wahnsinnige angst ihn wieder zu sehen.
    und das werde ich, wenn nicht heute dann morgen und auch nur kurz. was ist wenn mich das sehr zurück wirft
    was wenn es mich traurig macht ihn in seiner neuen situation zu erleben, was wenn ich einen fremden vor mir habe?
    mir ging es die ganze zeit so gut und schon bei dem gedanken daran ihn wieder zu erleben
    macht sich der kloß in meinem hals bemerkbar, und alles was ich dachte verarbeitet zu haben scheint plötzlich als sei es nur verdrängt.

coralla

Gast
    Gast
    Hi Coralla,
    ich wünsche Dir viel Glück bei dem Treffen. Du solltest in Dich hineinspüren, ob Du das wirklich möchtest. Es wird Dir auf jeden Fall zeigen, wo Du emotional "stehst". Vielleicht wirft es Dich einen Moment lang zurück, aber es wird ein weiterer Entwicklungsschritt sein.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es für Dich erträglich wird.
    Ich hätte auch Angst davor. Weil man ja den Schmerz kennt und nicht möchte, dass er wieder kommt. Vielleicht kommt er ja auch gar nicht wieder. Aber das findest Du nur heraus, wenn Du ihn triffst.

Viel viel Glück!

justizia justizia ist offline

Erfahrener Benutzer
    danke für den beistand
    ich denke hätte ich die wahl, würde ich noch zeit verstreichen lassen, muss ihn aber kurz treffen aus materiellen gründen. so wie ich uns beide kenne werden wir beschließen demnächst mal alles in ruhe zu erzählen von der letzten zeit und das macht mir nochmehr angst, aber ist ja klar das ich das alles nur in der praxis erfahren werde, wollte mich hier nur kurz mitteilen, weil mein herz seit dem gedanken doppelt so schnell schlägt wie sonst und mich das sehr unruhig macht, ich mich gerade auch nicht auf meine arbeit konzentrieren kann... und ich bemerke wie labil ich noch bin und das stimmt mich ungücklich, weil ich mich wohl doch sehr überschätzt habe.

coralla

Gast
    Gast
    Liebe Coralla,
    ich wollte nicht besserwisserisch sein... Ich finde es gut, dass Du feststellst, dass Du noch nicht soweit bist. Hast Du keinen Mut ihm das zu sagen? Natürlich hängst Du durch, wenn Du an ihm gehangen hast, ihn geliebt hast. Ich bin auch frisch getrennt und ich habe zugegeben, dass es mir schlecht geht. Habe ihm gesagt, dass es ein schreckliches Gefühl ist, wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Und dass ich eine entsetzliche Leere spüre. Er hat dann gesagt, dass es ihm leid tut.
    Was ich damit sagen will: Du fühlst Dich momentan allein und bis sehr, sehr traurig. Dafür mußt Du Dich nicht schämen. Ich gefalle mir selbst auch besser, wenn ich stark bin, lache und fröhlich bin. Und das werde ich auch irgendwann wieder sein, aber im Moment bin ich eben traurig.
    Gestehe Dir die Zeit zu, die Du brauchst. Sag ihm, dass Du noch nicht soweit bist und noch Zeit brauchst.

Ich umarme Dich

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    also bei mir war es/ist es wie ein schalg in den magen

over_the_rainbow over_the_rainbow ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Coralla!

Auch ich kenne dieses Gefühl, wenn man plötzlich erkennt, dass man doch noch nicht alles verarbeitet hat. Ich hatte vor dem letzten Wiedersehen auch solche Angst, und zuerst war es furchtbar. Aber als ich mich dann überwinden mußte und ihn begrüßte (es war auf einem Konzert), ging es etwas besser. Hinterher war ich richtig stolz auf mich, einen Smalltalk gemeistert zu haben.

Dennoch tut es weh. Plötzlich ist man diesem Menschen wieder so nah, hört seine Stimme, kann ihn riechen, sieht sein Lächeln...doch man sieht auch die Dinge, die sich verändert haben. Und dann merkt man, dass man selbst auch nicht mehr derselbe Mensch ist. Der Schmerz hat Dich wachsen lassen, und deswegen wirst Du es schaffen!

Ich drück Dich und wünsche Dir Kraft!

Gast
    Gast
    danke ihr lieben,

ich glaube ich habe viel schon von dem verarbeitet was ich verdrängt glaube, denn viel leichter schaffen es freunde schon mich aufzuheitern, ich muss mich kaum noch ablenken, sondern bin es automatisch, ich fühle mich nicht einsam wenn ich allein bin, sondern bin es oft sehr gerne. auch ist genug zeit vergangen um das ich mich aus der gewöhnung gelöst habe, und eher selten denke ich noch an ihn. eigentlich überfällt mich dieser kummer noch wenn mich schwermut im allgemeinen plagt. dann vermisse ich ihn nicht als meinen partner, sondern als eine art inspiration. Er ist eben immer noch ausdruck dessen was niemand anders ersetzen kann.´
    seid ca. 2 monaten geht es mir dementsprechend, und ich bin heilfroh, dass ich mich aus dem strudel der depressionen befreien konnte. Die Freunde sind das wichtigste. Die Freunde und der Abstand. Nur meist lässt man das neue nicht zu obwohl die zeit schon reif ist. Fast alles was ich durch ihn fand, finde ich nun durch andere oder bei mir, nur vieles hat seinen glanz verloren und es schwingt eine unterschwellige traurigkeit mit die machmal an die oberfläche gelangt.

Ein wenig Angst habe ich wohl davor, das er für mich (auch wenn es nicht real ist) der inbegriff meiner liebe bleiben wird. Dem kann man denke ich am besten entgegenwirken, indem man sich trifft denn so bleibt er nicht weiter eine illusion, nicht ein weit entferntes, ersehntes bild.

@gast ich hab ihm oft genug meinen kummer preisgegeben, zu oft zu sehr! wenn ich ihn wieder sehe ist es wohl an der zeit ihm zu zeigen das es mir gut geht, denn so ist es ja meistens auch.

könnt ihr feststellen was euch erheblich weiter nach vorne gebracht hat? Eigentlich ist alles wie früher, mein selbstbewusstsein, die freundschaften, die arbeit, die partys und die männer. ich dachte so leicht wäre das alles nichtmehr möglich nach allem, aber ein fetter mann zehrt lange von seinem speck. nur irgendwas ist eben anders...

coralla

over_the_rainbow over_the_rainbow ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. In vielen Punkten habe ich es jetzt besser als während der Beziehung, und ich würde meinen Ex (wirklich ein Arsch) nicht wiederhaben wollen. Und doch... unsere Liebe hat ALLEM einen Sinn gegeben, hat alles mit einer Art "Magie" überzogen, so daß ich Opfer gern gebracht habe, denn es war ja für ihn/uns.

Vielleicht ist das einfach der "ZAUBER" der Liebe. Aber wenn das so ist, geht er dann nicht von demjenigen aus, der wahrhaft liebt? Denn im Nachhinein habe ich erfahren, dass mein Ex durch seine Untreue meine Liebe gar nicht verdient hat. Vieles, was ich an ihm geliebt habe, war eine Täuschung.

Das würde bedeuten, wir können diesen Glanz wieder ins Leben holen, Coralla - indem wir wahrhaft lieben. Nur sollten wir uns jemanden suchen, der diese Liebe auch verdient! Und sie will!

Und übrigens: Ich bin davon überzeugt, dass nicht alles wie früher ist. Dein Selbstbewußtsein müßte gewachsen sein! Du kannst stolz sein auf Deine Leistung: Du hast sehr viel Schmerz verarbeitet.

Um auf "Angst vor dem Wiedersehen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.