over_the_rainbow over_the_rainbow ist offline

Erfahrener Benutzer

Herber Rückschlag

Mir ging es gerade wieder gut. Die Trennung ist gut ein halbes Jahr her, ich habe mir gerade wieder mein eigenes kleines Nest gebaut. Habe es aufgegeben, mich krampfhaft nach einem "Ersatzmann" umzusehen, hatte beim Weggehen einfach Spass mit Freundinnen, und habe letztens sogar einen Smalltalk mit meinem Ex gemeistert (allerdings hatte er den Trennungsgrund zu hause gelassen, die Tussi war nicht dabei).

UND JETZT? Ich dachte ehrlich, meine Meinung über ihn sei an einem Tiefpunkt angelangt. Doch er hat es wieder geschafft, mich zu enttäuschen. Nach nur einem halben Jahr Beziehung mit seiner Neuen, mit der er auch gleich zusammengezogen ist, ist sie von ihm schwanger. Und er hat nicht mal den Anstand, mir das zu sagen! Er erzählt es stolz allen Freunden. Und ich muss es über zwei Ecken erfahren! Dabei hätte er nichtmal anzurufen brauchen. Als wir uns letztens begegnet sind, hätte er mich einfach nur für einen Moment beiseite nehmen müssen. Aber dazu war er zu feige oder zu gedankenlos oder beides.

Und nun muss ich wieder durch den ganzen Schmerz, der sich erneut vor mir aufbaut, und er kriegt es nicht einmal mit, weil er es anderen Leuten überlassen hat, ob und wie sie mich informieren. ;( Er hat es damals auch mir überlassen, rauszufinden, dass er neben mir eine andere hat. Und ICH musste Schluss machen; er hat nur hinterher froh rumerzählt, wie glücklich er sei, dass ich ihm die Entscheidung abgenommen habe.

Ich habe echt keinen Bock mehr auf den ganzen Mist. Ich will glücklich und in Frieden mein Leben leben, und mir keine Gedanken mehr um ihn machen müssen. Ich kann nicht mehr.

Desdemona

Gast
    Gast
    Arme Desdemona,
    das ist ja der absolute Horror! Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du da durchkommst. Es ist so schwer mit dem Verlust fertig zu werden. Es tut mir sehr leid für Dich. Ich wünsche Dir das Beste von allem!

Gast
    Gast
    Ich bin zwar ein mann , kann dich aber verstehn.

Das gleiche wäre es wenn meine es nach einem halben jahr schwanger wäre.

Aber versuchs nur mal objektiv zu sehn. Nur kurz objektiv betrachten und dann wieder traurig sein......

Was ist das für ein mensch oder besser was ist das für eine beziehung wo man so schnell ein familie gründet....

Als aussenstehender kann man da nur kopfschütteln , nicken und einfach weitergehn.....

So verliebt kann man gar nicht sein, so gut kann man sich noch nicht kennen um nach so kurzer zeit ein kind zu bekommen....

Vergiß es einfach ..wieder mal ein zukünftiges Scheidungskind...Probleme...Tränen......

Gast
    Gast
    hey liebe desdemona,

*dicherstmalindenarmnehmundgaaaanzdolldrück*

oh man, das ist wirklich hart... ich hasse es auch, vermeintlich glaubt man, dass es einem gut geht und dann hört, sieht oder erfährt man irgendetwas und alles ist wieder so präsent im kopf, als wäre es erst gestern gewesen... es erdrückt einen so sehr und man möchte so gern dagegen ankämpfen, aber es geht einfach nicht... und wenn man sich mit der situation abgefunden hat, muss dem immernoch eins draufgesetzt werden, als reichte es noch nicht, wie man so schon verletzt wurde...

alles, was geschieht hat einen sinn, auch wenn wir ihn später erst erkennen...

ist dies wirklich so? ich hoffe es liebe dessi... ich drück dich und wünsche dir, dass du bald wieder ganz unbeschwert leben kannst...

liebe grüße

delia

Erfahrener Benutzer
    Danke Delia, danke Gäste!

Ja, wenn man es vernünftig betrachtet, kann man nur den Kopf schütteln. Das arme Kind kann einem jetzt schon leid tun, denn mein Ex hat mir nach der Trennung gesagt, dass er SEIN Leben lebt, und dass er keinem anderen Menschen gegenüber zu irgendwas verpflichtet sei. Wenn er deswegen ein egoistisches Arschloch sei, dann kann er damit leben.

Aber obwohl ich das weiß, obwohl meine Vernunft mir sagt, ich soll froh sein, dass nicht ICH von dem Idioten ein Kind habe, schmerzt es trotzdem. Noch vor 9 Monaten (SIC!) bin ich davon ausgegangen, dass er der Mann ist, mit dem ich alt werde. Und wir hatten schon Namen für unsere Kinder... wenn es an die konkrete Planung ging, hatte aber immer die Vernunft gesiegt, von wegen, momentan finanziell nicht drin und so.

Und deswegen schreit ein ganz klitzekleiner Teil in mir auf: Das sollte MEIN Baby sein. ;(

Und wie Delia schreibt: eigentlich dachte ich, dass ich da inzwischen drüber stehe. Aber jetzt kommt der ganze Schmerz wieder.

Gast
    Gast
    Ich kann Dich gut verstehen. Das tut soooooooooooo weh! Ich schicke Dir ganz viel Zuversicht!

Gast
    Gast
    wieso sollte er dir das sagen?du bist doch seine ex.du mußt einsehen das du nicht mehr teil seines lebens bist und es dich nichts mehr angeht.

deinen schmerz kann ich auf der anderen seite aber auch nachvollziehen.natürlich tut es weh wenn der ex nach einem halben jahr eine familie gründet.

wie naiv und blauäugig müssen menschen sein die nach so kurzer zeit ein kind in die welt setzen wollen.

Gast
    Gast
    Da gibts so ein lied

the first cut is the deepest.......

guck mal in dich hinein..so weh wie der erste schmerz tut es gar nicht..

sei ganz ehrlich zu dir....dein herz hat schon ausgeweint....da bin ich mir sicher, sonst würde sich die halbe welt umbringen.
    Keiner kann Herzschmerzen lange ertragen, irgendwann bildet sich eine narbe.....ganz von selbst..so eine art selbserhaltungstrieb des körpers.

Nur dein Hirn kannst nie abschalten. Das ist unser Problem. Aber Besser die probleme im kopf als im herzen.

auf deine gedanken kannst einfluss nehmen auf die gefühle im herzen nicht....

Erfahrener Benutzer
    Das ist es eben. Zwar grüble ich auch viel, aber rein rational kann ich damit umgehen. Nur das Herz mag nicht schweigen...

wieso sollte er dir das sagen?du bist doch seine ex.du mußt einsehen das du nicht mehr teil seines lebens bist und es dich nichts mehr angeht
    Aus Anstand.

Natürlich gehen mich seine Entscheidungen nichts mehr an, damit würde ich mich auch gar nicht belasten wollen. Aber er kann sich doch denken, dass diese Information mich treffen muss. Und wenn man sowas dann in irgendeiner Kneipe aus dritter Hand erfährt, macht es das nicht gerade leichter. Auch diejenigen, die in diesem Fall "Hiob" spielen mussten, waren von dieser Aufgabe nicht angetan. Wenn er etwas Respekt vor unserer langjährigen gemeinsamen Vergangenheit hätte, und vor meinem berechtigten Schmerz, dann hätte ER mir die Nachricht übermittelt.

Ich habe nicht um den Schmerz gebeten, aber ich habe ein Recht auf meinen Schmerz. Wenigstens das. Und indem er so tut, als ginge mich diese Information nichts an, spricht er mir dieses Recht ab. Aus Feigheit, sich mit dem von ihm verursachten Leid zu konfrontieren.

Erfahrener Benutzer
    Alle meine Freundinnen sagen, was hier auch schon geschrieben wurde: Das wird eh nicht gut gehen.

Das komische ist: das ist mir egal. Ich würde es dem Kind sogar wünschen, dass es gut geht mit den beiden. Das arme Würmchen kann ja nix dafür, und in meinem Freundeskreis gibt es zwei glückliche Familien, die auch sehr schnell gegründet wurden.

Das ändert aber nix daran, dass es wehtut. daran kann nur die Zeit etwas ändern, ich muss das aushalten. Aber vorher muss ich mir meine Wut auf den Arsch von der Seele reden.

Um auf "Herber Rückschlag" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.