enttäuscht_worden enttäuscht_worden ist offline

Erfahrener Benutzer

Diese sucht nach neuer zuwendung nach einer Trennung

Hallo ihr Lieben,

habt ihr manchmal auch dieses "Leiden" satt und ihr wollt euch unter allen Umständen wieder neu verlieben?? Ist euch das dann bewusst??

Ich habe bei mir bemerkt nach längeren Überlegungen, dass jedesmal, wenn ich zutiefst verletzt wurde nach einer Trennung und es total wehtut, dass ich mich total schnell verliebe bzw. mich in den ersten besten reinsteigere, wisst ihr was ich meine? Ich glaube nur um mich wieder gut zu fühlen..... Und ich sehe dann manchmal die Dinge rosiger als sie in Wirklichkeit sind.
    Ist das die Sucht nach Liebe und Zuwendung?

Was sagt eure Erfahrung?

LG

Gast
    Gast
    Wenn man eine Wunde sofort verbindet, und den Verband nicht mehr abnimmt, verheilt sie nie ganz.
    Mein erster großer Liebeskummer war eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Erfahrung meines Lebens. Aber auch ich hätte mich in dieser Zeit in eine neue Beziehung gestürzt, falls sich mir Gelegenheit geboten hätte.

over_the_rainbow over_the_rainbow ist offline

Erfahrener Benutzer
    dieses Bedürfnis kenne ich gut. Boaah, LK im Frühling war ganz fies! Aber das war mir schon bewußt. Ich wußte, dass so schnell nach einer schmerzhaften Trennung nichts Ernstes entstehen kann... aber ich wollte dieses Gefühl, diese Schmetterlinge im Bauch beim ersten Kuss, diesen Blick, mit dem mich einer ansieht...

Mittlerweile denke ich, dass ich diesem Gefühlschaos noch gar nicht wieder gewachsen wäre. Aber mal sehen: Es kommt, wie es kommt! Man kann da nichts erzwingen.

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja ich würder dir raten das du dich im liebeskumer nicht von männer trösten lässt. Sie ist jetzt auch mit dem zusammen der sie NUR trösten wollte. ich glaube sowas liegt in der natur der sache. jetzt kann ich mir anhören wie schelcht er sie behandelt aber sie liebt ihn ja.

ich würde das auch gern verstehen.

Gast
    Gast
    Du solltest Dir mal überlegen was Du dem Lückenfüller im Endeffekt antust, vorallem wenn dieser in Dich verliebt ist.
    Wie würdest Du Dir an der Stelle vorkommen?

Nach einer Beziehung brauch jeder erstmal Auszeit zum Nachdenken und Verarbeiten.
    Ansonsten trägt man die Probleme mit in die neue Beziehung.

Klar ist das ein schönes Gefühl, wenn jemand da ist, aber auf der anderen Seite lenkt es nur ab und hilft beim verdrängen, bis es dann doch wieder hochkommt.

Etien

Gast
    Gast
    @desdemona

ja, LK im Frühling ist das Schlimmste, was einem passieren kann. Die Sonne gewinnt an Kraft, in der Natur sprießt und grünt es an allen Ecken und Enden und man selbst hat Schmetterlinge im Bauch und malt sich die schönsten Dinge aus, die man mit seiner Freundin machen will: Spaziergänge bei Mondschein, abends im Cafe ein Eis essen, die ganzen Feste den Sommer über, im Kino zusammengekuschelt einen Film schauen,.........
    Und plötzlich kommt "wir müssen mal reden..."
    Wirkt wie ein kräftiger Tritt zwischen die Beine...

Um auf "Diese sucht nach neuer zuwendung nach einer Trennung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.