Thema: keine chance mehr ??
- Neuer Benutzer
IchisIchisIchisIch
keine chance mehr ??
hallo zusammen,
nach 6,5 jahren hat meine freundin ende april die beziehung beendet.
das ganze fing so an das vor fast 3 jahren meine mutter plötzlich verstorben ist und ich mich mit meinem vater nicht verstehe bzw. zuviel angst vor ihm habe, wo auch sehr viel mit in der vergangenheit liegt.
seit diesem zeitpunkt hab ich mich sehr zurück gezogen und habe nicht sehr viel um mich herum mitbekommen.
dadurch konnte ich ihr die liebe und zuneigung nicht geben die sie von mir wollte.
sie hat noch bis anfang februar von heiraten und kindern geredet, bis sie dann beim frauenarzt war. der meinte zu ihr das es evtl. sein könnte das sie keine kinder bekommen kann.
ich empfand das ganze nicht so schlimm, da es keine 100%tige entscheidung war.
aber in diesem moment war ich nicht richtig für sie da.
von da an hat sie sich langsam verändert.
ich kam nicht mehr an sie ran bzw. niemand kam mehr richtig an sie ran. sie war dann auch nur noch unterwegs.
wenn ich dann mit ihr reden wollte wich sie nur aus, bis ende april dann.
sie meinte sie kann und sie will nicht mehr und nannte dann noch ein, zwei gründe die für mich keine gründe waren. sie hatte aber keinen neuen und sie hat bis heute noch keinen neuen freund.
sie hat dann langsam angefangen ihre wohung zu renoviern obwohl ich noch dort wohnte und dabei war mir eine wohnung zu suchen.
sie hat auch jeden abend mit jemandem telefoniert. das ganze hat mich alles sehr mitgenommen und ich war am boden zerstört.
jetzt hatte ich vor 3 wochen ein gespräch mit ihr, was ich wollte um die wahrheit zu erfahren.
ich hatte schon am anfang das gefühl das sie das gespräch nicht will.
danach hat sie gemeinsamen freunden erzählt das ich kein größes interesse hatte an diesem abend. jetzt frage ich mich was für ein interesse soll ich zeigen wenn sie mir immer wieder sagt das es keine chance mehr gibt und das es sinnlos sei mich zu bemühen.
vielleicht kann mir das jemand von euch sagen.
bei freunden erzählt sie auch immer was wir alles gemeinsam gemacht haben.
hört sich so jemand an der bereits ( laut ihrer aussage ) seit wochen und monaten abgeschlossen hat an.
vor 3 tagen schrieb sie mir spät abends eine sms ob ich noch wach sei. kurz darauf haben wir dann 1,5 stunden telefoniert. an diesem abend war sie noch vorher weg und hat 4 weinschorle getrunken. sie meinte dann das sie mich vermisst, was mich gefreut hatte.
heute hat sie mich wieder angerufen wegen irgendwas belanglosem. da meinte sie das sie mich mag aber nicht mehr liebt und das es keinen zweck hat zu kämpfen.
das hat mich wieder total runter gerissen.
ich weiß nur das ich sie sehr vermisse und das ich sie immer noch lieb.
sie ist mich selber und der welt unzufrieden und weiß selber nicht was sie will. das hab ich auch schon so oft von anderen wo sie kennen gehört.
ich weiß nicht was ich noch tun soll. sie in ruhe lassen wie bisher oder um sie kämpfen oder das ganze abhaken ( was nicht leicht fällt ) und ein neues leben beginnen ??
liebe grüße
thomas aus s.
- GastGast
kämpfe um sie zeige das du für sie da bist höre ihr zu und mach ihr auch ab und zu mal ein paar kleine geschenke wie zum beispiel ne rose das muntert auf und lockert die stimmung jedoch dränge sie zu nichts sei einfach für sie da und du wirst sehen es kommt wieder alles in ordnung
- GastGast
danke für deinen vorschlag. an sowas habe ich auch schon gedacht, nur war ich mir nicht sicher ob ich sie damit nicht erdrücke. sie liebt auch blumen vorallem blaue rosen.
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Hm, ich würde erstmal sagen NICHT kämpfen! denn sie hat dir gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt & du nicht kämpfen sollst! Hey, tat dir das nicht sooo doll weh, dass du jetzt schon selbst weißt, dass du das nicht tun solltest!
Nimm Abstand, nur dann kann sie merken, ob sie dich WIRKLICH vermisst bzw noch liebt! Ist schwer! mache ich gerade auch durch, aber nur so findet man es heraus!
- Erfahrener Benutzer
)INA(
Also.. ich würde eher sagen: Kämpf! Es ist was andres, wenn jemand eine Beziehung beendet, weil die Gefühle nicht mehr da sind, dieser Mensch aber auch immer mehr genommen als gegeben hat und die Zügel in der Beziehung hatte... deine Situation ist anders - sie ist scheinbar nicht traurig darüber, dass sie dich nicht mehr liebt (hier: TRauer darüber, dass sie deine Gefühle nicht erwiedern kann...). Ob sie dich nun wirklich nicht mehr liebt, kann ich dir nicht sagen...
Ich glaube sie hat - als du dich immer weniger um sie gekümmert hast - versucht mit der Beziehung abzuschließen und ihr Verstand hat ihr irgendwann gesagt, dass sie aufhören muss dich zu lieben, da du ihr nicht das gegeben hast was sie sich gewünscht hätte.
Eure Beziehung ist ja eig. genau aus dem Grund auseinander gegangen, dass du sie vernachlässigt hast. Und um die Beziehung zu retten musst du ihr zeigen, dass dies nicht mehr vorkommt... Wenn du dich rar machst, wird sie nicht zurück kommen, auch wenn sie dich vermisst - denn ihr verstand sagt ihr, dass das falsch wäre.
- Neuer Benutzer
IchisIchisIchisIch
danke erstmal für eure ratschläge.
sicherlich tut es weh zu wissen das kämpfen wohl nichts bringen wird.
ich habe ihr immer wieder angeboten für sie da zu sein, nur ist sie da momentan zu stolz dazu. sie will auch überhaupt nicht über ihre gefühlswelt reden, mit niemandem. vom mir will sie aber immer alles wissen.
- Neuer Benutzer
IchisIchisIchisIch
je länger wir auseinander sind, umso größer ist die sehnsucht nach ihr. ich habe immer gedacht das die zeit alle wunden heilt ?!?!? nur scheint mir das in diesem fall nicht so !!
ist das denn normal ???
- Neuer Benutzer
IchisIchisIchisIch
hallo,
gestern abend war zum essen bei einem freund eingeladen. auf dem nach hause weg muss ich bei meiner ex vorbei laufen.
ich war irgendwie neugierig und hab mal danach geschaut ob die namensschilder noch dran sind.
am briefkasten hat sie meinen namen weg gemacht und an der klingel kann sie es ja nicht.
es tat schon verdammt dieses zu sehen.
ich habe ihr auch diese woche einen kleinen blumenstauss zukommen lassen.
sie hat darauf sehr kühl reagiert. wollte sie eigentlich zum essen mal einladen, aber ich denke das ganze erspar ich mir lieber und werde denn kontakt langsam ausklingen lassen. es wird das beste für mich sein.
lg