)INA( )INA( ist offline

Erfahrener Benutzer

Ein weiterer trauriger Tag....

Hallo ihr alle!

Ich weiß, mein Problem wurde schon x-mal im Forum aufgeschrieben, aber ich muss es einfach los werden! Heute ist ein sch... Tag! Habe gestern jem. getroffen (bloß in der Disco - keine direkte Verabredung....) der mir sehr gut gefällt. Auch sonst haben wir uns immer so gut verstanden (haben auch schon vorher mal rumgeknutscht und Nummern ausgetauscht usw.), und uns so auch gestern zu Beginn des Abends wieder super verstanden - er zeigte Interesse an mir und war furchtbar nett. Sagte genau das Richtige usw....
    Doch später ignorierte er mich immer mehr und ich merkte, dass ich ihm scheinbar einfach unsympathischer zu sein schien... Er flirtete jetzt eher meine Freundin und andere Frauen in meinem Beisein an! Das hat mir natürlich einen ordentlichen Stoß versetzt!!!
    Naja, mein Problem ist nicht, dass ich mich verliebt habe und es mir deswegen so schlecht geht wies mir grade geht, sondern dass sich dieses Muster immer wieder wiederholt! Ich lerne jemanden kennen, er interessiert sich für mich, wir verstehen uns gut, ich entwickle ein vorsichtiges Interesse... Und was passiert dann? Kaum lernt mich ein Mann näher kennen, fliehen sie! Sie scheinen mich nicht mehr interessant und attraktiv zu finden... Wieso? Was mache ich bloß falsch??? Ich sehne mich heute abend mal wieder so nach ner Beziehung, aber mittlerweile denke ich, dass die Chancen jemals jemenden zu finden, der sich in mich und ich mich in ihn verliebe gleich null sind! Bitte helft mir, viell. habt ihr einen Rat? Ist ja nicht so, dass ich keine Männer kennenlerne, nur sind sie allesamt sobald sie mich kennenlernen scheinbar nicht mehr interessiert... Was kann ich nur tun? Bitte sagt jetzt nicht bloß, ich soll mein Singleleben genießen und wenn ich es nicht erwarte wird er kommen.... das versuche ich, aber es ist mir nicht möglich, weiß nur dass ich Angst habe nie wieder jem. zu lieben und geliebt zu werden!

Gast
    Gast
    Süße, es ist aber vermutlich so, dass du dich selbst viel zu sehr unter Druck setzt. Hast ja selbst geschrieben, dass du dich ganz doll nach einer Beziehung sehnst

Du bist sicher auch so eine wie ich, immer wenn ich einen neuen Typen kennen gelernt habe, den ich nett und interessant fand, hab ich mir in Gedanken schon ausgemalt, wie es wäre mit ihm zusammen zu sein etc. Das hat dann auch immer nicht geklappt, weil ich vermutlich zu schnell Signale gesetzt habe, dass ich mehr möchte.

Irgendwann hab ich angefangen das alles lockerer zu sehen, aber ich weiß auch nicht, was den Hebel in meinem Kopf umgelegt hat.

Gast
    Gast
    hmm helfen kann ich dir eigentlich net wirklich, aber ich kann dir nur sagen das ich mich auch nach einer richtigen beziehung sehne.
    bin 20 männlich und habe bisher nur schlechte erfahrungen gemacht.naja bist nicht allein auf dieser welt.ich versteh die ganzen leute nicht die eine beziehung länger als 3 monate aufrechterhalten.jedesmal bin ich der depp.
    ich hab die hoffnung aufgegeben, ich hab keine lust mehr ständig verletzt zu werden.es gibt halt nicht für jeden liebe auf der welt...

Gast
    Gast
    Auch du, lieber m/20, setzt dich viel zu sehr unter Druck. Du bist gerade mal ZWANZIG! Es dauert, bis man einen Menschen findet, mit dem man auf einer Wellenlänge liegt. Es dauert, bis man einen Menschen findet, der zu einem passt und mit dem man klarkommt.

Meine Eltern haben geheiratet, als sie 20 bzw. 23 waren. Das ist allerdings kein Maßstab mehr für die heutige Zeit. Die wenigstens finden sich in einem derart jungen Alter für immer und ewig zusammen.

Jeder muss seine Erfahrungen machen, und dazu gehören auch verlassen zu werden und enttäuscht zu werden. Geht das alles mal locker an. Je unverkrampfter ihr seid, umso offener seid ihr für etwas Neues.

P. S. Mein Freundeskreis ist zwischen 20 und 50 Jahre alt Ich selbst bin 28 und solo. Der Großteil meiner Leute ist auch solo. Ein paar sind verheiratet und davon wiederum ein paar unglücklich. Man findet eher einen vernünftigen Job als DIE Partnerschaft.

Gaaaaanz ruhig, ihr seid noch jung und habt viel vor euch

never-look-back never-look-back ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi....

da kann i euch auch beruhigen bin 27 auch noch solo....mal wieder..... glaub mir wir werden irgend wann wieder jemand finden vielleicht für immer oder aber halt für einen teil unseres lebens.....

singel sein ist im übrigen gar nicht so schlecht.....freiheit so viel du willst, keiner der dir rein redet....kein rumgezicke wenn man mal über die strenge schlägt....
    könnte dir noch jede menge mehr vorteile aufzählen,
    natürlich auch nachteile....der sonntag ist zum beispiel einer.......

versuch mal das singel leben etwas zu genießen.....
    meist kommt dann scheller als man denkt ,jemand vorbei geschneit....

wer i noch mal 20, würde ich alles wollen nur keine feste partnerin.....

Geht das alles mal locker an. Je unverkrampfter ihr seid, umso offener seid ihr für etwas Neues.
    genau so ist das.....ist zwar nicht immer leicht aber es geht.....

Lg Majestik12

)INA( )INA( ist offline

Erfahrener Benutzer
    Dank euch für die mutmachenden Antworten...

Normalerweise bin ich auch gar nicht so frustig drauf.... und klar es gibt auch Männer, die mich wollen und die ich nicht wil... aber wieso kanns denn nicht mal auf Gegenseitigkeit beruhen??? Naja, aber egal.... werde versuchen euren Rat zu befolgen und etwas positiver zu denken ud nicht so krampfig nach jem. zu suchen (was ich eigentlich auch gar nicht mache... war nur gestern sooooooo gefrustetl :O

Mal sehn, bin zwar immer noch etwas gefrustet - vor allem vom sch... Sonntag, aber was soll man machen...? So, hör jetzt erstal n bisschen frustige Musik, Tocotronic und so, dann gehts mir zwar nich besser, aber der Frust kann so richtig ausgelebt werden... Aber besser als gestern gehts mir schon...

@Majestik12
    Klar, Single sein ist schon manchmal sehr nett, aber leider habe ich schon früh mit beziehungsleben angefangen (hatte schon mit 15 meine erste zweijährige Beziehung...) Und jetzt, wo alle meine Freunde in ner (glücklichen ) Beziehung stecken,:evil: sitze ich allein auf nem So. nachmittag rum... und bin im übrigen schon 2 Jahre Single!!! Naja, etwas verdreht alles bei mir....

Freitag und Samstag abend ist ja Singlesein ziemlich nett, nur leider folgt dann doch jede Woche der Sonntag.... Ich bin echt dafür diesen Tag einfach zu streichen.... obwohl heute in die Uni??? Hmmm... echt schwere Entscheidung...

Erfahrener Benutzer
    Na auch an nem sonntag kann man was machen.....die letzten sonntage war i immer arbeiten.....ansonsten geh i ins fitnesstudio.....besonders gut wenn man mal richtig frust hat.

manchmal genieß ich das allein sein aber auch, einfach mal denn gedanken nachhängen.

kann dich aber gut verstehen hab auch oft genug so richtige frusttage wo mich alles ankotzt.

na zum glück ist der sonntag ja wieder fast geschaft.....
    wünsch dir alles jute...

lg Majestik12

)INA( )INA( ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmmm... Fitnessstudio fand ich immer ziemlich langweilig.... gehe eher schwimmen oder draußen laufen, oder badminton... aber So. bin ich immer zu faul, höre wie vorhin lieber n bisschen depri-musik... aber ich fürchte langsam gehört dieser Thread eher zum Plauderforum, was...?!

Erfahrener Benutzer
    aber ich fürchte langsam gehört dieser Thread eher zum Plauderforum, was...?!
    glaub i auch aber was solls....

höre wie vorhin lieber n bisschen depri-musik...
    sag ja manchmal ist es vielleicht ganz gut mal nen richtigen durchhänger zu haben....mal über denn ganzen sch**** nachzudenken. haubtsache ist nicht immer so.....

)INA( )INA( ist offline

Erfahrener Benutzer
    Neee... keine Panik. Aber du hast Recht, manchmal tuts nach langer Partyphase echt mal gut mit sich allein zu sein, über alles nachzudenken.... süße Melancholie....
    Aber eig. bin ich doch ein recht früöhlicher und offener Mensch.... viell. rückt mir das Ende des Sommers ja auch so nahe.... naja, und dann mal wieder dies reinsteigern in Sachen, in die man sich nich reinsteigern sollte.... Und dabei habe ich vor 3 Tagen noch gedacht, dass ich viell. ja doch keine Beziehung will (da waren wohl die angenehmen SEiten des Singlelebens ausgeprägt vorhanden )... das kommt dann immer erst dann wenn man so ne Miniabfuhr hinter sich hat... achja... ich bin ja so ungeliebt... so, jetzt kann ich wieder drüber lachen... mal sehn wann die nächste Phase kommt...

Um auf "Ein weiterer trauriger Tag...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.