- GastGast
kann man(n) einen menschen einfach austauschen?
Ich habe einmal einen Menschen kennengelernt, der für mich von anfang an was ganz besonderes war, wenn erst auch nur freundschaftlich. Er hat sehr starke gefühle für mich entwickelt und ich habe ihn oft mies behandelt, habe seinen kumpel ihn vorgezogen, die Freundschaft der beiden beinahe zerstört und dabei erkannt, dass ich eigentlich nur ihn will. trotz allem hat er mich nie abgeschrieben und war immer für mich da. er hat mir wiederholt eine chance gegeben, jedoch habe ich es nie genutzt, aus angst- angst wieder etwas falsch zu machen, denn ich hatte in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht. er hat oft die nähe zu mir gesucht und ich habe fast immer abgeblockt.
trotz der vielen Male, wo ich ihm vor den kopf gestoßen habe, hat er mir immer das gefühl vermittelt, er wöllte nur mich und dass er mich liebt. und plötzlich hat er eine andere; was er mir aber nicht selbst gesagt hat, er hat mich eher ins offene messer laufen lassen, wie aus dem nichts steht plötzlich eine andere an seiner Seite. nach über einem halben jahr, wo er um mich gekämpft hat. mir ist völlig klar, dass mein bemühen zu spät kam und dass ich immer zu unschlüssig war und ihn oft sehr verletzt habe, aber kann man nach so einer längeren zeit, wo man sich einem Menschen so verbunden gefühlt hat, Liebe für einen anderen Menschen entwickeln, wenn er mir fast gleichzeitig schreibt, dass sein verhalten absolut nichts mit seinen gefühlen für mich zu tun hat? er weiß auch seit einer weile, was er mir inzwischen bedeutet. ich habe solche angst, ihn für immer verloren zu haben.
könnt ihr mir eure meinung dazu mitteilen
danke marie
- Erfahrener Benutzer
Rick
Tja, wieder ein Fall wo jemand es wohl nicht ertragen konnte nur immer schön des Beste Freudn zu sein. Für mich hört sich das nach einer Verzwieflungstat von ihm an. Tja aber ich denk das zeigt dir das du es endgültig bei ihm verbockt hast.
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Ich denke nicht dass du ihn für immer verloren hast, aber ich denke, dass er jetzt erstmal sein Leben leben will!?
Vielleicht solltest du dir nochmal wirklich Gedanken machen ob du ihn 100%tig willst & dann nocheinmal mit ihm sprechen!?
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Hi Marie!
Ich laufe meiner Ex auch im Prinzip seit über einem Jahr hinterher (alles eine vorgespielte Freundschaft meinerseits). Sie will ja (angeblich) nur Freundschaft. Ich Liebe Sie immer noch über alles, aber ich sage mir immer öfter, dass es so nicht weitergehen kann.
Dein Ex-Freund hat das durchgeführt, worüber ich schon oft nachgedacht habe....und wenn das so weitergeht, kommt es bei mir auch bald soweit. In diesem Fall würde ich Ihr auch nix sagen, damit Sie mir nicht Vorwürfe oder ähnliches machen kann (Sie sagt zwar, Sie möchte dass ich glücklich werde und mit eine neue suche, aber was ist, wenn ich eine habe? - Wie reagiert Sie dann wohl), so dass ich wieder zurückfalle und mit der Neuen sofort Schluß mache. Ich kann den armen Kerl voll verstehen, und er versucht einfach nur ein neues Leben aufzubauen...
Viele Grüße
Devil
- GastGast
verletzter Stolz?
Hi Marie, wllst Du ihn wirklich oderist vielleicht nur Dein Stolz verletzt, weil er sich jetzt für eine andere entschieden hat. Hast Du darüber mal nachgedacht?
- GastGast
ich glaube nicht, dass es mein verletzter stolz ist. denn ich wollte ihn ja schon eine zeitlang bevor er die andere hatte. obwohl er zwar immer von starken gefühlen gesprochen hatte, hatte er sich doch schon etwas zurückgezogen von mir, was sicher auch nachvollziehbar ist. und mir gehts dir letzte zeit schon ganz schon mies deshalb, weil ich ihn liebe. aber ich denke das ich auch nichts mehr tun kann, oder? weil wir seit ein paar wochen auch keinen kontakt mehr haben.
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Hi Marie!
Rede mit ihm drüber! Entweder er fällt zurück und versucht es nochmal mit Dir, oder er hat genug von der Wartezeit und läßt es sich gut mit der Neuen gehen. So oder so, du hast nix mehr zu verlieren. Sollte er sich jedoch auf Dich einlassen, spiele nicht mit Ihm!!!!!!!
Das wäre dann das schrecklichste, was du ihm antun kannst. Du mußt dir schon zu 101 % sicher sein, dass du ihn brauchst!!!
Es muß ihn bestimmt viel überwindung gekostet haben Dich aufzugeben und sich auf eine andere Frau einzulassen.
Viele Grüße
Devil
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
gefühle ändern sich. sie werden schwächer. liebe ist wie ein pflanze wenn man sie nicht giesst geht sie ein. hast ihn wohl nicht gegossen die andere aber schon.
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
@true3
Das ist ein schöner vergleich
- GastGast
ja aber dieser vergleich ist leicht gesagt. doch irgendwo stimmt es vielleicht.
klar für den moment ist es für ihn vielleicht perfekt.seine befdürfnisse werden gestillt und er ist nicht mehr allein, ob es jedoch wirklich etwas ernstes und nicht nur frustbeziehung für ihn ist wird die zeit zeigen. mehr als abwarten kann man wohl nicht mehr. hinterherrennen bewirkt nämlich nur das gegenteil. viel glück!