- GastGast
Dringend!Eure Tips zum Thema Loslassen
Hallo Leute,
ich habe seit Jahren ein riesges Problem: ich kann nur sehr schwer loslassen. Ich hatte schon früher damit Probleme, hat immer sehr lange gedauert(hatte nur 3 Beziehungen bis jetzt, mehr oder weniger lang oder alle ziemlich beschissen) und bin nun total seit 1.5 Jahr in einen Bekannten verliebt, der aber mittlerweile eine Freundin hat. Wir haben einen ähnlichen Freundeskreis - deshalb gibt es auch kein aus den Augen aus den Sinn. Nur jedesmal, wenn wir uns sehen verhalten wir uns total verkrampft (ich hatte es ihm Anfang des Jahres gestanden) und ich habe ich seit einem Monat immer öfter getroffen (zufällig) - mein Herz klopft wie verrückt und er verhält sich auch etwas sehr merkwürdig... ich habe schon überlegt (bin etwas schüchtern), ihm noch mal auf alles anzusprechen, dh.h zu sagen, dass ich immer noch so viel empfinde. Ich weiß auch nicht, was los ist. Ich kann ihn nicht vergessen. Er war auch schon mal in mich verliebt - da hatte ich einen Freund. Zwischen uns lief nie was. Jetzt bin ich mit den Nerven völlig am Ende...ich kann so nicht weiter machen.Ich bin auf einer Party am Samstag nur vor ihm geflüchtet,obwohl er mich ständig umarmt, wenn er mich sieht als Begrüßung. Viele haben schon Verdacht geschöpft. Ich kann nicht loslassen-könnte heulen. Immer war ich ein verzweifelter Single - ich kann mich ja nicht für jmd neues öffnen, wenn es so weitergeht. Ich bin immer noch total in ihn verliebt und sucht schon irgendwie Kontakt auf - denn sonst würde es ja lediglich bei einem Hallo bleiben, was vielleicht eine klarere Ansage für mein Gehirn wäre.Denn wir beide haben scheinbar irgendein Problem - sehe ihn auch ständig ohne Freundin - soll aber angeblich noch mit ihr zusammen sein. Bin total fertig, ich krieg den Hebel im Kopf nicht rum - bitte mailt mir Eure Meinng.
- Erfahrener Benutzer
Flimmer
hmmmm.....
also ich kann dir leider keine tipps geben, da ich diese situation garnicht so kenne, also ich habe es selber nicht erlebt.
aber so lange du in ihn verliebt bist, kannst du ihn nicht vergessen bzw. loslassen
wenn ich jemanden "vergessen" will denke ich an die schlimmen sachen die mir die person angetan hat.
aber ich denke mal das dass bei dir nicht so ist.
man kann ja auch keinen vergessen!!!
naja so lange er eine freundin oder angeblich eine freundin hat, kannst du wohl nix machen.
willst du wirklich aufgeben???
also ich würde es mal abwarten
versuch doch mal mit ihm zu reden und ganz unauffällig zu fragen ob er schon vergeben ist...
lg mimi
- GastGast
Also aufgeben ist wirklich eine harte Sache momentan. Ich glaube, dass ist das eigentliche Problem. Ich glaube, mein Verstand sagt es, mein Herz will es auf keinen Fall. Keine Ahung, was da zwischen uns gerade läuft. Ich habe nur Angst, mich wie der letzte Idiot zu verhalten und weiter vor ihm wegzurennen. Nachher denkt er noch, ich hasse ihn oder so. Es wäre nur irgendwie der Hammer nach einem halben Jahr immer noch zu sagen "Sorry, aber ich bin immer noch in Dich verliebt" oder? Ich würde zugerne wissen, was für eine Art von Beziehung er da führt - ich sehe ihn zu 80% immer allein. Außerdem weiß ich nicht, wie ich mich unverkramopft nach den letzten "Weglauf" Aktionen geben soll, bzw. WIE SOLL ICH EIN GESPRÄCH ANZETTELN UND WAS SOLL ICH SAGEN? Ich bin total nervös. Ob er was merkt? Fühle mich wie das erste Mal verliebt - so weiche Knie hatte ich schon lange nicht mehr und deshalb verhalte ich mich auch so verrückt.
- Erfahrener Benutzer
BigBen
Lieber Gast,
glaub bei euch liegt das Problem, dass jeder für den anderen Gefühle hat, sie aber nicht klar aussprechen kann!
Ich interpretiere das mit dem Verdacht schöpfen der Freund jetzt mal so, dass sie glauben, dass da mehr zwischen euch sein könnte????
Er verhält sich meiner Meinung auch sehr komisch, soweit du das geschildert hast aber vielleicht aus seiner Verunsicherung heraus. Immerhin sucht er deine körperliche Nähe!
Einer von euch muss da jetzt seinen ganzen Mut zusammennehen und den anderen darauf ansprechen!
O.k. ich weiß, wie schwer das für einen scheint und dass man eine gewisse Hemmschwelle hat aber im Nachhinein geht es einem immer "besser", wie es auch ausgehen mag.
Du schreibst ja auch, dass er mit der Situation, wie sie jetzt ist auch nicht zufrieden ist (er hat auch ein Problem damit)-
Du machst dich da selber fertig und wirst so schnell auch nicht glücklich, wenn du dieses "Problem" nicht aus der Welt schaffst!
Und es ist "nur" miteinander reden und nicht irgendeine Aufgabe, die die Welt verändert!
Wünsch dir viel Glück dabei
LgH
- GastGast
Danke für die netten Worte. Bin nämlich echt ziemlich depri wegen dieser Sache. Wir werden uns jetzt bestimmt in den nächsten 3 Wochen nicht mehr sehen, da ich für eine Prüfung lernen muss. Aber ich glaube, es wäre besser, wenn ich ihn mal persönlich drauf anspreche, wenn wir uns mal wieder treffen sollten. Oder was meint ihr? Mailen oder telefonieren finde ich da nicht so ganz toll. Wie soll ich es angehen? Ich fühle mich wie ein kleines Kind, dass nicht weiß, wie ich ein Gespräch aufbauen soll. Echt peinlich... Soll ich ihn mal fragen, wo er seine Freundin ständig lässt? Wäre super, wenn ihr mir da mal was zu sagen könntet. Der ganze Prüfungsstress und diese Kopfsache macht mich echt langsam total verrückt... So kann es nicht weitergehen und nach der Prüfung sollte ich handeln. Nur werde ich auf keinen Fall anrufen, weil a) die Freundin da sein könnte und b) ich zu schüchtern dafür bin ------- ??????
- GastGast
Hi!
Ich kann Dein Gefühlschaos gut verstehen.
Und hier kommt mein großartiger Rat...
Sag's ihm. Ganz direkt. Das hilft.
Die Dinge werden doch nur größer und schlimmer, wenn man sie zu verdrängen versucht oder sich ständig fragt, was da sein könnte.
Natürlich riskierst Du damit einiges. Aber Du kannst auch einiges gewinnen. Du wirst Dich vielleicht zwischendurch fürchterlich schwach und verletzlich fühlen. Aber letztenendes beweist Du Mut und bekommst Klarheit.
Ich selber habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Gefühle werden greifbar. Und wenn das Gegenüber so toll ist, wie man annimmt, wird man auch pfleglich behandelt... Im schlimmsten mir passierten Fall wurde zwar aus der Liebe so nichts, aber die Freundschaft wurde umso besser, weil da nicht ständig etwas Unausgesprochenes im Raum steht. Ich kann mit ihm darüber reden oder, wenn eine neue Männerkatastrophe sich anbahnt, mit ihm Vergleiche anstellen... Aber dazu gehört wohl auch ne Portion (Galgen-) Humor!