Gast
    Gast

Es tut so weh............................

hallo ihr alle,

habe mich heute den ganzen morgen mit euren geschichten, tipps und anregungen zum thema "verlassen-werden" beschäftigt.
    vieles was hier niedergeschrieben wurde paßt in auszügen auf mein folgendes Problem:

ich hoffe daß sich vielleicht jemand von euch in einer ähnlichen situation befunden hat oder befindet (soll nicht heißen, das ich es jemandem wünsche) und mir vielleicht helfen kann.

zu meiner geschichte:

vor genau 2 jahren lernte ich sie kennen, eine gemeinsame bekannte stellte uns beide vor. wir verstanden uns sofort sehr gut. sie war auch sofort ehrlich zu mir als sie mir sagte, daß sich einen (damals) 1 1/2 jährigen sohn habe. wir trafen uns in den darauf folgenden tagen immer öfter und ich lernte natürlich auch ihren sohn kennen. wir verbrachten alle drei das erste halbe jahr viel zeit miteinander. um auch alle unklarheiten in der beziehung zu beseitigen redeten wir auch über die trennung von dem vater des kleinen und ich erzählte ich von der trennung meiner ex-frau. so zogen die beiden dann auch vor ca. einem jahr bei mir ein. es schien so als hätte ich es geschaft. nach der schmerzlichen trennung von meiner ex-frau hatte ich mein neues glück gefunden. ich fühlte mich wieder sich und geborgen, wollte aber nicht in den alltagstrott meiner geschiedenen ehe zurückfallen sondern mit meiner neuen familie einiges unternehmen (schwimmen, spielen usw.) auch die wochenenden konnten wir beiden sehr gut nutzen um unsere beziehung zu vertiefen, da der kleine fast jedes wochenende bei seinem papa war. ich hatte da kein problem mit weil ich es einfach wichtig finde das kinder immer einen kontakt zu ihren eltern haben. kurz nachdem sie nun bei mir eingezogen war, konnte sie eine vollzeitstelle im örtlichen krankenhaus wahrnehmen, leider auch mit schichtdiensten. für sie war diese stelle sehr wichtig und deshalb erklärte ich mir selbstverständlich bereit sie dabei zu unterstüzten und mich mit dem kleinen zu beschäftigen. bis hier her war alles gut, dann ging es los...............durch die vielen we-schichten hatten wir beiden immer weniger zeit füreinander und lebten uns so immer weiter auseinander. einige gespräche zwischendurch brachten auch nicht den erfolg. leider muß ich dazu sagen, daß ich auch einen riesen fehler begangen habe - LIEBE - habe ich ihr ausreichend gegeben - aber ihr gesagt habe ich es einfach zu wenig. so entstand nur noch eine zweckbeziehung. ich paßte auf den kleinen auch während sie arbeitete und sexuell lief einfach garnichts mehr. vor ca. 3 wochen hatten wir dann mal wieder ein gespräch. wir beide sagten klar heraus war uns an der derzeitigen situation störte. sie klagte über die fehlenden liebesgeständnisse , ich beklagte mich über die wenige zeit die wir füreinander haben. schlußendlich sind wir zu dem entschluß gekommen und räumlich zu trennen und über unsere beziehung nachzudenken. wir glaubten beide zu wieder zueinander zu finden. für mich war das auch erst o.k, auch wenn ich den kleinen natürlich vermissen würde. sie beruhigte mich und sagt: wir können uns ja ein- zweimal die woche treffen und zusammen etwas unternehmen. das klang eigendlich ganz gut. als sie dann schlußendlich ausgezogen war, merkte ich schon nach 2 tagen wie sehr ich beide vermisse. ich kriegte den satz "ich liebe dich" garnicht oft genug über die lippen. doch nun der hammer. sie eröffnete mir dann in einem klärenden gespräch, daß sie wieder gefühle für den vater des kleinen etwickelt hätte und garnicht mehr wüßte damit umzugehen. eine welt brach für mich zusammen. doch sie gab mir immer wieder hoffnung in dem sie von davon sprach in der nächsten wochen viel zeit mir mir zu verbringen. für mich war das keine befriedigung, zudem immer mehr sein name in unseren gesprächen viel. als ich sie darauf ansprach, bestätigte sie mir meine vermutung. sie hätte sich in den letzen wochen soviele gedanken gemacht und sich gefragt warum sie ihm damals so wehgetan hatte und ihn ca. 3 monate nach der geburt verlassen hatte. vor der schwangerschaft hätte sie mir ihm eine so glückliche zeit verbracht. hallo-----das fällt mir dann nach 2 bzw. über 3 jahren ein. alles angeblich nur weil ich ihr nie die liebe hab so zukommen lassen wie sie es erwartet hatte. das schlimme ist ich liebe und vermisse sie und natürlich auch den kleine, zumal ich zu ihm eine vaterschaftliches verhältnis aufgebaut hatte. es zerreißt mich wenn ich daran denke ihr nicht gerecht geworden zu sein, obwohl sie mir immer wieder gesagt hat, daß ich der mann für´s leben für sie bin und wir so glücklich werden können. ich hab mir so sicher gefühlt (großer fehler). doch was nun - abhaken - ??? ein andere mann ist im spiel dann auch noch ein bekannter (steckt zwar selber noch in einer beziehung - läuft aber auch nicht so rosig). ich bin völlig fertig und weiß zur zeit mit der situation nicht umzugehen.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, über jeden rat würde ich mich freuen.

gruß

bob76

Sissi-Kaiserin Sissi-Kaiserin ist offline

Erfahrener Benutzer
    zunächst mal, dein Beitrag hat sich ins falsche Forum verirrt ;-) aber ich antworte dir dennoch ...

ich würde ihr zeit geben, sie nicht bedrängen, und dennoch ihr durch kleinigkeiten zeigen, was du für sie empfindest. Lass ihr ab und zu eine Karte zukommen oder einen Brief ... wenn ihr Sohn so für dich fühlt wie du für ihn, sprich, das er dich als Vater ansieht, rufe ihn doch abends an, und wünsche ihm eine gute Nacht (auch wenn es nicht leicht sein dürfte).
    Wenn sie dran ist, rede normal mit ihr, bis das du mit dem Sohn redest. So sieht sie, das du dich um ihn kümmerst, auch wenn sie nun nicht mehr bei dir wohnt. Wenn sie das stören sollte, wird sie es dir schnell sagen, nur weisst du dann, woran du bei ihr wirklcih bist.

Was anderes kann ich dir nicht raten. Allenfalls sie zu vergessen und abzuschließen. Nur das solltest du erst machen, wenn du denkst, das es gar keinen Sinn mehr macht.

Lieben Gruss Monchi

Gast
    Gast
    liebe monchie,

danke für deinen hinweis mit dem forum, bin zur zeit etwas durcheinander, vielleicht dann ich es ja noch umstellen. (admin help)

ich mußte bisher immer weinen wenn ich mit ihm gesprochen habe, er fragt jedesmal warum ich nicht da bin und warum ich nicht komme. es zerreißt mich einfach. er kann ja nun wirklich nichts dafür. aber es ist auch nicht mein sohn und wenn sie zur zeit versucht sich über die vielleicht widerkehrenden gefühle zu ihrem ex also seinem vater im klaren zu werden, hilft es mir vielleicht nicht unbedingt mit dem kleinen zu sprechen auch wenn es mir mehr als schwer fällt. ihre neue wohnung liegt ca. 400 m luftlinie von seiner weg (ist halt ein kleines dorf) und ich wohne fast 25 km weit weg.

was soll man da noch machen????

gruß

bob

Erfahrener Benutzer
    es stimmt schon, es ist nicht dein sohn, nur scheinbar vermisst er dich ja ebenso wie du ihn und auch seine mutter.
    Nicht um sonst heisst es über das Kind an die Mutter.
    Ok, es kommt noch erschwärend hinzu das sie so nah bei ihrem Ex wohnt, aber naja, nichts ist unmöglich.

Gast
    Gast
    hey monchie,

mit dem Gedanken "durch das Kind an die Mutter" ist mir natürlich auch schon gekommen. doch sie hat mir ja gesagt das sie noch nicht weiß ob das mit dem vater überhaupt funktionieren würden und ob er es überhaupt noch mal versuchen würde, doch er hat sich natürlich auch immer sehr um seinen sohn gekümmert ist jedes wochenende mit ihm woander gewesen z.b. zoo, ferienpark usw. außerdem glaube ich das sie die gefühle zu mir schon abgestellt hat, da man in ihrer wohnung nur noch bilder von ihm und dem kleinen sieht, daß heißt jedes mal wenn er da ist sieht er die ja auch und wird sich sicherlich seine gedanken machen und sich an die zeit zurücksehnen. er wurde damals von ihr verlassen und das auf keine schöne art und weise, sowie sie mir selber erzählt hat. doch sie weiß den kleinen auch für ihre wünsche geschickt einzusetzen. ich vermisse sie sehr und auch den kleinen und bin bitterlich entäuscht darüber das sie mir nun keine chance mehr gibt sie zurückzugewinnen, obwohl sie ja als wir uns beide für die räumliche trennung entschieden haben immer gesagt hat, auch zu meinen eltern und im freundeskreis, das diese trennung unsere beziehung nur gut tun kann und wir wieder zueinander finden. ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll. den kleinen liebe genauso wie sie, doch sollte ich ihn dazu benutzen sie wieder zubekommen oder ist es besser auch von ihm abstand zu nehmen um ihn mit seinen 3 1/2 jahren nicht noch mehr zu verwirren. er wundert sich sowie so schon was los ist. ich kann nicht mehr weiter.....

gruß

bob

Erfahrener Benutzer
    Lieber Bob,

ich denke wenn sie den Vater ihres kleinen wirklich so verletzt hat, wie ich das nun aus deinen Worten heraushöre, dann wird er sich überlegen, sich erneut auf sie einzulassen. Das würde ihn ewig viel überwindung kosten. Mag sein, das er die Bilder wahr nimmt, aber ist dir schonmal in den Sinn gekommen, das er damit auch den Schmerz der Trennung verbindet?
    Rede mit ihr, bitte sie, sich mit dir zu treffen, und frage sie dann, was nun sache ist, damit du endlich weisst, woran du bist. Das wird sie verstehen müssen. Sage ihr aber auch, das du die Hoffnung nichts aufgibst, und hoffst, das ihr irgendwann wieder zusammen kommt. Bestehe ggf auch darauf, das der kleine bei dem treffen dabei ist, damit sie sieht, wie wichtig er für dich ist und ?du für ihn? ...

Lieben Gruss deine Monchi

Gast
    Gast
    hallo monchie,

du hast schon recht, er ist sehr stark verletzt worden. ihre trennung ist auch schon über 3 jahre her. doch sie hatten ja in der zeit immer wieder kontakt (wegen dem kleinen). sie hat mir gesagt daß sie halt wieder gefühle für ihn hat, weil ich ihr nie richtig gesagt (zwar gezeigt) habe wie wichtig sie für mich ist und wie sehr ich sie doch liebe. außerdem weiß sie natürlich den kleinen entsprechend einzusetzen um mit ihm vielleicht etwas anzufangen, aber warum fällt ihr das alles jetzt erst wieder ein obwohl sie von einem jahr noch feuer und flamme für unsere beziehung war. mir fällt doch nicht nach 3 jahren ein das mein ex-ex partner doch der richtige war. der gedanke zerreißt mich, wenn ich daran denke sie und den kleinen verloren zu haben, obwohl daß für den kleinen ja schön wäre wenn papa und mama wieder zusammen sind. ob es dann gut geht, geht mich ja dann nichts mehr an. kann man sich den so täuschen???

leider ist sie ab heute mit ihrem stammtisch auf tour. sie hat sich auch nicht mehr gemeldet wegen dem kleinen, weil eigendlich wollte ich den am samstag holen um mit ihm auf eine kirmes zu fahren. soll ich jetzt ihre mutter anrufen und fragen ob ich ihn holen kann. doch wenn ich ihn sehe werde ich sicherlich noch tiefer fallen. scheiß situation......:-( !!!! das schlimme ist das wir uns auf dieser kirmes vor genau 2 jahren kennengelernt haben. doch ich glaube den kampf habe ich verloren da sie sich ja schon auf einen anderen mann konzentriet....das tut so weh.....!!!!!!!!

gruß

bob

Erfahrener Benutzer
    hallo Bob,

ich kann nicht sagen, was er macht oder nicht, ob er ihr, trotz der verletzungen von damals eine schance geben wird, das weiss nur er. Klar hatten sie immer wieder KOntakt, was ja auch nicht unüblich ist bei einem gemeinsamen Kind.
    Ich weiss leider wie das ist, wenn man zwar weiss, das der andere einen liebt, dieser es aber nicht sagen kann. Das ist absolut grausig, denn man hofft, und doch kommt nichts. Ich will dir nun keinen vorwurf machen, denn es hat 1001 Grund, warum man seine Gefühle nicht wirklich ausdrücken kann, obwohl man es will.
    Warum man manchmal sogar über Nacht für eine andere PErson gefühle entwickeln kann, kann ich dir nicht sagen, denn das gibt es leider öfter als das man denkt. Oftmals Grundlos. Warum es bei ihr ausgerechnet ihr Ex ist, kann somit keiner genau sagen.
    Ich würde nicht sagen, das du dich getäuscht hast, denn immerhin hattet ihr ja auch eine gemeinsame glückliche Zeit, oder war das auch nur Täuschung? Kann ich mir nicht glauben.

Hast du dem kleinem versprochen, das du mit ihm auf die Kirmes fährst? Wenn ja, solltest du es auch machen, oder zumindest anrufen und nachfragen. Denn ansonsten enttäuscht du nur den kleinen, und er kann ja nichts dafür. OK, es wird nicht leicht werden, vorallem da ihr euch dort kennengelernt habt, aber strafe nicht den kleinen, denn er kann nichts dafür.

Glaube nie was verloren, bei dem du noch nicht wirklich weisst ob es verloren ist, denn meist kommt alles anders, als man denkt.

und ansonsten nehme dir folgenden Spruch ein wenig zu herzen:

Schöne Tage - nicht traurig sein, das sie vergangen
    sondern lächeln das sie gewesen.

ist zwar auch kein wirklicher trost, aber zumindest ein versuch.

Lieben Gruss
    Monchi

Gast
    Gast
    hey monchie,

danke für deine schnelle antwort!!!

ja, ich habe es ihm versprochen, obwohl das war bevor sie mir die noch sehr starken gefühle zu ihrem ex-ex gesagt hat. ich habe ich halt viel gelesen daß man sich entsprechend fern halten soll von allem was mich an sie erinnert, ihre mutter wird ihr daß bestimmt erzählen und ich weiß nicht ob das dann sinnvoll ist. doch du hast natürlich vollkommen recht, er kann nun garnichts dafür, außerdem würde ich ihn so gerne sehen, doch schon gerade beim schreiben über ihn schießen mir die tränen in die augen und ich muß tief luft holen...........!!!!

danke für deinen beistand zur zeit, auch wenn ich hier immer noch im falschen forum mit dieser geschichte stehe.

gruß

bob

Erfahrener Benutzer
    mag schon sein, das mit dem fernhalten und auch, das ihre Mutter es ihr sagt, nur verscuhe dich doch in den Jungen zuversetzen. Er vertraut auf dich, freut sich auf die Kirmes und dann kommst du nicht. Er ist enttäuscht.
    Hmm, woher willst du wissen, das es nicht sinnvoll ist, das sie es erfahren würde, das du dich an dein versprechen gehalten hast vielleicht ist es sogar mehr als sinnvoll .

*Dich mal lieb in den Arm nimmt*

Lieben Gruss Monchi

Um auf "Es tut so weh............................" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.