Thema: Kann Liebe verschwinden?
- GastGast
Kann Liebe verschwinden?
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich vor Kummer fast den Verstand verliere. Letzten Samstag hat mich mein Freund verlassen, nach 15 Monaten. Sein Grund dafür ist, das er glaubt, das das was er für mich empfindet keine Liebe mehr ist, mehr tiefe Vertrautheit und ein "ich hab dich sehr gern". Er sagt, er ist der Verantwortung einer Beziehung nicht gewachsen und möchte lieber alleine sein. Vor ca. 5 Wochen gab es schon einmal einen Bruch, da wollte er sich auch schon trennen,ich ging für ein paar tage weg um ihm den Abstand zu geben und dann merkte er das ich ihm fehle und wir schworen uns für unsere Beziehung zu kämpfen und uns nie zu trennen. Letzte Woche dann sind wir aus unserem Urlaub wiedergekommen, den wir nutzen wollten um für uns da zu sein, ich empfand ihn als schön,es gab keinerlei Anzeichen das es doch nichts mehr wird.Ich sah einen neuen Anfang und war mir sicher das es jetzt nur noch bergauf gehen kann. Am Freitag dann waren wir auf einer Hochzeit und er hatte sich ziemlich schnell betrunken, was mir nicht gefiel. Zu Hause habe ich ein wenig rumgemeckert warum er mich den ganzen Abend allein gelassen hat. Und damit hat das Unheil begonnen. Er sprach über seine Zweifel und Probleme und machte Schluss. Am Samstag bestätigte er mir dies auch im nüchternen Zustand. Ich muss dazu sagen, das er ziemlich viele Sorgen hat und ein Mensch ist der alles in sich reinfrisst. Er lebt in Scheidung, welche immer wieder von seiner Ex verschoben wird, er hat einen kleinen Sohn für den er nicht wirklich da sein kann bzw. nicht die Kraft hat um um ihn zu kämpfen. Sein Studium läuft beschissen und finanziell ging es uns beiden auch mies.
Leider bin ich diejenige die er aus seinem Leben schmeißt und ich weiß nicht warum.
Es war eine große intensive Liebe,wir sind schnell zusammengezogen, wir freuten und auf ein gemeinsames Leben, hatten Pläne, wollten Kinder usw.
In unserer Beziehung konnte ich mich nach langer Zeit wieder Stück für Stück fallen lassen, er gab mir nie den Anlass an seiner Liebe zu mir zu zweifeln, ich wurde emotionaler und ließ mich voll uns ganz auf ihn ein, komischerweise ging es bei ihm genau andersrum, aus einem hochsensiblen Mann, der sich nicht für seine Gefühle schämte wurde ein fast emotional kalter Mann.
Für all das weiß ich keine Antwort.
Nun werde ich nächste Woche ausziehen und somit die Trennung besiegeln.
Aber die Hoffnung werd ich nicht los, das alles nur eine Phase ist.
Ich will nicht glauben das Liebe sich einfach in Luft auflöst, verpufft und nie wiederkommt.
Im Moment würde ich alles tun um ihn zurückzugewinnen, er fehlt mir und wenn er manchmal abends neben mir sitzt würde ich ihn am liebten umarmen und darf es doch nicht.
Was denkt ihr, entscheiden sich Menschen manchmal gegen die Liebe um ihr Leben in den Griff zu bekommen?
Gibt es für uns eine Chance?
Soll ich einfach nichts tun und warten, bzw. aufgeben und ihn loslassen?
Bitte schreibt mir, ich bin traurig und es tut so weh.
Vielen Dank
- Benutzer
andrea24
also so wie du es hier beschrieben hast sieht das für mich so aus, als hätte er einfach probleme mit sich selbst. ich will dir keine hoffnung machen, aber ich denke, dass du nicht sein problem bist. er glaubt jetzt, dass er etwas in seinem leben ändern muss, damit es ihm wieder besser geht. es kann echt sein, dass er nach einer weile merkt, dass nicht du sein problem bist sondern die anderen dinge in seinem leben, mit denen er nicht so einfach "schluss machen" kann.
kam es wegen dir zu einer scheidung??
lg lilly
- Erfahrener Benutzer
Flimmer
ich würde an deiner stelle abwarten.
er sagt das er dich nicht mehr liebt???
glaub mir wenn ihr ne woche oder so keinen kontakt mehr habt dann wird er sich melden!!!
und wenn du z.b auf seine sms oder emails nicht reagierst dann wird er erst recht merken wie arg er dich vermisst und liebt.
oder glaubst du wirklich das ein mensch nach 15 montatiger beziehung sagen kann "ich liebe dich nicht mehr"???
warscheinlich ist es der alltag....
es halt nicht so wie am anfang... nicht mehr so neu nicht mehr so aufregend!!!
ich würde auf jeden fall warten bis er sich meldet!!!
es fällt einem schwer, ich weiß, hab auch das gleiche hinter mir, aber bitte melde dich nicht bei ihm, erstmal nicht...
lg mimi
- GastGast
Erstmal vielen dank das ihr geantwortet habt.
zu deiner Frage @ lilly24
Er lebte schon in Scheidung als ich ihn kennenlernte, damit hatte ich nichts zu tun.
@ mimi00
Er meint zu glauben, das es keine Liebe ist was er für mich empfindet. Er macht es an Dingen fest, wie beispielsweise, das es Momente gibt in denen er mir keine Aufmerksamkeit geben will, ich ihm egal bin, keine Lust hat zu schmusen und dementsprechend nicht meine Bedürfnisse befriedigen kann.
Alle Zärtlichkeiten, Berührungen und liebe Worte, tut er jetzt als "Gewohnheit" ab, die er unbewusst getan hat.
Er möchte selber entscheiden können wann, wohin und mit wem er weggeht, ohne mir bescheid zu sagen...kurz er fühlt sich irgendwie eingeengt, und das obwohl ich ihn nie eingesperrt habe.
Wenn ich ihn jetzt frage, sagt er es geht ihm gut und er ist überzeugt das er das richtige tut. Wenn ich ihn frage wie es um sein Herz steht sagt er muss jetzt nach vorn schauen und alles negative lässt er nicht zu.
Aus ihm werd ich nicht schlau.
- Erfahrener Benutzer
Flimmer
wie gesagt
gib ihm zeit den wenn er dich wirklich liebt dann wird er sich melden weil er dich vermisst weil er eingesehen hat das er scheiße geredet hat weil er dich liebt und weil ihm die berührungen, zärtlichkeiten usw. fehlen!!!
lg mimi
- GastGast
Vielleicht wird er das, aber meine Hoffnung schwindet und ich möchte mich auch nicht wirklich darauf verlassen.
Was ich gerade auch durch das surfen im Internet rausgefunden habe ist, das er sich auf mehreren Single-Seiten bereits angemeldet hat, also irgendwie dann wahrscheinlich doch bereit ist für eine andere Frau. Das schmerzt mich grad unheimlich.
Verstehe einer diese Kerle...
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Was hat er ??? Sich auf Singleseiten angemeldet!?? WAS soll denn das!?
Geh erstmal auf Abstand! Auch wenn das schmerzt!
- GastGast
also das finde ich aber auch echt einen hammer.
du solltest besser jetzt versuchen darüber weg zukommen. wenn er dich lieben würde, würde er sich nicht nach einem partner suchen. Ich versteh die männer echt auch nicht. und da heißt es immer, wir wären schwer zu verstehen, ha!
- GastGast
Das ist auch echt etwas, was ich nicht begreifen kann und was mein ganzes Bild von ihm ins wanken bringt.
Ich fühle mich verarscht und belogen und wenn ich lesen muss wie er sich bei der Damenwelt öffentlich anpreist wird mir ganz schlecht.
- GastGast
Es sind nicht immer nur die Männer die so sind.
Mir ist das gleiche mit meiner Freundin passiert. Sie hat mich nach 10 Monaten Beziehung verlassen, weil sie auch glaubt, das die Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen. Unsere Beziehung verlief auch sehr harmonisch, nie Streit, kaum Meinungsverschiedenheiten. Wir haben uns sehr geliebt.
Dann plötzlich hat sie sich immer weiter zurückgezogen, keine Nähe mehr zugelassen. Sie sagt, sie möchte momentan keine Beziehung, weil wir viel zu schnell zusammengekommen sind. Sie hatte mich 2 Monate nach dem ende ihrer letzten Beziehung kennengelernt, die 4 Jahre ging. Anfangs hat sie auch immer gesagt wir müssen uns Zeit lassen, sonst gibt das nichts. Aber wie es so ist, ein paar Wochen später waren wir denn doch zusammen.... Naja, und nun ist es erstmal aus. Aber ich denke das ich ihr erstmal Zeit geben muss, dann kann sich vielleicht nochmal etwas entwickeln...