- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
Er hat sich wieder gemeldet... und jetzt ist alles aus!
Hi ihrs,
diejenigen, die meine Geschichte ein wenig verfolgt haben, wissen ja, dass mein Ex-Freund aus den USA kommt und auch dort wohnt. Nachdem ich nun über zwei Monate versucht habe mit ihm zu sprechen bzw. ihn zurückzubekommen (mit Mails, SMS, Anrufen; Anmerkung noch dazu: Er hat nie offiziell Schluss gemacht, lange lange Geschichte) schrieb er heute per SMS:
Gina, Es tut mir leid, aber ich kann einfach nicht. Ich kann dich nicht zurücknehmen und ich kann auch nicht mit jemanden anderen zusammen sein. Ich kann dir ein Freund bleiben, aber das wars. Und langsam mit der Zeit. Du wirst das akzeptieren müssen, da es sich nicht ändern wird. Und du musst akzeptieren, dass ich nicht die ganze Zeit reden kann, jeden Tag. (Anmerkung von mir:Habe mich fast jeden Tag bei ihm gemeldet, hat aber nie reagiert, deswegen verstehe ich diesen Satz nicht?!) Mein Leben wird gerade stressiger, ich arbeite an 4 Filmen. Ich arbeitete gerade, deswegen muss ich gehen. Das ist alles was ich gerade sagen kann, ok?
Wie hört sich das an?? Beschissen....
Ich weine schon den ganzen Abend.... obwohl ich so eine Antwort schon erwartet habe. Es tut so weh, dass ich fast nicht ertragen kann. Mein Leben hat ohne ihn so wenig Sinn. Es war immer mein Traum in die USA zu gehen (wollte eigentlich auch Ende diesen Jahres dorthin ziehen) und nun ist dieser auch geplatzt. Er war die Liebe meines Lebens und ich kann es einfach nicht verkraften, dass ich Schuld an diesem Ende bin. Ich mache mir derartige Selbstvorwürfe, dass es mich zerfleischt. Es tut so weh, dass ich noch nicht einmal ein Foto von ihm anschauen kann. Ich fühle mich so leer und amputiert. Ich habe mir meine eigene Zukunft verbaut....
Wollte das nur mal loswerden. Für Bemerkungen von euch bin ich natürlich offen.
;(
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
offiziel schluss gemacht gibt es auch inoffiziel?
warum hast du dir deine zukunft? verbaut? warum hast du selbstvorwürfe? was hättest du denn anders machen können?
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
Ja offiziell gibt es: indem man sagt es ist Schluss. Er hat es aber nie gesagt in den ganzen letzten Wochen. Aber das ist jetzt sowieso egal...
2. hab meine Zukunft verbaut, weil es mein absoluter Traum war dorthin rüber zu ziehen, und es wäre für mich absolut leichter geworden mit ihm....
3. ich mache mir Selbstvorwürfe, weil ich denke, dass ich ihn die ganze Zeit zu sehr bedrängt habe und vielleicht auch mit zuviel Liebe, war einfach zu kompliziert denke ich.... habe ihm aber auch geschrieben, dass ich mich ändern will, dass er mir die Augen geöffnet hat und dass er mir bitte eine letzte Chance gibt.... Und jetzt diese SMS.....
Hört sich das eher so an, als er könnte er im Moment überhaupt keine Beziehung gebrauchen??
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
Noch ne Frage:
Wie würdet ihr das übersetzen:
I just can´t.
1. Ich kann einfach nicht oder
2. Ich kann gerade nicht
???
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
warum erniedrigst du dich so? ihm hinterher zu laufen hat ja wohl keine sinn sowas ist das letzte. so weh es dir tut sieh es ein er will nicht mehr von dir, er bringt dir nicht die selbe leibe entgegen. er ist es nicht wert, du willst das jetzt nicht hören und glaubst es nicht. wenn du es aber trocken betrachten kannst siehst du das ich recht habe.
wenn man liebt gibt es kein bedrängen oder zuviel liebe.
sowas gibt es nicht.
da gibt es nichts zu übersetzten. hat er es gesagt oder gemailt? in mails hört man nächlich keine betonung. ausserdem kommt es auf den zusammenhang an. wenn er einfach belanglos sagt i just can't, bedeutet es wohl nix. es ist aber auf keinenfall etwas worauf du hoffnung stützen kannst.
so schwer es dir fällt lass los. brich den kontakt ab. räum alles was dich an ihn erinnert in den keller. nach 4-6 wochen ohne kontakt geht es dir schon spürbar besser.
*drückdich*
- GastGast
Hallo Liebesleid,
ich würde es übersetzen mit:
Ich kann es einfach nicht.
Auch wenn Du im Moment sehr traurig bist, glaube ich nicht, dass Du Dir Deine Zukunft verbaut hast. Wenn Du den Mut hast und TROTZDEM den Schritt wagst in die USA zu gehen, dann kannst Du Dir irgendwann sagen, dass DU ES ALLEIN GESCHAFFT hast. Und Du wirst es schaffen. Du bist stärker als Du es im Moment denkst und fühlst.
Zerfleische Dich jetzt nicht. Laß das ganze erst mal sacken. Es ist gut, sich mit bestimmten Dingen an sich selbst, am anderen und an der Beziehung auseinander zu setzen. Aber jetzt lass es erstmal sacken. Fange langsam an, die neue Realität zu akzeptieren.
Ich drück Dich ganz fest
P.
- GastGast
nochmal ich...
Was machst Du denn beruflich? Dass Du momentan an vier Filmen arbeitest bedeutet zwar Streß, aber auch Ablenkung. Und diese vier Filme werden der Anfang sein zu einer, nämlich zu DEINER neuen Zukunft. Die kannst Du sammeln und als Demotape mit in die USA nehmen. Dieses "I just can't" hat leider schon etwas endgültiges. Es bedeutet, dass es leider einfach nicht geht. Dass daran nichts zu ändern ist. Tut mir leid.
LG
P.
- GastGast
nochmal ich... (schäm...)
habe gerade gesehen, dass ich falsch gelesen habe. ER arbeitet an vier Filmen. Tschuldigung. Ich muß wohl mal zu Fielmann.
LG
P.
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
Danke für eure lieben Antworten....
mir geht es echt nicht gut im Moment. Habe heute abend auch schon ne Beruhigungstablette genommen... es jetzt geht es im Moment.
Ich weiss, dass ich es akzeptieren muss irgendwie... aber es tut so schrecklich weh... und alles ist so hoffnungslos im Moment... bin total alleine... keinen Job und meine Freunde habe ich auch verloren (das ist ne andere Geschichte)
@tru
wahrscheinlich hast du Recht.... Ich denke, er ist einfach nicht bereit für eine Beziehung (hat vor zwei Monaten auch mal sowas angedeutet). Vielleicht hat es noch nicht mal was mit mir zu tun, sonst hätte er mir ja ne zweite Chance gegeben, oder?? Ich habe ihn schliesslich ja nur bedrängt mit allem... sonst ist ja nie was vorgefallen (kein Fremdgehen, keine dauernden Streitereien etc) Ach.. ich weiss es nicht.
@Gast
sicher muss ich es jetzt sacken lassen. Was bleibt mir anderes übrig... Aber ich bin froh, dass ich wenigstens mit ihm Freunde bleiben kann.... nach einer gewissen Zeit.... Es ist mir nämlich wichtig, dass wir Freunde bleiben... ER wird IMMER ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben, er ist mir nämlich auch als Freund wichtig. Einfach eine Person, die ich, wie auch immer nicht verlieren will...
Ich habe ihm auch zurückgeschrieben, dass das sehr weh tut das zu hören. Und das ich wenigstens eine Menge über meine Person und meine Fehler jetzt gelernt habe. Und das mich das zu einem besseren Menschen jetzt macht. Aber ich will auch dass er glücklich ist, weil ich ihn so sehr liebe.
Ich weiss nicht, hatte schon einige feste Beziehungen, die wesentlicher länger liefen, als diese.... aber es hat noch nie so wehgetan...noch nie..... er war alles das, was ich wollte....
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
@P.
Meinst du auch, dass es eher so klingt, als könnte er im Moment ÜBERHAUPT KEINE Beziehung gebrauchen??