Thema: Bin völlig fertig!!!
- GastGast
Bin völlig fertig!!!
Hallo liebe Leute!!!
Ich habe ein riesen Problem:
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich (29) bin jetzt 2 Jahre mit meiner Freundin ( 18 )
zusammen. Ich würde sagen wir waren so c.a 1Jahr lang sehr glücklich. Dann habe ich gemerkt wie die Gefühle immer weniger wurden und wir öffter gestritten haben. Wir sind beide sehr eifersüchtig und sie sogar noch mehr als ich(extrem, sie rastet schon aus wenn ich im Auto in den Rückspiegel schaue und sie dort eine weibliche Person vermutet, selbst wenn dem nicht so ist). Ich habe mich in den 2 Jahren selber immer mehr aufgegeben und bin nur noch für sie da. Freunde habe ich auch keine mehr, weil wir uns fast jeden Tag gesehen haben. Das einzige Hobby was ich noch habe ist meine PC, an dem ich dann mit Online-freunden spiele, falls wir uns mal nicht sehen können. Am Anfang war sie diejenige die sich immer um mich bemüht hat, doch das hat sich jetzt sogar so sehr gewendet, dass ich von meiner Seite aus von einer Abhängigkeit sprechen würde.
Sie war jetzt eine Woche in Intalien (Kursfahrt der 13. Klasse).
Wir haben zwar täglich telefoniert, doch irgendwie habe ich schon lange das Gefühl das irgendwas schief läuft.
Als ich sie dann vom Bahnhof abgeholt habe, wurde ich leider gar nicht überschwänglich begrüsst, im Gegenteil, mir schlug eisige Kälte ins Gesicht......
Bei mir Zuhause angekommen, hat sie sich dann noch geduscht und wir hatten noch 2 mal Sex, danach sind wir eingeschlafen.
C.a 2Stunden später sind wir dann aufgewacht und ich habe sie wieder einmal gelöchert, was denn los sei....
Darauf hat sie mir dann gesagt:" Ich habe gedacht ich würde dich mehr vermissen, meine Gefühle sind nicht mehr die es einmal waren......."
Nachher wird sie mich wieder anrufen, sie sagt das sie noch eine Menge Gefühle für mich hat.
Ich denke Sie weiss das sie alles mit mir machen kann, denn ich habe meine Liebe ihr gegenüber immer offen gezeigt und ihr das auch immer und immer wieder gesagt.
Wie soll ich mich nachher verhalten?
Ich möchte sie doch nicht verlieren......
Ich habe die letzten 2 Tage nichts essen können und habe auch nicht viel getrunken.......Liebeskummer halt
Soll ich vielleicht auch mal meine harte Seite zeigen, auch wenn es mir schwer fällt? Sie hat bisher immer nur "den Sie über allles liebenden Schatz" zu sehen bekommen....
- GastGast
Wenn sie Dich nicht mehr liebt, dann liebt sie Dich nicht mehr, da nützt auch eine gespielte Machonummer nichts.
Verstehe sowieso nicht, wo Dein Problem liegt!
Du hast doch selber geschrieben, daß die Gefühle immer weniger wurden und ihr oft gestritten habt.
Vielleicht ist sie einfach ehrlicher zu sich und Dir, indem sie erkennt, daß die Beziehung am Ende ist.
- GastGast
die Frage ist:Wieso liebt sich mich nicht mehr?
Ich bin immer ehrlich, aufrichtig und ein lieber Partner gewesen (vielleicht zu lieb)
Habe ihr immer jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, vielleicht war das ein Fehler und hat mich für sie auf dauer immer uninteressanter gemacht.
Ich glaube es hat sie nichts mehr an mir gereizt, denn ich hab immer alles für sie getan.
- GastGast
Hi Du,
also ich würde sagen, zeig ihr erst mal die kalte schulter, wärm alte freundschaften auf und werde wieder du selbst. sie hat sich nicht in einen typen verliebt, der von ihr abhängig ist sondern in einen der freunde hatte und bestimmt auch mal weggegangen ist.
nimm dir deine freiheiten, auch wenn es dir schwer fallen sollte.
werde wieder der, der du warst, bevor du der ständig verfügbare, immer zuhause wartende typ bist, mit dem man wirklich alles machen kann.
sieh in den rückspiegel, beachte die anderen weiblichkeiten um dich herum, mach ihr klar, daß du auf sie nicht angewiesen bist und auch noch andere haben könntest, wenn du nur wolltest.
willst du sie denn überhaupt noch haben? du selbst hast doch geschrieben, daß die gefühle immer weniger wurden...?
- GastGast
was würdest du mir denn für nachher raten, wenn sie mich wieder anruft, vor dem schlafen gehen?
Soll ich mir erkundigen wie ihr Tag war?
wie soll ich mich verhalten?
P.S. danke schon mal für deinen ersten Rat, war sehr konstruktiv
- GastGast
wie wäre es, wenn du gar nicht ran gehst? lass sie doch eine weile schmoren. willst du denn verfügbar sein, daß sie nur mit dem finger zu schnippen braucht und du wie ein hundchen freudig mit dem schwanz wedelnd auf sie zurennst?
entschuldige meine offenen worte. stell das telefon so leise ein, daß du es gar nicht hörst und wenn du morgen mit ihr sprichst, behaupte einfach, du warst nicht zu hause...
- GastGast
ich hab keinen Festnetzanschluss und mein Handy immer dabei, gesetzt den Fall ich werde nachher mit ihr reden, was sage ich dann ?
- Erfahrener Benutzer
Morgenfrost
Lieber Gast!
Finde wieder zu dir selbst. Egal, was aus "euch" wird. Du musst wieder dein eigenes leben führen. Auch wenn ihr wieder glücklich miteinander werden solltet. Sieh zu, dass es nicht wieder wird wie zuvor. Knüpfe wieder freundschaften, geniesse auch mal zeit mit ihnen und such dir wieder ein hobby. Geh auch mal wieder alleine weg und klebt nicht dauernd zusammen.
Es ist zwar schön, zeit gemeinsam zu verbringen, aber man sollte sich selbst dabei nicht aus den augen verlieren. Glaube mir, ich weiss, wovon ich spreche. Ich versuche auch gerade wieder zu mir selbst zu finden. Ist gar nicht mal so einfach. Ich erkenne erst jetzt, wie fremd ich mir selbst geworden bin, nur weil ich andern, besonders meinem ex freund immer gefallen wollte.
Verstelle dich nicht ihr gegenüber. Ich finde, man sollte sich selbst sein. Ich würde ihr nichts vorspielen. Zeig ruhig gefühle. Ehrlichkeit ist der beste weg.
Alles liebe
losti
- GastGast
wenn du mit ihr redest, dann bleib bei der wahrheit. sag ihr wie es dir geht aber sag auch, daß du es schon irgendwie schaffen wirst. bettle nicht!
aber so viel ich weiß, läßt sich jedes handy auf lautlos umschalten und so was kann man doch mal machen. wenn sie dich dann anruft, siehst du ihre nummer auf dem display - wenn du denn dann unbedingt mit ihr reden willst, ruf sie später zurück und sag ihr, daß du es erst jetzt bemerkt hattest.
dann sag ihr ruhig, daß du traurig bist und sie vermißt und lieber mit ihr zusammenwärst als jetzt am telefon mit ihr zu reden.
frag sie doch, ob sie so wenig vertrauen zu dir hat, daß sie nicht persönlich mit dir reden kann,sonder per alles per telefon erledigen will? frag sie, ob sie zeit braucht, um über ihre gefühle klar zu werden. wenn ja, dann laß ihr die zeit. mach dich rar und laß sie trotzdem wissen, daß du immer für sie da sein wirst, wenn sie dich braucht. aber mach ihr auch klar, daß du es schon irgendwie schaffen wirst - zeig ihr nicht, wie abhängig du schon von ihr bist. lauf ihr nicht hinterher, das würde sie vermutlich nur nerven und euch somit noch viel weiter auseinander bringen.
- GastGast
Wie soll ich denn jetzt eigentlich meine Zeit hier verbringen? (Ich meine heute, morgen, übermorgen........)
Ich mein doch weil ich keine klaren Gedanken mehr fassen kann und nichts essen, nichts trinken, nicht schlafen.......)
Wie kann ich die Zeit hier in meinem Heim möglichst sorgenfrei verbringen ?