ungewiss86 ungewiss86 ist offline

Erfahrener Benutzer

Jetzt ist es vorbei.......

Hab heute endlich die Aussprache mit meinem Freund gehabt und wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir uns trennen, weil es einfach nicht mehr funktioniert. Wir haben uns ja nur noch gestritten das letzte halbe Jahr...
    Naja, jetzt ist es also vorbei und ich glaube auch, dass es gut so ist, weil es ja wie gesagt sowieso nicht funktioniert hätte.... Alles was er gesagt hat ist auch einleuchtend (z.B. dass es nur noch Stress war und dass ich jemanden finden werde der mich besser behandelt), aber trotzdem hab ich das Gefühl, ich komme damit nicht zurecht!
    Vor allem wenn ich daran denke, dass wir morgen genau 2 Jahre zusammen gewesen wären.
    Wir haben heute Schluss gemacht (es ging von mir aus, weil ich es irgendwie nicht mehr ausgehalten habe ständig mit dem Gefühl zu leben, dass er es bald tun könnte) und er hat gesagt, dass er am Wochenende nochmal zu mir kommt und wir dann nochmal reden können. Allerdings nur um zu überlegen, wie es ab jetzt weitergeht (Freundschaft oder nicht, etc.).
    Das Blöde ist nur, dass mir jetzt mal wieder klarer denn je ist wie sehr ich ihn liebe, und das obwohl ich weiß, dass es nicht mehr klappen kann.
    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich mich in Zukunft ihm gegenüber verhalten sollte? Ich möchte den Kontakt zu ihm auf keinen Fall verlieren, aber ich will die Sache für mich auch irgendwie abschließen.....
    Danke schonmal an jeden der sich die Mühe gemacht hat das hier zu lesen!

LG, Lonesome

enttäuscht_worden enttäuscht_worden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du willst ihn nicht verlieren, willst aber auch gleichzeitig mit der Sache abschliessen und du liebst ihn noch....

Tja, das Beste was ich dir raten kann ist erstmal Abstand von ihm zu halten... solange bis du über ihn hinweg bist und dann eine Freundschaft aufbauen. Du kannst ihm das ja so sagen, dann wird er es sicherlich verstehen. Und so verlierst du ihn auch nicht auf Dauer.
    Aber du liebst ihn noch und wenn du jetzt ständigen Kontakt zu ihm aufrechterhältst werden deine Wunden nie zuheilen...

x-Ina-x x-Ina-x ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich würde dir jetzt auch erstmal raten Abstand zu nehmen. Wenn ihr SOFORT versucht eine Freundschaft ausfzubaun, kann das nach hinten losgehen, weil noch viel zu viele Gefühle & Emotionen daran hängen! Lass vor allem dir auch erstmal ein bissel Zeit! Ist doch noch alles ziemlich frisch!

Um auf "Jetzt ist es vorbei......." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.