Thema: hoffnung?

@ffe @ffe ist offline

Neuer Benutzer

hoffnung?

Ich sitze gerade allein in meiner Studentenbude in Schweden.Gerade ist er aus der Tür gegangen.

Erst waren wir Freunde die sich unheimlich dafür interessierten was der andere für ein Mensch ist, dann gaben wir eines Nachts zu,daß wir verliebt waren, dann sagte seine Vernuft nein und ich zeigt ihm wie schwach er für mich werden kann.
    Dann fuhr er 5 Tage fort und ich hielt durch ihm keine mail zu schreiben. Als ich ihn dann in der Uni traf war er wie ausgewechselt- wollte mich sehen, und verabredete sich mit mir an diesem verhängnissvollen Freitag.
    Wir waren uns so nah, er stellte tausend Fragen,alles wollte er wissen...selbst Dinge auf die ich keine Antwort hatte.
    Da waren Küsse und Missverständnisse an diesem Abend, die ihn mehr verletzen als ich ahnte...an vielem davon ist das Englisch schuld, das wir sprechen müssen um einander zu verstehen.
    Er wollte gehn, weinte weil ihm alles so aussichtlos erschien. Ich hielt ihn und er blieb bei mir.
    Diese Nacht bedeutete mir alles. Es hätte nichts gegeben was ich danach nicht für ihn getan hätte.
    Das war vor 1 1/2 Wochen.
    Seit dem behandelte er mich mit Abstand die wenigen Male die wir uns sahen.
    Vor 4 Stunden haben wir über alles geredet- Es ist vorbei. Das Bild das er sich von mir gebaut hat, passte nicht in seine Welt, meine Antworten (denen ich selbst nicht vertaute) waren die falschen gewesen.

Nun höre ich seit 4 Stunden dieses Lied und frage mich ob Zeit wirklich hilft. Ich weiß das ich mir mit dem Zugeben meiner Gefühle besser hätte Zeit lassen sollen bis wir engre Freunde waren, nun ist alles so viel schwerer.
    Ich bin totmüde,traue mich aber nicht zu schlafen, hab Angst vorm Sonnenaufgang.

Ich habe keine Energie mehr. Dieser Mensch ist das wundervollste was ich je erlebt habe und bin dabei mich für ihn aufzugeben.
    Er ist sich so sicher bei allem was er sagt und tut. Da ist kein Platzt mehr für Hoffnung.
    Und doch halt ich mich fest wie ein Ertrinkender und glaube seine Liebe irgendwann im neuen Jahr durch tiefere Freundschaft zu erreichen.....

/will_nicht_mehr_schlafen

Jimmy Jimmy ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ohje, Arme svane

Was Du da beschreibst ist ein ganz schwerer Fall von Liebeskummer.
    Ich mußte das auch durchmachen, wie fast alle hir im Forum.
    Das mit dem Englisch ist natürlich etwas schwierig, wenn man es nicht perfect spricht. Aber gib die Hoffnung nicht auf!!!
    Frage ihn ob es evtl. Missverständnisse gegeben hat und erklär es ihm.
    Bei uns in der Firma gibt es auch einige Sweden und Swedinen, die sprechen auch fast nur Englisch.
    Ist nicht leicht für viele Leute, da sie nicht die Umgangssprache kennen oder gelernt haben.

Gib nicht auf liebe svane
    Ich drücke Dir die Daumen
    traurig(er)

pudelchen pudelchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo, liebe svane !

Ich denke, dass es zu früh ist aufzugeben !!!

Was ich aus Deinem Posting entnehmen kann, ist, dass durch das "sprachliche Problem" das eine oder andere Missverständnis entstanden ist. Das solltest Du versuchen zu klären ! Wenn er Dir so viel bedeutet dann musst Du es einfach noch einmal versuchen ! Und wenn Du ihm auch soviel bedeutest wie er für Dich dann wird er Dir diese Chance auch geben !

Kopf hoch ! Bei Dir ist, im Gegensatz zu vielen hier im Forum, noch eine reelle Chance vorhanden ! Nutze sie ! Ich wünsche Dir dabei gaaaaaanz viel Glück und drücke Dir ganz fest die Daumen !!! Alles Liebe !

Und wenn Du Dich einsam fühlen solltest dann komm doch einfach zu uns ! Wir hören Dir gerne zu !

ganz liebe Grüße von Luna !!!

@ffe @ffe ist offline

Neuer Benutzer
    Es ist schön mit jemandem zu reden
    Die sprachlichen Mißverständnisse waren das kleinste Übel, meine Antworten auf seine Fragerei waren was alles zu diesem furtbaren Ende getrieben haben.
    Nach der ersten Notlüge aus Verzweiflung und dem anschließenden Verführungsmanöver fuhr er wie gesagt 5 Tage fort, ich habe Rotz und Wasser geheult aus Ärger über meine Blödheit.

Aber wie aus heiterem Himmel bekam ich dann diese neue Chance. Noch gestern gab er zu das er unheimlich verliebt war, nachdem er wiederkam.
    Was soll man aber antworten wenn man in einer privat verzwickten Situation ist, sich selber drüber klar werden muß und das Gegenüber Anworten haben will, die perfekt hätten sein müssen um das Bild was er jetzt von mir hatt zu verhindern.

Ich hab ihm so oft versucht zu erklären, das das Mißverständnisse waren, das er sich so kein Urteil über meine Person bilden kann.
    "Du kannst nichts daran ändern wie ich über dich denke, wenn du enttäuschst bist, mach einen Haken dran,..." Das waren gestern seine Worte und so hat er auch selbst gehandelt.

Dieser Mensch ist so frei, so perfekt, so kompliziert und so faszinierend, das es mich schüttelt. "Das Leben ist so kurz und die Welt ist so groß....wir sind alle für uns selbst verantwortlich"
    Er ist immer auf reisen, hat viele Freunde, behandlet andere Menschen mit einem Respekt den man kaum noch findet..
    Die Frau die an seiner Seite gehen kann muß etwas ganz besonderes ein, und zwar ohne sich für ihn geändert zu haben.

Das scheint vollkommen aussichtslos.Was ich gestern versucht habe zu kitten, hat alles nur noch schlimmer gemacht, ihm nochmehr Meinungen über mich gegeben.

Während seiner sinkt, wächst mein Respekt vor ihm von Gespräch zu Gespräch - dieser Mensch hinterlässt eine furchtbare Lücke bei mir.
    Ich wünsche mir seinen Respekt und seine Freundschaft zurück , nur weiß ich beim besten Willen nicht wie ich das anstellen soll......Das alles ist ein rießiges Rätzel.

@ffe @ffe ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo ihr lieben helfer,

Ich bin sowas von verzweifelt,dass ich es kaum ertrage.
    ich habe furchtbar abgenommen und bin nur noch am rauchen (habe sonst kaum geraucht)
    Wenn sich 2 Menschen mit 26 wegen einem falschen Bild voneinader nicht finden, dann ist das so ungerecht und fassungslos, das ich nur noch schreien möchte vor schmerz.
    Er hört nicht mehr zu.
    Und ich kann nicht mal weinen.......

Um auf "hoffnung?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.