Gast
    Gast

Bitte helft mir

Hi, bitte helft mir,
    ich halte es nicht mehr aus.
    Ich bin grenzenlos verliebt in eine aus meiner Klasse.
    Hab ihr mal einen Brief geschrieben, weiss nicht warum ich mich das in dem Moment getraut hab, normalerweise trau ich mich sowas nich,
    irgendwie musste das sein.
    Sie hat wenigstens einen zurückgeschrieben (antwort war halt negativ, aber immerhin war's ein netter brief).
    Das war vor ZWEI Jahren.
    VIER Jahre bin ich schon in sie verliebt (seit ich sie kenne). Sie denkt warscheinlich ich wäre drüber weg,
    aber das bin ich nicht. Nochmal schreib ich ihr keinen Brief, 2 Jahre später kommt das einfach irgendwie peinlich, aber ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
    Und ich will auch gar keine Tipps wie ich den Kummer wegbekomme, denn eigentlich "will" ich ja in sie verliebt sein.
    Ausserdem denke ich die ganze Zeit dass ich nie wieder jemanden wie sie finden werde... (was ja meistens nicht stimmt, aber in meiner Situation kann ich mir es nicht anderst vorstellen)
    was soll ich tun, es GIBT meiner Meinung nach einfach keine Lösung zu diesem Problem.
    Wenn ihr eins wisst, dann bitte schreibt....
    oder tröstet mich etwas...
    verdammt, es ist schon so dass jedesmal wenn mir jemand erzählt dass zwei bestimmte Personen zusammen sind, ich mich schon gar nimmer drüber freuen kann,
    eher werd ich dann für kurze zeit down...

HILFE HILFE HILFE

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    tja, wenn du leiden willst... was sollen wir dir da sagen???
    briefe schreiben? wie alt bist du denn?
    ein zweites mal würde ich dann auch keinen schreiben. gehe doch zu ihr hin und rede normal mit ihr.
    was bringt dir das dem vermeindlichen glück hinterher zu rennen. dadurch verpasst du vielleicht die "richtige"
    wenn du mit ihr zusammen gewesen wärst könnte ich das verstehen, aber doch nicht so.
    ich glaube du redest dir ein das du sie liebst.
    ich meine, was liebst du denn an ihr. es macht mir nicht denn eindruck das ihr viel kontakt miteinander habt. du kennst sie also praktisch nur vom sehen.
    vielleicht findest die optik toll, vielleicht hat sich auch einen lieben charakter, aber alles in allem verrennst du dich da in was!

Indianer Indianer ist offline

Erfahrener Benutzer

Ich bin gerade....

...völlig sprachlos.
    ...
    Genau dasselbe ist mir auch passiert: Ich habe mich in eine verliebt, hab ihr nach ewig langer Zeit einen LB geschrieben (Fragt nicht, warum?! Ich hab so was noch nie vorher und nachher gemacht...) Ihre Antwort war negativ... und nach 2 Jahren war es immer noch nicht weg, dieses Gefühl... Meine Fresse, wie sehr sich die Leben gleichen.... Das alles ist jetzt über 4 Jahre bzw. 6 Jahre her... Man kommt nicht so einfach darüber hinweg: die einen brauchen eine Woche, andere mehrere Jahre für so etwas.

Mein Tipp: Mach dir keine Gedanken, wie du sie vergessen kannst, das ist nämlich unmöglich.
    Versuche nicht den Löffel zu verbiegen, das ist unmöglich. Stattdessen versuche nur die Wahrheit zu erkennen. Die Wahrheit, daß es keinen Löffel gibt. Dann wirst Du sehen, daß es nicht der Löffel ist, der sich verbiegt, sondern Du selbst.
    Ist vielleicht ein dummer Tipp, bin ja auch ein dummer Typ...

Hihi

Gast
    Gast
    Original von Gast
    Und ich will auch gar keine Tipps wie ich den Kummer wegbekomme, denn eigentlich "will" ich ja in sie verliebt sein.
    Du leidest also gern!!!?!

Du bist gar nicht bereit Hilfe anzunehmen! Also was sollen wir dir sagen?

Das einzige was man dir hier raten kann ist es noch einmal zu versuchen. Auch wenn du dir denken kannst dass sie kein Interesse an dir hat, sprich sie einfach drauf an damit du noch einmal Gewissheit hast. Ich glaube du brauchst noch ein mal ein klares und deutliches NEIN!

Und wenn es so kommen sollte, versuch mit dem Thema abzuschließen. Aber du willst es ja anscheinend gar nicht versuchen. Also wirst du weiter in deiner "Traumwelt" leben und vielleicht andere super Chancen verpassen!

Gast
    Gast
    Original von DarkWorld
    wenn du mit ihr zusammen gewesen wärst könnte ich das verstehen, aber doch nicht so.
    ich glaube du redest dir ein das du sie liebst.
    ich meine, was liebst du denn an ihr. es macht mir nicht denn eindruck das ihr viel kontakt miteinander habt. du kennst sie also praktisch nur vom sehen.
    vielleicht findest die optik toll, vielleicht hat sich auch einen lieben charakter, aber alles in allem verrennst du dich da in was!

Hi, Sorry aber ich glaub du solltest dich mal mehr in andere Leute reinversetzen,
    es ist nicht so dass man nur mitreden kann wenn man schonmal mit jemandem zusammen war!
    Und ich glaub ich weiss über meine Gefühle ziemlich gut bescheit, zum Beispiel dass ich verliebt in sie bin.
    Meinst du das merkt man selbst nicht ob man sich das nur einbildet??
    im Übrigen: Ich hab nich gesagt dass ich sie nur vom Sehen her kenne, ich hab gesagt dass sie in meiner Klasse ist, und ich kenne sie sehr gut, und sie kennt mich auch sehr gut. Sie ist eigentlich fast ne freundin, das "fast" hört sich jetzt blöd an, weiss aber nit wie ichs anders schreiben soll.

Aber trotzdem danke dass du mir ne Antwort geschrieben hast.

Gast
    Gast
    Achja nochwas (an Puffelchen und Darkworld)
    Ich hab geschrieben dass "wenn" jemand mir zu helfen weiss, er es schreiben soll.
    Wenn nicht muss das nicht sein.
    Dann red ich einfach mal mit ner Fachkraft oder so,
    da gibts ja lauter nummern,
    kein Vorurteil oder sowas ist das jetzt.

Ich mein ja nur, wenn ihr mich nicht versteht
    (und das mein ich wieder nicht Vorurteilhaft)
    dann ist es nicht schlimm, es wäre nur besser wenn ich dann was nützliches geschrieben bekommen würde.

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    [
    Hi, Sorry aber ich glaub du solltest dich mal mehr in andere Leute reinversetzen,
    es ist nicht so dass man nur mitreden kann wenn man schonmal mit jemandem zusammen war!
    Und ich glaub ich weiss über meine Gefühle ziemlich gut bescheit, zum Beispiel dass ich verliebt in sie bin.
    Meinst du das merkt man selbst nicht ob man sich das nur einbildet??
    im Übrigen: Ich hab nich gesagt dass ich sie nur vom Sehen her kenne, ich hab gesagt dass sie in meiner Klasse ist, und ich kenne sie sehr gut, und sie kennt mich auch sehr gut. Sie ist eigentlich fast ne freundin, das "fast" hört sich jetzt blöd an, weiss aber nit wie ichs anders schreiben soll.

Aber trotzdem danke dass du mir ne Antwort geschrieben hast.
    nun ich kann mich da schon sehr wohl hineinversetzen! ich war auch mal in meine "beste" freundin verknallt! bekam ich auch ein nein! das muss man halt hinnehmen.
    man kann sich was einreden. und ob! hinter weiss man selbst nicht mehr ob es liebe oder eingeredete abhängigkeit ist!
    dann sag mir doch mal was du an ihr liebst!

es ist sehr wohl ein unterschied ob man zusammen war oder nicht! wenn man mit jemanden zusammen war, schwirren einem 1000 erinnerungen an die gemeinsam durchlebte zeit durch den kopf. man fühlt dann eine leere, wieder alleine, niemand mehr da der neben einem schläft, nicht mehr das atmen des partners hören.
    das ist der unterschied. die zeit die man erlebt hat und die du nicht hattest, ausser der kontakt in deiner klasse!

es liegt an dir zu sagen was du willst. weiter quälen? bitte!
    oder aber du machst n strich und sagst das du den kontakt zurückschraubst (wenn es dich so sehr quält).
    welche andere option hast du. du kannst es bestimmt nicht erzwingen

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    Achja nochwas (an Puffelchen und Darkworld)
    Ich hab geschrieben dass "wenn" jemand mir zu helfen weiss, er es schreiben soll.
    Wenn nicht muss das nicht sein.
    Dann red ich einfach mal mit ner Fachkraft oder so,
    da gibts ja lauter nummern,
    kein Vorurteil oder sowas ist das jetzt.

Ich mein ja nur, wenn ihr mich nicht versteht
    (und das mein ich wieder nicht Vorurteilhaft)
    dann ist es nicht schlimm, es wäre nur besser wenn ich dann was nützliches geschrieben bekommen würde.

wie gesagt, ich denke wir verstehen dich beide, aber wer sich nicht helfen lassen will, der lässt sich nicht helfen.

Gast
    Gast
    Nee, genau, das ist das Problem, daß man oft NICHT weiß, daß man sich verrennt und es erst hinterher merkt!
    Und Du weißt also ganz toll über Gefühle Bescheid??? na, wenn Du so klug bist, was machst Du dann hier?
    Sie will nichts von Dir, hat keinen Bock auf Dich und ist nur fast eine Freundin? Wie kann man denn "fast" befreundet sein????
    Fazit ist: Ändern willst Du nichts, Du leidest gerne, liebst es, einer Frau jahrelang nachzurennen, die Null Bock auf Dich hat und außerdem bist Du klüger als wir alle, weil Du ja so super gut Bescheid weißt...ALSO....WARUM stiehlst Du dann die Zeit anderer Leute???

Gast
    Gast
    Ja Gast, meins kam sicher auch etwas schroff rüber aber ich meinte es ernst, auch wenn es nur so daher gesagt rüber kommt.

Du musst sie drauf ansprechen, sonst wirst du es nie schaffen über sie weg zu kommen....bzw. in besten Fall an sie ranzukommen!

Ich meine nur, es ist so einfach und man macht es sich immer so kompliziert! Klar, wenn sie immer noch kein Interesse an dir hat wird es für dich im ersten Moment nicht unbedingt besser werden. Aber es kommt mit der Zeit, du musst einsehen dass es keinen Sinn hat. Und du musst offen für andere Menschen sein!

Aber wie gesagt, du willst es nicht! Also ist mein Rat: schreib ihr noch einen Brief, sprech sie persönlich an, frag sie ob ihr euch mal treffen wollt und sag ihr dann was du fühlst. Es muss vielleicht aus ihrem Mund kommen damit du es verstehst!

Um auf "Bitte helft mir" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.