Gast
    Gast

.. noch einmal Gefühle preisgeben

Hallo Zusammen,

ich wurde verlassen und leide momentan, wie ihr auch.
    Mein Problem: Ich wurde verlassen und komme jetzt damit nicht klar.
    Ich bin derzeit körperlich so unruhig (kann nicht schlafen, laufe durch die Wohnung, drehe fast durch). Ich will stark sein und nicht anrufen.

Ich habe, um runterzukomemn, einen Brief an ihn geschrieben, der meine Gefühle, Gedanken und offenen Fragen (die ich nun mal noch habe) enthält.
    Ich will nicht klammern, ihn damit nicht zurückbekommen, sondern einfach nur die Situation aus meiner Sicht beschreiben. Ich will auch keine Antwort.

Soll ich ihn dem Brief noch geben ? Oder ist es einfach daneben, dass ich als "Verlassene" meine Gefühle weiterhin preisgebe, obwohl ich schon genug gelitten habe (auch während der Beziehung ). Bin ich masochistisch veranlagt ??? :P
    Oder kann es ein Weg sein, daraus zukommen.

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich finde die Idee mit dem Brief gut. Wenn Du Dir dadurch eine Befreiung erhoffst und im Gegenzug dafür nichts von ihm erwartest, würde ich es machen. Andererseits - manchmal ist es auch gut, die Dinge einfach so zu lassen, wie sie sind.
    Du kannst ihn ja erstmal schreiben und dann sehen, wie Du Dich damit fühlst (wenn Du noch unsicher bist, ob Du es tun solltest oder nicht). Vielleicht hat sich das mit dem Abschicken dann ja auch schon erledigt für Dich.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft!

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn Du keine Antwort möchtest, wäre es vielleicht eine Idee, Deine Gedanken, Schmerzen und Leid in tagebuchform aufzuschreiben, nur für Dich um es mal loszuwerden. Es hilft womöglich wenn Du es Dir von der Seele schreiben kannst. Mir hats vor Jahren mal geholfen ...
    Alles Gute!

gemeinling gemeinling ist offline

Neuer Benutzer
    Mir geht es genauso wie dir. Ich wurde auch velassen und hab noch offene Fragen.
    Ich hab ihr auch einen Brief geschrieben aber ich hab ihn ihr noch nicht gegeben weil ich angst habe das sie ihn nicht liest oder sie mir nicht zurück schreibt. Wenn es dir während dem schreiben besser ging (mir schon) dann fang doch an ein tagebuch zu schreiben dann bist du abgelenkt und es wird dir bisschen besser gehn.

Christie Christie ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich finde du solltest ihm diesen brief schreiben, vor allem wenn du noch so viele offene fragen hast, denn ihr wart zusammen und du hast ein recht anwtorten zu bekommen und im endeffekt möchtest du eigentlich schon eine antwort oder? solltest du auch bekommen, also,meine meinung,gib ihm den brief

viel glück

Toppi Toppi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich hab ihr damals einen Brief geschrieben, sie hat so getan, als wäre nie etwas gewesen! Ich war nachher genauso schlau, wie vorher. Erst als ich sie darauf angesprochen habe sagte sie, dass sie den brief gelesen habe, aber mir keine antworten geben könne. Hat mir also echt gar nichts gebracht!

Gast
    Gast
    Hallo Du,
    auch ich habe schon mal als Verlassener einen Brief mit all meinen Gefühlen, Gedanken, der Situation und den Eindrücken an meine EX geschrieben. Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht, ihn auch abzugeben. Es befreit wirklich. Man stellt sich zwar die Frage, ob das richtig war, aber im Nachhinein wirst Du feststellen, Du hättest nichts besseres machen können, weil es Dich befreit. Ob man darauf eine Antwort bekommt, oder auch nicht, ist dann zweitrangig. Wenn Du diese Beziehung nicht mehr willst. Er/Sie kann ruhig wissen, wie schlecht es Dir geht. Ihr wart schließlich mal zusammen und er/sie wird mit Sicherheit nicht vollkommen unberührt davon sein, zu lesen, was Du gerade durchmachst. Vielleicht öffnest Du damit auch seine Augen und er sieht, er hat einen Fehler gemacht. Selbst wenn es in Deinen Augen nicht mehr wichtig ist mit Ihm wieder zusammen zu kommen. Ich kann es Dir nur empfehlen, Deine Gedanken an Ihn weiterzugeben. Du wirst Dich, vielleicht auch erst zwei, drei Tage später wirklich besser fühlen, denn Du schreibst genau dem, den es betrifft, und er wird sich über sein Verhalten Gedanken machen. Was dann kommt, sollte Dir nicht mehr wichtig sein. Du willst ja nicht wieder zu Ihm zurück kommen.

Viel Erfolg

Gast
    Gast
    Hi!!
    Ich würde ihm auf alle Fälle den Brief geben.
    Glaub mir, du bist danach auf alle Fälle seelisch entspannter. Das muss nicht heißen, dass du dann nicht mehr traurig bist, aber es tut dir in der Hinsicht gut, weil ER dann weiß, wie dir zu Mute ist.
    Ich habe ihm damals, als es zwischen uns aus war, eine sehr lange mail geschrieben. Ich habe alle meine Gefühle, Gedanken, Ängste und Sorgen preisgegeben. Ich wusste, dass es aus war, dennoch habe ich insgeheim auf eine Antwort gehofft. Er hat nie geantwortet und seit heute habe ich nix von ihm gehört! Das hat mich sehr traurig gemacht und ich denke jetzt noch darüber nach, obwohl es ja sinnlos ist!
    Ein neuer Anfang ist das Wichtigste. Das Leben muss weiter gehen!!Viel Glück!

Um auf ".. noch einmal Gefühle preisgeben" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.