Gast
    Gast

Depressiver Zustand

Habe das Gefühl, dass ich depressiv bin seit der Trennung (ist jetzt ca. 8 Wochen her). Ich habe jetzt viel Zeit und kriege einfach meinen A.... nicht hoch. Bin deprimiert und habe keine Kraft irgendwas anzugehen. Hört das irgendwann auf? Wenn ja, - wann? (Weiß, - ist bei jedem unterschiedlich....) Was kann ich denn tun? Das schlimmste sind die Wochenenden. Da fällt mir die Decke auf den Kopf, aber ich habe einfach keine Kraft um rauszugehen und was zu machen. Es nervt mich selbst, aber mein Körper fühlt sich bleischwer an. Wer weiß Rat? Bin sehr dankbar über zahlreiche Antworten. Wie verbringt Ihr Eure Wochenenden, bzw. habt Ihr es geschafft diesen Zustand zu beenden?

gemeinling gemeinling ist offline

Neuer Benutzer
    mir gehts genauso wie dir. unter der woche wenn ich arbeite geht es so aber am WE kommt alles wieder hoch. bei mir sind es jetzt 5 Monate und gestern sagte sie mir das sie einen neuen hat. Mir geht es genauso wie dir. ich weiß auch nicht wie ich es machen soll. Alle sagen du musst raus gehen, leute treffen aber die haben doch keine ahnung wie es ist wenn man überhaupt keine lust hat und depri schiebt.

Christie Christie ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo!

also bei mir ist die trennung fast vier wochen her, und ich kann dich echt gut verstehen, aber du solltest dich wirklich überwinden, wenigstens für ein paar stunden mit freunden etwas zu unternehmen. ist mir auch beim ersten mal schwer gefallen, mich überhaupt zu bewegen, aber es hilft wirklich, es lenkt dich zumindest ab und ist zumindest besser als daheim zu sitzen und dauernd die gleichen gedanken im kopf zu haben. solange ich daheim bin werd ich wahnsinnig, aber wenn ich ausgehe, kann ich wenigstens ein paar stunden ein bisschen abschalten.
    dasist das einzige was ich dazu sagen kann...

alles gute

x-Ina-x x-Ina-x ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du MUSST dich aufraffen, sonst wird das NICHT besser!!
    Ich weiß es ist schwer, aber wenn du erstmal den Anfang gemacht hast, dann wirds immer einfacher!!!
    Zieh ruhig mal los, vor allem mit Freunden!!!

never-look-back never-look-back ist offline

Erfahrener Benutzer
    das geht denke ich mal jedem so.....richtige depris hab nur noch wenn i mal alleine bin so wie heute.....

geh zu deinen freunden das wird dich auf andere gedanken bringen wirst sehen....

ich hab nach meiner trennung wieder richtig mit sport angefangen.....kann nur sagen das es mir richtig gut tut....baut dein ego auf stärkt dein selbstvertrauen. versuch es mal...klar da für must dich schon aufraffen....

lg Majestik12

Gast
    Gast
    tja mir gehts auch net anders.meine freundin hat vor 4 wochen schluss gemacht.naja ich bin seitdem deprimiert und habe fast zu nix lust.das meiste was ich mach ist nur aus wut.naja am schlimmsten ist es wenn ich daheim bin und es ruhig ist.dann kommt alles hoch.ein scheiss gefühl...

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Bei mir ist die trennung schon ein ganzes jahr her, aber es geht mir jetzt noch manchmal so. Es gibt einfach tag, das würde ich mich am liebsten im bett verkriechen, einschlafen und nie mehr aufwachen, da fühle ich mich einfach total überflüssig, leer, antriebslos.....

Aber es gibt auch andere tag, zum glück. Anfangs habe ich mich sehr oft einfach trotzdem aufgerafft. Bin los gezogen, auch wenn mir überhaupt nicht danach war. War aber manchmal ganz gut und ich konnte wenigstens für ein paar stunden mal etwas abschalten, oder zumindest hatte ich mal nene tapetenwechsel.

Vielleicht versuchst du es trotzdem mal. Raff dich auf und unternimm was. Ich weiss, es ist sehr schwer, aber ich musste einfach mal wieder unter leute, sonst, wäre ich glaub wirklich noch ganz depressiv geworden.

Alles liebe
    Losti

Gast
    Gast
    Ich kenne Dein Problem sehr gut. Unter der Woche ist es erträglich, aber vor den Wochenenden habe ich inzwischen richtig Horror (bin seit fast 3 Wochen nicht mehr mit ihm zusammen).
    Hier alleine in unserer Wohnung rum zu sitzen bringt mich fast um den Ver´stand. Deshalb versuche ich krampfhaft immer was zu unternehmen. Und glaub mir, es hilft wirklich! So hast Du was zu tun und wirst abgelenkt. Probiere es doch einfach mal!
    Natürlich hilft es nicht über den eigentlich Schmerz hinweg - aber zumindest für ein paar Stunden wird es Dir besser gehen.

LG
    Mary

Um auf "Depressiver Zustand" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.