- Erfahrener Benutzer
weiß_nicht_weiter
Tip bei Langzeit-Liebeskummer
Hallo!
Ich bin CryingFreegirl, ein Grünschnabel, und mein Herz wurde vor fünf Jahren, elf Monaten und drei Tagen gebrochen.
Fast genauso lange habe ich gebraucht um festzustellen, daß es zwei Arten von Liebeskummer gibt: Den einen, der SOP-gemäß (also nach Ausweinen, mit Freunden reden, sich ablenken, weggehen etc.) wieder vergeht. Und den anderen, der - nun ja - nicht vergeht. Dummerweise hörte die Welt nicht auf, sich zu drehen, nur weil ich Liebeskummer hatte. Mein großes Problem war deshalb jahrelang, daß ich mich nicht verlieben konnte, weil ich (bewußt oder unbewußt) jeden Mann mit "dem Einen" verglichen habe, wobei natürlich keiner den Vergleich mit diesem Einen gewinnen konnte, weil ich ihn in all den Jahren dermaßen glorifiziert hatte, daß er sich jetzt vermutlich selbst drüber wundern würde, was für nen Übermenschen ich in meiner Phantasie aus ihm gemacht habe.
Und deshalb hab ich ein Hotel errichtet.
(Ich sollte vielleicht erwähnen, daß man für diese Strategie ein bißchen Phantasie braucht *gg*)
Ich hab mir also vorgestellt, daß mein Herz nicht länger ein undurchblickbares Chaos ist, sondern daß ich es ordnen kann - indem ich ein Hotel daraus mache, wo jeder seinen Platz hat.
Meine Eltern, Familie und Freunde haben also jeweils schöne Appartements, Suiten etc. (und nen Super-Zimmerservice btw.)
Wenn ich mich neu verliebe, wird derjenige umgehend in die Präsidentensuite einquartiert.
"Der Richtige" wird - wenn er denn kommt, und die Hoffnung hab ich jetzt wieder gefunden - irgendwann mal von der Präsidentensuite in die Honeymoonsuite umquartiert. Dann wird die Präsidentensuite selbstverständlich geschlossen.
Ja und dann gibt's da noch das Penthouse - laut Richard Gere in "Pretty Woman" das beste Zimmer im Hotel. Und da wohnt für immer der Eine, den man aus welchen Gründen auch immer niemals haben kann und trotzdem immer lieben wird. Und das Penthouse wird es auch dann noch geben, wenn mal einer in die Honeymoonsuite zieht.
Seit ich mein Herz also geordnet habe, kann ich mich plötzlich wieder neu verlieben, ohne daß jedesmal ein Gefühlschaos losbricht - weil ich jetzt weiß, daß es möglich ist, mehrer Menschen auf verschiedene Weise zu lieben, ohne daß man dabei Entscheidungen fällen muß.
Und auch wenn's jetzt wie ein dummer Werbeslogan klingt: vor kurzem konnte ich nach über fünf Jahren das erste mal einen anderen Mann küssen, ohne dabei an den einen zu denken, dem ich doch für immer treu sein wollte.
So banal dieser Tip auch klingt, ich hoffe irgendjemandem hat es etwas gebracht. Und wenn's auch nur einer ist, dann war dieser Beitrag zumindest nicht umsonst.
LG
- Erfahrener Benutzer
weiß_nicht_weiter
Hallo nochmal.
Ich habe allerdings auch noch ein persönliches Anliegen, weshalb ich mich heute hier registriert habe.
Ich bin ziemlich verzweifelt, weil meine Freundin gestern von ihrem Freund (ihrer großen Liebe) verlassen wurde. Ganz ehrlich, mir zerreißt es jedesmal das Herz, wenn ich sie ihn den Arm nehme und sie einfach nicht aufhören kann zu schluchzen. Es ist nicht der erste Liebeskummer, den wir zusammen durchmachen, aber so verzweifelt habe ich sie noch niemals erlebt (und ich kenne sie seit der ersten Klasse, also seit fast zwanzig Jahren).
Die Frage an Alle, die mal verlassen wurden, ist also wie ich ihr jetzt am besten helfen kann. Was von dem, was eure Freunde gemacht haben hat euch damals (oder vor kurzem) geholfen?
Dankeschön!
- GastGast
HI!!!
Zu deinem ersten beitrag:
Das ist ja alles voll kras! echt cool! auf so was muss man erstmal kommen!
RESPEKT!!!
)
)
und wenns dir hilft??!! Ist auch echt ein guter Tipp-muss ich auch mal ausprobieren, hab mich nämlich mit meinem freund seit knapp 2 monaten getrennt!!! scheiß gefühl. ich könnt den ganzen tag nur heulen!!!
Zu deiner freundin:
unternimm was mit ihr! geht shoppen, eis essen (bei dem wetter?naja...) oder ins kino!macht was ihr (und dir) spaß macht.Der LK ist dann zwar nicht weg, aber sie kann ihn vielleicht für einige Zeit vergessen!!!
Best wishes für euch beide!!!!!!!!!!!!!!
LG Jenny
- GastGast
Hi!
Dein erster Beitrag ist wirklich klasse. Ich find allein schon dein optimismus was die ganze sache angeht, hilft! Ich hab nämlich grad ein ähnliches problem und das gefühl, dass ich mich nieeeee wieder im leben in einen anderen menschen verlieben kann......
Was das Freundinnen-problem angeht: lenk sie ab, womit auch immer und sag ihr, so oft es geht, dass sie was besseres verdient hat und er es gar nicht wert ist, so eine freundin zu haben. Das klingt am anfang nicht sehr tröstlich, wenn man betroffen ist, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass man es irgendwann auch wieder glaubt und anerkennung ist in so einer situation wichtig. zumindest mir hilft so etwas immer sehr, nach einer zeit zumindest!
bye
- Erfahrener Benutzer
weiß_nicht_weiter
Danke für eure Tips bisher.
Gestern hab ich nochmal nen sehr langen Abend mit meiner Freundin verbracht und wir haben über alles nochmal gesprochen. Das Problem ist, daß ihr Freund sich getrennt hat mit der Begründung, daß keine Gefühle mehr da sind. Und jetzt fragt sie sich natürlich die ganze Zeit "was hab ich nur falsch gemacht? warum bin ich nicht gut genug? wie kann ich mich ändern, damit er zurück kommt?" usw. Ich hab mir echt den Mund fusselig geredet, daß sie nichts dran ändern kann, hab ihr gesagt, daß sie in meinem Leben perfekt ist und irgendwann derjenige kommt, für dessen Leben sie auch perfekt sein wird. Bringt jetzt natürlich alles noch nichts, aber ich hoffe, daß sie irgendwann mit den Selbtvorwürfen aufhört.
Naja, heute morgen ist sie erstmal für ne Woche in Urlaub geflogen. Solange überleg ich mir jetzt mal, was ich noch tun kann, wenn sie wieder da ist.
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
Hallo,
ich finde deinen Tip echt super (habe ihn mir gleich ausgedruckt und eine Bekannte die immer hier ist auch
) Bin auch seit über 3 Monaten von meinem Freund getrennt und kann ihn nicht vergessen. Hab das Gefühl, dass ich ihn für immer lieben werde. Das er für mich DER BESONDERE BLEIBT und das finde ich schon ziemlich erschreckend.
Ich hoffe, dass dieser Tip mir ein wenig weiterhilft.
Vielen Dank.
LG
- Erfahrener Benutzer
Christie
also deine idee mit dem hotel(und auch noch ein verweis auf pretty woman
) find ich echt irgendwie schön, dass man wirklich nicht den einen total wegstreichen sollte um sich neu zu verlieben, ich find die umschreibung toll echt 
und deine freundin, ja also den anderen kann ich zustimmen, anerkennung find ich auch wichtig, meine freundinnen sagen mir auch immer, dass ich keine schuld habe, dass ich was anderes verdient habe,dass ich schon noch einen finde der mich verdient
) im moment hätte ich ihn trotzdem gerne wieder bei mir, aber es ist trotzdem tröstlich
- GastGast
Ich bin zu tiefst gerührt, denn ich bin mit meinen Gedanken und Zweifeln net allein. Meine große Liebe hat mich nach sechs Jahren Beziehung verlassen und das ist jetzt schon über zwei Jahre her. Das dumme (gute?)ist, dass er mittlerweile ein sehr guter Freund geworden ist. Dieses tiefe Vertrauen wird niemals vergehen und ich werde ihn für immer auf eine Art und Weise lieben, kenne ich ihn doch fast mein gesamtes Leben. Auch ich stehe wieder nach 1 1/2 Monaten vor der Entscheidung etwas Neues mit einem mann zu beginnen oder nicht. Wieder zeigen mir meine Zweifel, dass ich nicht verliebt bin. Wieder entscheide ich mich gegen den neuen mann. Und doch ist es richtig. Aber deine Hotel Gedanke ist total genial und ich warte auf denjenigen, der in meine Präsidentensuite einziehen möchte
Danke für Deine Worte!
- Neuer Benutzer
fresh_up
Hola CF!
In Bezug auf deinen ersten Beitrag: netter & kreativer Tip... hätte ich selbst mal drauf kommen sollen.
Und dennoch sind mir sofort zwei Dinge in den Sinn gekommen während ich las:
- Was erzählst Du dem Gast in der Präsidentensuite wer im Penthouse lebt?
- Stell Dir vor Du bist in der Präsidentensuite. (Oder der Honeymoonsuite?) Es klopft, und der Penthousebewohner steht vor der Tür. Was geschieht?
LG
- Erfahrener Benutzer
weiß_nicht_weiter
Hola Void!
Hm, zwei sehr knifflige Fragen (über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe)
Erste Frage: Ich tendiere momentan dazu, daß es vielleicht besser ist, dem Bewohner der Präsidenten-Suite zu verschweigen, daß er in nem Hotel untergebracht ist. Ich persönlich glaube ja, daß JEDER sowas wie nen Penthouse-Bewohner hat - nur daß jeder diesen Menschen anders bezeichnet. Und ganz ehrlich: ich würde es nicht wissen wollen, wer die Eine, Unvergeßliche im Leben meines Freundes ist. Wenn natürlich die Sprache darauf kommt, werde ich es natürlich nicht abstreiten, daß es da jemanden gab (und gibt), daß ist klar. Lügen wäre dumm, aber manchmal kann die ultimative Wahrheit ja auch ganz schön verletzen.
Zweite Frage: Verdammte Situation, ehrlich. Abgesehen davon, daß ich weder glaube, noch wünsche, daß der Penthouse-Bewohner jemals wieder anklopft... bin ich echt ratlos. Sagen wir mal so: Es kann ja immer sein, daß jemand die Ruhe in der Präsidenten- (oder Honeymoon?) Suite stört. Ich glaube nicht, daß es nen großen Unterschied machen würde, ob es nun der Penthouse-Bewohner oder ein Anderer ist, der klopft - denn der, der jetzt im Penthouse wohnt, ist ja quasi nur eine Erinnerung, die ich im Herzen trage, und die es so nie wieder geben wird.
Oder um es mit Bob Dylan's Worten zu sagen (denn genau das empfinde ich, wenn ich an den Penthouse-Bewohner denke):
May God bless and keep you always,
May your wishes all come true,
May you always do for others
And let others do for you.
May you build a ladder to the stars
And climb on every rung,
May you stay forever young,
Forever young, forever young,
May you stay forever young.
May you grow up to be righteous,
May you grow up to be true,
May you always know the truth
And see the lights surrounding you.
May you always be courageous,
Stand upright and be strong,
May your hands always be busy,
May your feet always be swift,
May you have a strong foundation
When the winds of changes shift.
May your heart always be joyful,
May your song always be sung,
Zusammenfassend: In meinem Herzen wird er für immer jung bleiben, genauso wie er war, als ich ihn kennenlernte. And his song will always be sung...